[Sammelthread] Battlefield 3

Ich wär ja schon mit ner 16k überglücklich bzw. wenn meine vertraglichen 6k mal voll anliegen würden. 2.5k bis 3k sind teilweise echt ätzend :mad:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wie gesagt: 10k up/50down sind einfach mein Traum, dann einen Ping jenseits von 10...

@almost: habe auch nur 3-3,5k...

Gesendet mit der ST18i
 
Ja, mehr Upstream ist für Youtuber wirklich gut. 50 down ist definitiv angenehm, mehr natürlich immer besser. Aber ab 100 braucht man natürlich auch die entsprechende Infrastruktur zuhause. Es sei denn man hängt exhebitionistisch direkt am Netz :d.
 
Was braucht man denn bitte spezielles bei 100mbit? Gigabit sollte doch inzwischen Zuhause Standard sein...
 
Beim PC sicher. Router und Firewall kostet da schon etwas mehr. Vor allem beim Wunsch nach VPN, was mit IPv6 durch die Implementierung von IPsec mehr und mehr kommen wird, ist ordentlich CPU Leistung von nöten.
Je nachdem was man halt machen will, aber 100 MBit hat man ja nicht nur um Heimatfilme und Biologiedokus zu saugen ;)
 
Bandbreite ist nicht das Problem beim Gamen, die Spiele benötigen in der Regel nicht mehr als 10kb/s up und down. Ob 1Mbit oder 100Mbit ist hier also egal. Die Latenz der Leitung ist das, was es ausmacht. Die ist bei einer höheren Bandbreite in der Regal halt auch besser.

Bis zuletzt hab ich meine 100Mbit Glasfaser mit einer einfachen Fritzbox betrieben. Der WAN Port der meisten "Billig" Router haben halt nur 100Mbit. Die 100Mbit down hat die 200€ Fritzbox bereits limitiert. Mittlerweile habe ich eine Next Gen Firewall (Palo Alto PA-200) für 1500€ daheim.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ webmi

So schauts aus. Ich blicke momentan in Richtung Lanner. Aber das wird dann doch zu sehr OT und für BF3 weniger interessant.
 
mit vdsl2 sind 100mbit theoretisch möglich, nur ich will die kurzen Abstände in denen DSLAMS gebaut werden müssen gar nicht wissen.

Cable ist da heute bereits viel weiter. Da dort die Glasfaser-Infrastruktur schon seit jeher näher an den Häusern ist, können heute schon sehr verbreitet grosse Bandbreiten mit bis zu 150mbit aufgeschlatet werden. Der nächste Schritt wird dann noch stärkeres Channelbonding umfassen, womit dann Bandbreiten von 500mbit oder gar bis zum 1gbit realisierbar sein sollen. Und als ob das noch nicht genug wäre, bringen die nächsten CableDocsis 3.1 Specs Bandbreiten von bis zu 10Gbit.

Aber das dauert noch ein weilchen. Erstmal will ich sehen ob mein IsP per Ende Jahr die 500mbit in meiner Region bringt :d


@webmi
Der WAN Durchsatz heutiger Router sollte eigentlich für +100mbit ausgelegt sein. Mein Netgear schaft schon fast 1gbit.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit vdsl2 sind 100mbit theoretisch möglich, nur ich will die kurzen Abstände in denen DSLAMS gebaut werden müssen gar nicht wissen.

Das sind nur wenige hundert Meter:

03052372.gif

Quelle: Elektronik-Kompendium.de - Elektronik einfach und leicht verstndlich

Wie man sieht, ist nach gerade mal 1500m schon ADSL2+ Niveau erreicht.
Man darf halt nicht vergessen, die DSL-Technik beruht auf 2-Draht-Kupferadern, wie sie seit mehr als 100 Jahren unter der Erde liegen..

Zeitgemäße leistungsfähige Endkunden-Anschlüsse nutzen FTTH- oder DOCSIS-Technik.

Grüße
 
Lol, was seid ihr für Nerds...ich versteh teilweise nur Bahnhof:fresse:
Habe mich aber selbst nie intensiv mit Internet beschäftigt. Ich weiß nur, dass mir meine 16k-Leitung zu langsam ist und ich überlege, wie ich meine bessere Hälfte von einem Umstieg überzeugen kann :)

---------- Post added at 13:50 ---------- Previous post was at 13:45 ----------

Wie kann ich überprüfen, wie viel Bandbreite bei meiner Adresse maximal möglich ist?
 
Auf der Anbieter Website.
Telekom bietet z.B. so einen Test an und schlägt dann gleich entsprechende Produkte vor.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wie kann ich überprüfen, wie viel Bandbreite bei meiner Adresse maximal möglich ist?
Das kannst du nicht pauschalisieren, kommt halt auf den Anschlusstyp und den Provider an.
Theoretisch sind bis zu 10 Gigabit/s möglich, kostet dann halt nen sechsstelligen Betrag je Monat :d

Für Privatanwender kommen eigentlich nur DSL (ADSL/VDSL), Kabel (DOCSIS), Glasfaser (FTTH/FTTB), Satellit ("SkyDSL") oder Funk (Richtfunk, UMTS) in Frage.
Nicht jede Technologie steht an jedem Standort zur Verfügung.

Grüße
 
Um den Ausschweif abzuschließen, sollte man Google Fiber im Hinterkopf behalten, wenn es in der Zukunft um einen solchen Ausbau in der EU geht. Denn hier geht es nur wenn sich viele Leute zu einem Squad :fresse: zusammenschließen, damit es sich rentiert. In den USA gibts dann 1 GBit Up/Down für 70 Dollar im Monat bei 2-3ms Ping zum Backbone.

:btt:
 
Willkommen im Klub Witschie,sehe auch nur noch Böhmische Dörfer.
Dachte mit VDSL hätte ich bereits Glasfaser,jetzt lese ich hier Docsis,Ftth und so weiter und sofort und denke nur noch "Häh"! :d
 
VDSL hat nix mit Glasfaser zu tun, DSL-Anschlüsse nutzen immer die herkömmliche Telefonleitung (Kupfer-Doppelader).
Glasfaser kommt erst ab dem DSLAM zum Einsatz.

Eine "richtige" Glasfaserleitung bezeichnet man als FTTH/FTTB (Fibre Channel to the Home/Building).

Grüße
 
Auf der Anbieter Website.
Telekom bietet z.B. so einen Test an und schlägt dann gleich entsprechende Produkte vor.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wobei der Test der Telekom für den arsch ist. Nachbarn haben 50k laut Telekom, bekommen aber nur knapp 25k... Ein Anbieter namens easybell (berliner unternehmen) garantiert dir schriftlich eine Bandbreite. Da musst du halt schauen, ob die bei dir als Anbieter auftreten. Stuttgart leider nicht :(
 
Mit einem besseren DSL-Modem wie einer Fritzbox lassen sich Entfernung zum DSLAM und die damit verbundene Leitungsdämpfung bestimmen.
Damit kann man sich quasi selber die mögliche Bandbreite ausrechnen.

Ich kann aber auch nur dazu raten einen Kabelanschluss zu nutzen, wenn man denn die Möglichkeit hat.

Grüße
 
Wieder eine Telekom werbung gesehen: Sie sind ja angeblich Testsieger, aber die bekommen monatlich vom Staat geld in Ar*** geschoben und sind einfach zu ***** diese ***** Sch***e auszubauen, da diese behin***erten Bosse bei der ver****enen Telekom zu **mm zum schei**n sind!!! Wenn der Staat der Telekom kein Geld mehr geben würde, würde ein Wettkampf entstehen, wo die Telekom schnell vom Fensterbrett gerutscht sein würde. Aber da Merkel sich lieber mit Griechenland beschäftigt, wird es wohl in 10 Jahren auch nur in Berlin, Köln, München und Hamburg schnelles Inet geben...
Ich würd gern diesen Obermann ins gesicht pinkeln, weil dieser Lappen zu blöd ist, die Telekom uu betreiben.


So, das solls mit dem OT gewesen sein.
Sagt doch mal euren Ping (durchschnittlich) in BF!
 
Zuletzt bearbeitet:
lol u mad?

wüsste jetzt nicht was die Telekom an staatlichen Gelder bekommen würde. Die Wettbewerber können doch auch Kabel verlegen warum sollen daran immer die Magentas schuld sein?
Ping ist >35
 
VDSL hat nix mit Glasfaser zu tun, DSL-Anschlüsse nutzen immer die herkömmliche Telefonleitung (Kupfer-Doppelader).
Glasfaser kommt erst ab dem DSLAM zum Einsatz.

Eine "richtige" Glasfaserleitung bezeichnet man als FTTH/FTTB (Fibre Channel to the Home/Building).

Grüße

Ich habe da wirklich keinerlei Ahnung von.Ich weiß nur,das ich erst mal ne ganze Weile den alten Telekomanschluß nutzen musste,bis Netcologne endlich mit Leitungen verlegen und dem Umschluß fertig war.
Damit waren dann nur max 11000 drin bzw. da musste ich die alte FritzBox schon runterregeln,weil es immer zu Abrissen und massiven Fehlern kam.
Erst mit ~9000 Kbit/s war die Leitung dann Fehlerfrei.
Die Hauptstraße auf der ich wohne,war 1 1/2 Jahre lang ne Wanderbaustelle.Alleine der 20 Meter-Abschnitt vor meiner Tür ist seit meinem Einzug gut ein Dutzend mal wieder aufgerissen worden. :d
Beim Telekom-Anschluss hat der Techniker hinterm Haus an ner kleinen Dose an der Außenwand umgeschlossen und der Netcologne-Anschluß ist jetzt vorne im Keller.
Dickes oranges Kabel kommt da jetzt durch die Hauswand und ist an ein paar größere Boxen angeschlossen,die da jetzt hängen.
Der Techniker hat dann von dort durch den ungenutzten Kamin ein Kabel gezogen und im Flur ne neue Dose gesetzt,wo die FritzBox jetzt dran hängt.
FritzBox sagt 130462 Kbit/s Empfangen und 17784 Kbit/s Senden Leitungskapazität,ich selbst habe aber "nur" 54400 Kbit/s Empfangen und 2940 Kbit/s Senden.
Bin da soweit auch absolut zufrieden mit.Anfangs war ich der Einzige im Haus der den neuen Netcologne-Anschluß nutzte.Da lief ich dann auch noch mit nem 8er Ping über den Bunker.
Da hat mich der gute Björn auch gleich gefragt,ob ich direkt neben dem Bunker wohne. :fresse:
Mittlerweile sind alle 3 Parteien von der Telekom auf NetCologne umgestiegen und jetzt habe ich bestenfalls nen 15er Ping in BF3 auf deutschen Servern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Thema für mich abzuschließen: bei Deinem 16p Conquest muss man auch Flaggen einnehmen um zu gewinnen, der Skill fehlt Dir da wohl völlig.

Hmm, deshalb hab ich ja auch in der ESL BF3 8vs8 Conquest gespielt. Und weil ich da nix konnte, hab ich es bis in die EPS geschafft...

Auf diesen 16p-CQ Servern kann man überlegt Gegner umgehen, flankieren, abaimen, blocken und im Clanwar kann man sogar Teamplay machen.
Auf eurem Bunker ist wie auf dem meisten Public-Servern daran ja leider nicht zu denken.
Stumpfes TDM-Gameplay ist da an der Tagesordnung. Lieber zurückbleiben anstatt mal einen Death riskieren um den Spot zu holen, an Brain:ON ist garnicht zu denken.

Um das Thema für mich abzuschließen:
Nachdem ich mal ein paar Runden auf eurem Bunker gezockt hab ist es mir echt fragwürdig woher ihr die Meinung nehmt das dafür Skill vonnöten sei.
Im Gegenteil, für mich fühlt es sich so an als dort ob jeder mit etwas Glück was reißen kann, egal ob er Skill hat oder nicht. Völlig Random halt.
Also macht weiter und geht ab auf euren "Skill", und heult weiter über "Cheater" rum. Ich hab immer Spaß dabei Wannabes zu klatschen.
 
Klar Lowsense, ist nur etwas langsamer als Highsense, dafür extremer Genauigkeits- und Tracking-Bonus

Da scheiden sich die Geister.
Als Reflexspieler (alter InstaGib'ler @CRT) rudere ich nur ungerne übern schreibtisch. Das letzte mal das ich übern Schreibtisch ruderte war zu zeiten als die Mäuse noch Kugeln und rolllager hatten.
Mit den ersten optischen wurde es dann eine mittlere Sense, wie ich es heute nennen würde. Und seit paar Jahren wo es nun die 3500+ Dpi Monster gibt bin ich damit unterwegs - seit paar Jahren nun mit 4300-3900dpi je nach Maus (Hersteller, Gewicht, Kabel).

Ich erreiche damit noch immer beachtliche Werte. Was in Bf4 lassen wir uns überraschen.
sollte DICE den Netcode tatsächlich optimiert haben und sich die Suppression leicht reduziert haben wird dies sicherlich positive auswirkungen haben - bei dir bin ich nicht sicher, da grundsätzlich viel TDM und leere Server (welche von den ruckler und lags nur am rande betroffen sind). In Bf3 merkt man deutlich wie das Aiming ungenau wird wenn FPSdrops eintreten.

Am ende spielt es keine Rolle mit welcher Sense man spielt, wichtig ist dass man eingespielt ist und die Sense "blind" beherscht.
 
Same here. Komme auch von Instagib und spiele mit relativ hoher Empfindlichkeit. Ich bin allerdings auch zu faul ständig rumzurühren :d
 
Kann es jetzt nicht raussuchen, aber:

SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Da mal DSL ausbau telekom eingeben, wenn du dir diese Artikel durchliest, bist du megasauer auf die Telekom!

Telekom juckt mich nicht mehr.Werde ich eh nix mehr abschließen.
Zuletzt tagelang von ner 0800-Nummer angerufen worden.Bin ich dran gegangen kam nur ein Piep aber keiner sprach.
Dachte schon,das wird ein Abzockanruf oder sowas.Beim 3ten oder 4ten Versuch sprach dann tatsächlich mal einer mit mir nach meinem "Hallo".
Telekom-Mitarbeiter,der mir bei meinem Handytarif was aufschwatzen wollte.
Ich gleich abgewimmelt,ich habe alles was ich brauche.Nutze mein Handy eh kaum. :d
Kann den ganzen Verein eh nicht mehr ab.Omas die fettesten Flatrates aufschwatzen,die die überhaupt nicht brauchen.
Wie im Falle meiner Oma.Ganz miese Nummer!
 
Hi Leute,
ich hab ein Problem mit BF3. Wenn ich mich in ein Spiel einlogge kann ich zwar ganz normal durch die Gegend laufen und Fahrzeuge bedienen, aber meine Waffe wird nicht angezeigt. Ich sehe nur ein Fadenkreuz (schießen ist auch nicht möglich).
Wisst ihr da Rat?

CPU: Q6600 @ 3.6 GHz
GPU: 6950 @ unlock
Board: DFI DK-P45 TR3SB+
Ram: 3x 2gb GSkill 1600

Treiber habe ich bis jetzt den aktuellen WHQL, den aktuellen beta sowie 12.10 ausprobiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh