Battlefield V mit DLSS im Test (Update)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
battlefieldv.jpg
So langsam scheint der RTX- und DLSS-Zug ins Rollen zu kommen. Nachdem wir uns Metro: Exodus zusammen mit einer per Ray Tracing berechneten Ray Traced Global Illumination und dem Deep Learning Super Sampling angeschaut haben, ist heute wie angekündigt der Patch für Battlefield V erschienen, der auch hier DLSS ermöglichen soll.An dieser Stelle verzichten wir auf eine ausführliche Beschreibung der RTX/DXR-Effekte in Battlefield und
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unverschämt von NVIDIA.

Wir abgezockten 2080ti Nutzer schauen blöd in die Röhre.
Jetzt werden die Ti Nutzer von einer 2080 in 1440p überholt.
Was soll dieser Mist ?

Eine 2070 gewinnt durch die Bank in jeder Auflösung.

Ich hoffe NVIDIA ändert das noch! Metro wird der nächste Fall sein
 
Sinnfreie Gängelung
 
sympatisch :lol:
 
Schweinerei! Damit werden direkt alle bestraft die nach altem Stand high FPS spielen wollten und eine Monitorauflösung kleiner geholt haben entsprechend zur Karte.
Und mit einem Ultra Wide Monitor mit einer ganz anderen Auflösung ist man ganz raus.

*golfclap*
 
Und warum wird die 2080ti bei wqhd vergessen... Was soll der misst
 
Super Leistung von Nvidia! Wirklich ganz große Klasse!
Als Käufer der deutlich teureren 2080Ti hat man in WQHD nun sogar schlechtere Ergebnisse als die Besitzer einer viel günstigeren 2080.

Aber "Its meant to be played", alles klar.

Eher "Its meant to be payed"!
 
Komisch ich verstehe es gerade nicht, bei mir stand DLSS auf ON. Allerdings konnte ich es manuell nicht verändern da es ausgegraut war. Ich habe die ti und ne Auflösung von 3840x1080.
Wenn das tatsächlich nicht funktioniert wird das die letzte Karte von NV gewesen sein. Auch wenn es n Downgrade ist, dann fliegt die Karte aus dem System und ich hol mir ne AMD.

DLSS war mit das Kaufargument für die Karte und mich stört auch der Preis nicht.
Aber zuerst kommt ewig keine DXR Unterstützung, Tomb Raider z. B. hat es immer noch nicht obwohl damit geworben wurde.
DLSS war aber wohl der Hauptgrund um bei Nvidia zu bleiben, jetzt kommt es raus und unterstützt ganze 3 Auflösungen und das nur zum Teil. Zudem muss der Entwickler es im Spiel erst freischalten. Ich sehe schwarz für den Erfolg der Technik.

Dann FreeSync, freute mich wie ein Schnitzel dass ich es an meinem Monitor endlich nutzen kann, auch wenn ich es davor auch nicht vermisst hatte, war ja klar dass es mit NV nicht geht. Ja aber dann kommt der Support unerwartet und in dem Moment freut man sich ja darauf und was ist, flickering ohne Ende und die Hz schwanken wie verrückt obwohl die FPS stabil sind. Scheinbar steht da auch nur der Profit im Hintergrund und reibungslos wird es wohl auch in Zukunft ändern bei den Monitoren, die nicht das schöne Teure Siegel haben.

Also wer ne TI will, meine steht "günstig" zum Verkauf sobald ich ne AMD habe, Nvidia f... you.


Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
@Xandronos,

würde ich ja auch gerne aber wie so oft verkackt es AMD....es gibt schlicht keine Radeon VII zu kaufen.
 
Unverschämt von NVIDIA.

Wir abgezockten 2080ti Nutzer schauen blöd in die Röhre.
Jetzt werden die Ti Nutzer von einer 2080 in 1440p überholt.
Was soll dieser Mist ?

Eine 2070 gewinnt durch die Bank in jeder Auflösung.

Ich hoffe NVIDIA ändert das noch! Metro wird der nächste Fall sein

Ganz deiner Meinung, was ein BULLSHIT!
 
Hier ist ein guter Vergleich:
B5 : Screenshot Comparison

Rumheulen hilft hier aber wohl auch nicht, DLSS kann man so eh vergessen, also egal ob es läuft oder nicht. Ich habe es eben auf nem UHD Moni mit 2080Ti probiert, was für eine Grütze, vollkommen unbrauchbar durch die Unschärfe, die da rein kommt, sieht aus wie bei dem Link zuvor, da kann man gleich auf nem Full HD Moni zocken, sieht besser aus, so führt das einen UHD Monitor quasi ad absurdum! Denn wenn das schon auf nem echten UHD Screen so unscharf rüber kommt, wie sieht das dann erst auf nem WQHD oder Full HD Moni aus. Wenn DLSS in allen Games so rüber kommt, dann gute Nacht, dann ist das seitens Nvidia wirklich die größte Verarsche seit langem, absolut enttäuschend, wenn an bedenkt, was Lederjacke hier im Vorfeld so rumgetönt hat - so braucht das zumindest kein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xandronos,

würde ich ja auch gerne aber wie so oft verkackt es AMD....es gibt schlicht keine Radeon VII zu kaufen.
Naja die wäre echt interessant, ich denke wenn noch Modelle mit eigener Kühllösung von Sapphire kommen, was ich sehr hoffe, werde ich mir eine bestellen.
Ich verstehe nur beim besten Willen nicht, wie man Produkte releasen kann, wenn sie nicht verfügbar sind. War bei NV ja der selbe Käse.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Ich finde es dagegen fast schon wieder lustig wie plötzlich alle rumheulen. Ihr habt euer Geld nunmal in eine neue Technik gesteckt. Sowas nennt sich early adopter. Als ihr die Karten gekauft habt gab es ausser blumigen Werbeversprechen und bunten Präsentationen keinen einzigen Test ob und wie gut die Technik real funtioniert. Und Überraschung.....die Werbung entspricht nicht der Wahrheit, das ist ja wirklich in der Geschichte der Menschheit fast noch nie vorgekommen...
 
Also ich habe ja die 2080 Ti weder wegen DLSS noch RTX geholt, wollte einfach die schnellste Karte, fertig! Daher hält sich die Enttäuschung jetzt auch in Grenzen, dann eben weiter ohne DLSS, die Karte bleibt ja auch ohne DLSS die derzeit schnellste, im Übrigen sogar auch dann, wenn man nicht mal RTX nutzt, wobei mir die RTX Effekte hier und da doch gut gefallen. Das mit DLSS ne Unschärfe rein kommt hatte ich mir schon gedacht, nur nicht das es so heftig wird. Aber gut, wenn man die UHD Auflösung einstellt wird ja bei DLSS auch in 1800p gerendert, da kann man auch mit AI Berechung keine Wunder erwarten, also wer logisch denkt.
 
Sieht mit DLSS schon verdammt weichgezeichnet aus!
 
läuft auch mit DLSS auf 3440x1440, sieht nur ziemlich bescheiden aus, echt zu unscharf. Da waren meine Erwartungen doch zu hoch ;-) Wer wissen will, wie DLSS auf seiner 10x0 GTX aussieht, muss nur die interne Skalierung mal auf 80% stellen. Das kommt ganz gut hin ;-)
 
Das erklärt auch warum die fps steigen :)....
 
läuft auch mit DLSS auf 3440x1440, sieht nur ziemlich bescheiden aus, echt zu unscharf. Da waren meine Erwartungen doch zu hoch ;-) Wer wissen will, wie DLSS auf seiner 10x0 GTX aussieht, muss nur die interne Skalierung mal auf 80% stellen. Das kommt ganz gut hin ;-)

Ich konnte es damit nicht aktiveren und auch offiziell sollte es nicht laufen:

In Battlefield V, DLSS is available when DXR ray tracing is turned on, for the following resolutions and GPUs:
• 1920x1080: RTX 2060 and 2070
• 2560x1440: RTX 2060, 2070, and 2080
• 3840x2160 (4K): RTX 2060 and up
 
Ich konnte es damit nicht aktiveren und auch offiziell sollte es nicht laufen:

Dann hast Du entweder den NVidia Treiber von heute noch nicht drauf, keine 20er Serie oder noch Windows 1803? Habe die Aufösung auch auf 2560x1440 gestellt, sieht genauso scheisse aus wie auf 3440x1440. Sogar nochmal G-Force Experience drauf gemacht, ob man da noch mehr einstellen kann, hilft alles nichts. Das man den DLSS Schalter als "ohne Verlust der Grafikqualität" beschreibt ist eigentlich eine Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer tut sich so etwas bitte freiwillig an? Mir fehlen gerade wirklich die Worte um zu beschreiben, wie schlecht das aussieht.
 
Weiss jemand was BFV und Metro denn anders machen ? Im Port Royal Feature Test zum Beispiel hat man mit DLSS ganz klar das bessere Bild und mehr Frames da sieht das verdammt gut aus.
 
Hier stand Mist! Doppelpost vom iPhone ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ziemlicher fail... und dxr macht ordentliche ruckler bei mir. müsste erst manuell 1809er Update installieren...
 
Sorry, aber die meisten hier scheinen stumpf dumm zu sein...

Die DLSS-Algorythmen liegen aktuell nicht in jeder Auflösung vor, deswegen ist euer Bild unscharf.
Welche Auflösungen unterstützt werden steht sogar in der News, erst lesen, dann schreien.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh