Battlefield Bad Company 2 HW-Luxx-Server-Thread

Lust auf einen HW-Luxx BC2-Server


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    217
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
finde ich persönlich sehr edel von dir, da du ja komplett eigentlich die kosten trägst.

was noch zu klären ist, ist der rechtliche hintergrund. HWLUXX server dürfen wir ihn ohne absprache mit LUXX selber sicherlich nicht nennen.

also entweder nen eignen namen oder absprache mit inhaber vom LUXX und evtl sogar noch sponsoring bekommen.

das ist wichtig.


i3D net ist nicht mein Favorit, denn nur dort kostet es glaube ich ca. 60 euro, denn nicht ohne Grund ist i3D um die hälfte günstiger wie der Rest der Anbieter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was noch zu klären ist, ist der rechtliche hintergrund. HWLUXX server dürfen wir ihn ohne absprache mit LUXX selber sicherlich nicht nennen.
Hast du meinen Startpost gelesen?
Ich hab bereits Kontakt mit der Leitung von HW-Luxx aufgenommen zwecks Namensrechten.

mir ist es egal, wie lange der server gemietet wird, nur müssen ganz klar DEFINIERTE leute gefunden werden, die sich auch wirklich darum kümmern, weil es schon nen batzen geld ist.
Auch wieder siehe Startpost, ich hab mich da schon freiwillig gemeldet, oder bin ich nicht definiert genug :d
Kannst es auch gern selbst machen wenn Du Lust hast, das grösste Risiko werd schlussendlich ich tragen, denn ich werd die Kohle vorab überweisen und dann hoffen dass die Kohle eintrifft.

Zu den 50 € von Edel3er:
Ich finde jeder soll gleichviel zahlen und die gleichen Rechte haben, wenn Edel3er dann bereit ist mehr Geld auszugeben, dann kann er gern z.B. einen TS3-Server zahlen ;)

Zwecks Entscheidung des Serveranbieters:
Soweit sind wir noch nicht, es ist auch noch nicht klar was 4NetPlayers jetzt wirklich verlangt. Aber die Preise zw. i3D + Hosters.at sind ziemlich gleich, der MultiGames-Server von 4NetPlayers kostet halt mehr weil man mehrere Spiele aufsetzen könnte. Die HW von 4NetPlayers is jetzt aber nicht grossartig besser wie die der anderen und während der Beta-Zeit hab ich viel auf i3D-Servern gespielt.
Zumindest die HP von 4Netplayers war die langsamste zum Suchen nach Tarifen :d

Junkie schrieb:
Aber wo liegt denn genau der Unterschied zwischen: "bin dabei, aber kein Admin" und "bin nicht dabei, aber ich besuch euch gern mal"?

Junkie schrieb:
Das macht praktisch aber keinen Unterschied, ausser den, dass man was bezahlt oder eben nicht. N Bonbon für die die bezahlen sollte schon gegeben werden, z.B. Mitspracherecht was den Mapcycle betrifft und überhaupt die Serverkonfiguration.
Wer mitzahlt hat das Recht einen Platz auf dem Server zu haben, wenn der wirklich völlig mit Guests überfüllt sein sollte, meldet man sich über TS und es wird dann Platz geschaffen, oder wir arbeiten gleich mit reservierten Plätzen.
Auch noch ein Punkt zu diskutieren.
Mitspracherecht hat man natürlich wenn man bezahlt, da wir aber eine Community sein wollen, sollte dass dann aber demokratisch ablaufen.
Ist man Admin tut man sich natürlich leichter, denn is gerade keiner der Admins am Server muss man dann mit den Servereinstellungen leben bis der nächste Admin reinschaut.
Ganz wichtig: Admin soll kein Full-Time-Job sein :)

Clantag ala HWLUXX gern, aber man kann halt niemanden verbieten sich einen ClanTag zu verpassen ;)
 
ich denke wir sollten so schnell wie möglich einen Server mieten, konkrete Zusagen sollten bis zum Wochenende erfolgen, sagt mir nur wieviel ich letztendlich auf welches Konto überweisen soll, TS3 kann ich gerne allein bezahlen , kein Problem.

ps. es reichen doch +-5 Einzahler,oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
ich habe auch Interesse!
Ich würde einen Dauerauftrag mit 5€ im Monat einrichten und verlange dafür immer einen Platz auf dem Server!
Admin kann ich auch machen, aber wenn schon genug Leute dafür vorhanden sind bestehe ich nicht darauf.
Wenn es dann soweit ist, würde ich mich über eine PN mit der Bankverbindung freuen.
MfG
ShiZZo
 
Clantag ala HWLUXX gern, aber man kann halt niemanden verbieten sich einen ClanTag zu verpassen

Doch, auf einem eigenen Server kann man bestimmen wer das darf und wer nicht.

ich denke wir sollten so schnell wie möglich einen Server mieten, konkrete Zusagen sollten bis zum Wochenende erfolgen, sagt mir nur wieviel ich letztendlich auf welches Konto überweisen soll, TS3 kann ich gerne allein bezahlen , kein Problem.

Vielleicht sollten wir erstmal noch warten bis das Spiel veröffentlicht wird und wir alle Spielmodes und Maps kennen, damit wir wissen was wir gerne mögen und was laufen soll.
 
ich denke wir sollten so schnell wie möglich einen Server mieten, konkrete Zusagen sollten bis zum Wochenende erfolgen, sagt mir nur wieviel ich letztendlich auf welches Konto überweisen soll, TS3 kann ich gerne allein bezahlen , kein Problem.

ps. es reichen doch +-5 Einzahler,oder ?



TS3 für uns gibts schon von Morpheus600, also das ist abgehakt, aber warum sollen wir das mit dem Server so schnell machen ?


Luxx TS³ Server
IP: 91.121.74.171:9987
PW: luxxer
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein BC2 wird schon ein tolles Spielerlebnis ala BF2 werden, momentan gibt es ja keine Alternativen zwecks Online-Gaming,

MW2 kann man in die Tonne hauen, wegen fehlenden Dediacated-Servern, spiele es momentan nur sporadisch
 
Doch, auf einem eigenen Server kann man bestimmen wer das darf und wer nicht.
Ja klar, mündlich
Aber du kannst nicht checken ob wer anderer dann nicht den ClanTag wo anders verwendet, so war das gemeint.

Vielleicht sollten wir erstmal noch warten bis das Spiel veröffentlicht wird und wir alle Spielmodes und Maps kennen, damit wir wissen was wir gerne mögen und was laufen soll.
Warum?
Genau das ist ja der Vorteil eines eigenen Servers, da kannst das laufend ändern.
Also Start mit Rush und die Leute die am Server sind machen sich aus was sie als nächstes Spielen wollen, gibt ja auch sicher eine Votingmöglichkeit ala Source-MP-Games.

P.S: Bist du jetzt eigentlich dabei?

EDIT:
Bis jetzt hab ich von 9 Leuten eine definitve Zusage erhalten, 1 Kollege aus der Arbeit ist auch noch dabei und wird sich deshalb heute hier in HW-LUXX einen Account einrichten, also 10 Leute momentan.

Ewig warten möcht ich ehrlich gesagt auch nicht, aber ein paar Tage würd ich schon noch zeit geben, ein paar Leute aus dem Sammelthread haben sich bisher noch nicht zu Wort gemeldet.
Nicht dass es nachher immer heisst dass sie gern dabei gewesen wären ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt regeln, die ein ranked einhalten muss... dazu gehört glaube ich nicht dauernd die gleiche map zu spielen...
 
nja wenn dice das schadensmodell gescheit überarbeitet, so dass bullets mehr schaden haben, dann wärs egal...

aber in der beta hab ich ausschließlich hardcore gezockt, fands einfach scheiße dass man soviele schuss braucht um einen zu killen. hätts auch nicht gekauft wenns kein hardcore gäbe :)

aber lass mich mal überraschen wies dann letztendlich in der final aussieht...
 
Hast du mich bei den 9 Leuten mitgezählt?
Wir müssen natürlich aufpassen was es für kriterien gibt bei ranked...
Wenn die zu sehr einschränken ist es auch doof...

kann man so einen Server eigentlich direkt als ranked bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre auch dabei, erst mal für 6 Monate mit 5€ im Monat.

Wenn mir jemand eine Einweisung in die Administrationssachen gibt, kann ich das auch gerne machen, wenn ich online bin.

Lieb wäre es mir aber auch, wenn die Zahler irgendwie einen sichern Platz auf dem Server bekommen könnten.
 
Ja klar, mündlich
Aber du kannst nicht checken ob wer anderer dann nicht den ClanTag wo anders verwendet, so war das gemeint.

Also hier im Forum werden solche Tags ja eh nicht verwendet, wir haben hier ja schon unsere Nicks. Im IRC bekommen nur die "echten" OP. Und bei BC2 hat man ja seinen festen, unverwechselbaren Nick, da er ja mit dem Account verbunden ist.

Warum?
Genau das ist ja der Vorteil eines eigenen Servers, da kannst das laufend ändern.
Also Start mit Rush und die Leute die am Server sind machen sich aus was sie als nächstes Spielen wollen, gibt ja auch sicher eine Votingmöglichkeit ala Source-MP-Games.

Ja, wenn man das so schnell ändern kann, ok.

P.S: Bist du jetzt eigentlich dabei?

Ja, für erstmal 6 Monate bin ich dabei und werde auch bezahlen. N Adminrecht zum kicken/bannen von Leuten und für den Mapchange wäre auch für mich nicht verkehrt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:57 ----------

Also ich wäre auch dabei, erst mal für 6 Monate mit 5€ im Monat.

Das Geld für 6 Monate muss jeder im voraus bezahlen oder? Also das wären dann bei 10 "Bezahlern" für 6 Monate wenn der Server 50 Euro im Monat kostet für jeden 30 Euro oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich persönlich sehr edel von dir, da du ja komplett eigentlich die kosten trägst.

was noch zu klären ist, ist der rechtliche hintergrund. HWLUXX server dürfen wir ihn ohne absprache mit LUXX selber sicherlich nicht nennen.

also entweder nen eignen namen oder absprache mit inhaber vom LUXX und evtl sogar noch sponsoring bekommen.

das ist wichtig.

War und ist bestimmt kein Problem.
Damals mit der COD 4 Spielegemeinschaft haben mir uns auch HWLUXX genannt und im Server war auch HWLUXX drinnen. Aber auch erst nach Absprache.
 
Hast du mich bei den 9 Leuten mitgezählt?..
Kann man so einen Server eigentlich direkt als ranked bestellen?
Alle die im Erstpost stehen wurden gezählt ;)
Inzwischen sind es schon 3 mehr,also ingesamt 13

Wenn mir jemand eine Einweisung in die Administrationssachen gibt, kann ich das auch gerne machen, wenn ich online bin.
Die brauchen vermutlich die meisten von uns.
Da helfen aber auch die FAQs der Hoster weiter was ich bisher gesehen hab und auch die Seiten der Community, da findet man wirklich viel, aber halt momentan noch wenig über BC2 selbst, sondern eher BF-Reihe generell, da ja noch keiner vor 2.3 einen Server selbst administrieren konnte.

Lieb wäre es mir aber auch, wenn die Zahler irgendwie einen sichern Platz auf dem Server bekommen könnten.
Findet sich sicher eine Lösung, eben zur Not über reservierte Plätze, oder wenn wir das nicht haben wollen dann eben über Kicken von Gästen, wenn so dann bitte aber mit Begründung warum er gekickt wurde ;)

Das Geld für 6 Monate muss jeder im voraus bezahlen oder? Also das wären dann bei 10 "Bezahlern" für 6 Monate wenn der Server 50 Euro im Monat kostet für jeden 30 Euro oder?
Wär mir schon lieber, ich möcht nicht jeden Monat den Leuten wegen dem Geld nachlaufen müssen.

fideliovienna sorry, hab ich wohl überlesen. dann ist ja alles paletti meinerseits aus.
NP ;)

War und ist bestimmt kein Problem.
Glaub ich auch nicht, aber wie geschrieben, die Anfrage läuft bereits ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
den HC mode hatte ich ganz vergessen und hab eigtl. auch noch keinen getroffen der den abgelehnt hat... wenn sich die stimmung so hält sollte der doch ohne weiteres dauer HC gehn oder?

war schon cool ohne die ganzen anzeigen...
 
Mit dem Server anmieten würde ich noch warten bis das Game raus ist u. es funktionierende Admintools gibt. Dann klärt sich auch ob es reservierbare Slots gibt, Autokick wenn ein Member joinen will etc...
Wollte DICE nicht selbst ein Serverremote-Tool entwickeln?


Zudem sollte man noch etwas im Sammelthread werben für die Sache, nicht das hinterher wieder heißt "Ich hätte auch gerne mitgemacht".

Zur Bezahlung würde ich sagen jeder bezahlt einmal seinen Beitrag für die 6 Monate und gut ist. Das kommt dann auch dem Kassier entgegen der nicht monatlich jedem wegen 5€ nachrennen muß, und einmal die ca.30€ überweisen sollte keinen wehtun oder?

@buckelflips
Da würd ich auch noch abwarten wie das mit den Ranked Servern abläuft u. ob es dazu gewisse Kriterien gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade meine EMails über s Handy gecheckt und es gibt Updates:

Zwecks Namensrechten:
Kein Problem, wir sollen uns aber nicht "Team Hardwareluxx" o.ä. nennen, sondern sollten klar stellen eben nur HWLUXX-User sind. Also "HWLUXX-User-Server" oder so.
Verstehe den Punkt der HWLUXX-Leitung gut und ich glaub für uns ist das sicher kein Problem.
Schönen Dank übrigens an Dennis dass er so schnell geantwortet hat :wink:

Antwort von 4NetPlayers hab ich schon bekommen, es gelten die günstigeren Tarife für einen reinen BF:BC2-Ranked Server, aber wir könnten dann halt nicht auf einen BF2-Ranked server umstellen. (was wir aber eh nicht wollen)

Somit sind die Preise klar und auch die Namensrechte sind abgeklärt.
Da wir nun 13 Leute sind geht sich das auch locker von den Finanzen her aus, also würd ich vorschlagen wir machen uns langsam an die Serversuche und diskutieren die restlichen Punkte offenen Punkte aus.

Für mich ist es z.B. wichtig dass es kein reiner HC-Server wird, weil es in meinem Augen diesem Spiel einiges nimmt wenn man keine Map mehr sieht.
Also von mir aus zeitweise HC, aber generell glaub ich sollten wir uns auf keinen Fall jetzt hier schon zu stark einschränken.
Wir sind für alles offen, aber prinzipiell ein Public-Ranked-Server der nicht zu vielen Beschränkungen unterliegt, aber halt mit Vorrechten auf einen Serverplatz für zahlende Mitglieder

Einen Vorschlag hätt ich noch:
Wir reden ja immer davon dass es schon einen TS-Server gibt, nämlich den von Morpheus.
Ich finde dafür dass er uns einen TS-Server zur Verfügung stellt sollten wir Ihn hier einbinden als wenn er mitzahlen würde, wäre nur fair ihm gegenüber, wir kriegen ja auch was von Ihm ;)
 
alkaAdeluxx, 5 €/Monat, 6 Monate (verlängern kann man immer), Admin abends möglich


Ich wäre auch für einen nicht HC Server, so wie der in der Beta eingestellt war ist schon in Ordnung nur das wir mehr als eine Map Spielen ;)
 
@fideliovienna

Warten wir doch mal ab, deinen Thread gibts jetzt noch nicht mal einen Tag. Es kommen sicher noch einige Interessenten dazu. Und je mehr mitmachen um so günstiger wirds für alle.

Und Morpheus einbinden, wenn er das möchte gerne. Er stellt ja auch seinen TS³ kostenlos zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte DICE nicht selbst ein Serverremote-Tool entwickeln?
Ich glaub die ersten mit einem eigenen Server werden wir sicher nicht sein, die Server legen am 2.3. los und so schnell sind wir hier sicher nicht.

Zudem sollte man noch etwas im Sammelthread werben für die Sache, nicht das hinterher wieder heißt "Ich hätte auch gerne mitgemacht".
Hab ich auch schon geschrieben, aber der Link hierher steht im Erstpost und ich hab ah so schon gepostet. Will jetzt den Sammelthread aber nicht zuspamen ;)
Wir sind jetzt 14 Leute, das wären pro Person ~5 €
Zuviele, sollten es nicht sein, also sicher nicht mehr Leute als Slots, zumindest so seh ich das.

Da würd ich auch noch abwarten wie das mit den Ranked Servern abläuft u. ob es dazu gewisse Kriterien gibt.
Werd mal schauen was ich dazu rauskrieg, zumindest Public muss der Server sein ;)
EDIT: Wär halt auch schön wenn mich da jemand ein wenig unterstützen würde beim Suchen, googeln kann ja jeder von uns ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade meine EMails über s Handy gecheckt und es gibt Updates:

Zwecks Namensrechten:
Kein Problem, wir sollen uns aber nicht "Team Hardwareluxx" o.ä. nennen, sondern sollten klar stellen eben nur HWLUXX-User sind. Also "HWLUXX-User-Server" oder so.
Verstehe den Punkt der HWLUXX-Leitung gut und ich glaub für uns ist das sicher kein Problem.
Schönen Dank übrigens an Dennis dass er so schnell geantwortet hat :wink:

Antwort von 4NetPlayers hab ich schon bekommen, es gelten die günstigeren Tarife für einen reinen BF:BC2-Ranked Server, aber wir könnten dann halt nicht auf einen BF2-Ranked server umstellen. (was wir aber eh nicht wollen)

Somit sind die Preise klar und auch die Namensrechte sind abgeklärt.
Da wir nun 13 Leute sind geht sich das auch locker von den Finanzen her aus, also würd ich vorschlagen wir machen uns langsam an die Serversuche und diskutieren die restlichen Punkte offenen Punkte aus.

Für mich ist es z.B. wichtig dass es kein reiner HC-Server wird, weil es in meinem Augen diesem Spiel einiges nimmt wenn man keine Map mehr sieht.
Also von mir aus zeitweise HC, aber generell glaub ich sollten wir uns auf keinen Fall jetzt hier schon zu stark einschränken.
Wir sind für alles offen, aber prinzipiell ein Public-Ranked-Server der nicht zu vielen Beschränkungen unterliegt, aber halt mit Vorrechten auf einen Serverplatz für zahlende Mitglieder

Einen Vorschlag hätt ich noch:
Wir reden ja immer davon dass es schon einen TS-Server gibt, nämlich den von Morpheus.
Ich finde dafür dass er uns einen TS-Server zur Verfügung stellt sollten wir Ihn hier einbinden als wenn er mitzahlen würde, wäre nur fair ihm gegenüber, wir kriegen ja auch was von Ihm ;)

Ich denke es reicht wenn wir es HWLXX-Fun Server o.ä nennen, bezüglich Morpheus(TS3) stimme ich klar zu,

wechselnde Spielmodi mal mit HC mal ohne, bei HC würden die Sniper im Vorteil sein, denke ich mal und zuviele sollten davon auch nicht rumlaufen

ps. von mir aus kannst du den Server schon mieten und uns per PN deine Kontonummer usw. mitteilen, dann können wir schonmal online überweisen, daran kann man dann auch sehen wer es letztendlich ernst meint, sorry soll keine Unterstellung gegen die anderen "Serverpartner"

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
na das nimmt ja schon alles Form an, sehr gut. Ich denk auch das noch paar dazu kommen ;) da könnten wir den server wahrlich fast allein füllen :lol:
 
16 leute wären klasse.. (hwluxx gegen den rest der welt ^^)

aber das ding ist, wir können ruhig mehr sein, denn wie oft kommt es vor, dass wirklich alle immer da sind...

zum Thema HC etc

ich bin gegen HC Modus oder solche Sachen.. ich möchte gerne das Spiel so spielen wie es von dem Entwickler gedacht war... Wenn mal für ein spezielles Event, gerne aber nicht standard...

Lasst mal abwarten bis zum release für diese Fragen..
 
Klar mit mehr Leute wird es billiger aber ich denke mehr als 15 16 sollten es doch nicht werden (ist ja sowieso schon an der 5 Euro Grenze)
Weil jeder hat eine andere Meinung und da könnte es dann zu heftigen Problemen kommen (meine Meinung !!)

Ich denke wenn wir die eine oder andere Runde HC spielen in der Woche wird das glaube ich vollkommen OK sein.

Können uns ja auch mal im TS treffen und das ganze ausdiskutieren.
 
also:

- es sollte zu festgelegten zeiten evtl HC laufen. zB jeden dienstag abend
- es sollte zu festen zeiten evtl ein PW drauf sein um LUXX interne spiele zu veranstalten zB jeden donnerstag aben, wenn bedarf besteht.
- user die bezahlen, sollten vorrecht auf slots haben (kick von guests, freie slots, kA)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh