Battlefield Bad Company 2 HW-Luxx-Server-Thread

Lust auf einen HW-Luxx BC2-Server

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    217
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fideliovienna

Enthusiast
So, wie im BF:BC2-Sammelthread versprochen start ich hier mal den Thread ob wir uns hier einen eigenen BC2-Ranked-Server leisten.
Zwecks Namenrechten werd ich die Forenleitung in den nächsten Tag mal anschreiben und das abklären, falls es hier Probleme geben sollte, dann müssten wir uns halt einen anderen Namen suchen

Entscheidung für 4NetPlayers ohne Branding ist gefallen, Preis 367 €
IP: 62.104.17.243
Name: Server-de-Luxx

Serverübersicht-de-Luxx

Mein Tip als Server-Tool: BC2 Guardian
Inzwischen läüft auch das BFBC2CC sehr gut

TS-Server:
Morpheus600 wird uns einen TS-Server zur Verfügung stellen, dafür bekommt er Zugang zum BC2-Server
IP: 91.121.74.171:2010
PW: fun-clan

Server-Sponsoren - Server-de-Luxx:
1. Server (fix)
- fideliovienna = FistofVienna, Admin
- tekniq = tekniq, Admin abends oder an WoE
- InFlames = InFlames, Admin
- Hötzi = BreitPaulner
- carsumv = carsumv, Admin
- innix = BloodyLove, Admin
- Flaggschiff = Flaggschiff
- Edel3er = Infinty246, Admin
- BigKahuna = Big-Kahuna_BC2, Admin
- Junkie = rdy4war, Admin
- mordeus (Mein Arbeitskollege)
- alkaAdeluxx = alkaAdeluxx, Admin abends
- patrock84 = patrock84
- pajaa = pajaa, Admin
- NightTrooper, Admin nachmittags/ abends
- Morpheus600 = Morpheus85, Admin
- Dusel007 = -]HWLuxx[-zX.OnE, Admin
- ansi86 = ansi
- buckelflips = buckelflips, Admin
- NecroSchlitzer

2. Server: Bitte hier melden:
http://www.hardwareluxx.de/communit...company-2-hw-luxx-server-2-thread-697465.html

Anhänge

• Ranked Server RoE.doc
    34,5 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum genau soll denn der Server kein PW haben !?

- tekniq, 5 €/Monat, 32 Slots, 12 Monate (12 Monate aber nur dann, wenn es sich preislich auch von 6 Monaten unterscheidet (und nicht nur 1 euro oder so)), Admin abends oder an Wochenenden möglich, kein Passwort sondern reservierte Plätze, bin für Standardservervariablen - keine Extra Wurst a la Inf-only oder sowas

edit: habe oben für 12 Monate gestimmt, bin aber auch gerade doch eher für 6 Monate... lasse es jetzt aber mal so stehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:00 ----------

Warum genau soll denn der Server kein PW haben !?

mal besser andersrum gefragt: wieso soll er ein PW haben? muss man sich nur merken, kostet geld, und der server ist immer leer - cool? nein..

Zuletzt bearbeitet:
Bin da auch der Meinung von tekniq, Server mit PW sind selten voll, selbst wenn wir hier 32 Leute zusammenkriegen, da wir ja sicher nicht immer zur gleichen Zeit online sind.
Reservierte Plätze sollten eben über den Admin möglich sein, wenn mal wirklich ein zahlender nicht drauf kommt wird halt ein Gast gekickt.

Aja, Einschränkungen ala Inf-only müssen wirklich nicht sein, bzw. sollte wirklich irgendein Bug in der Final nerven können wir das ja kurzfristig abstimmen ;)

- InFlames 5-10 €/Monat 32 Slots 6 Monate (verlängern kann man immer noch)
Admin immer wenn ich Zeit habe (variiert je nach Schule blabla -_-) aber immer so 10-20 Stunden in der Woche.
Aber kein PW da das ist milde gesagt kacke ist.

Ich denke auch, dass das mit den Reservierten Plätzen (also von den 32 2-4 abzwacken) ned so toll ist. Eigentlich kommt man immer drauf. Muss man halt 4 Minuten warten... schadet auch nicht wie ich finde da das kicken auch nicht ideal ist.

Ach ja der Link zu dem Thread ist gleich im #1 drinnen vom ST

Zuletzt bearbeitet:
achso, dachte reserviert heisst autokick für non reserviert..

wenn das hiesse die bleiben leer dann bin ich auch dagegen... mehr als 4 minuten muss man doch eh nie warten

Ich hab kp wie das in BC2 funktioniert.
Bei COD 4 kann man alles machen. Reserviert oder AutoKick.
Ich hatte immer Reserviert an. Ist einfacher zu handhaben (einfach 5 Slots mehr draufhaun und die Sache hatte sich gegessen aber nur mit einem eigenen root sinvoll)

Zuletzt bearbeitet:
Bin da auch der Meinung von tekniq, Server mit PW sind selten voll, selbst wenn wir hier 32 Leute zusammenkriegen, da wir ja sicher nicht immer zur gleichen Zeit online sind.
Reservierte Plätze sollten eben über den Admin möglich sein, wenn mal wirklich ein zahlender nicht drauf kommt wird halt ein Gast gekickt.

Joar so wär das ok.

Ich denke auch, dass das mit den Reservierten Plätzen (also von den 32 2-4 abzwacken) ned so toll ist. -> Dito Eigentlich kommt man immer drauf. Muss man halt 4 Minuten warten... schadet auch nicht wie ich finde da das kicken auch nicht ideal ist.-> Dafür würde ich aber nicht bezahlen...

Ach ja der Link zu dem Thread ist gleich im #1 drinnen vom ST

achso, dachte reserviert heisst autokick für non reserviert.. -> Das währe eine gute Lösung

wenn das hiesse die bleiben leer dann bin ich auch dagegen... mehr als 4 minuten muss man doch eh nie warten

Gruß

hi ho...

ich bin im bezug auf game-server zwar nicht bewandert, nehme aber an, dass man PW=YES/NO beliebig ändern kann. wenn also grad viele da sind und andere nerven macht man ein PW, ansonsten nicht. wenn man halt mal inf-only spielen will, stellt man es so ein.

das ist doch der sinn an einem "eigenen" server. das einzige problem sehe ich daran, dass nicht immer ein admin da ist um die optionen anzupassen.

vllt. kann man sich später (wenn man weiß welche map oder welcher spielmodus wie beliebt ist) auch sowas machen wie: montag-mittwoch ohne PW, komplett public mit map-cycle XY, donnerstag-freitag mit PW und einstellungen XY,...etc.

also nur mal so als vorschlag. wenn mir die final nach ein paar wochen immer noch soviel spaß macht und ich auch genug zeit zum spielen habe, hätte ich auch interesse in einem einigermaßen koordinierten team zu spielen und würde dafür auch was für den server zahlen. das sehe ich aber erst dann, drum stimme ich jetzt auch noch nicht ab.

mfg

hm, ich muss sagen bin jetzt nachdem durchlesen auch für 6Monate, auch wenns bissel mehr kosten sollte.

Wenn er denn wirklich dauernd voll sein sollte und man nicht drauf kommt, kann man ja auch im TS bescheid sagen, dass man schon länger versucht drauf zu kommen, aber es nicht klappt ;)

zwecks solcher spielchen wie "inf-only" bin ich auch der Meinung das man das ein/zwei Tage der woche machen könnte.

...nehme aber an, dass man PW=YES/NO beliebig ändern kann.
Jo, kann man, wenn man den Server als Public mietet.
Nimmt man ihn gleich mit PW gesperrt kriegt man es nicht einfach weg, zumindest lt. 4NetPlayers.

das ist doch der sinn an einem "eigenen" server. das einzige problem sehe ich daran, dass nicht immer ein admin da ist um die optionen anzupassen.
Deswegen sollten sich ja mehrere User finden die den Job übernehmen, Rest siehe unten ;)

vllt. kann man sich später (wenn man weiß welche map oder welcher spielmodus wie beliebt ist) auch sowas machen wie: montag-mittwoch ohne PW, komplett public mit map-cycle XY, donnerstag-freitag mit PW und einstellungen XY,...etc.
Hier würd ich eher nicht zuviel vorab definieren, es werden sich immer wieder Grüppchen finden die sich treffen und der Vorteil davon dass es viele Admins gibt, wäre eben dass sie sich dann flott absprechen können und irgendwas spezielles aufziehen.
Zuviel beschränken sollten wir aber nicht, ich weiss auch nicht wie das mit Beschränkungen und Ranking ist, ob da Vorgaben von EA draussen sind.

..das sehe ich aber erst dann, drum stimme ich jetzt auch noch nicht ab.
Genau das ist aber in meinen Augen schon ein Problem, denn es soll ja keine Sammlung werden wo man nach 1 Monat dann dazustösst und halt seinen Beitrag abgibt, denn die Kosten errechnen sich halt aus Anzahl der "Sponsoren" und den Kosten des Servers die vorab fix sind.
Wenn jemand eine einfache Art und Weise weiss wie man sowas lösen könnte soller es mir mitteilen, aber wenn ich das finanzielle übernehm möcht ich dann nicht noch jedes Monat Abrechnungen machen usw.
Will ja auch noch Zeit zum Spielen haben. ;)

EDIT:
Leute bitte seid so nett und schreibt zumindest das wichtigste rein damit ich das ganze verfolgen kann, wenn möglich in dem Stil wie in der Sponsorenliste:
- fideliovienna, 5 €/Monat, 6 Monate (verlängern kann man immer), Admin abends möglich

Es haben bei der Umfrage 9 Personen abgestimmt dass sie dabei sein würden, aber nur 3 haben sich wirklich definitv geäussert.
Wer sich noch nicht sicher ist soll auch nicht abstimmen, die Umfrage wäre ja dafür gedacht gewesen um schnell einen Überblick zu bekommen, kann aber nicht sein, nicht mal alle die mit "JA" abgestimmt haben, haben sich hier zu Wort gemeldet, selbst wenn ich alle die sich hier zumindest wage geäussert haben zähle
Tut ja nicht weh eine Zeile zu schreiben :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
- buckelflips, --, 6 Monate (verlängern kann man immer), Admin kann ich noch nicht sagen wann möglich (morgens, mittags, abends, ganztags)

wie könnt ihr jetz schon nen preis sagen? der errechnet sich doch aus der anzahl der leute... aber wenn ihr unbedingt nen wert wollt würde ich runde 10€/mon angeben

hi ho...

Hier würd ich eher nicht zuviel vorab definieren, es werden sich immer wieder Grüppchen finden die sich treffen...

ich weiß...die möglichkeit zur dynamischen anpassung der "servervariablen" soll ja auch bestehen bleiben. es war so gedacht, dass man evtl. einen grundlegenden "ablauf" schaffen könnte, damit nicht immer ein admin anwesend sein muss. man guckt halt die ersten paar wochen wer wann immer online ist und legt die konfiguration entsprechend aus. WENN ein admin anwesend ist, kann die konfiguration natürlich den "wünschen" entsprechend angepasst werden. war aber wie gesagt auch nur eine überlegung von mir.

Genau das ist aber in meinen Augen schon ein Problem, denn es soll ja keine Sammlung werden wo man nach 1 Monat dann dazustösst und halt seinen Beitrag abgibt...

das ist klar. WENN es beschlossene sache ist, dass ein server gemietet werden soll, sollten alle sponsoren das geld für den gewählten zeitraum vorab überweisen.

ich für mich will und kann das JETZT aber noch nicht entscheiden. ob sich sowas für mich persönlich lohnt sehe ich erst wenn ich weiß wie intensiv ich spiele. aber es sagt ja auch niemand, dass der server schon nächste woche "bestellt" werden muss.

wenn ihr die nächsten tage schon bestellen wollt...gut...dann habe ich eben pech gehabt und kann mir erstmal keinen slot sichern. aber ich kann derzeit leider noch keine verbindliche aussage treffen...denke aber, dass es auch anderen hier so geht.

unverbindlich sage ich:

- VictimOfMyOwn, 5 €/Monat, 6 Monate, nicht als admin

mfg

wie könnt ihr jetz schon nen preis sagen?
Es geht nur darum zu wissen was jeder bereit wäre auszugeben, denn dann weiss man ab wieviel Personen wir wirklich loslegen können.

Annahme:
Jeder ist bereit 5€ herzugeben und wir nehmen das 6 Monatsangebot von Hosters.at in D um 368 € dann reichen 13 Personen um mal den Server anzumieten ;)
Natürlich berechnet sich der Preis/Person und Monat dann nach den Leuten die sich gemeldet haben.

Aber ohne zu fragen wer jetzt bereit ist was zu zahlen wärs auch so eine Geschichte, da könnte es ja auch Leute geben die den Preis dann durch 32 dividieren und dann herummosern wenn sie dann statt 1,91 € gebeten werden 3 € im Monat zu zahlen ;)

Aber wo liegt denn genau der Unterschied zwischen: "bin dabei, aber kein Admin" und "bin nicht dabei, aber ich besuch euch gern mal"?

wäre auch dabei...

Hötzi| 5-10€/montl.| 32slot| für 6 Monate (mit Option für mehr)| kein Admin

Was ich noch sagen wollte, ich möchte nicht nach 2-3 Monaten merken müssen das sich auf einmal jemand Pro-mäßig verhalten möchte, mit festen Trainingszeiten u. Co.
Die ganze Sache soll als Spass an der Sache gesehen werden, ich hab nix gegen Fun-Wars aber wenn es in Arbeit ausartet bin ich raus. Ich möchte nur Abends od. am Wochenende wenn ich Zeit habe, mit Leuten die ich kenne gemütlich ne Runde zocken.
Wollt ich jetzt nur mal so anmerken, bitte nicht persönlich angegriffen sehen. Hab das ganze nur schon oft so erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
buckelflips

Das macht praktisch aber keinen Unterschied, ausser den, dass man was bezahlt oder eben nicht. N Bonbon für die die bezahlen sollte schon gegeben werden, z.B. Mitspracherecht was den Mapcycle betrifft und überhaupt die Serverkonfiguration.

Zuletzt bearbeitet:
@hötzi
hä? hab ich was nich mitbekommen?
das hat doch nix mit clan zu tun... jeder zockt wann und soviel er will...

@junkie Mitspracherecht denke ich versteht sich von selber... dazu muss man ja kein admin sein... und immer en platz zu haben is doch auch was...

Zuletzt bearbeitet:
naja wer nicht bezahlt hat auch kein mitspracherecht, ganz einfach.

sie sind vllt. etwas bevorzugter zu behandeln als der allgemeine public-spieler aber ansonsten haben sie nur das recht mitzuspielen. ;)

Die die bezahlen sollten auf dem Server auch noch das Tag "luxx" oder so vor dem Nick tragen dürfen.

ja genau.. ein "clantag" LUXX oder so..

haben wir doch schon oder ? "HWLUXX" hatten wir ja @ BETA

und zusätzlich zu meinem oberen post ^^ -> carsumv :.: 5€/Monat (6Monate) (mit Option 4 more)

Ich habe gestimmt für 6 monate - admin JA, bezahlen würde ich auch so um die 5 - 10 EUR pro monat... jenachdem wieviel wir werden wirds ja billiger, oder?
Allerdings ist die Bedingung fürs bezahlen ein reserved Slot der bei Bedarf "freigemacht" wird.... d.h. Auto-kick on Use
Ansonsten wäre ich nicht bereit zu zahlen... wofür auch *g*

Ich begrüße STANDARD-Settings und evtl. einen Event-Day mit besonderen Einstellungen oder HardCore oder so...
Ich begrüße auch einen Ranked server... wenn nicht ranked machts auch keinen Sinn meiner Meinung nach...
Man will ja weiterkommen...

Ich glaube ich hab im Leben noch keinen unranked gespielt *g* Selbst bei der BF2 Erweiterung AIX2 war ich nur auf Ranked :)
Da ist der Anreiz einfach größer.

Zuletzt bearbeitet:
also ich wäre dabei, die option auf PW einstellung muss aber gegeben sein, man weiss nie was hier LUXX intern mal gemcht werden möchte. admin übernehme ich nicht, dafür hab ich keine zeit.

mir ist es egal, wie lange der server gemietet wird, nur müssen ganz klar DEFINIERTE leute gefunden werden, die sich auch wirklich darum kümmern, weil es schon nen batzen geld ist.

edit:

der server sollte in DE stehen, da die meisten auch daher kommen.

ich würde 50 Euro monatlich bezahlen, 12 Monate, admin würde ich auch machen

Server sollte kein Passwort haben, werde sehr oft auf dem Server sein, um u.a. die Cheater zu kicken und bannen

ich würde 50 Euro monatlich bezahlen, 12 Monate, admin würde ich auch machen

Server sollte kein Passwort haben, werde sehr oft auf dem Server sein, um u.a. die Cheater zu kicken und bannen

hui also 50 euro pro monat, damit wäre ja der server eigentlich komplett bezahlt.

ich würd so bis maximal 10 euro pro monat gehen.

hui also 50 euro pro monat, damit wäre ja der server eigentlich komplett bezahlt.

ich würd so bis maximal 10 euro pro monat gehen.

wenn der Server bei i3D gemietet wird ja, aber mein Favorit wäre es nicht gerade, eher 4netplayers,

aber es sollte natürlich einstimmig gewählt werden, bezüglich des Serveranbieters

ps. habe lange Zeit bei einem sehr großen Automobil-Hersteller gearbeitet und gut verdient, aber vor allem sehr sehr viel davon gespart, arbeiten tue ich jetzt nur noch halbtags und da auch nur 4x die woche, deswegen sind die 50 Euro/mtl auch kein großer Verlust

Zuletzt bearbeitet:
finde ich persönlich sehr edel von dir, da du ja komplett eigentlich die kosten trägst.

was noch zu klären ist, ist der rechtliche hintergrund. HWLUXX server dürfen wir ihn ohne absprache mit LUXX selber sicherlich nicht nennen.

also entweder nen eignen namen oder absprache mit inhaber vom LUXX und evtl sogar noch sponsoring bekommen.

das ist wichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh