[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ne Gainward Phantom.
Tippe mittlerweile auf einen Defekt, da ich immer vor nem Treiberreset bunte Pixel bekomme.
Hab die Karte schon extrem untertaktet aber bringt auch keine Besserung.
Bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende.

hab die gleiche karte

bunte pixel im spiel? hatte in den 5 minuten immer nen paar clippingfehler

das komische ist: alle anderen spiele gehen ja ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich die Texturen auf Ultra stelle, bekomme ich nach einigen Minuten üble Hänger, sobald ich umschaue. Ist das einfach weil die 1GB meiner 5870 voll sind?
 
hat niemand das prob dass er das spiel nich von der dvd installen kann?

Was ist denn dein Problem? Wenn du auf den "Download" anspielst, dann ist alles richtig. Denn es ist kein Download, sondern die Installation.
 
Ich hab bei Installation Punkbuster abgewählt, weil schon vorhanden. Als ich aber im PB Setup BF3 manuell hinzufügen wollte, tauchte das dort in der Spieleliste gar nicht auf. Update half nichts, alles aktuellste Versionen. Was hilft? Neuinstallation??
 
Ich hab bei Installation Punkbuster abgewählt, weil schon vorhanden. Als ich aber im PB Setup BF3 manuell hinzufügen wollte, tauchte das dort in der Spieleliste gar nicht auf. Update half nichts, alles aktuellste Versionen. Was hilft? Neuinstallation??

rechtsklick, spiel reparieren
 
Was ist denn dein Problem? Wenn du auf den "Download" anspielst, dann ist alles richtig. Denn es ist kein Download, sondern die Installation.

Was?????
Ich lege die DVD ein wähle die Sprache, klicke auf "Install" und nichts tut sich, jetzt schon seit fast 2 Stunden, habs natürlich mehrmals probiert...
 
hab die gleiche karte

bunte pixel im spiel? hatte in den 5 minuten immer nen paar clippingfehler

das komische ist: alle anderen spiele gehen ja ...

so:

285.38 beta drauf -> nüx gebracht

vsync an -> nüx gebracht

wie krieg ich denn die vram last runter? aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nach 1-2 min der speicher schon vollläuft
 
Was?????
Ich lege die DVD ein wähle die Sprache, klicke auf "Install" und nichts tut sich, jetzt schon seit fast 2 Stunden, habs natürlich mehrmals probiert...

Ok, dann hast du ein anderes Problem, bei dem ich dir nicht helfen kann.

@R3DNAX:

Der ist auf den kleinen Zettel, der der DVD beiliegt abgedruckt.
 
Habe mit meinem Problem, dass ich BF3 nicht von der DVD installieren kann, den Live-Support kontaktiert.
Als Antwort hab ich das hier bekommen(von mehreren versch. Support-Leuten!!!):
Right click on task bar
Click on the Task Manager button to launch the Windows Task Manager.
Follow these steps to close unnecessary programs:
Click the Applications tab to view the list of active programs.
Click on any program listed in this window and click the End Task button.
Repeat the previous instructions until all programs have been closed.
Follow these steps to close unnecessary processes:
Click the Processes tab to view the list of active processes.
Click the User Name column header to organize the processes by login.
Click on any program listed next to your Windows login, other than EXPLORER.EXE and TASKMGR.EXE, then select the End Process button
Warning: Do not close any processes running under SYSTEM, LOCAL SERVICE, or NETWORK SERVICE
Repeat the previous instructions until all programs associated to your Windows Login are closed except for the following two:
TASKMGR.EXE
EXPLORER.EXE
2. Empty your Temp folder to prevent file conflicts. Click the below given link for instruction on emptying your Temp folder: -
Press and hold the Windows key and the letter R
In the Run box type: %temp% and press Enter
When the folder containing all temporary files opens press and hold the CTRL button and the letter A to highlight all files in that folder
Press the Delete key.
When prompted to verify if the files should be deleted, click Yes.
Any files that cannot be removed can be safely ignored.

OMG als ich fragte ob sie mich verkackeiern wollen bekam ich zurück "This should fix the issue"
SO MUCH FAIL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und an bleiben bei mir die Texturen am oberen Bild als schwarzer Schatten hängen.
Manchmal ist es ein schwarzer Schattenriss von Bäumen, die ich dann das
ganze Spiel lang weitersehe. Hat irgendwer das bei sich auch feststellen können?
 
Danke. Hat baer leider nicht geholfen. Hat vermutlich nur die vorhandenen Dateien überprüft, aber nicht die gar nicht installierten. Naja, Neuinstallation läuft jetzt...

punkbuster deinstallieren und dann nochmal spiel reparieren hätte auch geholfen ;)

habs grad nochma im fenstermodus probiert: nach 2 min kurz schwarzer bildschirm, dann sagt windows, dass der anzeigentreiber wiederhergestellt wurde :kotz:

ich planier die kiste morgen mal
 
Un dich hänge noch immer mit dem Gleichen Problem

Your connection to the server has timed out.

So langsam vergeht mir die Lust :heul:
 
An alle "RUler":
Habt ihr nun auch das Problem, dass Origin ein neues Update meldet, es aber nicht heruntergeladen wird?
 
Alles klar, da sind wohl 1GB VRAM eindeutig zu wenig. Jedenfalls kann ich keine grossen Unterschiede zwischen High und Ultra feststellen (Bei den Texturen), daher halb so schlimm.

Bei mir wird @Ultra 1,7 Gb Vram Auslastung angezeigt.

Nur weil nbei einer 2GB karte 1.7 angezeigt wird, heißt das noch lange nicht, dass das game die 1.7gb auch braucht. Da wird extrem viel gebuffert.
Auf meiner GTX 570 läufts auf komplett max auf Full HD mit 35-60 fps. auf weniger als 35~ falle ich nie, wirklich "ruckelig" fand ichs auch nicht. sehr gut spielbar finde ich, meistens sind es ja 40+, die 35 nur wenn wirklich viel aufm Bildschirm ist.

Habe dabei auch immer nur 1250 mb etwa belegt~

Ich würde sagen "Hoch" sollte problemlos mit einer 5870 spielbar sein, sofern der Prozessor keine alte krücke ist
 
Nur weil nbei einer 2GB karte 1.7 angezeigt wird, heißt das noch lange nicht, dass das game die 1.7gb auch braucht. Da wird extrem viel gebuffert.
Auf meiner GTX 570 läufts auf komplett max auf Full HD mit 35-60 fps. auf weniger als 35~ falle ich nie, wirklich "ruckelig" fand ichs auch nicht. sehr gut spielbar finde ich, meistens sind es ja 40+, die 35 nur wenn wirklich viel aufm Bildschirm ist.

Habe dabei auch immer nur 1250 mb etwa belegt~

Ich würde sagen "Hoch" sollte problemlos mit einer 5870 spielbar sein, sofern der Prozessor keine alte krücke ist

Ich habe das Problem, dass entweder im Menü oder nach 5-120min der klassische nvlddmkm.sys Fehler kommt. So ein DRECK!!!
 
sei froh, dass du auf 5min+ kommst, da wäre ich froh drüber ;)
 
so, um das ganze nochmal zu erläutern:

2500k, 16 gig ram, gainward gtx570 phantom, asus xonar - windows 7 x64

zuerst alten 280 whql treiber deinstalliert, den neuen 285er drauf

game crasht nach wenigen sekunden, windows stellt den grafikkartentreiber wieder her

285er deinstalliert, komplette alle nvidia ordner/registry einträge gelöscht, den 280er wieder drauf

game crasht wieder nach wenigen sekunden, diesmal ohne fehlermeldung, lande einfach auf dem desktop, kann das spiel nur über den taskmanager killen

den 280er wieder runter, wieder alles an nvidia einträgen gelöscht, inkl. ccleaner

anschließend virenscanner per msconfig deaktiviert, alles an unnötigen programmen geschlossen, es läuft wirklich nur noch das nvidia/xonar panel, sowie origin plus firefox inkl. browserplugin

punkbuster deinstalliert, anschließend das spiel repariert und neu aktiviert

im onlinemodus flieg ich nach ca. 5 min wieder ohne fehlermeldung auf den desktop und kann das ganze nur über den taskmanager killen

hat noch jemand ne idee? das system ist noch keinen monat aufgesetzt, alle sonstigen treiber sind aktuell

Selbes Problem hier!! HElp!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh