[Sammelthread] Battleforge Sammelthread

Habe mir das Game heute auch besorgt und muss sagen ich bin überrascht wie gut das Prinzip funktioniert und wenn man so wie ich Gelegenheitsspieler ist, dann macht das nichts das man sich für Geld karten kaufen muss, man hat ja auch von anfang an genug da, die getauscht usw können.
Also es ist echt ein sehr interessanter Mix und ich bin ehrlich gesagt momentan noch mehr in der Schmiede als auf dem Schlachtfeld xD das Deck zusammenstellen und auszuprobieren macht ne Menge Spaß.
Hat jemand eventuell ne Seite auf der man sich seltene Karten usw anschauen kann? würd gerne wissen ob ich irgendwas brauchbares unter meinen Karten habe xD

Wie du halt deine "Startkarten" nie tauschen wirst - die hat jeder, du brauchst schon rare oder ultrarare karten..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber du hast dir das game gekauft und damit 3000 punkte und in den boostern die du dir davon kaufst wird schon was vernünftiges drinne sein.

ja aber du hast dir das game gekauft und damit 3000 punkte und in den boostern die du dir davon kaufst wird schon was vernünftiges drinne sein.

ich weiß nicht wie oft ich dass noch in div. foren erwähnen muss, du bekommst bei diesen 3000 punkten max. 1 ultra rare und die kann auch scheisse sein.

Bekommt man nicht auch für Missionen solche Kartenpunkte?

Bekommt man nicht auch für Missionen solche Kartenpunkte?

Nein für abgeschlossene Missionen bekommst du Gold und Upgrades für Karten. Das Gold wird für das Upgrade der Karten verwendet, sprich wenn du ein Upgrade druchführst wird die Gold abgezogen.

Dh wenn ich neue Karten will,muss ich ein Boosterpack kaufen,ja?Klingt nach Abzocke,irgendwie.

Dh wenn ich neue Karten will,muss ich ein Boosterpack kaufen,ja?Klingt nach Abzocke,irgendwie.

Warum Abzocke ? das Spielprinzip beruht halt auf den Karten. Ich hab mich früher bei Magic The Gathering auch nicht beschwert das ich für die Karten zahlen musste. Macht ja jeder freiwillig und niemand wird gezwungen.

Warum Abzocke ? das Spielprinzip beruht halt auf den Karten. Ich hab mich früher bei Magic The Gathering auch nicht beschwert das ich für die Karten zahlen musste. Macht ja jeder freiwillig und niemand wird gezwungen.

Klar.Aber warum kann man nicht zB auch Boosterpunkte durch erfüllte Missionen bekommen?Warum bietet man die Booserpacks nicht alternativ an,dh wer wenig spielt kann durch zahlen das gleiche bekommen wie jemand der viel Zeit aufwendet?Also wie wenn man für WoW Gold kauft.Das soll ja für Wenigspieler sinnvoll sein.
Und ich denke schon,dass zwischen Pappkartensammeln und einem PC Spiel ein Unterschied besteht.Denn die Karten in Battleforge sind rein virtuell.

Klar.Aber warum kann man nicht zB auch Boosterpunkte durch erfüllte Missionen bekommen?Warum bietet man die Booserpacks nicht alternativ an,dh wer wenig spielt kann durch zahlen das gleiche bekommen wie jemand der viel Zeit aufwendet?Also wie wenn man für WoW Gold kauft.Das soll ja für Wenigspieler sinnvoll sein.
Und ich denke schon,dass zwischen Pappkartensammeln und einem PC Spiel ein Unterschied besteht.Denn die Karten in Battleforge sind rein virtuell.

Joar klar hätte man es so machen können aber das ganze ist halt keine "Abzocke" :d.
Mich würd interessieren was mit dem so eingenommenen Geld passiert. Nur neue Karten oder kommt neuer Content ?

Dann ist es ein fragwürdiges Geschäftsmodell :bigok:

hier kann man sich allte karten angucken

http://bfcards.info/

es gibt pro farbe schon ein paar ultrarare karten die es in sich haben, zb frost avatar. die sind auch richtig was wert. ich spiele mitte fortgeschritten ohne ohne paar dazugekauften karten wäre es unmöglich noch was zu reissen, zu mächtig sind einige karten die man halt nur zufällig hat oder gekaufen muss.

man kann die selltenheit der karten übrigens am symbol unten erkennen, leicht bläulich sind die ultrararen, gold ist rar und silber die selltenen. bronze ist der abfall.

ich würd mich auf 1 komplettes deck hinarbeiten und nicht mit biegen und brechen alle 4 farben probieren. such dir was aus und optimier dir das set indem du die karten der anderen sets verkaufst/tauscht (die meisten spielen leben start(1orb) und dann eine der 3 anderen sorten ab 2 orbs.
so hab ich zumindestens ein gutes frostset zusammen bekommen, mir fehlt eigentlich nur noch der frost avatar und naja thor aber ob ich den wirklich brauche mal gucken.

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob es sich eurer Meinung nach lohnt das Spiel mit Verpackung im Geschäft zu kaufen (eventuell wegen Handbuch usw.) oder ob es reicht das Spiel im EA Store für 50€ (inkl. 500 Game Points extra) zu kaufen.
Die 500 Punkte kosten ja umgerechnet auch nur 5€.

Wenn das Spiel im MM z.B. 40€ kosten würde, würd ich eben die Verpackung haben und noch 5€ sparen.

Was meint ihr?

Danke!

Glaube nicht, dass man unbedingt die Verpackung braucht. Habe drüben im 3DCenter Forum vor Tagen auch gefragt, wie das Handbuch ist. Dort ist nämlich einer der Entwickler des Spiels (hat die Grafikengine gecoded) unterwegs. Er hat geantwortet:

Zitat von Demirug "Das Handbuch ist ein typisches EA Handbuch."

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=414767&page=6

Daraus kann man schließen, dass das Handbuch kein Argument für nen pysikalischen Kauf ist. Denke, man kann da auch nur nen Key in nem Onlineshop erwerben. In dem Thread werden anschließend auch andere Shops besprochen neben dem von EA. Was diese Shops taugen, weiß ich nicht. Sie sind aber deutlich günstiger.

Entgegen meiner Bedenken hab ich mir das Spiel heute gekauft.Erstaunlich flotte Partien,macht im PvP gut fun!
Ich hab mir nur einen CD-Key bei Ebay besorgt,für 20 Taler kann man da nix falsch machen.

Bei Ebay.Da gibts n haufen Anbieter,die nur den Key verkaufen. (Warum soll ich bitte 50 Taler für n DL bei EA zahlen?Da hab ich nichtmal ne Hülle fürs Regal von -.-).

Entgegen meiner Bedenken hab ich mir das Spiel heute gekauft.Erstaunlich flotte Partien,macht im PvP gut fun!
Ich hab mir nur einen CD-Key bei Ebay besorgt,für 20 Taler kann man da nix falsch machen.

Das überlege ich auch grad, aber irgendwie bin ich mir da immer unsicher wenn jemand eine Ware unter dem Marktpreis bei Ebay anbietet...

Das überlege ich auch grad, aber irgendwie bin ich mir da immer unsicher wenn jemand eine Ware unter dem Marktpreis bei Ebay anbietet...

Ka,bislang wurde mein Key nicht gesperrt.Mit Paypal bezahlt,nach 2Std geliefert und ,3,5k Bewertungen.Sah mir nicht unseriös aus.
Dem Spiel fehlt aber n bissl Balancing irgendwie.

ich weiß nicht wie oft ich dass noch in div. foren erwähnen muss, du bekommst bei diesen 3000 punkten max. 1 ultra rare und die kann auch scheisse sein.

Das ist ziemlicher Blödsinn den du da von dir gibst.
Für die 3000 Punkte bekommst du 2 Tomes (12 Booster) + 2 Seperate Booster.
Die Chance eine sehr seltene Karte aufzumachen ist 1/6, d.H. du bekommst im Schnitt 2-3 sehr seltene Karten, nur durch das Hauptspiel, bei mir waren es 3 soviel ich noch weiss.
Dass davon auch eine "scheisse" sein kann ist klar, aber im Schnitt sind die Ultrarares alle recht stark.

Soa hab jetzt bei Ebay mir einen Key für 16€ geholt und funtzt auch alles.
Und zu meinem Glück waren da einige wirklich nette Karten dabei :d

hab mir das spiel gestern auch gekauft, vorher mit demo getestet, hätte nicht gedacht, dass es so viel spaß macht und variabel ist das spiel allemal, außerdem geile monster dabei

hab nur das problem, wenn ich zu lange in der schmiede bin (und das muss ich ja sein, wenn ich ein deck bearbeiten will), dass manchmal der gesamte rechner abkratzt, in nem laufenden gefecht ist das noch nicht vorgekommen, ich hoffe dass dieser bug - sollte das wirklich einer sein - schnell behoben wird

wird bei mir wohl sehr lange WoW ersetzen, zumal keine weiteren kosten anfallen :banana:

Hab mir jetzt mal bei einem Onlinecdkeyshop Battleforge + 2000 Punkte gekauft, für knapp 30 Euro. Mit den Punkten kann man sich 25 Booster kaufen (4 6er Packs und ein einzelnes), weitere Zusatzbooster kosten bei dem Onlineshop ~1 Euro, das geht eigentlich.
Ein Euro hier und da mal ist ok, 2,50 Euro (was der deutsche Preis für 2000 Punkte / 20 Euro Punkte suggeriert) ist gleich schon ne ganze Ecke mehr und war mir zu viel.

pXe

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ziemlicher Blödsinn den du da von dir gibst.
Für die 3000 Punkte bekommst du 2 Tomes (12 Booster) + 2 Seperate Booster.
Die Chance eine sehr seltene Karte aufzumachen ist 1/6, d.H. du bekommst im Schnitt 2-3 sehr seltene Karten, nur durch das Hauptspiel, bei mir waren es 3 soviel ich noch weiss.
Dass davon auch eine "scheisse" sein kann ist klar, aber im Schnitt sind die Ultrarares alle recht stark.

Naja ich habe lange genug die Beta gespielt (wo es immer Waves gab wo man neue BF Punkte bekam) und da hatten meine Freunde und ich nicht soviel Glück wie du.

Wir könnten doch hier jeder seinen Namen in BF reinsetzen, dann kann sich jeder in die F-Liste aufnehmen oder wir machen mal das eine oder andere Duell^^

Im 3dcenter wurde vom VRAM bug seites Nvidia-Karte bestätigt. Es handelte sich dabei um eine GTX 260 mit "Slow Downs"
Jemand Erfahrung damit gemacht?

Hat irgendjemand Tipps gegen Decks mit vielen Zaubern?Gerade gegen Natur/Frost suckt das so rum - Einwurzeln,Freeze,Schweinchenzauber,Einwurzeln blabla uswusf :kotz:
Wenn dann jemand richtig Geld ausgegeben hat,hat er diese geile Karte mit der man ab Tier3 Tier4 Units rufen kann,dann ruft er seine dicke Promounit und gg.Oder eben nicht,das ist atm mein Problem.

Hab mir jetzt mal bei einem Onlinecdkeyshop Battleforge + 2000 Punkte gekauft, für knapp 30 Euro. Mit den Punkten kann man sich 25 Booster kaufen (4 6er Packs und ein einzelnes), weitere Zusatzbooster kosten bei dem Onlineshop ~1 Euro, das geht eigentlich.
Ein Euro hier und da mal ist ok, 2,50 Euro (was der deutsche Preis für 2000 Punkte / 20 Euro Punkte suggeriert) ist gleich schon ne ganze Ecke mehr und war mir zu viel.

pXe

Die übliche Frage: Und wo?

urgs, pvp und duelle, dafür bin ich net zu haben :heul:
ich zock da lieber die kampagnen auf verschiedenen schwierigkeitsgraden, machen mir irgendwie mehr laune :)

Die übliche Frage: Und wo?

http://www.onlinekeystore.com/

Hab ich gute Erfahrungen mit gemacht, Battleforge incl. 3000 Punkte kostet da zur Zeit ~16 Euro (hier bei Saturn/Amazon >30 Euro). Und 2000 bzw. 2250 Punkte ~11 Euro (hier 20 Euro). Mit PayPal kann man da auch zahlen.

Das Spiel ist echt klasse, hat sich auf jeden Fall für mich gelohnt, besonders die Karten/Missionen im PVE/Koop Modus sind toll.
Ist aber keine leichte Kost, im Vergleich zu anderen Echtzeitstrategiespielen ist es schon relativ anspruchsvoll/schwer.

pXe

Zuletzt bearbeitet:
urgs, pvp und duelle, dafür bin ich net zu haben :heul:
ich zock da lieber die kampagnen auf verschiedenen schwierigkeitsgraden, machen mir irgendwie mehr laune :)

Im 2vs2 ist der PvP ekelig :fresse:
Die Kampagnen gehen,sind aber auf dauer langweilig.Vor allem mit diesen blöden Tucken die nie aufhören zu labern. "Got zudrufckz hat einen Hüter geschickt haltet ihn auf blalba" das hört man dann alle 15 Sekunden :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh