[Sammelthread] Battlefield 4

Die einzigen serverseitigen Probleme habe ich auf 60Hz Nitrado Servern. Die verwenden bei 60Hz wohl die selbe Hardware wie bei 30Hz, weshalb die Servertick Progressing Time um bzw. über 16ms liegen kann (wenn viel auf dem Server los ist). Wenn der Server für die Verarbeitung eines Ticks länger braucht, als der Tick lang ist, kommt es zu Rucklern und sonstigen Problemen.

Diese Zeit steht übrigens im Netgraph. (networkperfoverlay.drawgraph 1)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte damit, dass sie die Hardware nicht auf die 60Hz angepasst haben. Bei anderen Hostern haben die 60Hz Servern keine so hohen Processing Times.
 
Dir wird das aber mit deiner Burst Waffe wohl weit stärker auffallen

Jep, da hast du beim ersten Magazin sofort die Info ob der Server gut läuft oder nicht, betrifft aber auch die 60 und die 120Hz Server :fresse2:

Denn je nach Ausstattung meiner M16 muss ich auf:

3,33 Klicks bzw. 3,75 Klicks pro Sekunde kommen auf ich die 800 RPM erreiche, sollte der Server "Packetloss" haben, kommen meine Klicks beim Server nicht an und die M16 "stottert" = keine 800 RPM, was bei mir mit einem ALT und F4 oder Switch auf eine andere Waffe endet.

Ich schau mal ob ich heute Abend meine Sonnenbrille finde dann komm ich nach draußen mit ;D

@Exitus Vitalis

Eigentlich haben alle schon das richtige hier geschrieben, deswegen nochmal eine Zusammenfassung:

1. Bitte nicht mit WLAN spielen, Kabel ist hier die einzige Lösung. Wenn nicht möglich ein Kabel zu legen, dann bitte hier schon aufhören zu lesen :)

2. Während des zockens keine WLAN Gerät die mit dem Router verbunden benutzen. Wenn die Frau, Schwester, oder Kumpel gerade Bilder hochschieben, dann braucht man sich auch nicht zu wundern das man 10 Meter hinter der Deckung stirbt. Persönlich hab ich eine 3fach Steckdose an der mein WLAN Router hängt, diese wird beim einloggen in BF mit dem Fuß ausgeschaltet. Gerne Synchronisieren Handys wenn sie gerade am Strom angeschlossen worden sind alles mögliche. Man hat die Möglichkeit der Daten Priorisierung bei den meister Router einzuschalten, aber das ist ein anderes Thema

3. Downloads und Updates des Clients selber. Einfach wären des zockens nichts laden, fertig :)

4. Packetloss und die Mythen:

Hier ist wichtig zu unterscheiden woher der Fehler kommt und wo er auftritt.

Ping einfach Google -> Windows Taste + R -> cmd -> Enter -> ping Google -t -> Enter

Hier siehst du nun ob Pakete verloren gehen, und wie lange sie brauchen brauchen damit die Antwort kommt. Fertig, aus. Ist hier alles OK ist deine Leitung in Ordnung (das ist aber kein Geschwindigkeitstest), diesen Test kannst du auch während des Spielens laufen lassen. Gehen hier Pakete verloren, dann sollte man sich Gedanken machen, Anbieten informieren, NIC testen, bla und blub.

Die Verbindung zu dem GameServer ist eine völlig andere Geschichte. Wenn deine Leitung ok ist, und der Anbieter (BF Server/ aus welchen Grünen auch immer) Probleme hat die Pakete zu verarbeiten, dann bleibt dir nichts anderes übrig als einen anderen Server zu suchen.

Hier ist aber nochmal gesagt, jeder von uns hat Paketloss, auch auf einem 120Hz Server. Es gibt einen Konsolenbefehl mit dem man anschauen kann wie viele virtuelle "Kugeln" du geballert hast und wie viel wirklich beim Server angekommen sind.

Client -> Server

Ich habe vor Monaten mich damit beschäftigt und hatte ca. 5-15% Kugeln die einfach nicht beim Server angekommen sind. Allerdings war das noch vor den ganzen Updates seitens DICE und den 60/120hz Server.

Diese haben natürlich entscheidenden Unterschied ob ein Server die Kugeln "empfängt, verarbeitet und zurück gibt". Mehr Hz = mehr Möglichkeit das der Server mitbekommen was los ist.

Zu sehen hier:

RoF 30Hz
Fe8sdCZ.png

RoF 60Hz
KxRdVve.png

RoF 120Hz
NAyVrj4.png

5. Die Finger von den MTU Anpassungen uns sonstigen "WHOOOAAAAA ich habe die Lösung, 1337 verstellen, dass ist doch mega-geil ihr n00bs" lassen :d

Liq....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, danke Matschgo :d

Danke dir auch Liq für die ausführliche Beschreibung für dummys :drool:
 
Ist doch klar wen ein anderer Spieler direkt neben einem steht mit seiner eigenen Blase das sich das "Jitter" erhöht und die Berechnungen sich verzehren.
 
Let me google that for you

Während dem Spiel das Pausenmenü öffnen
Auf den tap Gameplay gehen
Dann beim Punkt "Battlelog im Spiel"
Von "Anzeigen" auf "verbergen" wechseln
Sobald das Battlelog nicht mehr angezeigt wird , verschwindet der schwarze Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute gibts ne Möglichkeit einfach zu testen ob mein System sauber Netzwerkdaten übermittelt? Hab das Gefühl dass so gar nix beim Zocken in BF4 ankommt.
Hatte damals meine Mtu angepasst , dann aber 2 Jahre fast BF4 Pause gemacht und jetzt isses irgendwie so komisch...
 
also ich haue halt in die Gegner rein kriege aber keine Hitmarker.
Ich pinge google ,mit 1464 an dann habe ich keine fragmentierung, dann rechne ich noch 28 drauf und habe 1492. Diese Mtu habe ich eingestellt.
Das ich das eingestellt hatte war noch aus Zeiten da lief BF4 noch beschissener ;-). Ehrlich gesagt kein plan wie ich die MTU resette^^. Bzw kann ich die jetzt so lassen oder
muss ich se wieder auf Urpsrung stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
lass doch mal die MTU in Ruhe

Hast dir bestimmt mehr zerschossen als Gutes getan
 
deswegen frag ich ja wie ich sie wierder auf den Ursprung kriege!
 
soweit ich weiß musst du ihn wieder auf den ursprung stellen, was glaube ich 1492 ist... angaben aber ohne gewähr, habe mich damit nie befasst
 
Original mtu ist 1500
 
Auf einem 64mann Metro Server muss man nix machen als Kampf Medi als Medpacks werfen und Reviven und man wird der Punktejäger und 250 Revives finde ich nicht schlecht. :d
 
Auf einem 64mann Metro Server muss man nix machen als Kampf Medi als Medpacks werfen und Reviven und man wird der Punktejäger und 250 Revives finde ich nicht schlecht. :d

Umad?

Gesendet von meinem LG-H955 mit der Hardwareluxx App
 
Weiß jemand was ich tun kann wenn meine shadowplay aufnahmen teilweise ruckeln?
NV Experience ist auf der Windows SSD installiert, BF4 auf einer eigenen SSD, der Temp Ordner auf einer eigenen SSD nur der Pfad für fertige Dateien liegt auf einer HDD.
Aufnehmen tue ich mit ingame Auflösung (2560x1440), 60FPS und einer Bitrate von 90...
 
Ist die Bitrate nicht etwas hoch? Hab mich mit SP noch nicht so beschäftigt da ich dxtory verwende. Aber ich hab mal gelesen das 50 oder so reicht.
 
Weiß jemand was ich tun kann wenn meine shadowplay aufnahmen teilweise ruckeln?
NV Experience ist auf der Windows SSD installiert, BF4 auf einer eigenen SSD, der Temp Ordner auf einer eigenen SSD nur der Pfad für fertige Dateien liegt auf einer HDD.
Aufnehmen tue ich mit ingame Auflösung (2560x1440), 60FPS und einer Bitrate von 90...

Was passiert wenn du eine Aufnahme auf die SSD machst, ruckelt das auch? Nimmt der auch mit 60 FPS auf oder fällt die FPS in der Keller beim dem Aufnehmen. Bitte die fertige Datei mit Media Info auslesen.

Liq...
 
Ist ne gute Frage :d ich hatte zuerst alles auf maximum gestellt (130mbit) und dann auf 90 runter, aber dann teste ich nochmal 50 :)

Aber stimmt eigentlich... beim rendern der Videos habe ich als max bitrate auch "nur" 50mbit eingestellt... :p


Was passiert wenn du eine Aufnahme auf die SSD machst, ruckelt das auch? Nimmt der auch mit 60 FPS auf oder fällt die FPS in der Keller beim dem Aufnehmen. Bitte die fertige Datei mit Media Info auslesen.
Auch noch ungetestet, dachte das wichtige wäre der Temp Ordner.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh