[Sammelthread] Battlefield 4

Also ich habe nix dagegen, wenn mal ein auf zwei Sniper in meinem Team in der Pampa liegen, fleißig spotten und Dächer säubern.
Da das häufig nicht ganz so einfach ist, finde ich den fehlenden Bonus schon Blödsinn.
Wie schon gesagt, die DMRs sind meiner Meinung nach das wahre Problem. Wenn mich einer aus 800-1000 Metern mit nem Headshot wegnatzt, dann hat der mMn auch den Bonus verdient.
Snipern fällt mir persönlich in BF4 deutlich schwerer, als noch in den Vorgängern und dann dazu noch die flackernden Texturen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar macht es kein Spaß wenn man ein Camper Sniper irgendwo liegen hat und das MCOM als beispiel nicht scharf machen kann.
 

So sieht eine gute Runde für mich aus.

Genau so etwas meine ich ja. Du hast als Inf. knapp 2/3 deiner Spielzeit als Sniper verbracht, und man beachte, trotz Sniperbonus machst du weniger als 500 ppm. Wenn man bedenkt, dass man, wohl etwas zugespitzt formuliert, für das "online kommen" und einloggen schon 100 ppm und weitere 200 ppm für das "rumlaufen" auf dem Schlachtfeld bekommt, ist das nicht wirklich ein Zeichen dafür, dass du am Spielgeschehen so aktiv teilnimmst.

Wenn mich einer aus 800-1000 Metern mit nem Headshot wegnatzt,
... dann hast du definitiv was falsch gemacht ;)
 
bin zwar kein Sniperfreund und die Rumlungerei hilft dem Team nicht wirklich

aber der Bonus auf die Entfernung war schon wichig für einen Snipor, 25 Punkte ist halt mal gar nichts

Das einzige was an dem Bonus wichtig war, ist die Tatsache, dass es dieses befriedigende Gefühl auslöste, das jetzt natürlich fehlt.
Ist in etwa so als hättest du in CS die 16k Geld-Grenze erreicht und würdest nicht mehr dieses schöne grüne +300€ am Bildrand sehen.
Außerdem konnte man dadurch immer sehen aus welcher Entfernung man den Gegner getötet hat. Ob man nun 25 oder 500 Punkte für einen seltenen Long-Range-Kill bekommt
ist doch völlig irrelevant. Es ändert sich ja nichts am Gameplay.
 
Wieso, habe vor kurzem erst einen auf Hainan in vollem Lauf erwischt, der bei seinem rumliegenden Squadkollegen gespawned war.
Welchen ich eigentlich erledigen wollte. Waren auch über 800 Meter.
Manchmal macht das schon Spaß, die Felsen oder Dächer zu säubern.
Wie gesagt, Boltaction finde ich klasse, da wirst du von mir auch nie ein Meckern á la Camper hören.
(sollte wohl auch erwähnen, das Shooter zu einem meiner Lieblingsfilme gehört :d )
Aber wenn sie mit 20 Mann auf einem Dach hocken und alle mit der DMR wie im MG Dauerfeuerstil rumspammen,
da könnte ich kot....
Egal ob Gegner oder eigenes Team.
Das sind dann auch die Runden, wo ich entnervt wieder rausgehe, wenn von 32 Spielern, 20 oder mehr auf den Dächern sitzen und ich verzweifelt versuche die Flaggen zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag jeder andes sehen. für meine Spielzeit ist das ok würde ich so sagen hab lange pausen zwischen. Wenn ich aktiv wäre so wie in meiner D3 Zeit 2200h unter einem Jahr würden meine Sniper Statistiken besser aussehen.

Ich achte auf meine Präzisionswerte wenn ich einen guten wert erreichen will kann ich keine Kugeln spammen also bleiben kills auf der Strecke. Vllt mit den 5 Shot oder 6 oder 10 würds dann gehn nein danke. Als Strumsoldat schieß ich auch nicht über die halbe map ist nicht mein Style. Ich versau mir ungern werte.


Aber wenn sie mit 20 Mann auf einem Dach hocken und alle mit der DMR wie im MG Dauerfeuerstil rumspammen,
da könnte ich kot....
Egal ob Gegner oder eigenes Team.
Das sind dann auch die Runden, wo ich entnervt wieder rausgehe, wenn von 32 Spielern, 20 oder mehr auf den Dächern sitzen und ich verzweifelt versuche die Flaggen zu ziehen.

Jap das finde ich auch so low
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich achte auf meine Präzisionswerte wenn ich einen guten wert erreichen will kann ich keine Kugeln spammen also bleiben kills auf der Strecke. Vllt mit den 5 Shot oder 6 oder 10 würds dann gehn nein danke. Als Strumsoldat schieß ich auch nicht über die halbe map ist nicht mein Style. Ich versau mir ungern werte.

Werte sind mir völlig wumpe, ich schieße auf alles was zuckt und von mir gesehen wird.
Schieße häufig sogar rein aus Reflex und hab so schon richtig geile Kills gehabt.
Dafür sind die Stats dann völlig im Allerwertesten.
Und Hardcore dürfte ich so auch nicht spielen. :fresse:
 
Also Fakt ist das der Sniper ein 20x oder 40x Scope hat.
Nutzt er das, dann fällt seine K/M absolut in den Keller. Dafür hatte er halt in der Vergangenheit dann wenn er mal einen Kill gemacht hat auch anständige Punkte dafür bekommen...
Warum sollte jetzt noch ein Sniper ein 20x/40x nutzten?
Kaum K/M und kaum noch Punkte. Könnten sie auch rauspatchen, wäre egal...
MMn eine absolute Fehlentscheidung. Wenn die ein Design haben welches solche Scopes inkludiert, dann sollten sie die Leute auch lohnend damit spielen lassen.
 
Kenne einige Sache aus meiner Blizzard D3 Zeit, die ziehen ihr ding durch. So einfach.

Selbst so größen wie Levelcap oder Martimio die doch dann und wann mal Sniper zocken fanden es nicht so berauschend klar wenn man mal Sniper dann zockt ists einem dann egal aber wer sonst öfters gezockt hat hat vllt den Spaß verloren oder muss notgrrdungen Sturm Supporter oder Pio spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Fakt ist das der Sniper ein 20x oder 40x Scope hat.
Nutzt er das, dann fällt seine K/M absolut in den Keller. Dafür hatte er halt in der Vergangenheit dann wenn er mal einen Kill gemacht hat auch anständige Punkte dafür bekommen...
Warum sollte jetzt noch ein Sniper ein 20x/40x nutzten?
Kaum K/M und kaum noch Punkte. Könnten sie auch rauspatchen, wäre egal...
MMn eine absolute Fehlentscheidung. Wenn die ein Design haben welches solche Scopes inkludiert, dann sollten sie die Leute auch lohnend damit spielen lassen.

Den gleichen Nutzen des es davor auch gehabt hat, größerer Zoom.
Was ist euch an diesen Punkten bitte so wichtig? Es wurde rein gar nichts am Sniper-Gameplay geändert.
 
Ganz einfach, weniger Punkte kann man kein MVP werden.

Als Medic oder Supporter kein Prob als Sniper schon wenn man nicht mit einem TUGS und ner Schrotze irgendwo camp und die Trolle holzst.
 
Ich finde einfach, das die Baustellen aufmachen, wo gar keine nötig sind aber die wichtigen ignorieren.
Hmm, kommt mir irgendwie bekannt vor... Ach ja, Stadt Köln... :d
 
Also wenn ich die Leute am MCom weghole und meiner Mannschafft damit helfe es zu legen und alles frei zu machen auf 200m-300m dann bin ich der da was reißt ganz einfach.

Sturm auf Paracel als beispiel ;)


Aber ich merk schon du und sniper, wird man auf keinen Nenner bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf 200m-300m dann bin ich der da was reißt ganz einfach.
Nein, bist du nicht. Ohne die Typen da vorne hättest du Null Chancen eine Runde zu gewinnen ;)

Kannst ja mal ein Team voll mit Snipern gegen ein Team ohne spielen lassen :fresse:

Aber ich merk schon du und sniper, wird man auf keinen Nenner bringen.
So ist das nicht wirklich. Ich habe dreimal so viele Sniperkills wie du (und das bei gleicher Spielzeit mit dem Sniper).

Dennoch bin ich der Meinung, dass ein Sniper auf die Entfernung kaum zum Sieg beiträgt ;)
 
Nein, bist du nicht. Ohne die Typen da vorne hättest du Null Chancen eine Runde zu gewinnen ;)

Kannst ja mal ein Team voll mit Snipern gegen ein Team ohne spielen lassen :fresse:


So ist das nicht wirklich. Ich habe dreimal so viele Sniperkills wie du (und das bei gleicher Spielzeit mit dem Sniper).

Dennoch bin ich der Meinung, dass ein Sniper auf die Entfernung kaum zum Sieg beiträgt ;)

Habs auch schon andersherum gesehen ohne Sniper Support hätten dies nicht geschafft weil Zweibeiner und DMR's unterwegs waren.

Nur Sniper ist auch klar das nix geht. Bin nicht Blöd hab ich auch nicht behauptet, Sniper sei ein allheilmitttel.



So ist das nicht wirklich. Ich habe dreimal so viele Sniperkills wie du (und das bei gleicher Spielzeit mit dem Sniper).

Dennoch bin ich der Meinung, dass ein Sniper auf die Entfernung kaum zum Sieg beiträgt ;)


Mit den anderen Account haben wir gleich viel. Hab zu Anfang viel Sniper gespielt herum liegen und longrange also kein Wunder. Aber auch ok.



Wenn du bei deiner Spielzeit nicht besser und Schneller im Aim wärst wäre es schon gut schlecht dafür das du so viel zockst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei deiner Spielzeit nicht besser und Schneller im Aim wärst wäre es schon gut schlecht dafür das du so viel zockst. ;)

Ich finde solche Sprüche/Vergleiche ziemlich unsinnig.
Wenn ich alleine in meinem Fall schon bedenke, wie viele Stunden ich mit Server anspielen oder 4-5 Mann Duellen verbracht habe.
Da kann man keine tausende Punkte und Kills holen oder sich massiv verbessern...
Ab und an sollte man auch mal über den Tellerrand hinaus schauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde solche Sprüche/Vergleiche ziemlich unsinnig.
Wenn ich alleine in meinem Fall schon bedenke, wie viele Stunden ich mit Server anspielen oder 4-5 Mann Duellen verbracht habe.
Da kann man keine tausende Punkte und Kills holen...
Ab und an sollte man auch mal über den Tellerrand hinaus schauen. ;)

Hab vorher auf seinen Acc geguckt und mir einige Stats und Berichte angesehn. Daher der Spruch bei ihm. Würde nicht auf jeden zutreffen.
 
mal ne frage. Wen interessieren Punkte bei diesem Spiel?

Da die Ränge endlich sind interessieren mich Punkte für irgendwas machen gar nicht. Mich reizt nur der Fun die Aha Momente die man immer noch hat
 
Führt auf jeden Fall schon mal zu reichlich Diskussionen diese Änderung.
Und das völlig unnötig. So ne Änderung nach 2 Jahren zu bringen, wo man doch so viel anderes abarbeiten könnte.
Ich versteh's nicht.^^
 
mal ne frage. Wen interessieren Punkte bei diesem Spiel?

Nur zum freischalten ;)

Ich snipe selbst liebend gerne,
aber nur im Hardcore Modus.
Mir geht es eigentlich darum, den anderen den Rücken frei zu halten also andere Sniper zu erledigen und zu verhindern, dass mein Team überflügelt wird.
 
Ja das waren noch schöne Zeiten damals prepatch...

Kampfbericht - Battlelog / Battlefield 4
Kampfbericht - Battlelog / Battlefield 4

:fresse:

Gab ne Zeit da machte mir das Gammeln auch Spaß... schön chillig mit nem Bier zurückgelehnt im Sessel stundenlang abcampen... mittlerweile wär das nix mehr für mich... insofern kümmert mich der Wegfall des Distanzbonus bei meiner aktuellen Spielweise relativ wenig, der greift im Recon-Nahkampf eh kaum ins Punktegefüge ein.

Ich finds halt für die Neulinge etwas krass... es gibt einfach viele FPS-Newbies, die das Spiel als Sniper starten und sich erstmal irgendwo hinchillen um ein Gefühl für das Game zu bekommen ohne Stress (das sind die verhassten und vielzitierten Camper, die eh nix treffen... ein LVL140 wird eh eher selten wo auf ner Bergkuppe anzutreffen sein... und wenn doch, trifft der meist auch was)... bislang wurden jedenfalls auch kleine Erfolge gut belohnt mit dieser unbeliebten Spielweise, was den Newbie aber freute und ihn motivierte..., jetzt ist das eben nicht mehr so und der Neuling wird sich rasch anderen Waffengattungen zuwenden wenn er immer im letzten Viertel der Rangliste rumdümpelt,... er wird an die Front gehen und dort alle paar Sekunden umgenietet weil er eben absolut überfordert ist zu Beginn... den einen freut das (der, der in ständig wegballert ohne größeren Widerstand), den Neuling wohl eher nicht und wenn er nicht dazu motiviert ist das zu ändern mit massig Spielzeit, spielt er halt gar nicht mehr. Ein chronisch unterlegener Spieler bringt auch beim Objective-spielen so gut wie nichts... also hätt er auch gleich auf dem Berg bleiben können sag ich mal.

Wenns nach mir ginge hätt der Distanzbonus aber auch ruhig drin bleiben können... ein mittelmäßiger Sniper auf Distanz, der durch Punkte motiviert seinen Job macht und wenigstens brav spottet, bzw. ein paar Gegner an den Objectives wegputzt is mir lieber als 2-3 unnütze Frontschweine im Dauer-TDM-Modus, die nur Tickets verschwenden.
Mir ist public auch noch nie eine Runde untergekommen wo 2/3tel der Spieler auf den Bergen rumlungern, so wie viele das hier immer berichten... ok, ausser der uMad Clan verteidigt irgendwo ein MCom, dann schon aber meist reicht das ja auch um trotzdem zu gewinnen.
Statt da irgendwelche Punkte wegzustreichen, hätten se lieber den anderen Klassen mehr geben sollen... so nen Distanzbonus für mit RPG abgeschossene Helis wär zb. nicht übel... weil allein mit Glück schafft man das auch nicht... genausowenig wie einen 1500m Headshot.
 
Ja das waren noch schöne Zeiten damals prepatch...

Kampfbericht - Battlelog / Battlefield 4
Kampfbericht - Battlelog / Battlefield 4

:fresse:

Gab ne Zeit da machte mir das Gammeln auch Spaß... schön chillig mit nem Bier zurückgelehnt im Sessel stundenlang abcampen... mittlerweile wär das nix mehr für mich... insofern kümmert mich der Wegfall des Distanzbonus bei meiner aktuellen Spielweise relativ wenig, der greift im Recon-Nahkampf eh kaum ins Punktegefüge ein.

Ich finds halt für die Neulinge etwas krass... es gibt einfach viele FPS-Newbies, die das Spiel als Sniper starten und sich erstmal irgendwo hinchillen um ein Gefühl für das Game zu bekommen ohne Stress (das sind die verhassten und vielzitierten Camper, die eh nix treffen... ein LVL140 wird eh eher selten wo auf ner Bergkuppe anzutreffen sein... und wenn doch, trifft der meist auch was)... bislang wurden jedenfalls auch kleine Erfolge gut belohnt mit dieser unbeliebten Spielweise, was den Newbie aber freute und ihn motivierte..., jetzt ist das eben nicht mehr so und der Neuling wird sich rasch anderen Waffengattungen zuwenden wenn er immer im letzten Viertel der Rangliste rumdümpelt,... er wird an die Front gehen und dort alle paar Sekunden umgenietet weil er eben absolut überfordert ist zu Beginn... den einen freut das (der, der in ständig wegballert ohne größeren Widerstand), den Neuling wohl eher nicht und wenn er nicht dazu motiviert ist das zu ändern mit massig Spielzeit, spielt er halt gar nicht mehr. Ein chronisch unterlegener Spieler bringt auch beim Objective-spielen so gut wie nichts... also hätt er auch gleich auf dem Berg bleiben können sag ich mal.

Wenns nach mir ginge hätt der Distanzbonus aber auch ruhig drin bleiben können... ein mittelmäßiger Sniper auf Distanz, der durch Punkte motiviert seinen Job macht und wenigstens brav spottet, bzw. ein paar Gegner an den Objectives wegputzt is mir lieber als 2-3 unnütze Frontschweine im Dauer-TDM-Modus, die nur Tickets verschwenden.
Mir ist public auch noch nie eine Runde untergekommen wo 2/3tel der Spieler auf den Bergen rumlungern, so wie viele das hier immer berichten... ok, ausser der uMad Clan verteidigt irgendwo ein MCom, dann schon aber meist reicht das ja auch um trotzdem zu gewinnen.
Statt da irgendwelche Punkte wegzustreichen, hätten se lieber den anderen Klassen mehr geben sollen... so nen Distanzbonus für mit RPG abgeschossene Helis wär zb. nicht übel... weil allein mit Glück schafft man das auch nicht... genausowenig wie einen 1500m Headshot.


Cooles Statement mit eine guten Sichtweise. !!!!
 
Was willst du denn 3 Jahre nach Release noch freischalten ?
:fresse:

Öhm, 2 Jahre und bei den 2000000 Waffen dauert das halt, wenn man da alles freischalten und das Masterdogtag holen will.
 
Na ja, mehr Punkte, schnellerer Rangaufstieg, mehr Battlepacks, mehr Aufsätze und so weiter.
Fand ich beim Vorgänger übrigens auch besser gelöst aber man wollte ja scheinbar eine weitere Einnahmequelle ausprobieren.
 
Und? Siehst du nur 140er auf den Servern oder darf es auch noch Leute geben, die nicht so "bekloppt" sind wie wir, was die Spielstunden angeht?
Oder das Spiel aufgrund der Meinungen vielleicht sogar erst kürzlich erworben haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh