[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

KAnn mir mal jemand sagen wo ich den PRODUKT-CODE für Origin finde?

Hab bis jetzt auch nichts gefunden. Per Email kam bei mir auch nichts.
Support anrufen ist ein Witz, da geht keine Sau dran. Chat-Support warte ich seit einer Stunde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Funktioniert nicht mehr Fehler ist bekannt seit glaube ich Vista,
den hatte ich damals immer bei The Witcher habe nie herausgefunden an was es liegt,
da hilft meiner Meinung nach nur auf Patches bzw verbesserten Treibern zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo speichert BF3 Speicherstände aus dem SP?
 
Aktualisiert mal eure Grafikkarten Firmware (nicht Software!), gibt's bei den meisten Herstellern eurer Grafikkarten mit Flashtools. Very Easy.

Seitdem läuft es bei mir stabil. Ich bin nur noch von Verbindungsabbrüchen geplagt!

Viel Spass
 
so nächstes Problem: Spiel schmiert egal bei welchem Modus (SP, MP, COOP) nach einigen Minuten ab, also Freeze und wenn ich ins Windows gehe sagt er dann: Battlefield 3 funktioniert nicht mehr

Treiber is der aktuelle von Nvidia, Windows gestern neu aufgestzt ^^

Aktualisiert mal eure Grafikkarten Firmware (nicht Software!), gibt's bei den meisten Herstellern eurer Grafikkarten mit Flashtools. Very Easy.

gibts bei Gainward nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

bin auch ein RU Version geplagter, der es nicht hinbekommt auf Deutsch umzustellen.

Ich hab alle Dateien runtergeladen und auch in die erforderlichen Ordner kopiert. Auch die Registry geändert. NUR was merkwürdig ist, das in den Anleitungen von einem zweiten Pfad die Rede ist, die es in meiner Registry nicht gibt.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Origin Games\DGR01609244]

Habt ihr diesen Pfad? Ich hab den nicht und hab auch die ganze Registry abgesucht.

Wenn ich mit russischer Sprache starte, funktioniert alles. Sobald ich die deutschen Dateien in das Verzeichnis "\ BATTLEFIELD 3 \Data\Win32\Loc " kopiere, startet BF3 nicht mehr und beim starten kommt ein Fehler mit BF3.exe.

Kann mir bitte jemand helfen, ich hab schon alles probiert. Das letzte was ich jetzt noch versuchen werde ist, auf Englisch umzustellen, vielleicht klappt das ja?!!?

Evtl. hilft das noch zur Problembeseitigung: BF3 ist nicht auf C sondern auf G installiert, allerdings passen die Verweise in der Registry.
 
wie kammern die vram auslastung anzeigen lassen ? meine hd6850 1gb rennt eigentl. super von den frames her bis auf abstürze ab und zu bei der bf3.exe.

hab aber jetzt mal alles auf mittel was genauso aussieht wie hoch und ultra und jetzt hatte ich mal ne weile keine abstürze.

@birne: willkommen im club, nur hab ich ne radeon. scheint kein reines nvidia oder radeon problem zu sein. vermute ram oder vram problem. hast du 64 oder 32 bit win ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Problem mit den Abstürzen wegen der vram auslastung. Habe eine ATI 6950 1GB, rennt von den frames her ordentlich auf 1680x1050. Crasht jedoch alle 5 Minuten spätestens, im SP später als im MP.

Ziemlich nervig das ganze, bis ich schon nur rausgefunden habe, dass ich den Pfad im Explorer und der Registry umbenennen muss um überhaupt das Spiel starten zu können...

EDIT: Wie kann man eigentlich die Version überprüfen um zu sehen ob der Patch installiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktualisiert mal eure Grafikkarten Firmware (nicht Software!), gibt's bei den meisten Herstellern eurer Grafikkarten mit Flashtools. Very Easy.

Das wäre ein Bios Flash, und damit wäre die Garantie weg (außer der hersteller hat zufällig ein überarbeitetes Bios im angebot, wie z.b. bei der Gigabyte GTX 570 OC).
Das EINZIGE was das verbessern könnte, wäre die Spannung + Taktarten. In der Regel wird bei sowas wenn es instabil ist, einfach ein Bios mit erhöhter Spannung angeboten. Mit MSI Afterburner kann man das ohne riskanten Bios flash machen, wenn das einem zu risikoreich ist

Bei mir gabs keinen absturz (GTZX 570 OC von Gigabyte), takt war aber auf Nvidia standart untertaktet, also 732mhz, und Spannung war von mir auf 0.963 Volt eingestellt.
 
Hi Jungs,

bin auch ein RU Version geplagter, der es nicht hinbekommt auf Deutsch umzustellen.

Ich hab alle Dateien runtergeladen und auch in die erforderlichen Ordner kopiert. Auch die Registry geändert. NUR was merkwürdig ist, das in den Anleitungen von einem zweiten Pfad die Rede ist, die es in meiner Registry nicht gibt.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Origin Games\DGR01609244]

Habt ihr diesen Pfad? Ich hab den nicht und hab auch die ganze Registry abgesucht.

Wenn ich mit russischer Sprache starte, funktioniert alles. Sobald ich die deutschen Dateien in das Verzeichnis "\ BATTLEFIELD 3 \Data\Win32\Loc " kopiere, startet BF3 nicht mehr und beim starten kommt ein Fehler mit BF3.exe.

Kann mir bitte jemand helfen, ich hab schon alles probiert. Das letzte was ich jetzt noch versuchen werde ist, auf Englisch umzustellen, vielleicht klappt das ja?!!?

Evtl. hilft das noch zur Problembeseitigung: BF3 ist nicht auf C sondern auf G installiert, allerdings passen die Verweise in der Registry.
1. es muß (es sollte) auf C: Installiert werden,weil der Language Changer den regkey dahin abgeändert.
2. es müßen die Englischen Sprachfiles mit gepatcht werden,damit das auch in Deutsch funktioniert.

Eine recht gute Anleitung gibt es hier:

How to change Battlefield 3 Language from Russian



ohne scheuern ohne bücken,einfach nur aufs Knöpfchen drücken...
 
Zuletzt bearbeitet:
@birne: willkommen im club, nur hab ich ne radeon. scheint kein reines nvidia oder radeon problem zu sein. vermute ram oder vram problem. hast du 64 oder 32 bit win ?

ich hab 64bit, habe vorhin dann Post AA und MSAA ausgemacht und konnte jetzt paar Runden ohne Absturz spielen, also liegts vll. an einem der beiden Features, werde morgen die mal einzeln aktivieren und testen was passiert
 
1. es muß (es sollte) auf C: Installiert werden,weil der Language Changer den regkey dahin abgeändert.
2. es müßen die Englischen Sprachfiles mit gepatcht werden,damit das auch in Deutsch funktioniert.

Eine recht gute Anleitung gibt es hier:

How to change Battlefield 3 Language from Russian



ohne scheuern ohne bücken,einfach nur aufs Knöpfchen drücken...


Gibt es denn eine Möglichkeit BF3 neu auf C zu installieren ohne es neu runterladen zu müssen. Habe nur DSL Light, das dauert eeeeewig. Hat Origin die Installationsdaten irgendwo gesichert?
 
Post AA ist eine nachträgliche Kantenglättung über das gesamte Bild, es werden aber nicht, wie bei MSAA, zuzätzliche Pixel berechnet um die Treppchenbildung zu vermindern, sondern Pixel weggelassen. Das wirkt sich nicht nur auf die Polygone aus, sondern auch auf die Texturen, das Bild wirkt etwas unscharf, kostet aber auch deutlich weniger Leistung als MSAA.
 
Gibt es denn eine Möglichkeit BF3 neu auf C zu installieren ohne es neu runterladen zu müssen. Habe nur DSL Light, das dauert eeeeewig. Hat Origin die Installationsdaten irgendwo gesichert?
versuche doch erstmal auf EN zu patchen und dann noch mal testen....

Hab die InstallDaten auch gesucht aber nicht wirklich gefunden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn eine Möglichkeit BF3 neu auf C zu installieren ohne es neu runterladen zu müssen. Habe nur DSL Light, das dauert eeeeewig. Hat Origin die Installationsdaten irgendwo gesichert?

Unter Origin Einstellung steht doch der Pfad der Installationsdaten,muss aber vorher ein hacken bei "Spiel-Installer nach der Installation der Spiele behalten" machen ,sonst sind die Daten weg.
 
Gibts schon eine Lösung für:
Join auf Server, Bildschirm bleibt schwarz aber Sound ist zu hören?
Bei der Kampagne komme ich nur bis zu dem ersten Bild, dann hängts.

Vom Mauszeiger ist beide male nichts zu sehen.

BF3 hab ich die ganz normale deutsche Version, also nix mit Russenkey oder so.
 
Trotz Haken hat er es bei mir nicht dort gespeichert
 
Trotz Haken hat er es bei mir nicht dort gespeichert
richtig,war bei mir auch so...
löschen,neuladen,backup...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:31 ----------

Gibts schon eine Lösung für:
Join auf Server, Bildschirm bleibt schwarz aber Sound ist zu hören?
Bei der Kampagne komme ich nur bis zu dem ersten Bild, dann hängts.

Vom Mauszeiger ist beide male nichts zu sehen.

BF3 hab ich die ganz normale deutsche Version, also nix mit Russenkey oder so.
hab hier was gelesen,glaub es hatte was mit dem Update zutun..

Gamekey-Center - Pinnwand | Facebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Post AA ist eine nachträgliche Kantenglättung über das gesamte Bild, es werden aber nicht, wie bei MSAA, zuzätzliche Pixel berechnet um die Treppchenbildung zu vermindern, sondern Pixel weggelassen. Das wirkt sich nicht nur auf die Polygone aus, sondern auch auf die Texturen, das Bild wirkt etwas unscharf, kostet aber auch deutlich weniger Leistung als MSAA.

Aha, danke für die genaue Beschreibung. Habe, seitdem das Post AA aus ist,aber auch zuvor alles auf mittel, keine Abstürze mehr. Solange konnte ich zumindest bisher noch nicht fehlerfrei zocken. Sieht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man...habe jetzt ca. 10 mal probiert online zu spielen. Jedesmal nach ca. 1 min disconnect from server oder u kicked by admin!
Was für eine SCh**** ist das nun schon wieder?
PB habe ich einmal manuel gemacht und einmal alles ersetzt.

Gibts da ne Lösung für?
 
Man man...habe jetzt ca. 10 mal probiert online zu spielen. Jedesmal nach ca. 1 min disconnect from server oder u kicked by admin!
Was für eine SCh**** ist das nun schon wieder?
PB habe ich einmal manuel gemacht und einmal alles ersetzt.

Gibts da ne Lösung für?
habe das gleiche prob.
wie alle anderen auch nach dem pp update ...
 
boah ey. bf3.exe funktioniert nicht mehr bei jedem mapchange!

Ich habe das selbe Problem, und noch keine Lösung gefungen. Manchmal funktioniert der Mapwechsel, aber dann auch nur einmal und manchmal schmiert es sofort nach dem Wechsel ab. Ich kann soweit spielen, aber wenn der Wechsel ansteht ahne ich immer schon, was kommen wird!!!

Im Battlelogforum sind auch noch so einige mit dem Problem!
 
Moinl

ich habe brav bis eben gewartet und das Spiel gerad aktiviert. SP angeschmissen, russich, ist gestartet.

Aus und dann Dateien ausgetauscht und Reg geändert - nun hängt es sich beim Start sofort auf BF.exe funktioniert nicht mehr.

Ich habe die Reparatur durchgeführt, aber die Reg wurde nicht zu 100% auf russisch zurück gestellt, was nun?
 
Alles wieder auf russisch umstellen oder neu installieren, die Registrierung muss aber gelöscht sein. Dann die Dateien auf der Seite laden und die Anleitung beachten, bei mir läuft es.

Gamekey-Center BF3
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh