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Sollen Spiegelungen bei Metro überhaupt per Raytracing eingefügt werden? Dachte da gehts nur um Beleuchtung.
Moment mal Don, hier solltet ihr klar machen / überlegen wieso Ihr die einzigen mit so schwachen Zahlen seit.
JEDES andere Outlet hat Zahlen die teils sogar auf 60% Leistungssteigerung gehen.
Wir haben das Testsystem komplett neu aufgesetzt, das Windows 10 mit dem Update auf 1809 neu installiert und auch das Spiel erneut installiert, um eventuelle Altlasten auf dem System auszuschließen.
Wieso zum Henker hat man einen Threadripper 1950x als Benchmarksystem?
Der ist doch lahmer als ein Ryzen 1800x.
"Optimierung" = Effekte entfernt die zuviel Leistung fressen
"Optimierung" = Effekte entfernt die zuviel Leistung fressen
Komisch, also mein 1950X ist schneller als mein alter 1800X.
Es gibt einige Videos welche deutlich zeigen wie Raytracing durch SSM ersetzt wurde.
Siehe hier:
Da sieht man ganz klar das RayTracing durch Screen-Space-Reflections (Mirroring) ersetzt wurde. Er sagt es an der Stelle auch!
Ja, der sagt das aber das ist falsch. Gräser oder Blätter wurden zuvor nie mit Raytracing gespiegelt.
Wenn man ein bisschen im Netz suchen würde, würde man das auch sofort finden.
Reicht schon aus, wenn du das alte Video von dem Herrn guckst.
Hier mal auf die Schnelle ein Screenshot.
Das ist die erste Version ab RT Patch am 14. November.
Anhang anzeigen 451966
Wo siehst du da Reflektionen von Gräsern?
Und wenn dir das zu klein ist, dann schau am besten das alte Video.
[video]http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-5-Spiel-61688/Videos/Battlefield-5-Raytracing-Performance-unter-die-Lupe-genommen-1269324/[/video]
Erst mal selbst prüfen wovon man überhaupt faselt, bevor man Dinge in die Welt setzt.
SSR ersetzt rein gar nichts, was vorher durch RT berechnet wurde.
Ansonsten einfach den DEV Blog lesen oder sich bei Digital Foundry informieren.
Ab einem gewissen Maß ist die Rasterisation (Rendertechnik wie sie jetzt zum Einsatz kommt) aufwendiger und komplexer als Raytracing. Aber bis dahin ist noch ein sehr sehr weiter weg.
Dann ist es ja noch lächerlicher... Raytracing wo manche Dinge gar nicht gespiegelt werden. Ganz tolle Wurst.
Warum müssen Schummeleien und versuche Kunden zu blenden eigentlich immer von Manchen bis aufs Letzte verteidigt werden? Bekommt ihr Geld dafür?
So ist das nunmal, wenn in einer Rasterengine Effekte nicht sauber gerendert sondern auf Post- Process bzw. Pixelebene nachgetrickst wird.
Ein Strahl kann nicht erfassen, was in der Szenengeometrie nicht "offiziell" auftaucht.
Das ist ja keine Schwäche von Raytracing, sondern sind Altlasten, die durch Shadertricksereien entstehen und immer wieder bei Verfahren, die auf echte 3D Informationen angewiesen sind, einfach irgendwann mal sauber gelöst werden müssen.
Für die kürze der Zeit und mit einer Engine, die nicht für Raytracing konzipiert sind, sind die Ergebnisse inzwischen beachtlich.
Und weitere Leistungssteigerungen sind ja in Griffweite.
Und nein- Noch sind es keine Screenspace- Reflections, "but they are looking into it" für einen nächsten Patch.
Warum auch nicht. Wenn schon Hybrid, dann aus allen Welten die Vorteile kombinieren...