Warum hackst du auf mir rum?Dann fang doch gleich mal bei dir selbst und deinen blutleeren Postings an - danke!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum hackst du auf mir rum?Dann fang doch gleich mal bei dir selbst und deinen blutleeren Postings an - danke!
Wenn das tatsächlich so ist werde ich das Spiel nicht kaufen.nvidia soll ja bei BF V mitgearbeitet und "unterstützt" haben.. bisher war es so, das dann bei solchen Spielen AMD Karten ungewöhnlich schlecht abschnitten..
Warum hackst du auf mir rum?
Es gibt massig Tests im Internet mit 8700K. Wo ist denn da der Mehrwert, wenn hier noch einer wäre?
Nicht wirklich.nvidia soll ja bei BF V mitgearbeitet und "unterstützt" haben.. bisher war es so, das dann bei solchen Spielen AMD Karten ungewöhnlich schlecht abschnitten..
aber mir gehts hier eher um die darstellung des tests
die graphen sind nicht beschriftet usw..
nvidia soll ja bei BF V mitgearbeitet und "unterstützt" haben.. bisher war es so, das dann bei solchen Spielen AMD Karten ungewöhnlich schlecht abschnitten..
Das war zum Zeitpunkt der letzten Anschaffung aber auch eine ganz andere Situation. Das war noch eine HEDT CPU der alten Generation mit Ringbus, die zudem übertaktet war. Da war der Unterschied zu den damaligen Mainstream CPUs noch geringer, zumal diese über längere Zeit auch keine großen OC Wunder waren.
Heute haben wir mit Coffee Lake im Mainstream CPUs, die geradezu spielend leicht die 5 GHz Marke reißen und bei HEDT mit Skylake-X eine Architektur, die durch das Mesh klar benachteiligt ist, wenn es darum geht maximale FPS herauszuholen. Von Threadripper 1 gar nicht erst angefangen, das ist von allen Desktop Prozessoren im >300€ Preisbereich momentan die schlechteste Spiele-CPU die man kaufen kann. Und wenn ihr euch auf den Kopf stellt, das ist eine Tatsache. Insofern wird die Entscheidung, ausgerechnet so eine CPU für ein Grafikkarten-Testsystem zu nutzen, völlig zurecht kritisiert.
Der Nutzungszeitraum ist imho auch kein wirklich gutes Argument. Durch die fortschreitende Treiberentwicklung müssen alte Tests ohnehin nach einigen Monate immer wieder mal komplett wiederholt werden (ich hoffe doch stark, dass HWL das macht), da kann man zwischendurch auch problemlos mal die CPU upgraden.
klar lord, also HWLUXX nutzt bitte ab jetzt einen 8700k der mit chiller auf 6ghz läuft, alles andere kannst ja vergessen. wie soll der user zuhause überhaupt mit seiner durchshnittlich 140€ cpu denn bei so ner krücle überhaupt was mit anfangen.
75% des gesamten marktes sind notebooks, und um da die leistung abzuschätzem muss man nunmal die beste cpu hernehmen die es gibt.
alles andere ist für die katz. und wieso testet ihr mit ram der unter 4800mhz taktet und überhaupt mit einer nvidia, wenn ich doch ne amd habe? also wirklich da fragt man sich als jamand der alles besser weiß, ob ihr das wirklich ernst nehmt ^^
75% des gesamten marktes sind notebooks
es geht darum das die user zuhause swlbst abschätzen können wie es bei ihnen läuft, und da ist der thrwadripper bestens geeignet.
und nur weil wir im luxx sind, heist es nicht dass man vollkommen weltfremd benchen muss.
Man sieht hier, egal in welcher Auflösung, ein GPU Limit ....
Viel blah blah
Und was bringt das, wenn der mir in meinen Spielen keinen einzigen FPS mehr bringt, da ich komplett im GPU Limit hänge?Dabei vergisst du aber, dass selbst ein 6700K @ 4,2 meilenweit besser zum Zocken ist als ein Threadripper @ 16x 3,4 Ghz.
Das ist doch bei 99% GPU Last völlig egal. Ich verstehe dein Anliegen voll und ganz, gehört aber nicht hier in den Thread
Und vergessen hab ich nichts
Es gibt kein Spiel, wo die CPU-Last auf 99% steigt. Die dümpelt meist bei 10-30% herum...
Zudem ist es mit geringer Wahrscheinlichkeit anzunehmen, dass in einem GPU-lastigen Szenario die CPU der limitierende Faktor ist...
Ich jedenfalls freue mich schon auf das nächste Update des Testsystem auf einen 2990X von AMD.
Ist doch okay, ich kann schon verstehen, dass du mit deinem Dell U2414H und deiner 1080 bei 59/60 FPS kritisierst, was ich hier sage. Jedem das seine. Für dich passen die LUXX-Benchmarks doch wie die Faust aufs Auge
Ich lass euch hier nun allein