[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist vorgestern seit langem mal wieder passiert.
 
auf pbbans is der ban zu finde! ka wie und was ihr da sucht?! :d

Aber nicht auf PBBans eigenem Master Ban Index MBi (steht doch oben!), das ist das was ich meinte. Das wäre die einzige Möglichkeit gewesen nachzuvollziehen, wann und von welcher IP der Ban getriggert wurde, wenn es auf einem zu PBBans streamenden Server passiert wäre. Ist aber nicht, und so ist nirgends mitgeloggt wann und (von) wo. Ausser bei Evenbalance (nochmal: PBBans ist nicht Evenbalance), die diese Info aber nicht öffentlich machen.

Was du da siehst, ist lediglich das was schon alle wussten, der von Evenbalance veranlasste Globale Ban. Und wie gesagt, die rücken keinerlei Info raus, haben sie noch nie, werden sie auch nie. Wenn der Ban Appeal per Ticket nach nochmaliger manueller Nachprüfung erfolglos bleibt, wars das, dann ist der Acc bis in alle Ewigkeit hin.

Ist ja nicht auszuschließen dass es wirklich Accountklau war, dann müßte aber entweder AK wissentlich oder unwissentlich selbst seine Accountdaten weitergegeben haben, oder es gab ein Datenleck bei Origin. In jedem Fall kann hier aber nur noch höchstens der Origin/EA Support helfen das nachzuvollziehen (die müssten ja Logs vom Loginserver haben, wer sich in der letzten Zeit in den Originaccount eingeloggt hat mit welcher IP; ist halt fraglich ob sie das rausgeben oder evtl auch nen Supporthonk sitzen haben der es nicht peilt was man von ihm will).

Bringt dann aber letzten Endes eh nix, selbst wenn man rausfinden würde dass jemand anders mit AK's Account unterwegs war, der Key bzw die PB GUID ist und bleibt gebannt, und selbst ein neues BF4 diesem existierenden Origin Acc hinzuzufügen um den Solder auf Lvl140 wiederzukriegen würde nicht funktionieren, da selbst der jetzt andere Produkt-Key im Endeffekt wieder die selbe gebannte PB GUID erzeugen würde und man auch damit keinen Server mehr joinen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber mal geanz runterschmeißen und neu machen, übertaktet? oder Windows will einfach mal wieder neu gemacht werden :d
 
Aber nicht auf PBBans eigenem Master Ban Index MBi (steht doch oben!), das ist das was ich meinte. Das wäre die einzige Möglichkeit gewesen nachzuvollziehen, wann und von welcher IP der Ban getriggert wurde, wenn es auf einem zu PBBans streamenden Server passiert wäre. Ist aber nicht, und so ist nirgends mitgeloggt wann und (von) wo. Ausser bei Evenbalance (nochmal: PBBans ist nicht Evenbalance), die diese Info aber nicht öffentlich machen.

Was du da siehst, ist lediglich das was schon alle wussten, der von Evenbalance veranlasste Globale Ban. Und wie gesagt, die rücken keinerlei Info raus, haben sie noch nie, werden sie auch nie. Wenn der Ban Appeal per Ticket nach nochmaliger manueller Nachprüfung erfolglos bleibt, wars das, dann ist der Acc bis in alle Ewigkeit hin.

Ist ja nicht auszuschließen dass es wirklich Accountklau war, dann müßte aber entweder AK wissentlich oder unwissentlich selbst seine Accountdaten weitergegeben haben, oder es gab ein Datenleck bei Origin. In jedem Fall kann hier aber nur noch höchstens der Origin/EA Support helfen das nachzuvollziehen (die müssten ja Logs vom Loginserver haben, wer sich in der letzten Zeit in den Originaccount eingeloggt hat mit welcher IP; ist halt fraglich ob sie das rausgeben oder evtl auch nen Supporthonk sitzen haben der es nicht peilt was man von ihm will).

Bringt dann aber letzten Endes eh nix, selbst wenn man rausfinden würde dass jemand anders mit AK's Account unterwegs war, der Key bzw die PB GUID ist und bleibt gebannt, und selbst ein neues BF4 diesem existierenden Origin Acc hinzuzufügen um den Solder auf Lvl140 wiederzukriegen würde nicht funktionieren, da selbst der jetzt andere Produkt-Key im Endeffekt wieder die selbe gebannte PB GUID erzeugen würde und man auch damit keinen Server mehr joinen kann.

Bei uns kam vorletzte Woche jemand aus einem befreundeten Clan in den TS und meinte wir sollten mal schnell unsere Mail und PW in Origin ändern da laut einer Meldung knapp 900.000 Daten bei EA in Bezug auf BF4 geleakt wurden. Hatte das auch getan, die Änderungsmail seitens EA kam dann bei mir nach knapp 24 Stunden an. Bei einem Teammate war sie sofort da. Der Sicherheitscode der dann normal kommt kam bei mir überhaupt nicht an.
Dann nach dem Globalban hatte ich mit EA telefoniert und komischerweise die Bestätigung auf meine alte nicht mehr bei EA hinterlegte Mail bekommen. Das konnte man sich an der Hotline nicht erklären, ausser das man meinte das da ein Systemfehler vorgelegen hat. Unregelmäßigkeiten seien so auf Anhieb nicht zu sehen.
Meine Accountdaten hat kein anderer. Und die 2 Leute die mittels Teamviewer auf meinem Rechner waren weil ich Probleme mit verschiedenen Treibern hatte können ja nicht meine Daten auslesen ohne das ich es sehe da ich bei der Sitzung permanent dabei war.
Neue Antwort heute von Even Balance:
03/12/2016 09:47:54 - "Alex J"
Note #4: I'm sorry, but a new GUID is required in order to play on PB enabled servers once again as these bans are not removed.

A new Cdkey and new account is needed in order to acquire a new GUID.

If you think you have found a specific program that causes a false detection please let us know. We will investigate any credible information regarding any possible false detections.
 
So gehts meinem Kumpel auch, er meidet seitdem EA Games. Absurderweise bekam er den Ban beim ersten connect aufn Server, nachdem er ne neue Kiste zamm gebaut und installiert hatte.
 
Auf jeden Fall klingt das alles ziemlich dubios, und da ich mal nicht davon ausgehe dass du absichtlich gecheatet hast, bleibt halt im Endeffekt nur die Möglichkeit über, dass tatsächlich dein Origin-Account kompromittiert wurde (also jemand anders mit deinem Account gespielt hat + unerlaubtem Zusatzprogramm), oder du hast tatsächlich evtl sogar unwissentlich irgendwas angehabt was den Ban getriggert hat. Was das dann gewesen sein könnte, weiß halt leider nur EB und an die Info kommst du auch nicht ran...

Die Leute, die du per Teamviewer auf deinen Rechner gelassen hast, kennst du persönlich und vertraust denen wirklich? Ganz ausgeschlossen ist das sicher nicht, dass man jemandem ein Script welches Accountdaten auslesen kann unterjubelt (vor allem bei gespeicherten Logindaten) - das kann auch unbemerkt im Hintergrund laufen. Nicht dass ich da jemandem was unterstellen will, aber zumindest liegt es im Bereich des Möglichen.

Letzten Endes liegt das Kind jetzt im Brunnen, warum auch immer, und die Antwort aus dem Support-Ticket ist halt auch das, was ich schon geschrieben habe: mit diesem Origin Account ist BF4 faktisch nicht mehr möglich (eigentlich BF3 dann auch nicht mehr), es bräuchte nen neuen Product-Key + neuen Origin Account um wieder spielen zu können. Was dann aber bedeutet, von 0 anzufangen.

Und selbst dann wäre es im Bereich des Möglichen, dass immer noch was auf deinem Rechner ist was dort nicht sein sollte (falls es nicht jemand von ausserhalb gewesen sein sollte der deinen Acc übernommen hat), was dann selbst mit neuem Key+Acc bald wieder dasselbe Problem auslösen könnte. Ist unbequem, aber nicht auszuschliessen, leider. Solltest du dich entgegen deiner jetzigen Meinung doch noch entschliessen, neu anzufangen, solltest du vorher definitiv zuerst Windows neu aufsetzen, dann Origin installieren und erst dann einen neuen Acc anlegen und Key aktivieren.

EDIT: Hast du dir denn mal im Battlelog die Historie der Battlereports angeschaut, ob da evtl welche dabei sind zu Zeiten an denen du definitiv nicht am Rechner warst bzw auf Servern gespielt wurde, auf denen du nicht wissentlich gewesen bist? Das wäre ja ein erster Anzeiger dass jemand mit deinem Acc gespielt hat...
Dafür dass du selbst sagst, du hättest schon länger nicht gespielt, sind da ja schon auffällig viele aus den letzten Tagen/Wochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ AK0511

Aus reiner Interesse:

Hattest du die Anmeldeüberwachung seitens EA mit der Authentifizierungs-App eingeschaltet?

Liq...
 
Auf jeden Fall klingt das alles ziemlich dubios, und da ich mal nicht davon ausgehe dass du absichtlich gecheatet hast, bleibt halt im Endeffekt nur die Möglichkeit über, dass tatsächlich dein Origin-Account kompromittiert wurde (also jemand anders mit deinem Account gespielt hat + unerlaubtem Zusatzprogramm), oder du hast tatsächlich evtl sogar unwissentlich irgendwas angehabt was den Ban getriggert hat. Was das dann gewesen sein könnte, weiß halt leider nur EB und an die Info kommst du auch nicht ran...

Die Leute, die du per Teamviewer auf deinen Rechner gelassen hast, kennst du persönlich und vertraust denen wirklich? Ganz ausgeschlossen ist das sicher nicht, dass man jemandem ein Script welches Accountdaten auslesen kann unterjubelt (vor allem bei gespeicherten Logindaten) - das kann auch unbemerkt im Hintergrund laufen. Nicht dass ich da jemandem was unterstellen will, aber zumindest liegt es im Bereich des Möglichen.

Letzten Endes liegt das Kind jetzt im Brunnen, warum auch immer, und die Antwort aus dem Support-Ticket ist halt auch das, was ich schon geschrieben habe: mit diesem Origin Account ist BF4 faktisch nicht mehr möglich (eigentlich BF3 dann auch nicht mehr), es bräuchte nen neuen Product-Key + neuen Origin Account um wieder spielen zu können. Was dann aber bedeutet, von 0 anzufangen.

Und selbst dann wäre es im Bereich des Möglichen, dass immer noch was auf deinem Rechner ist was dort nicht sein sollte (falls es nicht jemand von ausserhalb gewesen sein sollte der deinen Acc übernommen hat), was dann selbst mit neuem Key+Acc bald wieder dasselbe Problem auslösen könnte. Ist unbequem, aber nicht auszuschliessen, leider. Solltest du dich entgegen deiner jetzigen Meinung doch noch entschliessen, neu anzufangen, solltest du vorher definitiv zuerst Windows neu aufsetzen, dann Origin installieren und erst dann einen neuen Acc anlegen und Key aktivieren.

EDIT: Hast du dir denn mal im Battlelog die Historie der Battlereports angeschaut, ob da evtl welche dabei sind zu Zeiten an denen du definitiv nicht am Rechner warst bzw auf Servern gespielt wurde, auf denen du nicht wissentlich gewesen bist? Das wäre ja ein erster Anzeiger dass jemand mit deinem Acc gespielt hat...
Dafür dass du selbst sagst, du hättest schon länger nicht gespielt, sind da ja schon auffällig viele aus den letzten Tagen/Wochen...

@ AK0511

Aus reiner Interesse:

Hattest du die Anmeldeüberwachung seitens EA mit der Authentifizierungs-App eingeschaltet?

Liq...

@Nightwatch: Ich sagte ich habe am letzten Montag zuletzt gespielt, ab Dienstag The Division und erst Donnerstag Abend wieder BF4 wo dann die Meldung kam. Die Berichte passen soweit, das ist es ja auch was mich stutzig macht. Ich habe seit Jahren die gleichen Programme in Verwendung welche jetzt auch drauf sind. Manchmal auch kurzfristige DL von verschiedenen Tools für Virenscan die online laufen. Ansonsten nur die Windowsfirewall. Und da Even Balance ja nicht mal den Zeitraum nennt kann ich null nachvollziehen.

@Liq: ja, war an. Komischerweise habe ich diese nie per Mail erhalten. Auch vorgestern nicht als ich es zusammen mit dem EA Mitarbeiter erneut aktiviert hatte. Er bzw. sie konnte sich das ebenfalls nicht erklären. Ich habe dann von EA 6 Backupcodes erhalten. Nur bringt es mir ja nichts da ich auf keinem BF4 Server mehr spielen kann.
 
@Karbe

Ja, Punkbuster (im Falle von nur Evenbalance) selbst nicht. Wäre der Ban allerdings wie schon vorher gesagt auf einem Server getriggert worden, der zu GGC oder PBBans streamt, wäre die Chance relativ hoch gewesen, zusätzlich Infos bekommen zu können. Normalerweise lässt sich als Streaming Admin dann wenigstens einsehen zu welchem Zeitpunkt, auf welchem Server der Ban ausgelöst wurde, mit welcher IP und in der überwiegenden Zahl der Fälle wird auch ein Ban-Grund (bspw Violation: Multihack #000000 etc) angegeben. Da unterscheidet sich die Erfassung personenbezogener Daten dann doch.

@ AK

Ja, der Auslöser für den Ban kann in dem Fall auch schon Wochen zurückliegen, das ist oft so, dass EB "silent" mitlogt und es dann erst geraume Zeit später zur Sperrung kommt, einfach um den Cheatherstellern keinen Ansatzpunkt zu geben was wann und warum gebannt wird - einfach um es denen zu erschweren.
Es ist jetzt ne Zwickmühle, du selbst weißt nicht sicher was den Ban ausgelöst haben könnte (zusatztools, Treiber, was auch immer) wenn es nicht jemand anders war, und EB sagt dir nicht was es wirklich war. Scheiß Situation, aber es ist leider wie es ist.
Der letzte Rettungsanker wäre, wenn du wirklich was im Verdacht haben würdest was ein false positive auslösen könnte und das EB zur Prüfung übermittelst. Nur dann bestünde noch eine geringe Chance auf Ban-Lift. Da du aber sicher selbst auch nicht weißt wo du ansetzen sollst, ist Erfolg halt mehr als fraglich.

Um nochmal abschliessend was loszuwerden: Zusatztools wie Makros durch Maustreiber etcpp lösen normalerweise höchstens einen temporären Kick aus, niemals einen Global Ban (immer zu erkennen an der Meldung "Disallowed Program/Driver...." war auch mal ne Zeitlang z.B. bei Fraps so). Deaktiviert/deinstalliert man diese, kann man wieder ganz normal joinen. Ein Global Ban passiert in 99,9% der Fälle tatsächlich nur durch tatsächlich bekannte und anhand nachvollziehbarer eindeutiger Signaturen identifizierbarer Cheattools die den Ram ändern/dort eingreifen und/oder als Overlay laufen.
Von EB selbst (Global Ban) und auch von GGC oder PBBans wird zudem _niemals_ aufgrund von Stats gebannt, das machen nur Drittherstellertools die zumindest extrem fragwürdig sind.

Es gibt dann halt nur zwei Möglichkeiten: Origin Acc von jemand anders benutzt worden mit verbotenen Tools, oder es ist auf dem eigenen Rechner (gewesen).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karbe

Ja, Punkbuster (im Falle von nur Evenbalance) selbst nicht. Wäre der Ban allerdings wie schon vorher gesagt auf einem Server getriggert worden, der zu GGC oder PBBans streamt, wäre die Chance relativ hoch gewesen, zusätzlich Infos bekommen zu können. Normalerweise lässt sich als Streaming Admin dann wenigstens einsehen zu welchem Zeitpunkt, auf welchem Server der Ban ausgelöst wurde, mit welcher IP und in der überwiegenden Zahl der Fälle wird auch ein Ban-Grund (bspw Violation: Multihack #000000 etc) angegeben. Da unterscheidet sich die Erfassung personenbezogener Daten dann doch.

@ AK

Ja, der Auslöser für den Ban kann in dem Fall auch schon Wochen zurückliegen, das ist oft so, dass EB "silent" mitlogt und es dann erst geraume Zeit später zur Sperrung kommt, einfach um den Cheatherstellern keinen Ansatzpunkt zu geben was wann und warum gebannt wird - einfach um es denen zu erschweren.
Es ist jetzt ne Zwickmühle, du selbst weißt nicht sicher was den Ban ausgelöst haben könnte (zusatztools, Treiber, was auch immer) wenn es nicht jemand anders war, und EB sagt dir nicht was es wirklich war. Scheiß Situation, aber es ist leider wie es ist.
Der letzte Rettungsanker wäre, wenn du wirklich was im Verdacht haben würdest was ein false positive auslösen könnte und das EB zur Prüfung übermittelst. Nur dann bestünde noch eine geringe Chance auf Ban-Lift. Da du aber sicher selbst auch nicht weißt wo du ansetzen sollst, ist Erfolg halt mehr als fraglich.

Um nochmal abschliessend was loszuwerden: Zusatztools wie Makros durch Maustreiber etcpp lösen normalerweise höchstens einen temporären Kick aus, niemals einen Global Ban (immer zu erkennen an der Meldung "Disallowed Program/Driver...." war auch mal ne Zeitlang z.B. bei Fraps so). Deaktiviert/deinstalliert man diese, kann man wieder ganz normal joinen. Ein Global Ban passiert in 99,9% der Fälle tatsächlich nur durch tatsächlich bekannte und anhand nachvollziehbarer eindeutiger Signaturen identifizierbarer Cheattools die den Ram ändern/dort eingreifen und/oder als Overlay laufen.
Von EB selbst (Global Ban) und auch von GGC oder PBBans wird zudem _niemals_ aufgrund von Stats gebannt, das machen nur Drittherstellertools die zumindest extrem fragwürdig sind.

Es gibt dann halt nur zwei Möglichkeiten: Origin Acc von jemand anders benutzt worden mit verbotenen Tools, oder es ist auf dem eigenen Rechner (gewesen).

und genau das kann ich absolut zu 150% ausschließen, ausser meine Katze war nachts am PC und hat sich unerlaubt was runtergeladen.
 
Hat er doch schon und da es hier sich um Metabans handelt, hat K1ller_N3twork nur nach den Regeln des Clanservers gehandelt. Das ändert aber nix an AKs Situation!
 
Auch das System nicht verstanden, ich weiß nicht wie oft ich das noch erklären soll. Ich versuchs jetzt zum letzten Mal.

Evenbalance, der Hersteller der Punkbuster-Software hat aufgrund eigener Heuristik (Cheaterkennung) einen Global Ban verhängt -> CD-Key/PB GUID gesperrt.

Sämtliche Drittherstellertools die optional von Serveradmins per Procon dazuinstalliert werden können um den Cheatschutz weiter zu erhöhen übernehmen diesen Ban dann in ihre Listen (unter anderem halt auch 247Fairplay, Metabans, ACI und alle anderen - nur bei GGC und PBBans ist er technisch bedingt nicht drin). Da kann man 1000 Ban Appeals bei eben diesen Diensten stellen, die entfernen den nicht, solange nicht Evenbalance selbst den Ban als ungerechtfertigt deklariert, ihn rausnimmt. NUR DANN würden 3rd Party Tool Anbieter überhaupt erwägen diesen dann ebenfalls aus ihren Bannlisten zu entfernen. Selbst wenn sie das tun würden, wäre der Key noch immer global gesperrt, ergo nutzlos.

So schwer zu verstehen ist das doch nun wirklich nicht. Der Killer_Network kann keinen globalen Ban entfernen. Leute...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ak, schreib doch mal den Killer_Network an. Hier ist der Grund deines Bans, der kann den auch wieder entfernen

K1ller_N3twork on Metabans

Metabans


https://247fairplay.com/CheatDetector/AK051162

ich war selbst bis dato Member im H3AD-Clan dem Killer_Network vorsitzt. Er sagte zu mir nur er hat gemäß den Clanregeln gehandelt und glaubt aber auch nicht das ich gecheatet habe. Bin da immer noch im TS und keiner glaubt das ich was gemacht habe oder hatte. Killer hat mir sogar einen 140er Account angeboten den ich übernehmen kann um zu spielen, aber das will ich nicht da ich unschuldig bin. Und das will ich jetzt aussitzen solange wie es geht. Vielleicht überdenkt EB ja mal ihre Politik. Zeitraum und Grund wäre ja mal ein Anfang.
 
ich war selbst bis dato Member im H3AD-Clan dem Killer_Network vorsitzt. Er sagte zu mir nur er hat gemäß den Clanregeln gehandelt und glaubt aber auch nicht das ich gecheatet habe. Bin da immer noch im TS und keiner glaubt das ich was gemacht habe oder hatte. Killer hat mir sogar einen 140er Account angeboten den ich übernehmen kann um zu spielen, aber das will ich nicht da ich unschuldig bin. Und das will ich jetzt aussitzen solange wie es geht. Vielleicht überdenkt EB ja mal ihre Politik. Zeitraum und Grund wäre ja mal ein Anfang.
Sehr löblich von dir!!! Ob du gecheatet hast oder nicht kann ich ja nicht sagen.

Aber dadurch würde ich mir den spaß nicht verderben lassen und den 140er account benutzen der dir angeboten wurde.

Mfg
 
Ich will dir deinen Optimismus nicht bremsen und gehe selbst auch immer noch davon aus dass du nicht willentlich was falsch gemacht hast, allerdings wird dahingehend nichts passieren. Die wissen bei EB zu 99,9% was und wer den Ban ausgelöst hat, auch wenn sie es dir nicht sagen was genau es war und grundsätzlich sowas nicht öffentlich bekanntmachen.

Es gibt Punkbuster seit - ja seit wann eigentlich genau? 15 Jahren? und mir wäre kein Fall bekannt in dem die Policy irgendwann geändert worden wäre - und es ist schlicht nicht davon auszugehen, dass sich das jetzt, in näherer Zukunft oder überhaupt irgendwann ändern wird.

Klingt hart, ist hart, aber die Realität, so leid es mir auch für dich und deinen Acc tut.
 
PB gibt es schon (viel) zu lange.
gerade in so einer situation wo einer eine guid gefälscht hat um damit unfug zu treiben müsste es bei denen auch *klick* machen das sie damit zwar einem das cheaten erschweren aber einem anderen den account totlegen der ihn ehrlich erworben und genutzt hat.
der eine hat die arschkarte gezogen und der andere schnappt sich dann die nächste guid.
tolle policy die die da haben...
mir ist fairfight mittlerweile lieber als die PB krätze bei der du ausgeliefert bist ohne deine unschuld überhaupt in frage stellen zu können/dürfen...
 
Auch das System nicht verstanden, ich weiß nicht wie oft ich das noch erklären soll. Ich versuchs jetzt zum letzten Mal.

Evenbalance, der Hersteller der Punkbuster-Software hat aufgrund eigener Heuristik (Cheaterkennung) einen Global Ban verhängt -> CD-Key/PB GUID gesperrt.

Sehr wohl verstanden. Aber von einem anderen Stand ausgegangen weil beim Kumpel anders erlebt. Dort wurde auch problemlos Auskunft erteilt nach erstellen eines Support Tickets (PB und EB bieten diese Möglichkeit) aber es tat sich nichts mehr weil die eine Bude die Problemklärung und somit Lösung auf den anderen Verein schob. So kann ich auch nicht ganz nachvollziehen das Evenbalanve keine Auskunft geben soll. Es wurde meinem Kumpel klar und deutlich gesagt es wurde ein Wall Hack erkannt. So stehts auch in den Logs.

Nun aber zu AK, weil eben der Ban in der Metaban Liste zu sehen war ging ich von aus das der Typ den wieder rückgängig machen kann. In seinem Profil ist ja zu sehen das er nen Ban entfernt hat.

Das der Ban nur aufgegriffen wird war mir nicht bewusst, eben weil bei meinem Kumpel, der direkt von einem GGC geschützten Server beim connect den Ban erhalten hat, auch der Grund gennant wurde und sein Ban mit dem Hinweis in der Liste auftaucht. Das scheint bei AK ja nicht der Fall.

Mag gut sein das Du das in den letzten 4 Seiten X mal erklärt hast, aber die zu lesen habe ich mir geklemmt ;) Wollte nur die paar Links hinzufügen die ich gefunden habe, ohne den Stand der letzten 4 Seiten zu lesen.
 
Es wird aber nicht Evenbalance deinem Kumpel gesagt haben dass ein Wallhack von ihnen erkannt worden ist, und es wird auch kein Global Ban gewesen sein. In dem Fall wird der sicherlich von GGC oder PBBans durch manuelle Sichtung von PB Screenshots auf deren Liste gelandet sein, weshalb EB an diese weiterverwiesen hat (EB, die selbst NICHT aufgrund von PBSS bannen).

Völlig anderer Sachverhalt als hier, deshalb System doch nicht verstanden. :d

Ich will auch nicht groß draufrumreiten, hilft auch keinem weiter. Selbst wenn AK noch irgendwie nachträglich rausbekommen würde wann, von wo und mit welcher IP der Ban ausgelöst wurde, hilft das auch nicht mehr weiter - da EB sowohl technisch als auch rechtlich schlicht nicht prüfen lassen kann ob eine andere (bspw ausländische) IP nicht doch von ihm selbst verwendet wurde (per VPN z.B.). Deswegen werden und können die den Ban schlicht nicht entfernen.

Wie gesagt, nützt dann auch nix wenn der bei GGC und PBBans nicht auf der Liste ist und würde ebenfalls nichts nützen wenn sämtliche anderen 3rd-Party-Anbieter seine GUID von ihren Listen nehmen - globaler Ban ist unumstößlich, kein Connect mehr möglich.
 
What? Andi is weg? Na dann fang ich jetzt wieder an zu spielen :fresse:
Wärmt eure Ohrmuscheln Freunde, der Ösi steigt wieder ein :fresse2:
 
Gibt es denn hier Leute die nicht nur Rush oder Metro Only spielen?
Ich bin halt nicht so der Rush Spieler.

Ich brauch die Abwechslung mit den Fahrzeugen usw.

TS ist zwar ganz nett, aber lenkt mich dann zu sehr ab, wenn viel im TS los ist.
Da kann ich gleich ein Logitech Headset verwenden, da man die feinen Details nicht mehr heraushört.

Gerne würde ich mal wieder Bindeglied auf Perlenmarkt spielen, aber "die Zentrale der Kompetenz" ist leider in letzter Zeit immer leer.

Du suchst also Leute zum daddeln, willst aber kein TS nutzen? Da bringt das halt auch nicht so viel.

Ansonsten würde ich, insofern es Mitspieler gibt, auch Chain-Link, Obliteration oder 48/64er CQL spielen. Ich bin i.d.R. auch auf der Suche nach einigen Leute mit denen man daddeln kann, jedoch unbedingt mit TS, sonst kann man sich das eigentlich auch kneifen.
Wenn du magst, kannst du mich adden. Nick Terr0rSandmann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh