HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das finde ich eigentlich am interessantesten, eine RTX 2070 kratzt ja schon an der Spielbarkeit gemesen an der geringsten Framerate. Wenn jetzt noch ein bisschen optimiert wird, dann freu ich michNVIDIA schrieb:"This update includes further optimizations to DXR ray tracing performance[...]
Das finde ich eigentlich am interessantesten, eine RTX 2070 kratzt ja schon an der Spielbarkeit gemesen an der geringsten Framerate. Wenn jetzt noch ein bisschen optimiert wird, dann freu ich mich
geringsten Framerate ??
DLSS funktioniert rein technisch immer, da es lediglich ein Upsample-Filter für die Texturen ist. DLSS skaliert die Texturen hoch und lässt dann einen Unschärfe-Filter drüber laufen. Somit ist DLSS also nur ein schöner Name für eine Technik, die jeder Grafiker in Photoshop seit 30 Jahren anwendet beim Vergrößern von Bildern.
Der Grund warum das nicht automatisch im Grafikkarten-Treiber läuft ist, daß nVidia dann keine Lizenz-Gebühren von den Developern mehr dafür fordern kann. Es geht wie immer ums Geld und der Kunde wird mit bunten Werbetexten verarscht.
EDIT: Hab dazu gerade ein interessantes Video gesehen
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Und? Dlss getestet?So update ist da...
Wo steht das denn,habs nicht gefunden.
Unter Optionen / Grafik / Erweitert findest Du das.
Ich wollte das DLSS gerne ausprobieren, aber bei mir ist es ausgegraut, wahrscheinlich weil ich 3440*1440 als Auflösung fahre.
Ich hoffe die legen da noch nach.
Kann ja nicht sein, dass die Leute die solche Grafikkarten wie ne RTX brauchen weil sie hohe Auflösungen fahren, dann nicht nutzen können.
Es funktioniert auch mit 3440*1440. Bei Reddit gibt's Userberichte mit eben dieser Auflösung.
ich hab nur windos 1803 und was neueres bietet mir ms gar nicht an daher dlss ausgegraut und rtx erscheint gar nicht erst XD
Dann erklär mal, wo ich falsch liege.
ich hab nur windos 1803 und was neueres bietet mir ms gar nicht an daher dlss ausgegraut und rtx erscheint gar nicht erst XD
Ich weiderhole meine Frage: Ist DLSS festgenagelt auf 1800p->2160p oder 1440p->2160p oder was auch immer, oder kann man damit theoretisch auch 786p auf 2160p hochskalieren lassen?Bei 4K DLSS wird intern in 1800p gerendert + DLLS Upscaling, nicht 1440p!