Battlefield 2142 vs. Battlefield 2

Foxxxxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
73
Will mir eins von beiden kaufen, kann mich aber nicht entscheiden.
Was ist eure meinung?
Graphisch nehmen die sich ja nichts oder?
Wie siehts mit dem multiplayer (internet) aus? Was hat weniger bugs?........
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja bf2 ist kaput gepacht worden... und seit dem man autos vom himmel werden kann ists auch dumm geworden.

musst du entscheiden..

bei bf2:
mehr autos
mehr flugobjekte
farbenfrohe maps

bf2142:
neuer Spielmodus (titan)
neue fahrzeuge (mech)
neue Maps


spaß machen beide. Graphisch ist bf2142 aufpolierter als bf2
Im netz wächst die Community von beiden auch weiter und es gibt mehr mods zu bf2 (wo die meisten wualitativ minderwertig sind)
wenn du kumpels hast die die spiele haben, dann teste die da mal.

die demo von bf2142 kannste ja mal runterladen, da dürften auch noch server online sein! (nur nicht wundern das da keine granaten drin sind, die hat man nach na halben stunde bf auch frei geschaltet)

hoffe etwas geholfen zu haben!
 
ich hab beides gespielt und bf2 find ich um längen besser
 
BF2 ist viel besser. Mehr Spielspaß und besseres Leveldesign.
 
jo, BF2 ist einfach realistischer ^^
>>>>BF2<<<<
 
Wenn man beide nicht hat, ist das natürlich eine interessante Frage. Ich hab beide Spiele einige Zeit gezockt. BF2 hat mir klar besser gefallen.
Schöneres Leveldesign, die Fahrzeuge kommen cooler rüber, die Waffen gefallen mir besser.

Bei BF2 habe ich alle Patches mitgemacht, angefangen mit dem fehlerhaften 1.Patch der zurückgezogen wurde ;)
Es gab zwischendrinn alles: PKM-lamer, bunnyhopper usw.....

Ich habe wieder angefangen zu spielen. Das größte übel sind momentan lebende B2-Bomber, auch Supporter genannt, die Granaten werfen, wie bekloppt. Wenn man aber einige Ahnung von dem Spiel hat, kann man denen sehr gut entgehen.

Für beide Spiele gibt es eine Demo, musst mal googlen, und für beide Demos so weit ich weiß noch Server. Ich würde beide mal anzocken.
 
jo, BF2 ist einfach realistischer

@ erichmetzger
A.) hast du realistische Kriegserfahrung ?
B.) Mmh, warum nennt sich wohl BF2142 so ?:eek:

Weil es vielleicht in der Zukunft spielt (noch nicht real) !

Beide Spiele sind Klasse , aber in BF2142 wurde endlich die Übermacht der Jets abgeschaft . Hubschrauber kannt man endlich mit einem gezielten Schuss als Pionier vom Himmel holen .
Bei BF2142 gibt es, gerade für Neulinge, schnellere Erfolgserlebnise im Rankingsystem , da die Abstände der Ränge geringer sind .
 
BF2142 macht mir mehr Spaß
Wirkt für mich ausgeglichener.
Die Lamer mit den Jets (BF2)machen das Spiel kaputt, die Bomben die Spawnpoint zu bis zum abwinken.
BTW: Ich hab BF2 mit Addon+ 2 Boostern gezockt vom 1. Atg bis zum Release von BF2142.
Anfangs war ich skeptisch aber nun liebe ich BF2142.
 
Finde auch BF2 um einiges besser dieser Zukunftsmist gefällt mir überhaupt net zumindest bei diesem game.Jets gehören einfach dazu ,genauso wie alle anderen Fahrzeuge auch so einfach is das fliegen nicht es sind halt einige Könner am Werk manchmal...
Von kaputtgepatched kann auch keine Rede sein,das spiel läuft einwandfrei und das der comander autos absetzen kann ist manchmal ganz ok.
Online würd ich sagen ist gleich viel los obwohl ich mttlerweile das 2142 nicht mehr verfolge weil mich es nicht krazt ,viele sagen es wäre nur ein Mod für BF2 für den EA den vollen Kaufpreis verlangt,sowas hat man früher umsost gesaugt ;)
 
tja... muss man um bf2142 spielen zu können bf2 besitzen? nein -> keine mod...
 
Ich habe auch beide BF2 und BF2142, BF 2142 ist einfach ausgeglichener von den Klassen und das Ranking ist besser, von der Grafik und der Detailliebe ist BF2 besser. Spiele aber ehr BF2142 weil die Fights im Titan einfach nur Fetzen. Mit BF2 wirst du dein Liebe Mühe haben sind zuviele Buguser, Cheater, Aimbotuser unterwegs.

Probier einfach mal beide Demos aus und entscheide dich dann welches dir zusagt. Online Spielen macht in beiden Games je nach Server Spaß.
 
Vor 1 1/2 Jahren (solang ist es her^^) hätte ich dir ganz klar BF2 gesagt aber naja nach dem 4 patch der kam hab ich das spiel nicht mehr angerührt ...(aus der ESport szene so gut wie verschwunden)
Dann hab ich 2142 angetestet und naaajaaaaa ganz nett.. etwas neues aber das Gameplay mit den Fahrzeugen ist mal nur schlecht.

Aber wie bei einem Wein alles Geschmackssache ;)
 
Schon ma thx!!
Kann man eigentlich beide in 1680*1050 (16:10) spielen ohne irgendwie was umzuschreiben etc.. ??
 
ganz klar bf 2142 der titan modus ist der absolute hammer.erst die silos erobern und dann gemeinsam den titan stürmen,oder verteidigen. einfach genial.man ist auch einfach immer wieder schneller im game.
 
Spi9ele auch lieber BF2142, bei BF2 seh ich als Gelegenheitsspieler kein Land. Dieses permanente Gelame aus den Jets und vor allem aus den unkaputtbaren Hubschraubern geht mir tierisch auf den Geist. Und auf den Stadtmaps bin ich in der Regel nach paar Sekunden tot ohne auch nur im Entferntesten zu ahnen von wo ich da jetzt wieder weggesnipert wurde.

BF2142 bietet die viel bessere Balance, ein motivierenderes Rankingsystem mit einigen Individualisierungsmöglichkeiten und ist auf jeden Fall freudlicher für jemanden der neu in die Serie einsteigen will.

BF2 ist eher wie CS - schon länger etablierte Community, viel Gelame und als Neuling sieht man absolut kein Land mehr. BF2142 kann man einfach spielen und es gibt auch nichts was irgendwie übermächtig ist.
 
Zieh dir die Demos es gibt noch ein haufen Server und die sind gut besucht da kannste dir sehr gut ein Bild machen;)
 
ich bin seit dem ersten BF dabei und habe alle teile und addons durchgemacht.

im vergleich zu BF2 ist BF2142 deutlich besser wenn man wie ich ein Fussmensch ist und eben nicht nur im Heli fliegt. dann gefällt mir das man als Team massig punkte bekommt was in BF2 nicht so der fall war.

das nächste ist das überarbeitete Waffensystem zum Aufrüsten, find ich persönlich ne geniale Sache. und die Steuerung ist auch für einen Anfänger wie z.B meine Freundin kein Hinderniss. Sogar sie hat nach 20 min Heli und Mech genutzt und Punkte gemacht....:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh