[Sammelthread] Battleforge Sammelthread

Hiradur

Enthusiast
Spieltyp: Echtzeit-Strategie
Entwickler: EA Phenomic
Publisher: EA
Offizielle Homepage: www.battleforge.com
Battleforge Demo
Tutorials

Die Entwickler (Phenomic) von Spellforce haben seit längerem ein neues Strategiespiel angekündigt: Battleforge.
Unter der Leitung von Volker Wertich, dem Vater der Siedler-Serie, entsteht ein Spiel mit bisher ungewöhnlichem Gameplay: Man beschwört Einheiten mit Sammelkarten. Der Basenbau fällt ausserdem vollkommen weg.
Es wird etwa 200 Sammelkarten in 4 Kategorieren geben (Feuer, Eis, Natur und Schatten). Es gibt Karten, die Einheiten beschwören, sowie Karten, die bestimmte Effekte auslösen ("Zauberkarten").

Screenshots:

-Bilder von PCGames-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht richtig edel aus das spiel! vorallem das mal richtig innovationen ins rts genere kommen freut mich!

Klingt gut, schaut gut aus
Ist sicher nen Blick wert

Und schön ist auch dass es wohl DX10.1 unterstützen wird

Hat schon jemand n Beta Key erhalten und könnte das Spiel mal ein wenig beschreiben?

alleine das das game von ea kommt ist schon verwunderlich, ea und innovation xd

Wenn ich in der Beta wäre ;) würde ich sagen ich bin begeistert und das ich schon lange kein so vielversprechendes Game gespielt habe. Wer die Chance hat sollte es sich unbedingt ansehen.

bei Gamesload läuft jetzt ne aktion um in die Battleforge beta zu kommen. einfach eines von 8 games kaufen
und schwups bekommt man zusätzlich nen beta key...günstigstes spiel wäre SimCity Delux 4 für 9,99€...

http://www.gamesload.de/battleforge_betakey/

ich glaub ich werd mir gleich mal SimCity 4 kaufen und dann mal Battleforge antesten *winkt*

Habe die Beta jetzt schon etwas ausführlicher gespielt und muss sagen irgendwie will es mir nicht recht gefallen.
Die Sammelkartenidee ist ja schön und gut , aber reales Geld für virtuelle Karten blechen?!

Ach,man muss reales Geld ausgeben?
Das Spielprinzip ist auch nicht so der bringer.Die Koop Missionen sind ne gute Idee,aber wenn einer leavt kann mans schon vergessen,speziell bei den 4ern.
Dazu wirkt die Grafik etwas altbacken.

Ja , mann muss reales Geld ausgeben , um BF Punkte zu bekommen mit den man dann Booster kaufen kann.
Man bekommt beim Kauf des Spiels auch eine gewisse Zahl Punkte.

man kann auch Karten durch gewonnene Missionen gewinnen. Ist halt aufwendiger, als sich die Karten zu kaufen, aber auch motivierender und spanndender. Aber man hat einen Vorteil, wenn man Geld zusätzliches Geld ausgibt.

Man kann keine Karten ausser durch den Kauf von Boostern bekommen. In Missionen gibts NUR Upgrades. Wurde erst im Entwicklerchat durchgekaut.

Jo, ganz genau.
Wenn man durch Missionen an die Karten kommen könnte , wäre ja alles o.k. , aber so nicht!

bei Gamesload läuft jetzt ne aktion um in die Battleforge beta zu kommen. einfach eines von 8 games kaufen
und schwups bekommt man zusätzlich nen beta key...günstigstes spiel wäre SimCity Delux 4 für 9,99€...

http://www.gamesload.de/battleforge_betakey/

ich glaub ich werd mir gleich mal SimCity 4 kaufen und dann mal Battleforge antesten *winkt*

Ja ist echt ne nette Aktion. Hab gesehen man bekommt auch noch extra Maps und Spiel-Karten wenn man bei Gamesload vorbestellt :coolblue:

Die BETA Server sind seit heute geschlossen.

Ich habe die letzen 3 Tage nur Battleforge gespielt und das Spiel selber ist echt geil. Die Koopmissionen und der Multiplayer Part machen echt spass.
Allerdings trifft man irgendwann, sei es im PVP oder PVE, an Grenzen wo man ohne zusätzliche Karten nicht weiter kommt. Und diese kann man leider nur durch den Kauf von Boostern oder über den Marktplatz erwerben. Das wird ein teurer spass. 45€ für das Spiel und 20€ für 2000BF Punkte was 8 Booster (96 Karten) ausmacht ist ne Menge Geld. Und wer weiß wieviel Booster man kaufen muss oder wieviel BF Punkte man auf dem Marktplatz für die gesuchte Karte hinblättern muss?

Schade Schade Schade, ich bin sehr angetan von diesem Spiel. Ganz klar, als alter Spellforcehase haben die Macher hier mal wieder gezeigt was sie drauf haben. Ich habe bei den Einheiten und der Grafik sehr viele Parallelen zu Spellforce erkannt.

Geschätze 200€ die man bestimmt braucht um alle Karten zusammen zu haben ist mir das doch sehr gelunge Spiel aber nicht Wert.

Zuletzt bearbeitet:
immer dran denken das man die fertigen decks später auch verkaufen kann gegen bare münze, zb bei ebay. im grunde ähnlich wie bei diablo2 oder wow. nach deutschen gesetz ja erlaubt egal was die heinis da erzählen.

vorsichtig muss man da nur sein das man nicht in die suchtfalle tabt weil man denkt das nächste packet gibt endlich die ultra rare karte die man unbedingt noch braucht.

immer dran denken das man die fertigen decks später auch verkaufen kann gegen bare münze, zb bei ebay. im grunde ähnlich wie bei diablo2 oder wow. nach deutschen gesetz ja erlaubt egal was die heinis da erzählen.

vorsichtig muss man da nur sein das man nicht in die suchtfalle tabt weil man denkt das nächste packet gibt endlich die ultra rare karte die man unbedingt noch braucht.

Ja nur werden diese "fertigen Decks" nicht das einspielen was man bis dahin ausgegeben hat. Ich hoffe so dass EA mit diesem Zahlungssystem auf die Fresse fällt.

Werde mir das Spiel zumindest vorerst nicht holen.
Habe die Beta gespielt und das System mit den Karten ist zwar schon erfrischend anders, bringt aber leider auch einige Probleme mit sich im MP (Balance!).

Interessantes Konzept. Spricht mich als ehemaliger Magic Spieler natürlich sehr an allerdings werd ich erstmal die Demo testen ^^.

Ist nett gemacht, hab aber Schwierigkeiten unter 7 es vernünftig zu laufen zu kriegen :/ Das Spiel bzw der PC stürzt nach ne zeit einfach ab, (oder ne Fehlermeldung wegen ATI bla bla bla) ....

Ist nett gemacht, hab aber Schwierigkeiten unter 7 es vernünftig zu laufen zu kriegen :/ Das Spiel bzw der PC stürzt nach ne zeit einfach ab, (oder ne Fehlermeldung wegen ATI bla bla bla) ....

Bei mir läuft es einwandfrei unter Windows 7 x64! Finde das Spiel echt gut, hat ja auch 87% von Gamestar bekommen.

Hallo,
ich habe mir heutre Battleforge gekauft und installiert. Nun wollte ich mich mit meiner EA Mail Adresse und meinem passwort anmelden und bekomme folgende Fehlermeldung: "Verbindung zum Login-Server ist fehlgeschlagen."

Was nun? Liegt das an mir oder ist der Server down?

Gruss
mc

Grafik Slowdown Bug in Battleforge

Im offizielen Battleforge Forum häufen sich die berichte von user die mit bestimmten Grafikkarten eine Art Slowdown Bug beschreiben.

Das Problem äußert sich so, dass die Spieler während des Matches plötzlich einen extremen Performance drop erleiden. Dieser äußert sich wie eine Art Zeitlupe gefolgt von starken Rucklern. Unter den betroffenen melden sich mehr und mehr nvidia DirectX10 User mit zum Teil absoluter Referenz Hardware. Es existieren bereits mehrere Threads in dem darüber Diskutiert wird.

In Echtzeitstrategie Spielen ist es gerade im Multiplayer absolut wichtig das alles Lag und Ruckelfrei von statten geht. Man darf hoffen das Phenomic das Problem schnell beseitigt bekommt.

Die entwickler haben sich allerdings in dem folgenden Thread auf Seite 2 schon zu wort gemeldet.

We are still investigating why some people face this issue and others not.

We currently suspected a problem with the vista video memory manager which is hardly to control in its behavior

Zum Thread:
http://forums.battleforge.com/forum/showthread.php?t=5889

Das Spiel macht echt einen Heidenfun.

Versteh nicht, warum die Threads in deutschen Gamerforen wie ne Wüste aussehen...

Einzige Kritikpunkte sind der harte Schwierigkeitsgrad und die Präsentation der Story.

Aber gameplaymäßig ist es schon richtig nett.

Das Spiel macht echt einen Heidenfun.
Einzige Kritikpunkte sind der harte Schwierigkeitsgrad und die Präsentation der Story.

Grad selbiges ist doch an dem Spiel reizvoll, wie schon der Vorposter erwähnt hat, ist das Problem die Preispolitik.

Habe mir das Game heute auch besorgt und muss sagen ich bin überrascht wie gut das Prinzip funktioniert und wenn man so wie ich Gelegenheitsspieler ist, dann macht das nichts das man sich für Geld karten kaufen muss, man hat ja auch von anfang an genug da, die getauscht usw können.
Also es ist echt ein sehr interessanter Mix und ich bin ehrlich gesagt momentan noch mehr in der Schmiede als auf dem Schlachtfeld xD das Deck zusammenstellen und auszuprobieren macht ne Menge Spaß.
Hat jemand eventuell ne Seite auf der man sich seltene Karten usw anschauen kann? würd gerne wissen ob ich irgendwas brauchbares unter meinen Karten habe xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh