[Sammelthread] Battlefield 3

3cm... overaim lässt grüßen. aber das ist ja genau das tempo, das ihr für euer quake deathmatch braucht. schade, dass es keinen rocketjump gibt, was? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quake? Dachte, dass wäre der BF3-Thread :eek: Ne, mal im Ernst, hör einfach auf rumzutrollen, ok?
 
Hier nochmal was zum Deaktivieren der Mouse Accel unter Windows 7/8, die kannste nämlich zwar ausschalten im Control Panel, aus ist sie deswegen nicht :stupid:
 
Interessant, wusste ich garnicht. Hatte immer das Gefühl dass es ganz aus ist. Denn wenn man den Haken raus nimmt, beschleunigt die Maus nicht mehr. Zumindest nicht so als wäre er noch drin. Werde ich mal testen!
 
Ja, Gamestar und High5:
Er wechselt zu Pro7, voll behindert!!! Hoffentlich machr er weiter was mit den "Internet-Typen"

Ich erwarte sogar das man nun einfach wieder mehr von ihm in richtung Gaming hört.

Es fühlte sich so an als hätten sie ihn bei High5 für Non-Sense gefangen genommen. Unterhaltung für ~13 Jährige. Bravoniveau.
Irgendwie sogarnicht Sigiesmund style
 
Das einzige, was ich im letzten Jahr von Fabian gehört habe, ist das Lets Play Poker Live, was auch sehr unterhaltsam war. Aber ansonsten hat er sich nicht mehr blicken lassen.
Ich meine er hat 2 Kinder, da hat man auch nicht mehr so unendlich Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was ich im letzten Jahr von Fabian gehört habe, ist das Lets Play Poker Live, was auch sehr unterhaltsam war. Aber ansonsten hat er sich nicht mehr blicken lassen.
Ich meine er hat 2 Kinder, da hat man auch nicht mehr so unendlich Zeit.

ich meinte ja auch von berufswegen. weis aus guter Quelle das er die ganze Zeit in CoH2 steckte^^

davoon bekam man aber öffentlich nicht viel mit
 
3cm... overaim lässt grüßen. aber das ist ja genau das tempo, das ihr für euer quake deathmatch braucht. schade, dass es keinen rocketjump gibt, was? :fresse2:

man braucht einfach ein ruhiges händchenden, mehr nicht. Muss aber gestehen, das ich seltens einen 360 mache. 90/180 das sind jene die ich wirklich benötige.
Dolphin dive 2.0 vermisse ich, schade hat ihn dice rausgepatcht - benutzte ihn vorallem _seitlich_ als Sniper.


Hier nochmal was zum Deaktivieren der Mouse Accel unter Windows 7/8, die kannste nämlich zwar ausschalten im Control Panel, aus ist sie deswegen nicht :stupid:

Kannte ich auch noch nicht, beliess es wie üblich bei der win standard einstellung ohne haken.
Werd das auch mal testen.
 
Spielen hier alle ohne Raw Input? Nur dann braucht man nämlich einen Mousefix.

Ich spiel mit ~3cm /360 und erreiche damit noch immer Werte die für einige so nicht erzielbar sind. Würde ich mich noch zusammenreissen hinsichtlich Sperrfeuer, try of luckyshots und dem teils zu schweren Finger - wäre meine acc. wohl um die 25 - resp. wenn ich hauptsächlich nur TDM oder CQ-domination spielen würde so bin ich überzeugt wäre diese accu. locker drin.

IMO macht es in BF auch nicht wirklich einen Unterschied, viel preaim, langsame Bewegungsgeschwindigkeit, niedrige TTK, imo eigentlich ohnehin mehr "high Sense" geeignet, Und der Spielmodus sollte keine Ausrede für meine Acc. könnte "so und so sein" sein. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du untermauerst mein Eindruck, dass Du wie die meisten LowSenser gar nie auf vollem HighSense niveau gespielt habt.
Selbstverständlich ist auch mit einer sense von <10cm für nen 360 nahezu perfektes Tracking möglich. Man braucht dazu nur filigrane hände und damit ist nicht jeder ausgestattet - verständlicherweise.

Ich hab früher 2 Jahre lang mit ca. 5 cm für 360° gespielt. Ich war extrem genau und schnell.
Aber das hat nur funktioniert weil die Games so langsam waren und tracking nicht gerade wichtig war (2-3 Hits für den Kill).
Natürlich hat auch das irgendwie funktioniert wenn es sein musste.

Aber mit Lowsense ist das alles um einiges einfacher.
Ich muss nicht mehr hoffen die Maus auf 0.5 mm genau zu bewegen, jetzt reichen 1-2 mm Ungenauigkeit immer noch aus genau zu treffen.
Keine Probleme mehr mit dem vom webmi angesprochenen overaim, und die Geschwindigkeit bleibt fast die selbe.

Ohne Angle-Snapping und Acceleration ist eine "lange Einspielphase" eben vernachlässigbar.
Es ist klar möglich sich darauf einzuspielen, nur der Aufwand ist groß und der Nutzen ist verschwindend gering.
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht? :shake:
 
soll jeder spielen wie er will und wie es ihm besser passt. beibe settings haben vor- und nachteile.

ich für meinen teil stelle starkes overaim bei mir fest, wenn einer plötzlich vor mir steht und ich die sens zu hoch habe. ich schieße dann einmal links und einmal rechts neben den gegner, bevor ist sterbe :fresse2: ich habe aktuell eine steelseries sensei mlg edition, bei der kann ich das dpi in 1er schritten anpassen. den unterschied kann man irgendwann wirklich ausmachen.


3cm find ich aber schon hart krass, das könnte ich keinesfalls kontrollieren und kontrolle ist verdammt wichtig.
für bf3 auch völliger overkill, du brauchst bei bf3, wie einer hier schon selbst geschrieben hast, keinen 360er.
für 90 oder mal 180, die dann kontrolliert sein wollen, weil du ja auch gliech aimen oder gar tracken willst und nicht erst 2-3 mal über das ziel hinaus aimen willst, bis du es wirklich anvisiert hast, bedarf es dann einer mausbewegung von 0.75-1.5cm. kann mir keiner erzählen, dass er das so präzise und genau machen kann, wie es nötig wäre.

bei bestimmten spielmodi, tdm sei als beispiel genannt, ist es auch egal, da ich hier nicht zb. durch die windschutzscheibe eines autos auf mittlere- bis weite distanz schießen muss um den headglitchenden sniper dahinter zu erweischen, sondern in der regel genau vor meinem gegner stehe. wenn man aber auf eienr etwas größeren map spielt und mal einen kill auf große distanz oder durch gerade so erkennbare hindernisse schießen will, bist du mit der genauigkeit einer highsense ala 3cm einfach am ar....

da kannst du es unter kontrolle haben wie du willst, wenn du auf highsense eine bewegung von 0.05cm bräuchtest um genau durch den unteren teil der windschutzscheibe schießen zu können, ist es quasi unmöglich hier von kontrolle zu sprehcen. 0.05cm oder was auch immer nötig ist um auf 1080p bei mittlerer bis hoher distanz einen headglitch zu killen und nicht auf die mauer zu schießen sind nicht wirklich kontrollierbar und schon garnicht präzise. wenn du dann och deinen recoil kontrollieren willst, ich weiß das ist für viele shotgun tdm´ler ein fremdwort und dazu wohl ganz genau 0.01cm nach unten ziehen müsstest ist bereits alles verloren, weil deine kugel überall neben dem ziel einschlagen und nicht auf dem ziel.

pixelgenaues aming ist mit highsense unmöglich.

und wenn man es wirklich darauf anlegt, mit 3cm auch mal oben angesprochene kills zu versuchen, dann dauert es wahrscheinlich länger den overaim auszugleichen, als gleich mit lowsense einfach zielgenau das target zu erfassen. zeit, in der du schon 2 mal gekillt worden bist. gerade wenn du gegen leute spielst, die schnell aimen hast du keine zeit deine maus nochmal ganz ganz vorsichtig einen mm weiter nach links zu schieben.

meine meinung, mein empfinden, kann sein, dass hier wirklich jmd millimetergenau und genauso schnell mit der maus umzugehen weiß, aber für sehr wahrscheinlich halte ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das Thema ist irgendwie unnötig durchzukauen.

Jeder von Uns wird mit einer Einstellung zocken mit der er vertraut ist und mit der er die besten Ergebnisse erzielt.
Aus meiner Sicht spiele ich immer (subjektive Einschätzung) mit der gleichen Geschwindigkeit der Maus in egal welchem Game über Jahre hinweg. Warum? weil man es so gewohnt ist und dadurch gut aimen kann :P

mfg
STER187
 
Ich habe da mal eine Frage an die Pro's.
Bei CS 1.6 spielte ich immer mit 800 DPI und einer Sense in Game von 0,8. Ich habe aber einige Jahre keine Shooter mehr gespielt wg. WoW und Spielekonsolen. Ich finde bei BF 3 einfach nicht die richtigen Settings und dass man die Sens im Spiel nur mit diesem besch... Balken einstellen kann machts nicht einfacher. Habt ihr den Balken auf Standard und regelt nur die DPI der Maus runter?
 
in der config datei unter eigene dokumente etc kannst du die ingame sense auf 4 nachkommerstellen genau einstellen! dieser wert wird auch interessant, wenn man sich die config für bf4 anlegt ;)

generell habe ich eine best. dpi einstellung, die ich so nicht nur in bf3 nutze, sondern an die ich mich auch in der windowswelt gewöhnt habe. angepasst wird hier quasi der wert in der config datei, damit ich im windows halt auch miene gewohnte sens benutzen kann. von mausprofilen halte ich nicht viel.

da wir grad vom aiming sprechen, die auflösung und vor allem das dazugehörige fov beeinflusst bei einer änderung ebenfalls das aiming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal eine Frage an die Pro's.
Bei CS 1.6 spielte ich immer mit 800 DPI und einer Sense in Game von 0,8. Ich habe aber einige Jahre keine Shooter mehr gespielt wg. WoW und Spielekonsolen. Ich finde bei BF 3 einfach nicht die richtigen Settings und dass man die Sens im Spiel nur mit diesem besch... Balken einstellen kann machts nicht einfacher. Habt ihr den Balken auf Standard und regelt nur die DPI der Maus runter?

Ich hab meine deathadder auf 6400 dpi und Regel ingame. So hab ich die Vorteile der hohen Auflösung und mehr als 1cm weg für 360 grad .
 
versuch mal mit 6400 dpi den ingame regler um einen pixel/eine stufe zu verschieben :asthanos:
 
Ich habe mir ja eine Config angelegt, nur leider fehlt mir das Wissen welches Kommando ich für die Sens eingeben muss. Kann mir das jemand verraten was ich da in die Config schreiben muss? Finde leider auch bei Google nicht wirklich was dazu. Bzw. muss ja wohl 2 Kommandos geben, für Infantrie und Fahrzeuge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter "C:\Users\USERNAME\My Documents\Battlefield 3\Settings\" die Datei "PROF_SAVE_profile" mit einem Editor öffnen und mit "STRG-F" nach "GstInput.MouseSensitivity" suchen. Das ist der Wert, der deine Mousesensitivity regelt.
 
Nimm doch einfach die Werte aus der schon vorhandenen Config und ändere diese!
Bei mir, aber ich spiel eh keine Vehicle mehr ;)

GstInput.MouseSensitivity 0.050000
GstInput.MouseSensitivityVehicle 0.500000

Pfad:"C:\Users\ACCOUNT\Documents\Battlefield 3\settings\PROF_SAVE_profile"

einfach dann nur "Änderung speichern" und nicht "speichern als"

Ah webmi war schneller :fresse:
 
Ihr macht da ja eine richtige Wissenschaft draus.
Ich hab einfach nur die Maus eingesteckt und dann ingame diesen Regler etwas erhöht, weil es mir zu langsam war. Seitdem zock ich so :d
 
Unter "C:\Users\USERNAME\My Documents\Battlefield 3\Settings\" die Datei "PROF_SAVE_profile" mit einem Editor öffnen und mit "STRG-F" nach "GstInput.MouseSensitivity" suchen. Das ist der Wert, der deine Mousesensitivity regelt.

Vielen Dank! :d
Weisst du auch für was die GstInput.Scheme0Sensitivity da ist?
 
Hat jemand gestern auch so arg Lags und Rubberbanding gehabt? War echt ein graus zu spielen.....Hälst mit der Schrottflinte aus 5m voll 4x drauf und der Gegner hat in der Killcam noch ca 20%

So gng mir er den ganzen Abend so.....und dann immer noch das PP das mich immer wieder verfolgt. So ist mein K/D in kürzester Zeit von 1.35 auf nun 1.2 gefallen und geht immer weiter zurück :/

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Ja,gestern Abend war schon recht übel.Hatte auch 3-4 Server,die den ganzen Abend über einen deutlich höheren Ping als sonst hatten.
Der blieb auch den ganzen Abend so.Heute waren sie wieder wie üblich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh