Battlefield 3: Dice streicht das Ingame-Squad Management *Update*

Man sieht immer mehr das Dice dieses Spiel für casual gamer entwickelt hat.
Das das Spiel Battlefield 3 heißt und nicht Bad Company 3 bzw MoH hat denk ich nur Marketinggründe. Denn mit Battlefield hat das Spiel nicht mehr viel am Hut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich finde es schon hart, dass der ganze acc gespert wird. Die leute suchen es sich ja nicht aus, dass sie 50 stufen geschenkt kriegen. Wenn ich das richtig erfasst habe ekommt man die einfach wenn man da rein geht. Und woher soll man überhhaubt wissen, dass es sich um illegale server handelt?
 
Jo Freunde kommen wenn moeglich immer automatisch in ein Squad ;-) Aber sollte man die oben genannte Nummer durchziehen, oh man....

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:35 ----------

Naja ich finde es schon hart, dass der ganze acc gespert wird. Die leute suchen es sich ja nicht aus, dass sie 50 stufen geschenkt kriegen. Wenn ich das richtig erfasst habe ekommt man die einfach wenn man da rein geht. Und woher soll man überhhaubt wissen, dass es sich um illegale server handelt?


????? War der Post zu diesem Fred:fresse::fresse:
 
Hab mal für das Squad-System gevotet. Wenn EA den ganzen Bockmist (kleine CoD ähnliche Maps, Battlefog, Grafik, kein Squad...) beibehält haben sie einen Spieler weniger.
 
du hast ja völlig recht.

Das Battlelog hat für EA vorallem einen Vorteil, die Entwicklungskosten PLATTFORMÜBERGREIFEND so gering wie möglich zu halten.

Das hat halt leider Konsequenzen die eben Hauptsächlich die "elitären" PC Spieler zuu spüren bekommen.
Am Ende sinds nichtmal 10% der Spieler die überhaupt darauf achten ob sie jetzt in einem Squad sind oder nicht.
Wir reden hier von Millionen Spielern auf 3 Plattformen. Die Leute die BF2 verehren und gerne ein neues BF2 gehabt hätten, bilden nunmal ein absolute Minderheit auf die vermutlich aus kapitalistischen Gründen keine Rücksicht genommen wird....auch wenns uns weh tut.
 
du hast ja völlig recht.

Das Battlelog hat für EA vorallem einen Vorteil, die Entwicklungskosten PLATTFORMÜBERGREIFEND so gering wie möglich zu halten.

Das hat halt leider Konsequenzen die eben Hauptsächlich die "elitären" PC Spieler zuu spüren bekommen.
Am Ende sinds nichtmal 10% der Spieler die überhaupt darauf achten ob sie jetzt in einem Squad sind oder nicht.
Wir reden hier von Millionen Spielern auf 3 Plattformen. Die Leute die BF2 verehren und gerne ein neues BF2 gehabt hätten, bilden nunmal ein absolute Minderheit auf die vermutlich aus kapitalistischen Gründen keine Rücksicht genommen wird....auch wenns uns weh tut.



Hast du Caspian Border gespielt? Die fahrzeuge und die Maps haben mehr als nur Bf2 Flair.... Da kam echtes Bf3 Feeling auf....



Nervend sind die Bugs die da sind, wobei Battlelog für mich kein Bug ist, sondern cool.....


Wenn ich mir da den hängenden Ingame Browser von Bfbc2 angucke...


Selbst hier im Luxx hat Battlelog doch schon gezgeigt was es kann.

Es wurden Links auf den Server wo man gerade spielt gepostet und die Leute können so joinen.
 
Das stimmt ja das die großen Maps und Fahrzeuge etc wie BF2 sind, hat aber nix mit der Diskussion hier nix zu tun.

Hier gehts drum, das die Squad Funktion aus dem Spiel (hoffentlich wenigstens) ins Battlelog verlagert wird.
Und gerade diese Squadfunktion ist ausschlaggebend für ein Battlefield.

Es wurden Links auf den Server wo man gerade spielt gepostet und die Leute können so joinen.
wahnsinn. und das im 21. Jahrhundert. Magie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich hat das Battlelog so seine Vorteile. Doch wie soll ich außerhalb des Spiels vernüftig ein Squad managen?

So wie ich das bisher verstanden habe, bilde ich im Battlelog ein Squad mit Freuden.
Nun habe ich in meiner Freundesliste 100 Leute, mit denen ich in unterschiedlicher Häufigkeit spiele. Soll ich nun ein 100 Mann starkes Squad bilden? Und was passiert dann, wenn ich einen Server joine und die 100 Leute hinterherkommen wollen? Sortiert EA/BF3 willkürlich 95 Leute aus? Oder habe ich dann plötzlich ein 100 Mann starkes Squad auf dem Server?
Oder bilde ich mehrer Squads, bzw. bin Mitglied in verschiedenen Squads? Was ist, wenn dann nur drei Leute online sind, die zusammen einen Server joinen und, vorausgesetzt das System funktioniert, landen in einem Team als Squad. Später kommen die restlichen zwei Leute des im Battleloge gebildeten Squads online. Da ist der Server aber bereits voll. Wirft dann EA/BF3 wiederum willkürlich irgendwelche Leute vom Server, damit die beiden dann nachkommen können?

Ihr seht schon, zum eine via Battlelog verwalteten Squadsystem sind noch reichlich Fragen offen.

Ich für meinen Teil fand das BF2-System sehrgut. Und finde nicht das man es unbedingt ändern muss oder sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Hoffnung ist noch nicht gestorben das das Squad Menu aus BF2/BC2 einfach im Battlelog umgesetzt wird....
dann muss man immernoch auf den Desk switchen....ich denke das wird auch zu Abstürzen führen etc...
 
vielleicht ist das alles nur gigantisches Ablenkungsmanöver.


Die Leute sollen sich hier festbeissen (und nicht mehr über andere Dinge meckern) und kurz vor Release wird dann bekannt gegeben dass es doch ein in-Game Squad Management geben wird, und schon sind alle friedlich - hehe

Ansonsten kann ich es mir nur deshalb erklären weil es eventuell gewünscht ist im Voice zu kommunizieren und daher die Partys im Battlelog von Bedeutung sind - und nicht die Ingame Squads..

ingame squads sind dann mehr solche "Mini Spiele: Spawn, Revive" für nebenbei - während die Party das Gesamtgeschehen über Voice steuert? Deshalb vielleicht auch die fehlende Commo Rose?

Ansonsten kann ich es mir nicht erklären... die Entwicklungskosten für ein Squad Join Menü halte ich nicht für so besonders gravierend hoch dass man es den PC'lern nicht gönnen könnte.. das Commo Rose bekommen sie ja auch nachträglich, und das macht wesentlich mehr Arbeit, da man evtl. neue Voice Actors ins Studio holen muss für Aufnahmen und einen Regissieur der die Qualität überwacht, während ein Squad Menü lediglich 2 Programmierer und 5 Tester benötigt quasi...

just my guesses
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fands so wie in bfbc2 geil also warum ändern wenns eh nuchts mehr kostet an entwicklungskosten?
 
Selbst hier im Luxx hat Battlelog doch schon gezgeigt was es kann.

Es wurden Links auf den Server wo man gerade spielt gepostet und die Leute können so joinen.

was man auch schlechtes über BF3 und EA sagen kann, die funktion ist doch wirklich super! wenn ich dran denke
wie lahm der BF2-serverbrowser damals war und dazu die ewigen ladezeiten...

für mich hört sich die browser gestützte variante ein bischen nach "All Seeing Eye" an und das war damals schon
für Q3, ET uvm sehr praktisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber so endgütlig scheint das noch gar nicht zu sein:

Bazajaytee


2011-10-04 11:39
As I have already mentioned in other threads about squads, we are writing up how squad management works in retail and will be posting it when we have it.

The squads are broken in the BETA and is a known issue.
 
ich sag euch die machen das absichtlich damit sich alles Geschreie darum dreht und andere evtl. unlösbare teuere Probleme in den Hintergrund treten.. wenn diese dann zu kleinen Sparflämmchen erloschen sind kann EA/DICE mit großer Güte dieses Problem gutherzig bereinigen und alle sind zufrieden .. sehr clever
 
Die haben auch nur noch SCHEISSE im Hirn oder was? Mit was will man so einen Unsinn denn bitte rechtfertigen?
"Öhh sorry tut uns leid, wir wollten das Squad jumping unterbinden, damit die Attacker ja nicht effektiv angreifen können und nebenbei noch möglichst viel Spielspaß unter Freunden vernichten"...:grrr::fire:
 
dito :). vorallem weil ich min. 60% auf dem eigenen Server gespielt habe und das Ding somit nie gebraucht hab.

ich finde ja das der Serverbrowser im Battlelog okay ist...weil er eben nicht direkt mit dem Spielgeschehen zu tun hat. nur das Squadmenu außerhalb des eigentlichen Spiels zu haben, das irritiert mich...
 
Die haben auch nur noch SCHEISSE im Hirn oder was? Mit was will man so einen Unsinn denn bitte rechtfertigen?
"Öhh sorry tut uns leid, wir wollten das Squad jumping unterbinden, damit die Attacker ja nicht effektiv angreifen können und nebenbei noch möglichst viel Spielspaß unter Freunden vernichten"...:grrr::fire:

Da muss ich dir recht geben, da kann man eigentlich nur flamen...

@ EA

 
Zuletzt bearbeitet:
@Kiy


Danke wegen dir musste ich gerade herzhaft lachen. :bigok::lol:
 
Oh man Dice was machst du!
So einen mist hätte ich echt nicht erwartet:grrr:
 
da komm ich grad aus der uni (controlling - nix verstanden) und habe mich darauf gefreut einen schönen kaffee zu trinken und ein wenig durch die bf threads zu stöbern und dann muss ich lesen, dass es kein ingame-squadmanagement geben soll!

eine wahre hiobsbotschaft! dass es keinen commander gibt ist ja nun nicht so schlimm, das kann man verkraften. aber kein squadmanagement (ingame) ist...:stupid:
mir fällt es schwer meine enttäuschung in worte zu fassen!

was mir nicht gefällt ist, dass sie nach und nach immer mehr details bekannt geben, die mir und auch dem rest der community nicht gefallen!
lassen wir uns überraschen, was bis release noch so tolles getwittert wird!

2 tage vorher geben sie dann bekannt, dass es doch keine dedizierten server gibt, sondern ein neues matchmakingsystem vom neu eingestellten praktikanten eingeführt wird:fresse:

man darf gespannt sein...
 
noch eine weitere schlechte Meldung rund um BF3

mal schauen was ihnen sonst noch in den Kopf kommt...
 
da fehlen einem die worte !
erst kannst du in der Beta nich die tastaturbelegung ändern, was mich sowas von ankotzt und dann das ! die ganze freude darauf mit meinen Freunden aus BF Bc2 wieder
in die schlacht zu ziehen ist ja mal dahin.
hab die Beta 10 min. gezockt und hatte schnauze voll. zum glück kommt auch skyrim !!!
was BF3 angeht hoffe ich nun auf single player ! :o) omg
 
Da kommt vielleicht was:

zh1nt0 Daniel Matros

zh1nt0 via Twitter schrieb:
@OrionRussia And I have to say, a working main menu and squad system IS important.
Twitter
 
Hab das gerade mal gedanklich durchgespielt.

Ich bin auf einem Server im Spiel und bin Squadleader und sehe einen Spieler, der gut in mein Squad passen würde. Um ihn nun in mein Squad einzuladen müsste ich nach meinem jetzigen Verständnis des neu Squadmanagmentsystems via Battlelog:

1. Den Spieler Namen notieren.
2. Mit Alt-Tab vom Spiel ins Battlelog wechseln.
3. Dort den Spieler suchen oder mich via Battlereport bis zu dessen Seite durchklicken.
4. Stelle ich eine Freundschaftsanfrage, sofern ich ihn nicht direkt meiner "Party" hinzufügen kann.
5. Warten, bis ihn die Anfrage erreicht und er darauf reagiert. Wobei er im ersten Moment vermutlich nicht weiß wer ich bin und nicht gleich mitchecked, das wir gerade "zusammen spielen".
6. Wenn er sich dann dazu entschlossen hat, sich meinem Squad anzuschließen, wechseln wir wieder zurück ins laufende Spiel.

Schonmal jemand darüber nachgedacht, wie umständlich das ganz ist und wie lange das dauert? Bis der letztlich in meinem Squad ist, ist entweder die Runde vorbei, bin ich hundertmal gestorben oder wegen Inaktivität vom Server geflogen.

Ich hoffe, dass das System nicht SO funktioniert. Aber dazu hat sich von DICE oder EA bisher keiner gemüßigt gesehen auch nur irgendwas zu sagen.
 
Habe eben mal wieder versucht mit der Beta warm zu WERDEN !!! AAAHHHHH
ein dreck !!!!
könnt mich sooo aufregen !
und das browser menü ! kotz
hoffe wenn ich die steuerung so einstellen kann wie ich sie gerne hätte, dass ich dann mehr freude mit dem game habe. so ist es frust pur.
 
Wenn ich DICE wäre, und den ganzen scheiß lesen müsste, würde ich nie wieder eine open beta machen.
 
Ja und nein.
Stell Dir mal den Schock vor... Final Release und kein Ingame Squad Management...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh