[Sammelthread] Battlefield 4

So, laut dem Clanadmin und seiner Recherche bin ich komplett entlastet. Mit meiner GUID wurde auf einem unranked Server Cheats ausprobiert. Die IP die genutzt wurde steht in keinem Zusammenhang mit mir, leider bekam er wegen Datenschutz ( hust hust ) keine weiteren Infos. Ich weiß auch nicht wo und wen er jemanden deswegen kontaktiert hatte. Zumindest bin ich froh das ich nicht als Lügner dastehe. Ob der Account jedoch wieder komplett entsperrt wird weiß ich nicht. Ich werde es jedoch weiterhin versuchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja immerhin etwas! Bringt dir das auch was im Sinne einer "Entbannung"?
 
Das ist ja immerhin etwas! Bringt dir das auch was im Sinne einer "Entbannung"?

Das weiß ich noch nicht. Ich werde es auf jeden Fall versuchen. Nur es obliegt Evenbalance die GUID von der Banliste zu nehmen.
 
Ist aber selten dass unranked Server mit Punkbuster laufen?

Wirst trotzdem nicht entbannt werden, wenn mit deiner GUID gecheatet wurde. Kann halt keiner sicherstellen dass das nicht wieder passiert.
Das wäre ja komplett am Sinn des Ganzen vorbei.
 
Ist aber selten dass unranked Server mit Punkbuster laufen?

Wirst trotzdem nicht entbannt werden, wenn mit deiner GUID gecheatet wurde. Kann halt keiner sicherstellen dass das nicht wieder passiert.
Das wäre ja komplett am Sinn des Ganzen vorbei.

Wie sich das bei unranked Servern verhält und wie da was detected werden kann ich habe keine Ahnung. Es weiß ja keiner genau wie Punkbuster arbeitet, also ich zumindest nicht.
Leider vermute ich auch das die GUID gesperrt bleiben wird.
 
Naja, es gibt schon unranked Server auf denen auch PB läuft. Ist halt nur selten, gibts aber auch (für Clanwars z.B.).

Sicher bleibt die gesperrt, theoretisch (ich sag nicht dass es so war, nicht falsch verstehen!) hättest das auch du selbst sein können mit einer komplett anderen IP - über nen VPN zum Beispiel.
Das meinte ich, als ich schrieb man kann nicht sicherstellen dass das wieder passiert.

Würde man dich entbannen, würde man ja praktisch allen Cheatern Tür und Tor öffnen, ihre Keys wieder zu nutzen. So einen Präzedenzfall wird man sicher nicht schaffen...
 
Ist aber selten dass unranked Server mit Punkbuster laufen?

Naja, Punkbuster ist Pflicht für einen ranked server, das ist logisch. andererseits kann ich den server auf unranked stellen und muss trotzdem von hand bei den server einstellungen den haken für Punkbuster (bzw fairfight) von hand rausnehmen... also kann es schon gut sein das da einige protected sind, auch wenn sie auf unranked laufen.

Den Rest den du geschrieben hast kann ich aber leider nur genau so unterschreiben. da ein global ban eindeutig ist (programmzeile oder ähnliches gefunden was eindeutig geblacklisted ist!), wird er nicht zurück genommen, egal wer mit der ID was laufen hatte.
Falls du es nicht selbst warst, ak, hast du "grob fahrlässig" gehandelt (zu schlechtes passwort, trojaner, keylogger, was auch immer) und Evenbalance wird den ban zu 100% nicht zurücknehmen.
Da sich deine Beschreibung mit dem unranked Server genau mit der ersten Antwort von Evenbalance deckt (account gehackt), ist in deinem Fall sehr ärgerlich, aber andersrum gesehen könnte ja sonst jeder echte cheater kommen und sagen "ach halt mal, das war ich nicht, das war jemand anderes" und der ban wird entfernt... ist ja das gleiche mit dem Beispiel vom offenen WLAN, schützt du es nicht richtig und es werden unter deiner IP illegale Sachen getätigt bist du als Anschlussinhaber dafür haftbar!

@nightwatch: hab deinen letzten beitrag vor meinem hier nicht gelesen gehabt - deswegen sind die aussagen eigentlich die selben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das meinte ich, vielleicht hab ichs schlecht ausgedrückt - ranked muss PB aktiv haben, bei unranked ist es Sache des Serveradmins obs aktiviert wird. Also sicher, es ist möglich dass es ein unranked war der PB an hatte.

Wie auch immer das nun zustande gekommen ist, bei einem neuen ACC+Key (oder dem Acc deines Kollegen wenn du ihn übernimmst) solltest auf jeden Fall für maximal mögliche Sicherheit sorgen, sprich neue Mailadresse nur für den Origin-Acc, sehr sicheres PW (nicht dasselbe nehmen wie vom Mailaccount!) und wirklich sicherstellen dass es auf deinem Rechner kein Leck gibt -> neu aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sich das bei unranked Servern verhält und wie da was detected werden kann ich habe keine Ahnung. Es weiß ja keiner genau wie Punkbuster arbeitet, also ich zumindest nicht.
Ab ranked oder unranked spielt da keine Rolle.
Entscheidend ist, ob auf dem Server Punkbuster aktiviert ist (siehe Schakusa´s Beitrag).

Grüße
 
Es weiß ja keiner genau wie Punkbuster arbeitet, also ich zumindest nicht.

Funktionsweise Punkbuster:
PunkBuster funktioniert nach dem Client-Server-Prinzip. Der PunkBuster-Client läuft auf dem Computer des Spielers und überwacht, ähnlich einem Virenscanner, den PC und scannt dabei den Arbeitsspeicher und einige Spieledateien auf der Festplatte nach Cheats. Der Server fragt in regelmäßigen Abständen bei den verbundenen Clients nach, ob der Spielerechner noch cheatfrei ist. Der Spieler wird aus dem Spiel ausgeschlossen, sobald ein bekannter Cheat gefunden wird.

Da der Spieler gewöhnlich vollen Zugriff auf seinen Computer hat, kann dieser mit ausreichend Erfahrung die Funktionsweise eines Programms manipulieren, also auch den Anti-Cheat-Client wirkungslos machen. Even Balance versucht dies zu verhindern, indem es PunkBuster zum Beispiel Prüfsummen abgleichen lässt, um die Echtheit des Programms zu verifizieren. Zudem müssen Spiele, und somit auch Punkbuster, unter dem Betriebssystem Windows mit Administratorrechten gestartet werden. Ab dem PB Client v1.700 (Veröffentlichung im August 2007) ist es Nutzern mit eingeschränkten Rechten erlaubt, Spiele mit PunkBuster zu spielen, indem dieser als Windows-Systemdienst installiert wird.

PunkBuster ist mit einem Aktualisierungssystem ausgestattet, das Server und Client automatisch auf den neuesten Stand bringen soll. Eine manuelle Aktualisierung ist ebenfalls möglich. Durch ständiges Aktualisieren der Software sollen so schnell neue Cheats gesperrt werden, sofern sie dem Entwickler bekannt sind. Ein weiteres Merkmal ist zudem die Möglichkeit für den Serverbetreiber, Bildschirmfotos von allen zum Server verbundenen Spielen zu machen, um nachzuprüfen, ob ein Spieler die Darstellung manipuliert hat.
quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/PunkBuster

Eine viel detailliertere Beschreibung wird es nicht geben da Evenbalance sonst zuviel Preis geben würde was einem Cheatcoder hilft (wobei ich PB als eines der schlechtesten AC-Tools überhaupt erachte, glaube schlechter ist nur R* bei gtaV online - aber die haben glaube bis auf einen Filecheck gar nichts zum überprüfen :d)

und wer ganz viel Zeit zum lesen hat: http://www.et-scene.de/etmanual/PunkBuster/pl/ - dort wird auch auf Serverbefehle etc eingegangen - sollten aber im Bezug auf Global Ban von ak relativ egal sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt würde mich das auch interessieren. Normalerweise ist es schlicht fast unmöglich, in dem hier vorliegenden Fall (NUR Global Ban, nicht von GGC oder PBBans erfasst) an irgendwelche Daten zu kommen, was den Auslöser des Bans betrifft, sprich von welcher IP aus oder warum.

Wenn es so einfach wäre an diese Daten zu kommen, dürfte das für jeden halbwegs schlauen Serveradmin möglich sein, allerdings wäre mir das so nicht bekannt.
 
Ich würde den Server verlassen geht garnicht.


Menschlicher Aimbot heftig DAT Aim

Krasser Typ ... Aber so spielt man als Sniper! Der hat ja nie irgendwo gehockt und gewartet, war stets offensiv. Aber stimmt schon, wenn ich gegen so einen spielen würde im Pub, würde ich wohl auch den Server wechseln ^^ Der hat ja auch noch mehr Videos ... echt heftig!
 
Krasser Typ ... Aber so spielt man als Sniper! Der hat ja nie irgendwo gehockt und gewartet, war stets offensiv. Aber stimmt schon, wenn ich gegen so einen spielen würde im Pub, würde ich wohl auch den Server wechseln ^^ Der hat ja auch noch mehr Videos ... echt heftig!


100pro bin ich ihm schon begegnet. Gegen ihn mal ein Sniper Duell zu gewinnen ist sehr schwer oder besser gesagt mal ein Death ihn reinzudrücken.. Meistens oder besser gesagt fast immer bekommt man ein rein gewürgt. Leider treffe ich dann und wann mal Nova leute an. Merkste sofort auf dem Server weil sich dann das Blatt extrem schnell wendet.
 
Wie kommt man an solche Infos?

Hat er die Evenbalance-Database gehackt? :fresse:

Ehrlich gesagt würde mich das auch interessieren. Normalerweise ist es schlicht fast unmöglich, in dem hier vorliegenden Fall (NUR Global Ban, nicht von GGC oder PBBans erfasst) an irgendwelche Daten zu kommen, was den Auslöser des Bans betrifft, sprich von welcher IP aus oder warum.

Wenn es so einfach wäre an diese Daten zu kommen, dürfte das für jeden halbwegs schlauen Serveradmin möglich sein, allerdings wäre mir das so nicht bekannt.

ich habe keine Ahnung. Und wenn er Angela Merkel gebumst hätte für diese Antwort. Ich bin sauber was den Vorwurf angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
100pro bin ich ihm schon begegnet. Gegen ihn mal ein Sniper Duell zu gewinnen ist sehr schwer oder besser gesagt mal ein Death ihn reinzudrücken.. Meistens oder besser gesagt fast immer bekommt man ein rein gewürgt. Leider treffe ich dann und wann mal Nova leute an. Merkste sofort auf dem Server weil sich dann das Blatt extrem schnell wendet.

Man kann es auch übertreiben :d
Die meisten der NoVa Leute sind nicht schlecht, aber dass ein Spieler Spiel entscheidend ist, ist dann doch etwas übertrieben, gerade weil die meisten von Ihnen auf 64 Slot Servern anzutreffen sind. Auch ein betrayed reicht mit seinen Sniperkünsten da nicht aus ;)
 
Kindergeburtstag im Vergleich z.B. dazu...

 
Man kann es auch übertreiben :d
Die meisten der NoVa Leute sind nicht schlecht, aber dass ein Spieler Spiel entscheidend ist, ist dann doch etwas übertrieben, gerade weil die meisten von Ihnen auf 64 Slot Servern anzutreffen sind. Auch ein betrayed reicht mit seinen Sniperkünsten da nicht aus ;)


Bei einem 64er Server nicht ist Clusterfuck aber bei einem normalen Server schon.
 
Und Teamplay gibt es doch :bigok:

 
Wenn ich sani spiele revive ich so viel wie möglich ohne das ich oder der zu revivende sterben werden.

Das gleiche als versorger dann werde ich ständig munitionskisten.
 
Verstehe auch nicht warum sich so viele Leute damit schwer tun.
Sind ja auch mal eben easy 100 Punkte die man da bekommt.
 
Habe heute sowohl ein Assaultkit ohne Medkit und Defi aufgehoben, also auch einen Supporter ohne Ammopack. So Leute gehören unehrenhaft entlassen. Aber DICE ist selbst schuld sowas freiwillig mitnehmen zu lassen.
 
karbe wird dir gleich erklären wieso das auch ohne medkit geht :d
 
Weils Softcore ist vielleicht. Wer aus taktischen Gründen eine M320 Smoke oder so dabei hat und dafür nen Defi ist ja ok. Aber völlig an der Klasse vorbei und nur Egotrip geht mir nicht rein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh