Battlefield Bad Company 2 HW-Luxx-Server-2-Thread

KRambo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2005
Beiträge
5.554
Ort
Vlbg, Austria
Wie im Server 1 de-Luxx Thread (Link) bereits angedeutet soll bald ein zweiter Server für Bad Company 2 starten. Ich werde vorerst mal das organisatorische übernehmen. Hier geht es nur um den Server 2!

Hoster wird wie bei Server1 4NetPlayers sein mit Standort in Deutschland. Vorraussichtlich wird es ein 24-Slot Server ohne Branding, das macht für 6 Monate 275,70€. Der Teamspeak³ Server kommt von Morpheus600, er hat daher einen fixen Platz bei uns. Dieser Server wird von Usern des Forumdeluxx gesponsort und hat nichts mit Hardwareluxx Media GmbH zu tun!

Server-Admins:
- KRambo
- Skullharvest
- chilly
- Calef
- timbockwerder
- letmi
- CreepingD3ath

Server:
- IP: 62.104.18.198
- Name: Server-de-Luxx 2

Teamspeak:
Danke an Morpheus600
- IP: 91.121.74.171:2010
- PW: fun-clan

Serverübersicht de-Luxx:
Danke an pajaa
http://www.hardwareluxx.de/communit...ompany-2-serveruebersicht-de-luxx-702515.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach bei der Deadline mal März statt Februar !:wink:

Um mich als Admin um den Server zu kümmern hab ich einfach zu wenig Zeit. Falls sich aber keiner erbarmt, bitte nochmal ansprechen !

Skull

- Mist, zu spät ! -
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch als Admin bereit erklären, bin im Schnitt ca. 5 Abende die Woche online.

Und da wir jetzt schon nen eigenen Thread haben möchte ich was diskutieren was ich in dem anderen Thread schon angesprochen habe. Natürlich lasse ich mich gerne auch von einer anderen Lösung überzeugen wenn das jemandem nicht zusagt. Aber ich hätte mir folgendes oder ein ähnliches System für den Umgang mit Freunden von Mitzahlern vorgestellt:
Es gibt erstmal natürlich die Mitzahler, die haben grundsätzlich immer ein Recht zu joinen und notfalls andere nicht-Mitzahler dafür zu kicken. Die könnte man ja wie beim anderen Server auch mit einem Clantag "HWLUXX" oder so versehen.
Dann gibt es Freunde von Mitzahlern, ob man die auch mit einem Clantag (z.B. "HWLUXX Light" oder so ;)) kennzeichnet oder das halt dann gegebenenfalls übers TS beredet ist ja erstmal zweitrangig. Es kann also jeder Bezahler erstmal beliebig viele Freunde mitbringen und die sind auch quasi "ranghöher" als Randoms, es können also Randoms gekickt werden um Platz für Freunde zu machen.
Wenn nun mal der Fall auftreten sollte dass der ganze Server voll ist mit Bezahlern und ihren Freunden, werden zunächst die Freunde gekickt wenn zusätzliche Bezahler drauf wollen (halt dann auch ganz normal per Zufall ausgewählt, oder der mit den wenigsten Punkten oder so), wenn aber weiter Freunde drauf wollen, müssen die halt warten bis wieder was frei wird.
Im Endeffekt hätten wir dann 3 "Rangstufen", erstmal die Bezahler die immer drauf können wenn es ihnen beliebt, dann deren Freunde die unbehelligt mitspielen können solange genug Platz für sie ist und die Randoms, die halt die restlichen Plätze auffüllen dürfen wenn nicht genug Bezahler + Freunde da sind um den Server voll zu machen ;)

So das soll wie gesagt nur eine Anregung sein und wenn jemand was dagegen hat möchte ich selbstverständlich nicht darauf bestehen. Ich würde es halt nur begrüßen wenn man auch seine RL-Freunde mit auf den Server bringen kann solange genug Platz ist.
 
ich will 32 Slots, dann bin ich dabei

Ich werde zwar nicht zahlen, da ich das Spiel nicht spiele.
Aber 32 Slot machen schon sehr viel mehr spaß, vor allem wie man sieht das der 1. Luxx Server immer gefüllt ist.
Außerdem ist der Aufpreis verhältnissmäßig gering zu 32 Slot.
 
wird das ein HC Mode Server mit FF On?
Was ich bisher gehört habe wird das eher nicht der Fall sein. Müsste man drüber reden. 24/7 Hardcore bin ich aber selbst dagegen, ich spiele lieber "normal".

Ich würde mich auch als Admin bereit erklären, bin im Schnitt ca. 5 Abende die Woche online.
Ok ist eingetragen. Ansonsten ne interessante Idee, müsste man mal drüber labern.

ich will 32 Slots, dann bin ich dabei
Aber 32 Slot machen schon sehr viel mehr spaß, vor allem wie man sieht das der 1. Luxx Server immer gefüllt ist. Außerdem ist der Aufpreis verhältnissmäßig gering zu 32 Slot.
32 Slots halte ich und andere für überfüllt, deshalb bleibt es vorerst bei 24. Auch 16er oder 24er Server sind oft voll, das hat nichts mit der Anzahl der Slots zu tun. Manche haben lieber weniger Spieler auf der Map (wie ich) und andere lieber mehr, ist doch gut dass man frei wählen kann. Ich "repräsentiere" hier nur die Meinung der User mit denen ich bisher Kontakt hatte und die sind für ein Mittelding von 24 Slots.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Calef


finde den Vorschlag mit den " Spielregel " gut und vernünftig. Da weiß jeder woran er ist. Würde ich so voll und ganz unterstützen.

@ all,

bitte kein Hardcore Modus, ich schaffe den normalen ja gerade so !:fresse:

Skull
 
zum TS³ server.ihr könnt den natürlich auch nutzen der im ersten server thread steht :)
 
Hallo,

danke für den zweiten Thread!

Bitte sagt mir noch wer sonst noch Admin machen würde dann werde ich das ergänzen.

Ich würde mich auch als Admin bereit erklären, wenn ich spiele aufzupassen, dass alles OK ist.
24 Slots finde ich sehr gut, genau die richtige Größe meiner Meinung nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, moment!

ich habe nirgends einer Bezahlung zugestimmt.
Ich hatte im Server 1 Thread nur nachgefragt, ob denn noch ein platz frei wäre.

also mich bitte von der liste nehmen.
 
Hat ja auch keiner gesagt. Du warst auf der Liste im anderen Thread, deshalb habe ich dich übernommen und dir ne PN geschickt. Werde dich von der Liste nehmen.
 
Für Hardcore/32slots wäre ich dabei, könnte man sich da nicht irgendeine rotation einfallen lassen?Weil normale ist gay... 2 Torso Hits mit der M24 etc sind :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Harccore wird wahrscheinlich wie beim Server 1 an einem Abend die Woche laufen?! Wenn alle Sponsoren feststehen werden wir das diskutieren! :)
 
Genau meine Meinung, wenn die Leute fest stehen dann kann man drüber reden, ich hab sicher nix gegen ne Runde Hardcore solang es nicht dauernd ist. Hab dann doch lieber ne Minimap, das fehlende Fadenkreuz stört mich nicht mal.

Hab die Deadline noch ein wenig verlängert, vielleicht finden so noch mehr Leute diesen Thread ;)
 
Bin dabei...

Hi!

Würde gerne an dem Server teilnehmen, gerne auch als Admin. Zocke ca. 3-5 mal Abends. Habe zwar keinerlei AHnung in Administration eines Spieleservers, dafür aber in den anderen Serverstrukturen.... Man soll ja immer mal wieder etwas neues probieren!
 
hi zusammen

bevor ich zusagen kann (und ich hätte eventuell noch 1-2 kumpels, die auch mitmachen würden) , würde ich gerne noch paar Sachen wissen.

1. Seh ich das richtig, dass es bei 8 Leuten pro Monat um die 6€ wären oder übersehe ich irgendwelche Kosten?
2. Hardcore Modus 1 Abend die Woche ist ok. Mich störts nur unheimlich als Sanitäter, wenn ich nicht sehe, wo jemand stirbt. Wie will ich denn so Leben retten? :d
3. und das interessiert mich am meisten: Wie läuft das denn dann ab mit den reserved slots. Gibt es da welche? Sobald ich reinwill wird jemand rausgekickt? Oder mieten wir nen 24er Server und wenn keiner von uns mal spielt sind automatisch 8 Plätze reserviert, also können nur 16 normalo User auf dem Server joinen? Da blick ich noch nicht recht durch :-/


Vielen Dank schon mal.
Je nach Antwort kann ich (können wir) dann auch zu- oder absagen. :cool:
 
@ Syb3r,

in etwa so wird es laufen. Serverkosten hast Du richtig eingeschätzt, ist auch kein verstecktes Lama enthalten !:fresse:

Ansonsten sollte der Server genauso betrieben werden wie der HW Luxx 1. Nur der erfreut sich ja ständig zunehmender Beliebtheit, sodaß es langsam immer schwerer wird, dort mal eine Runde zu spielen.



Skull
 
Genau, wobei man zu den Serverkosten dazu sagen muss dass die Beträge komplett im Voraus bezahlt werden müssen, das heißt 4NetPlayers erhält den kompletten Betrag und erst dann gibts den Server ;)
 
ok das ist ja noch zu verkraften.

Jetzt muss ich trotzdem nochmals nachfragen. Werden Plätze reserviert für die zahlende Belegschaft oder werden Leute gekickt, sobald man rein will.

Der unterschied ist ja, und ich stells jetzt mal in Extremen dar:

Wenn wir 24 Leute hätten, die zahlen würden, gibt es dann 24 reserved slots? Angenommen ihr 23 kennt euch und fahrt in Urlaub, bin ich dann der einzige, der auf den Server darf/kann, da alle andere 23 reserviert sind? D.h. ich würde zahlen, damit ich mit mir selbst spielen darf?

Das ist ja wie im Bordell, wo die gute Frau nur zuschaut :coolblue:
 
Es gibt derzeit noch keine reservierten Slots und wir nehmen auch nur maximal 12 zahlende User auf, der Rest ist für andere Leute frei. Das heißt jeder darf bei uns mitspielen wenn genug Platz ist, ist ja ohne PW der Server.

Wenn mal voll ist und ein zahlender User will rauf dann wird eben einer der Leute gekickt :) die Zahlenden haben natürlich Vorrang.
 
Nein also erstens dein Extrembeispiel wird ja schon dadurch entschärft dass die Mitbezahler-Anzahl auf maximal 12 beschränkt ist ;)
Zweitens wird es wohl eher so laufen dass alle Plätze belegt werden können aber die Mitbezahler halt entweder selbst Admins sind oder sich dann bei den Admins melden können wenn sie rein wollen und dann wird jemand gekickt um Platz zu schaffen. Ich denke leerstehende Plätze dank Reservierung will keiner sehen ;) Genial wärs natürlich wenn man das automatisieren könnte, sprich man hat reservierte Slots die erstmal befüllt werden können aber dann automatisch wieder freigeschaufelt werden sobald die Leute rein wollen. Aber das ist soweit ich weiß leider (noch) nicht möglich.
 
dann wärs ja vorteilhafter, wenn jeder als admin eingetragen wäre :)

also ich frag später mal meine kumpels und gebe dann heute noch bescheid.

hoffentlich sind dann nicht alle 12 plätze weg :)
 
Naja nicht jeder mag Admin machen. Dass man sich da auch an gewisse Regeln halten sollte ist eigentlich selbstverständlich, das müssten wir dann im Vorfeld noch im TS besprechen. Es braucht auch nicht jeder Admin Rechte weil ich denke dass meistens jemand da sein dürfte, sieht man ja dann im TS. Muss jeder selbst wissen ob er möchte oder nicht.

Bezüglich Teamspeak habe ich mal mit Morpheus geschrieben und er wird uns seinen TS³ Server zur Verfügung stellen. Ich finde da ist es nur fair wenn er im Gegenzug bei uns immer willkommen ist, notfalls wird auch ein Platz für ihn geräumt. Ok?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh