Battlemage überzeugt durch Preis und 12 GB: Intel Arc B580 Limited Edition im Test

Die Grafikkarte ist wirklich super verpackt und die Verpackung macht was her. Klappt man den Deckel hoch wird die Grafikkarte ebenfalls leicht schräg angehoben.
Eine Bastel B580 ist ebenfalls enthalten, wenn ich das richtig interpretiert habe.

Mehr Fotos gibt's, wenn icg mehr Zeit habe...😒

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ging ja wirklich fix!

:geek:

Das mit den Bastelbögen hab ich nicht verstanden. Wozu sind die? Kennt das jemand von anderen Karten?

B580.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Mal eingebaut, der 8 Pin Stecker mittig taugt mir nicht, da kann man das Kabel nicht schön verlegen. Evtl fällt mir aber noch was ein.

1000042823.jpg

Hab ich gesehen und trotzdem glaube ich, dass es besser geht

Erste Benchmarks, im Idle zieht die Kiste 52W schwankend aus der Dose. 7-20W zeigt das Intel Graphics Tool an, ebenfalls schwankend.
Time Spy ca. 320W und Steel Nomad 255W (an der Steckdose/Gesamtsystem).

Screenshot 2024-12-16 213850.png Screenshot 2024-12-16 214137.png Screenshot 2024-12-16 215804.png

Das sieht nach ASPM aus von den Idle Werten her. Bei mir frisst das Intel Tool ein paar Watt im Idle, ich habe das deaktiviert.

Klar ASPM, stell ich bei jedem PC ein (egal ob AMD, Intel oder nVidia), da sonst nicht in die Energiesparmodi gewechselt wird.

Mal eingebaut, der 8 Pin Stecker mittig taugt mir nicht, da kann man das Kabel nicht schön verlegen. Evtl fällt mir aber noch was ein.
Vll. 90° nach unten? Das Kabel an sich ist vll. auch nicht optimal mit dem 2. Stecker. Aber an sich finde ich die Karte super von der Optik. Nicht so ein übertriebener "Gaming-Panzer".
Btw. sehr schönes aufgeräumtes Sys.

90 Grad nach unten gefällt mir optisch nicht. Hab ne andere Idee, wird aber noch dauern bis das umgesetzt ist.
Die Karte ist optisch einfach der Hit.
Danke!

Ich habe mittlerweile auch etwas quer gelesen. Es gibt zwar hier und da immer etwas "mehr" zu tun, sprich Anpassungen bei Startparametern für Spiele, aber ansonsten sollen die Treiber sich recht unkompliziert verhalten.

Ich habe mittlerweile auch etwas quer gelesen. Es gibt zwar hier und da immer etwas "mehr" zu tun, sprich Anpassungen bei Startparametern für Spiele, aber ansonsten sollen die Treiber sich recht unkompliziert verhalten.
Tun sie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh