[Sammelthread] Battlefield 4

Ja, das man es gerne wissen möchte ist ja auch durchaus nachvollziehbar, aber was ist das Resultat der Anfrage nach dem Grund?

Einige ignorieren solche Anfragen sehr gekonnt und man ist danach keinen Deut schlauer. Wiederrum andere ziehen sich irgend eine Zahl aus dem Profil an den Haaren herbei und versuchen es dir in zwei Sätzen zu erklären, bevor die Diskussion ihrerseits beendet wird.

Es gibt aber auch wenige, die dann sagen, dass die sich wohl geirrt haben, entschukdigen sich vielleicht noch und die Sache ist gegessen. Aber würde ich dann wieder zurück auf den Server gehen in dem Wissen, dass gute Spieler einfach so gebannt werden? Wohl eher nicht.

@chriss: wie soll denn das in die Hose gehen? Gibt er mir einen Global? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Chriss: Du verwechselt hier Serverban mit Globalban! Das sind zwei unterschiedliche Sachen.
@p5buser: In dem Fall bin ich ja extra in deren Forum wo es eine entsprechende Abteilung für sowas gibt. Was ich immer gut finde, denn da hast du deine Plattform um nachzufragen was da los war. Andere schauen sich den Fall nochmal an. In meinem Fall war der Admin einfach nur mad und ob ich auf deren Server wieder gehen würde? Na aber sicher doch! Allein schon nur weil ich dem einen einfach nur geben würde wollen. :fresse:
 
Habe ich irgendwas in der Hinsicht ge- oder beschrieben?? Hab' ich denn was wegen einem Global-Ban erwähnt??

Es diente nur als reines Beispiel dass manchmal eine Vermutung ausreicht. Wer oder was letztendlich einen Ban egal ob Global, Server versetzt ist eine ganz andere Story.

Ich hätte meinen Post aber auch besser aufteilen sollen.


.

@chriss: wie soll denn das in die Hose gehen? Gibt er mir einen Global? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das man es gerne wissen möchte ist ja auch durchaus nachvollziehbar, aber was ist das Resultat der Anfrage nach dem Grund?

Einige ignorieren solche Anfragen sehr gekonnt und man ist danach keinen Deut schlauer. Wiederrum andere ziehen sich irgend eine Zahl aus dem Profil an den Haaren herbei und versuchen es dir in zwei Sätzen zu erklären, bevor die Diskussion ihrerseits beendet wird.

Es gibt aber auch wenige, die dann sagen, dass die sich wohl geirrt haben, entschukdigen sich vielleicht noch und die Sache ist gegessen. Aber würde ich dann wieder zurück auf den Server gehen in dem Wissen, dass gute Spieler einfach so gebannt werden? Wohl eher nicht.

@chriss: wie soll denn das in die Hose gehen? Gibt er mir einen Global? :lol:

Antwort Even Balance: I'm sorry, but the prior explanation answered your question and we have nothing further to say on the subject.

Das ist doch ein Schweineverein. Ist so als wenn ich sage "Hey ein Mann mit dunklen Haaren hat gestern einen Raubüberfall begangen. Du hast dunkle Haare und somit gehst du jetzt direkt in den Strafvollzug. Beweise? Meine Aussage reicht Punkt."
 
Der Vergleich hinkt etwas, schließlich hast du den EULA bei der Installation von Punkbuster zugestimmt.
Dir wird ja kein Straftatbestand vorgeworfen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
wer liesst sich denn den quatsch durch?
und welche andere möglichkeit ausser dem mist zuzustimmen hast du denn?
wenn nein dann schliesst sich der installer und dann?
das noch keiner auf die idee gekommen ist die zu verklagen wegen zerstören des virtuellen lebens (bei den amis klappt doch sonst alles absurde...)
 
Der Vergleich hinkt etwas, schließlich hast du den EULA bei der Installation von Punkbuster zugestimmt.
Dir wird ja kein Straftatbestand vorgeworfen.

Grüße

das war auch nur ein Beispiel. Oder mal deutlich: Karbe du warst im Schwimmbad und kommst immer von der großen Wiese wenn du ins Wasser willst. Da hat einer ins Becken gekackt der aus der gleichen Richtung kam wie du, ob du es warst oder nicht ist jetzt egal. Du hast ab sofort Schwimmbadverbot auf Lebenszeit. Fändest du das ok ?? Es wird schlicht und ergreifend irgendetwas etwas in den Raum gestellt. Nachprüfbar? nö unser Wort ist Gesetz und Punkt.
 
wer liesst sich denn den quatsch durch?
und welche andere möglichkeit ausser dem mist zuzustimmen hast du denn?
wenn nein dann schliesst sich der installer und dann?
das noch keiner auf die idee gekommen ist die zu verklagen wegen zerstören des virtuellen lebens (bei den amis klappt doch sonst alles absurde...)
Es ist doch ganz einfach: du gehst ein Vertragsverhältnis ein und akzeptierst die Bedingungen dieses Vertrages. Ob du den Vertrag liest oder nicht, liegt doch ganz bei dir.
Du tust ja geradezu, als würde man dazu gezwungen werden.

Grüße
 
Man stimmt aber nicht zu, dass einem zu unrecht das Spielerlebnis genommen wird und somit letztlich auch Geld (ohne Grund).
 
Antwort Even Balance: I'm sorry, but the prior explanation answered your question and we have nothing further to say on the subject.

Das ist doch ein Schweineverein. Ist so als wenn ich sage "Hey ein Mann mit dunklen Haaren hat gestern einen Raubüberfall begangen. Du hast dunkle Haare und somit gehst du jetzt direkt in den Strafvollzug. Beweise? Meine Aussage reicht Punkt."

Naja, das kann man so nicht wirklich vergleichen. Die PB GUID ist ja eindeutig deinem Origin-Account zuzuordnen, und wenn mit der GUID ein nicht erlaubtes Programm benutzt wurde, wird die GUID nunmal gebannt.
GUID Spoofing gabs zwar ganz früher mal (also dass jemand praktisch mit deiner GUID spielte die er sich "besorgt" hatte), das dürfte sich aber spätestens seit der Bindung des Productkeys an Origin erledigt haben, im Falle von BF3/BF4 geht das sicher nicht mehr. Da man eben den Origin Account braucht.
Ich hoffe ich erzähl jetzt keinen Mist, kann mir aber rein technisch nicht vorstellen dass das noch geht. Sollte das wider Erwarten doch noch funktionieren, wäre es auch eine Möglichkeit wie du zu dem Ban gekommen bist ohne selbst was falsch zu machen. In dem Fall ist das dann tatsächlich Pech, bleibt aber im Endergebnis dasselbe, mit deiner GUID wurde Schindluder getrieben, deshalb bleibt die gebannt.
 
Man stimmt aber nicht zu, dass einem zu unrecht das Spielerlebnis genommen wird und somit letztlich auch Geld (ohne Grund).
Das ist ja eine andere Frage.
Ich versuch es mal mit einem aus meiner Sicht treffenderen Vergleich: Andy hat auf seinen Namen ein Fahrzeug zugelassen und das Fahrzeug mit dem registrierten Kennzeichen wurde geblitzt. Es liegt nun nicht etwa am Betreiber des Blitzers den Nachweis zu erbringen, wer zum Zeitpunkt des Verstoßes am Steuer des Fahrzeugs gesessen hat.

Selbst wenn es also so sein sollte, daß ein Dritter mithilfe der GUID von Andy den Detect verursacht hat: es kann doch nicht Aufgabe von PB sein, daß Computer und Netzwerk von Andy ausreichend gehärtet sind. Diese Verantwortung liegt alleine bei ihm selbst.
Ähnlich ist die Sachlage, wenn über einen unzureichend geschützten WLAN-Zugang Straftaten begangen werde: da haftet zunächst der Anschlussinhaber.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch ganz einfach: du gehst ein Vertragsverhältnis ein und akzeptierst die Bedingungen dieses Vertrages. Ob du den Vertrag liest oder nicht, liegt doch ganz bei dir.
Du tust ja geradezu, als würde man dazu gezwungen werden.

Grüße

warum muss ich verträge von drittparteien akzeptieren?
EA macht mit PB den deal das sie ihren pseudocheatschutz mit einbauen und ich muss dem zustimmen weil ich das produkt von EA kaufen möchte?
 
Ich kann mir beim bestem Willen nicht vorstellen, dass man nach deutschem Recht jemandem den Zugriff auf einen Besitz ohne Begründung nehmen kann.
Das Eigentum darf ja auch nicht einfach ohne Angabe von Gründen gepfändet werden.

Eine Klausel, die so etwas erlaubt, dürfte nicht wirksam sein.
 
Da klinke ich mich jetzt mal als Ex Admin ein.
Ich hatte über ein Jahr ein Server (German Seals) Gleichzeitig ein TS. Spielt man mit seinen Leuten im TS und es kommen Spieler wie zb Turrican, die alles und jeden weg machen.
Dann ist das Geschrei im TS schon mächtig groß. Das hatte ich immer gehabt. Problem ist immer das die Leute die ständig von ein und dem selben gekillt werden es einfach nicht wahr haben wollen, das sie ihre Spielweise dann anändern müssen. Gegen Turrican muss man halt wenn er im Tank sitzt als Pio Team ran. ,macht man das nicht......... selber schuld.
Das Geschrei war so gross im TS das einige meiner Leute wegen ihn von Server gegangen sind. Einige sind gar nicht auf den Server wenn er da war. Man überlegt sich dann schon als Admin was man machen soll. Bannen Kicken um ruhe im TS und Platoon zuhaben? Ihn spielen lassen und Leute verlieren? ist immer schwer da das richtige zu tun.
Das mag in mehrerer hinsicht richtig sein aber es kommen immer neue leute auf den server wenn er gut besucht ist.

Spiele meißt auch immer die selben server da sind auf viele heli pro's aber dann gehe ich nur gegen den heli um denen den Spaß zu verderben.
 
Es reicht sogar aus, wenn durch irgendeine falsche Konfiguration in OS oder interferierende Programme Punkbuster auf dem eigenen Rechner an der korrekten Funktion gehindert wird - und das auch ohne absichtliches zutun des Users. Das KANN auch einen globalen Ban nach sich ziehen. Das müssen nichtmal Cheats/Hacks sein.

Ich hatte das ja schonmal gesagt, wenn es kein Datenleck bei Origin gab, man sich sicher ist dass seine Origin-Accountdaten nicht abhanden gekommen sind, bleibt halt nur die Möglichkeit dass es am eigenen System lag.

Und wenn es tatsächlich ein Leck bei Origin war, okay, dann wars ebenso Pech für das man selbst nichts kann. Wars eigenes Verschulden dass man seine Accountdaten "losgeworden" ist, ist das ein Leck auf dem eigenen System oder man hat was getan was man nicht tun sollte (Fake-Seite angesurft und Acc Daten eingegeben etcpp). Oder sonstiges Leck auf dem Rechner was die Accountdaten nach aussen übertragen hat (Keylogger, Trojaner und solches Zeugs).

Gibt halt schon noch genug Möglichkeiten was falsch zu machen, auch wenn es keine Absicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn, daß du musst ?
Sterben musst du irgendwann.

Grüße

um das produkt in vollem umfang nutzen zu können muss ich es!
steht überhaupt irgendwo was das drittprogramme oder eulas akzeptiert werden müssen so wie es bei steamgames auf der hülle steht?

- - - Updated - - -

Ich kann mir beim bestem Willen nicht vorstellen, dass man nach deutschem Recht jemandem den Zugriff auf einen Besitz ohne Begründung nehmen kann.
Das Eigentum darf ja auch nicht einfach ohne Angabe von Gründen gepfändet werden.

Eine Klausel, die so etwas erlaubt, dürfte nicht wirksam sein.

das problem wird wieder sein das du einer eula nach US recht zustimmst und das ganze erstmal einklagen dürftest ob das hier überhaupt anwendbar ist.
wer macht das wegen ~60€ ?
 
Ich kann mir beim bestem Willen nicht vorstellen, dass man nach deutschem Recht jemandem den Zugriff auf einen Besitz ohne Begründung nehmen kann.
Das Eigentum darf ja auch nicht einfach ohne Angabe von Gründen gepfändet werden.

Die Frage ist, ob man Besitzer oder sogar Eigentümer der Sache ist. Das ist rechtlich ein großer Unterschied. Habe mal gelesen, dass man einem den Besitz abnehmen kann,
wenn er der Allgemeinheit schadet (was bei cheaten ja der Fall wäre, weil es andere banachteiligt - auch wenn wir wissen, das er es nicht gemacht hat). Ob mit oder ohne Grund weiß ich nicht (oftmals reicht aber auch schon ein Verdacht, wie zb. beim Strafrecht)
Dann gibt es aber auch noch den Paragraphen, dass man mit dem Eigentum nach belieben verfahren kann (wenn ein Spiel also Eigentum wäre, dürfte man es ihm nicht wegnehmen). Allerdings
treten dann die AGB´s wahrscheinlich in Kraft usw. also alles sehr kompliziert für ein 10€ Spiel. ;)
 
Es reicht sogar aus, wenn durch irgendeine falsche Konfiguration in OS oder interferierende Programme Punkbuster auf dem eigenen Rechner an der korrekten Funktion gehindert wird - und das auch ohne absichtliches zutun des Users. Das KANN auch einen globalen Ban nach sich ziehen. Das müssen nichtmal Cheats/Hacks sein.

Ich hatte das ja schonmal gesagt, wenn es kein Datenleck bei Origin gab, man sich sicher ist dass seine Origin-Accountdaten nicht abhanden gekommen sind, bleibt halt nur die Möglichkeit dass es am eigenen System lag.

Und wenn es tatsächlich ein Leck bei Origin war, okay, dann wars ebenso Pech für das man selbst nichts kann. Wars eigenes Verschulden dass man seine Accountdaten "losgeworden" ist, ist das ein Leck auf dem eigenen System oder man hat was getan was man nicht tun sollte (Fake-Seite angesurft und Acc Daten eingegeben etcpp). Oder sonstiges Leck auf dem Rechner was die Accountdaten nach aussen übertragen hat (Keylogger, Trojaner und solches Zeugs).

Gibt halt schon noch genug Möglichkeiten was falsch zu machen, auch wenn es keine Absicht ist.

du, möglich ist alles. Nur bewußt habe ich hier nichts auf dem Rechner was auch nur einem Bot oder ähnlichen gleicht was in BF genutzt werden könnte. Ich hatte ja 2 x Win 10 geupgraded ( einmal bei Release und im Januar nochmals, aber auch da sagte es mir nicht zu trotz der Programme damit es wie W7 aussah ) und es über die Windowsfunktion zurückgespielt OHNE es komplett neu zu installieren weil es mir zuviel Arbeit war. Danach hatte ich nur im Januar/Februar 2016 die Bigfoot Killer Nic aus dem Jahr 2010 inkl. Treiber installiert, welche allerdings auch wieder raus ist da das Problem bei Unitymedia lag. Das war es auch schon.
Einen letzten Versuch habe ich noch gestartet da jemand auf BF4DB schrieb er wäre trotz Global Ban entbannt worden. Da hatte er direkt einen Mitarbeiten von Evenbalance angeschrieben. Gleiches habe ich ebenfalls getan mit der Bitte um erneute Prüfung da ich mir keiner Schuld bewußt bin. Hopp oder Top. neu anfangen mit einem neuen Account werde ich nicht soviel steht fest, zur Not nehme ich das Angebot meines Clanleaders an und übernehme seinen 3. Account Lvl 140, ändere meinen Nick und habe weiterhin Spass und Frust.
Und ganz ehrlich hätte ich die Moneten von Donald Trump würde ich Even Balance sowas von die Bude einrennen, allein schon aus Prinzip weil die einfach etwas in den Raum stellen ohne auch nur ansatzweise zu belegen was es ist.
 
Naja, man das Produkt ja schon noch nutzen, nur eben auf Servern die kein PB aktiv haben, was dann heißt unranked. Ist mir schon klar daß das nicht toll ist, aber das Spiel selbst und auch der Origin-Acc sind ja nicht gesperrt.

@ AK: Du benutzt hoffentlich nicht dieselbe Mailadresse+Passwort die du zum Einloggen in Origin verwendest in irgendwelchen anderen Foren/Webseiten?

edit: Naja, vielleicht wars tatsächlich die Netzwerkkarte, oder es war das hin und her mit dem Windows was irgendwas zerschossen hat und PB blockiert hat. Oder ein sonstiges Programm auf dem Rechner, was auf den ersten Blick erstmal gar nichts damit zu tun hat. Wer weiß das schon.

Versteh ich ja was du sagst, aber wer Spiele mit PB unbedingt spielen will, der muss sich halt auch im Klaren darüber sein dass PB noch nie beste Software von Welt war... Windows auch nicht. Sämtliche andere auch nicht. Gibt immer mal kritische Sicherheitslücken, nicht funktionierende Sachen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man das Produkt ja schon noch nutzen, nur eben auf Servern die kein PB aktiv haben, was dann heißt unranked. Ist mir schon klar daß das nicht toll ist, aber das Spiel selbst und auch der Origin-Acc sind ja nicht gesperrt.

@ AK: Du benutzt hoffentlich nicht dieselbe Mailadresse+Passwort die du zum Einloggen in Origin verwendest in irgendwelchen anderen Foren/Webseiten?

edit: Naja, vielleicht wars tatsächlich die Netzwerkkarte, oder es war das hin und her mit dem Windows was irgendwas zerschossen hat und PB blockiert hat. Oder ein sonstiges Programm auf dem Rechner, was auf den ersten Blick erstmal gar nichts damit zu tun hat. Wer weiß das schon.

Versteh ich ja was du sagst, aber wer Spiele mit PB unbedingt spielen will, der muss sich halt auch im Klaren darüber sein dass PB noch nie beste Software von Welt war... Windows auch nicht. Sämtliche andere auch nicht. Gibt immer mal kritische Sicherheitslücken, nicht funktionierende Sachen etc.

Nein, für andere Seiten nutze ich Web.de. Nur bei Origin meine Domain.
 
Was auch immer nun das Problem war, wirst du im Nachhinein auch nicht mehr nachvollziehen können, so weit waren wir ja schon. Ich versteh auch deinen Frust voll und ganz, aber es bringt außer einem Magengeschwür sowieso nichts sich deswegen noch weiter verrückt zu machen. An der jetzigen Situation kannst du eh nichts mehr ändern, also würde ich mich in deinem Fall damit abfinden - immerhin hat dir ja jemand das Angebot mit dem Acc gemacht, nimm halt den.

Allerdings solltest du, nur um sicher zu gehen dass den Acc dann nicht dasselbe Schicksal ereilt, tatsächlich alles frisch installieren, nur um sicherzugehen. Musst ja dein jetziges Win nicht platt machen, machst halt ne neue Partition und lässt 2 OS im Dualboot laufen, auf die neue dann halt ausschließlich Win+nötigste Treiber+Origin+PB etc, was halt zum online daddeln nötig ist und benutzt die ausschliesslich dafür. Weiß ich jetzt allerdings nicht genau ob man dafür ne zweite Win-Lizenz braucht, da müsstest mal jemand anders fragen hier im Win-Unterforum.
 
um das produkt in vollem umfang nutzen zu können muss ich es!
steht überhaupt irgendwo was das drittprogramme oder eulas akzeptiert werden müssen so wie es bei steamgames auf der hülle steht?
Es ist jedenfalls kein Geheimnis oder wird stillschweigend verschwiegen.
Vielmehr obliegt es wohl den Pflichten der Vertragspartner, sich über die Vertragsbestandteile zu erkundigen.

Ich kann mir beim bestem Willen nicht vorstellen, dass man nach deutschem Recht jemandem den Zugriff auf einen Besitz ohne Begründung nehmen kann.
Das Eigentum darf ja auch nicht einfach ohne Angabe von Gründen gepfändet werden.

Eine Klausel, die so etwas erlaubt, dürfte nicht wirksam sein.
Es geht ja hier nicht um einen Besitz oder Eigentum, sondern um ein (eingeschränktes) Nutzungsrecht.
Die Software ist in Besitz des Urhebers.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist jedenfalls kein Geheimnis oder wird stillschweigend verschwiegen.
Vielmehr obliegt es wohl den Pflichten der Vertragspartner, sich über die Vertragsbestandteile zu erkundigen.


Es geht ja hier nicht um einen Besitz oder Eigentum, sondern um ein (eingeschränktes) Nutzungsrecht.
Die Software ist in Besitz des Urhebers.

Grüße

Richtig, man erwirbt beim Kauf eines Spiels nur eine Nutzungslizenz und ist nicht der Besitzer oder Eigentümer des Spiels.
 
Wir haben das auf den Fummelbunkern auch immer so gehandhabt. Solange keiner einen Massmurderhack am laufen hatte wurde maximal gekickt wenn Werte auffällig waren.

Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube ich habe wenn überhaupt nur zwei oder drei Bans ausgesprochen. Dann aber auch nur,weil die Werte tiefrot waren.
Gab aber auch so Spaßvögel, die immer wieder meinten sich völlig daneben zu benehmen á la Sonntag85, wo der Wortfilter dann einfach schneller war als ich. :d

Wer sagt denn, daß du musst ?
Sterben musst du irgendwann.
Grüße

Und nicht mal das ist sicher...
Kryostase ftw! ;)
 
 
Finde nach wie vor die Videos von NoVa-Gaming sowohl vom edit als auch von den Kills her eigentlich am besten! Einzig die etwas zu schnellen Schnitte zwischen den Kills finde ich störend! Ansonsten kommt jedes mal leichter neid auf, wenn ich wieder was von NoVa sehe :d

Die letzte Team Montage (ca ne Woche alt und 15min lang) ist aber mindestens genauso empfehlenswert wie das verlinkte video ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh