Aber wenn das Battlelog für BF4 in Deutschland noch gesperrt ist...?
Woher soll denn Battlelog wissen, dass du dich in Deutschland befindest? Och Leuts, 1000 mal durchgekaut. Battlelog und dein Origin Account sind nicht ländergebunden. Du loggst dich morgen in Korea ein, startest Origin, startes Battlelog, es wird auf irgend einem besch...eidenen Server abgefragt, wie deine Länderkennung der IP ist und dann freigeschaltet.
Was sein kann: Wenn du den Proxy wieder ausmachst, dass er dann etwas rumzickt. Das Problem gab es damals manchmal, aber wirklich nur sehr selten. Ich hatte das beim 4. mal starten. Dann kurz Korea wieder angemacht und es lief.
EA macht hieraus kein Hochsicherheitstrakt, damit alles Welt ausgesperrt wird.
Oder anders gefragt: Sprache im Battlelog und in Origin ist englisch. Woher sollte er denn wissen, dass ich Deutscher bin? Nur anhand der IP .....
Ob er dann schon morgen zocken kann bezweifle ich mal. Bei KK mus EA ja erst abbuchen und das dauert en wenig, erst danach wird irgendwann das Spie "freigeschatet", sprich es taucht in origin auch der Product-Key auf und erst dann kann er laden und das Spiel aktivieren.
Nein, meine Bestätigung der Abbuchung kam bei BF3 erst, nachdem der Preload und die Korea Aktivierung durch war. Glaube nicht das das korreliert. Im Normalfall wird ne Test"buchung" auf der KK ausgeführt. Ist die bestätigt, wird dein Konto erst zum Release belastet, aber das Spiel ist bereit.