Battlefield V mit DLSS im Test (Update)

Sorry, aber die meisten hier scheinen stumpf dumm zu sein...

Die DLSS-Algorythmen liegen aktuell nicht in jeder Auflösung vor, deswegen ist euer Bild unscharf.
Welche Auflösungen unterstützt werden steht sogar in der News, erst lesen, dann schreien.

So wurde ja auch getestet und trotzdem sehen alle Spiele mit DLSS im Moment verschwommen aus. Was erwartest du auch wenn das Bild lediglich hochgerechnet wird. Es wird nun mal in einer geringeren Auflösung gerendert und dann entsprechend ergänzt.
 
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Geht Dlss jetzt nur mit TTX oder auch ohne?
 
Hier sind auch noch einige Vergleichsbilder in 16:9 Formaten: https://imgur.com/gallery/0dKFylG

Wenn man sich die Bilder genauer anschaut, ist klar, warum man auf einmal deutlich mehr FPS schafft. Da kann ich genauso gut die Einstellungen von Ultra/Hoch auf Niedrig stellen und die Auflösung reduzieren. Die Technik steckt halt noch in den Kinderschuhe, ich gehe also stark davon aus, dass es noch deutlich besser wird. Für den Moment ist es aber trotzdem kacke. Und über die Auflösungslimitierungen will ich gar nicht erst reden ...
 
Das bild wird einfach nur Blury insbesondere sich bewegende Kameraden sind verwaschen.
Ich hatte große Erwartungen und diese wurden zu 100% enttäuscht. (getestet mit 2080TI in 4k )
 
Jepp, ziemlicher Fail. Nach den Videos von Final Fantasy und im Selbsttest mit 3D-Mark hatte ich ja die Hoffnung, das es zumindest gleichwertig aussieht. Diesen Blurry Dreck hätten die sich getrost schenken können und vor allem: Entkoppeln von Raytracing! Statt Raytracing hätte ich lieber noch ein paar mehr FPS am Limit des Monitors.
 
ich könnt mich ja beömmeln:
da steigen die leute von 1080p um auf 2160p weil 'das bild ist ja viel schärfer, detailierter, und schöner' ist und geben da natürlich auch(teils das 3-fache) für aus.
dann kommt diese 'super neue technik' und? das bild ist verwaschen.

da hätte man auch gleich bei 1080p bleiben können und sich den ganzen umbau-aufwand und dafür investierte geld sparen können!

ja ich weiss, 'noch in den kinderschuhen' 'erst die erste version' 'sonstiges herangezogenes argument'....

leute, ihr hab euch veralbern lassen und nicht logisch nach gedacht:
wie ereicht man höhere fps?
mehr shader-leistung der neuen karte, was hier nur wenig gegeben ist, oder man lässt die detailiertheit der darstellung weg damit nicht soviel berechnet werden muss und genau das hat NV gemacht, aber wollte ja keiner glauben ;-) .
dazu dann noch die einschränkungen, die neueste technik kann nur in höchsten auflösungen genutzt werden, super idee!, toll gemacht NV! NICHT

da hätte man auch beim alten AA-techniken oder gar der alten auflösung bleiben können und sich ne menge geld und arbeit sparen können.
oder: man berechnet statt in nativer, das spiel in höherer auflösung als man tatsächlich nutzt, sprich in 4k das spiel rendern lassen und dann downsampling auf 1080p und wechselt garnicht erst auf 4k-auflösung, aber das ist ja 'alt', das könnte ja jeder mit genug rechenleistung.....
 
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Danke Don.

Als mit 3440 x 1440 geht gar nicht. Hier scheint es mir noch verschwommener als auf den Bildern im Netz. Ich habe jetzt DX12, RTX und DSLL wieder deaktiviert. Ich werde mir mal Metro anschauen, aber da warte ich noch ein paar Patchs ab.

Ich hätte wohl noch etwas warten sollen. Habe mir die 2080 im Januar gekauft. Das einzige Gute, habe für meine alte 1080ig noch 391 Euro bei Ebay bekommen.

Grüße

Ernsti
 
ich hab meine zotac wasser 1080 für 520 hier gekauft und für 480 bei eBay verkauft, 2 jahre später... GPUs sind mitlerweile das preisstabilste am pc. mal von ddr4 abgesehen...
für 750 hab ich jetzt ne 2080 unter Wasser, mal sehen wofür ich die wegbekomme :d

zum dxr usw. seh ich das eher so, dass das was für den Singleplayer ist. der aber ja mehr und mehr verkümmert, aber da kann man mit 60fps in 1440p leben und dafür schön dxr.
dsll aber ist so wie es jetzt läuft n totaler fail.
wer kauft sich ne GPU ab 6-700€ um dann texturmatsch zu haben. bzw tolle Reflexionen aber mistige Texturen... macht kein Sinn.

zumal 1440p echt ekelhaft aussieht wenn man sich erstmal an 4k gewöhnt hat
 
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Super Leistung von Nvidia! Wirklich ganz große Klasse!
Als Käufer der deutlich teureren 2080Ti hat man in WQHD nun sogar schlechtere Ergebnisse als die Besitzer einer viel günstigeren 2080.

Aber "Its meant to be played", alles klar.

Eher "Its meant to be payed"!

Unverschämt von NVIDIA.

Wir abgezockten 2080ti Nutzer schauen blöd in die Röhre.
Jetzt werden die Ti Nutzer von einer 2080 in 1440p überholt.
Was soll dieser Mist ?

Eine 2070 gewinnt durch die Bank in jeder Auflösung.

Ich hoffe NVIDIA ändert das noch! Metro wird der nächste Fall sein

Hä? Stimmt doch so überhaupt nicht. Eine 2070 ist mit DLSS in WQHD immer noch langsamer als eine 2080ti ohne DLSS.
Und klar ist eine 2080 in WQHD schneller mit DLSS als ne 2080ti ohne. Wie soll es auch sonst sein?
Nur dass man dann ein extremes Matschbild hat.
 
Eben was nützt dir denn eine höhere fps Zahl bei einer 2080 mit DLSS wenn das Ergebnis einfach nur schlecht aussieht?

Golem hat es bisher als einziger gut erklärt was DLSS bringen soll wie ich finde:

Nvidia schränkt die Nutzung vom DLSS allerdings ein: In 1080p werden nur die Geforce RTX 2060/2070 unterstützt, in 1440p zusätzlich noch die RTX 2080 und in 4K dann auch die Geforce RTX 2080 Ti. Andere Auflösungen hat Nvidia nicht trainiert, in 3.440 x 1.440 Pixeln etwa fehlt DLSS. Hilfreich ist die Kantenglättung primär für die Geforce RTX 2060/2070, die ohne DLSS mit Raytracing unter 60 fps fallen.

und

Bei Deep Learning Supersampling wird intern mit einer niedrigeren Auflösung gerechnet, die Frames werden aber per Inferencing auf den Tensor-Cores auf die native Auflösung hochskaliert; Basis für den trainierten Algorithmus sind Referenz-Bilder. DLSS sieht in Bewegung ähnlich gut aus wie wenn wir per Regler die interne Render-Auflösung so weit reduzieren, bis die gleiche Framerate erreicht wird. Vor allem feine Geometrie kann Deep Learning Supersampling besser rekonstruieren.

Man kann also davon ausgehen, das DLSS mit der Zeit besser wird aber um RT in Spielen jenseits WQHD wirklich sinnvoll über 60fps zu ermöglichen, muss man wohl eh auf die nächste RTX Generation warten.
 
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wenn sich dxr durchsetzt kann ich mir vorstellen dass es bald dxr gpus gibt ala physix
 
wenn sich dxr durchsetzt kann ich mir vorstellen dass es bald dxr gpus gibt ala physix

wieso sollte man das denn machen?
Man hat doch gesehen wie schnell das geendet ist. Wie lange gab es PhysX Karten? 1 Jahr?
NVidia hat ja die entsprechende Hardware schon auf den Karten verbaut. Da es ein Standard in DX12 ist, kann auch AMD entsprechendes auf ihre GPUs verbauen.
 
Raytracing ein Flop, DLLS gleich hinterher. ich als 2080 ti auf WQHD Nutzer soll das jetzt so hinnehmen ? lol

Kann nicht deren Ernst sein oder?
 
Wie meinen?
 
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