[Sammelthread] Battlefield 4

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Tut mir leid Schaki das ich dich gestern belogen habe.
Ich habe doch geübt...2h lang die Kampagne gespielt am WE :p

Und ich hatte den Ehrgeiz die AR-91 freizuspielen mit der mich Doc oder Paint beim letzten mal immer damit weggeholt hat. Das wird wohl meine neue Lieblingswaffe :love:

Was mir allerdings komisch vorkommt ist, dass ich im Multiplayer manchmal seltsame Lags bekomme. Beim Burst mit der SG553 lief es in der Kampagne einwandfrei. Da gingen die 880 rpm sauber von der Hand. Gestern Abend hatte ich immer wieder Aussetzer beim Schießen. Das irritiert mich so sehr das ich dann kurz stehen bleibe :fresse:

Ich muss mal dem Grund für meinen Paketloss finden. Hat jemand da eine paar Ideen für mich?
Treiber sind aktuell, der AP wird regelmäßig neugestartet. Ich habe das gleiche Phänomen auch bei anderen Spielen also liegts nicht am Kompetenz-Server.
Den Router von KD könnte ich mal neustarten. Sonst fällt mir erstmal nichts ein.
 
2 Fragen:

1. Hast du das auch auf 60/120 Hz Server?
2. Läuft der Ping auf google durch?

Liq...

P.S. leichten Paketverlust haben wir übrigens alle, weil BF4 ja Magic ist :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zum lachen :d


Liq...
 
Ohne deine Lache nur halb so gut :d
 
2 Fragen:

1. Hast du das auch auf 60/120 Hz Server?
2. Läuft der Ping auf google durch?

Liq...

P.S. leichten Paketverlust haben wir übrigens alle, weil BF4 ja Magic ist :P

Ob der Ping läuft kann ich nicht sagen. Kriege bei egal welcher Testseite keinen Packetloss angezeigt. Firewall und AV-Programm waren aus.

Hast du dich mal (wenigstens test-weise) per Ethernet anstelle des WLAN verbunden?
Grüße
Nein, hab gesten nur schnell in 10 Minuten nach Pingmessung durchgegoogelt.
Was mir auffiel ist aber das ich beim Speedtest auch Absacker in der Messung habe. Ich schwanke so um die 80MB und dann gibt es einen kurzen Einbruch auf 30-40. Wird wohl das gleiche Problem sein. Probiere das heute Abend auch noch mal mit Kabel. Es gibt doch auch Programme die Serververbindung Tracken und einem anzeigen wo Probleme auftreten können. Welches könnt ihr den empfehlen?
 
@extitus: Nimm WinMTR und gib die Server IP ein. Da kannst du sehen wo es hakt.
 
Wie meinst du eigentlich genau mit paket loss? Das (orangene) symbol auf der rechten Seite vom Bild was alle paar Minuten auftritt?
Abgesehen von meinen Problemen mit unitymedia, habe ich dieses Symbol leider auch viel zu oft und befürchte das es ehr an den Servern bzw Dice liegt und nicht am Client selber.

Würde es aber aufjedenfall direkt mit Kabel probieren (sowohl zocken als auch speedtest).

Ansonsten würde ich mich da liq anschliessen.. es ist bf4 und solange es nicht ruckelt, crashed oder sonstige dinge passieren, passt das schon :d
 
Wie meinst du eigentlich genau mit paket loss? Das (orangene) symbol auf der rechten Seite vom Bild was alle paar Minuten auftritt?
Abgesehen von meinen Problemen mit unitymedia, habe ich dieses Symbol leider auch viel zu oft und befürchte das es ehr an den Servern bzw Dice liegt und nicht am Client selber.

Würde es aber aufjedenfall direkt mit Kabel probieren (sowohl zocken als auch speedtest).

Ansonsten würde ich mich da liq anschliessen.. es ist bf4 und solange es nicht ruckelt, crashed oder sonstige dinge ( nervender Weedy mit Pumpe ) passieren, passt das schon :d

:shot:
 
Wie meinst du eigentlich genau mit paket loss? Das (orangene) symbol auf der rechten Seite vom Bild was alle paar Minuten auftritt?
Abgesehen von meinen Problemen mit unitymedia, habe ich dieses Symbol leider auch viel zu oft und befürchte das es ehr an den Servern bzw Dice liegt und nicht am Client selber.

Von Gelb auf Rot zusammen mit Lazenz und Latenz Variation die dann auch wahlweise Rot oder Gelb leuchten. Immer nur für 2-3 Sekunden und dann ein paar Minuten gar nicht. Manchmal auch nicht ganz so gravierend und dann merkt man es nur an aussetzern beim Burst.

Würde es aber aufjedenfall direkt mit Kabel probieren (sowohl zocken als auch speedtest).
Ansonsten würde ich mich da liq anschliessen.. es ist bf4 und solange es nicht ruckelt, crashed oder sonstige dinge passieren, passt das schon :d

Gleiches Problem besteht auch in anderen Spielen. Deswegen denke ich nicht das es dem BF-Feling zuzuschreiben ist. Gestern noch neuen Treiber runtergeladen und beide Router neugestartet. Mit Kabel zocken ist leider keine Lösung da ich am Lappi zocke. Das Kabel müsste also quer durch das Wohnzimmer gehen. Probehalber machs ich heute Abend trotzdem mal.

Danke AK. Schau ich mir an falls es nicht besser wird.
 
@ exitus vitalis
mal ne andere frage nutzt du shadow play?
da hatte ich es auch mal das es gelagt hatte. den grund hatte ich nie gefunden obwohl es mehrere ansätze gab wurde es bei mir nicht besser.

Meine lösung war das ich nvidea experience gelöscht habe. dannach hatte ich keine lags mehr.
einen patch später habe ich es wieder instaliert und es sind seit dem keine lags aufgetretten.
 
:hmm: ja, zwar nur für die FPS Anzeige aber läuft mit.
Das experience nutze ich sowieso nicht, das ist eine gute Idee.
Das wollte ich damals schon machen als du das erzählt hast. Das probieren ich noch als erstes bevor ich meiner Holden im Fernsehbild sitze. (Router ist hinterm Fernseher versteckt) das Gezeter spare ich mir. Dann hat das Weib bloß wieder einen Grund zu meckern über die blöde (teure)Technik :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, habe das Problem das ich vorm formatieren einfach ein Backup vom BF4 Ordner gemacht habe und jetzt kennt er die DLCs mal wieder nicht mehr...hat jemand einen Link zu der Registrydatei die man ausführen muss und das Problem behebt. Hatte die mal aber finde diese leider nicht mehr...wäre nett wenn jemand einen Link zur Hand hat, danke schon mal. :)
 
Von Gelb auf Rot zusammen mit Lazenz und Latenz Variation die dann auch wahlweise Rot oder Gelb leuchten. Immer nur für 2-3 Sekunden und dann ein paar Minuten gar nicht. Manchmal auch nicht ganz so gravierend und dann merkt man es nur an aussetzern beim Burst.

Das ist widerum interessant, bist du so reinzufällig bei unitymedia? :fresse: Und treten insbesondere diese Latenz Symbole auf unserem Server auf, obwohl der Ping nur "leicht" erhöht ist?

Ich habe ja eine Seite hiervor schonmal einen Screenshot meiner Server geposted und normalerweise habe ich zu deutschen Servern einen Ping von ~22ms, wenn allerdings unitymedia wieder spinnt, dann gehen einige Server auf einen 300er Ping, andere bleiben normal aber speziell unser eigener Server hat dann einen Ping von ~50ms (was zwar höher ist als normal, aber trotzdem gut spielbar sein sollte), es ist aber absolut unspielbar darauf. Dort habe ich dann ebenfalls eine regelrechte Symbolparty links, das ganze Spiel läuft total unrund und spielt sich gefühlt wie mit einem 200er ping.... Lustigerweise scheinen es nicht alle unitymedia kunden das problem, aber sowohl ich (baWü) als auch reaper (nrw) hat exakt das identische problem.
 
Wenn das wieder auftritt kannst du ja mal mit einem Trace das Routing verfolgen, vielleicht haben die Server irgendeine Gemeinsamkeit ?

Grüße
 
Also als mehr oder weniger unfreiwilliger Kabelnetzuser hab ich die ansehnliche Palette an Symbolen auch recht oft.
Dazu muss man sagen, dass ich ausser mit euch eigentlich ja nur 64er Conquest zocke, dazu noch wenns geht auf 60Hz servern.
Also eine weitaus höhere Belastung für den Server.
Da ist mir halt wie schon mal im TS erwähnt aufgefallen, dass Nitradoserver da am ehesten abkacken.
Auf einigen ruckelt sogar die ganze Zeit der Jet rum weil er deine Position bei nahezu jedem Tick korrigiert bzw. du einfach abartiges rubberbanding hast.
Aber ein Problem bei meinem Inet will ich auch nicht ausschließen, dank Kabelnetz bricht meine Verbindung von 150/8 gerne mal zu Stoßzeiten auf sowas wie 2,5/2 ein, laggs inklusive. :d
Ist auch einer der Gründe warum ich oft erst so gegen 20 Uhr und später mitmache.
ist aber Primacom, nicht Unitymedia ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe schon 2mal das winmrt genutzt um zu schauen was los ist, bei einem Mal hatte sowohl culti als auch ich bei einer route einen hohen paketverlust, beim anderen mal allerdings war der ping (und symbole etc) genau gleich, aber es sah für mich recht fehlerfrei aus... können ja auch nochmal im ts quatschen wenn es das nächste mal auftritt, evtl hat es unitymedia ja jetzt in den griff bekommen, denn gestern lief alles einwandfrei.
 
Ob der Ping läuft kann ich nicht sagen. Kriege bei egal welcher Testseite keinen Packetloss angezeigt. Firewall und AV-Programm waren aus.

Dann hast du auch kein Packetloss. :)

Was natürlich DICE/EA aus deinen Paketen macht ist so eine Sache :rofl:

Waren gestern Abend mit Schaki auf einen Locker 30Hz Server, wollte schon fast mein Keyboard essen. Wie schon oben geschrieben teste mal die die 120/60Hz Server...

Liq...
 
So schlimm fand ich das gestern Abend gar nicht auf dem Server, obwohl ich selbst auch nur noch auf 60hz servern spiele (120 ehr weniger, weil ausser auf locker es meist nicht gut spielbar ist). Dir wird das aber mit deiner Burst Waffe wohl weit stärker auffallen wie mir mit meiner rumrotz aek :fresse:
Aber ansich war es eine spassige runde mit dem Resultat das ich heute auf der Arbeit fast einschlafe und nachher erstmal einen Mittagsschlaf machen muss :d
 
Dann hast du auch kein Packetloss. :)
:hail: Dein Wort in Gottes Ohr :) Ich bekam immer die Meldung keine Messung möglich. Firewall o.Ä. blockieren die Messung.

Was natürlich DICE/EA aus deinen Paketen macht ist so eine Sache :rofl:
Waren gestern Abend mit Schaki auf einen Locker 30Hz Server, wollte schon fast mein Keyboard essen. Wie schon oben geschrieben teste mal die die 120/60Hz Server...

Liq...
Das kann ich nachvollziehen, 60Hz Server sind eine Wohltat.

Ich bin Kabel Deutschland Kunde, irgendwer im TS (hab leider vergessen wer, sry) hatte die selben Probleme wie ich. Es kann also auch eine Kabelanbieterproblematik sein.
 

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