Battliefield 5: Eine Million weniger Verkäufe als erwartet

Man kann es ja nie jedem recht machen. Die guten Spieler stellen sich auf die Gegebenheiten ein, die weniger guten meckern über MMGs, Sniper, Tanks, Flugzeuge, Wetter oder was auch immer ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich stört, dass das Spiel wieder, genau wie BF1, halbfertig auf den Markt geworfen wurde..
Wieder keine Platoons, wieder keinen richtigen Hardcore Modus, wieder fehlen Spielmodi, die dann irgendwann halbherzig nachgereicht werden etc. etc..

Genau so war es bei BF1 auch.. man hat sich mit neuen Content viel zu lange Zeit gelassen und versprochene Features sind erst später oder überhaupt nicht gekommen, bzw. nicht so, wie ursprünglich angenommen..
Ich werde auch nie verstehen, warum man sich wieder vom Battlelog getrennt hat, ich persönlich fand das richtig richtig Klasse..
Foren, Freunde, Platoons, Gruppen, Stats etc. etc. alles übersichtlich zusammen gefasst und zocken konnte man meist auch ohne Probleme..


Ich habe BFV per Origin Access gespielt und bin froh, dass ich es mir nicht gekauft habe.
Ich muss zur Verteidigung von BFV aber auch sagen, dass die Grafik wieder bombastisch ist.. aber Grafik ist eben nicht alles..
Und es kommt wahrscheinlich auch noch hinzu, dass sich das Spielkonzept seit BF1942 niemals geändert hat.. so bewährt es auch ist, irgendwann braucht es halt einfach mal etwas neues..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich die Beta so extrem bescheiden fand finde ich inzwischen das BF V um Welten besser ist als z.b. BF1. Es ist schneller geworden. Gibt zwar einige Sachen welche wirklich noch sehr unausgereift sind. So sind manche Waffen extrem OP, Panzer und Flugzeuge sowieso, aber ansonsten macht BF V Vieles richtig. Bugs halten sich auch in Grenzen, das hatten wir in älteren Teilen schon schlimmer.
 
Man kann es ja nie jedem recht machen. Die guten Spieler stellen sich auf die Gegebenheiten ein, die weniger guten meckern über MMGs, Sniper, Tanks, Flugzeuge, Wetter oder was auch immer ...

Ich nehme mal an, das war auf mich bezogen, aber darüber sehe ich hinweg. Wenn es deine Meinung ist, dass das Campen mit MMGs oder die Bedienung einer Waffe, die bei 981 Schuss/Minute kaum Verzug hat, das Gameplay bereichert, dann ist das auch eine legitime Meinung und ich respektiere das.

P.S: Wenn "weniger gute Spieler" wie ich laut den Statistiken von battelfieldtracker.com durchgehend solide Werte haben und in mehreren Kategorien zu den besten 1% der Welt gehören, dann ist das jedoch eine etwas ungewöhnliche Ansicht.
 
Ajo, ist also so wie Panzer imho sein sollten - in BF sind sie nicht als Panzerkampfgruppen (wer sowas will sollte wohl eher World of Tank spielen) sondern als Inf Support (einzeln) unterwegs. D.h.: ein Panzer alleine MUSS gefundenes Fresse für Gruppen von Infanterie sein. (im Infight versteht sich - Campende Tanks lass ich außen vor, die nehm ich nicht ernst).
Es folgt daraus, das ein Tank von Infanterie unterstützt werden muss - passiert das, ist er extrem stark.
Das nicht jeder spotten kann ist die BESTE Entscheidung überhaupt. Das gibt den Sonderfähigkeiten und auch den Snipern echten Mehrwert für ein Team. (wenn es mal wieder nicht >25% im Team sind... -.-)

Btw.: was imho fast noch wichtiger wie externer Support für einen Tank ist, ist das jemand am Front-MG (innen) sitzt. Damit deckt man soviel entscheidend mehr Raum ab.


naja..das kommt drauf an. man kann es so lösen wie grand bazar. da gabs die 4 flaggen die die lavs abgefahren sind und sich fertig gemacht haben. war die ksite weg sind die ganzen infanterie aus den löchern gekommen. so ist es eben auch realistisch.
auf capian bist du mit dem panzer vorgeprescht hast die gegnerischen tanks ausgeschaltet und die inf hat in der zeit den rest der flagge gesäubert.
vor der forest flagge hat man seinen tank geparkt, alle inf gefrühstückt bzw dem eigenen team deckung gegeben bis die falgge eingenommen war. ist man mit dem panzer zur flagge wurde man direkt c4t...so ist es eben realistisch.

ansosnte stimm ich dem andern post noch zu. es gibt kaum panzer. zählt man mal nach wieviele es in bf3 pro map gab und wieviele jetzt...witzlos. ganz zu schweigen von firestorm.
und wenn ein panzer im off gecampt hat wurde er eben paradorp c4t oder c4jeep in einem unachtsamen moment. oder eben paar tv missiles...war alles super balanced. hab da eigentlich kaum jemanden heulen gehört.


panzer mit repair hab ich in bfv noch nie gesehen tatsächlich. aber kann natürlich sein wenn paar public heros kommen, dass die sowas amchen. gabs in bf3 auch und es gab auch dafür lösungen :d ab in die siene gerammt....was ein episches spiel. alleine wenn man wusste dass da drüben n top100 spieler im t90 sitzt. man verstekc sich, jagt ihm ne kugel in hintern für reaktiv armoer, springt raus haut ihm ne smaw rein und den nächsten schuss und innerhalb von 20sek war das für ihn XD

und dann eben die sachen mit schießen, rausspringen 5sek reparieren und wieder rein und weiter und von vorne. das war adrenalin pur wenn man sich da duchgemuskelt hat. teilweise 2 panzer parallel bedient. sowas gibt in bfV netmehr, man fängt sich 2 schüsse danach ist dein turm n deine kette disabled und du bist ne fahrende leiche. ist halt echt öde. wenn man russpringt und repariert bleiben seit neustem die kette trotzdem kaputt.

was mich an BF schon immer gestört hat sind die 100 sachen die man auswählen kann (specilasitions für waffen/fahrzeuge/klassen) und am ende gibt es doch nur die eine richtige einstellung und fertig. dann kann mans wohl auch weg lassen.

auch die swuad commands sind fürn poppes....weil wieder niemand kommands gibt bzw die leute nicht verstehen dass die kommandos dazu da sind um maximal punkte zu generieren und nicht wirklich um zu sagen, "lass uns zu der flagge gehen"...im großen und ganzen mach ich als commander im schnitt wohl 30% emhr punkte als andere, weil z.b. niemand ne defender order gibt auch wenns abzusehen ist, dass die letzte flagge nicht genommen werden wird oder man als baserape team kaum ne andre falgge als A bekommen wird...

dice hat einfah n problem, dass immer mehr spieler nicht raffen wie das spiel gespielt werden soll, damit deren rechnung aufgeht. da muss man sich was einfallen lassen. was bringts wenn die elute das spiel nicht checken. nd da war in bf3 eben vieles einfacher...auch wenn da keienr was andres als m16 gespielt hat, aber das zieht sich ja durch jedes BF was das angeht war am end sogar bf1 ganz gut.


also nein ich sehe es nicht so dass ein panzer gefundenes fressen sein sollte. sondern infanterie schreck und nicht fahrende 1000 punkte.
die klassen hatten ihre daseinsberichtigung auch schon bevor sie das spotten rausgenomme haben. hinzu kommt dass mmn kaum mehr als 40% der leute gespottet haben. eher 20% und jetzt eben wiegesagt keiner.
mein argument war ja nicht dass sie spotten wieder reinnehmen sollen sondern eben dass niemand mehr q drückt, obwohl es a noch da ist.

dass ein sniper spotten kann finde ich z.b. 100% unnötig da der den ich seh eh eine kugel im heden hat. das mg supression spotting finde ich dagegen nice.

achja versuch mal n panzer auf fortification zu reparieren....der typ kann sich nicht entscheiden ob er die baut oder repariert...





und noch was ganz anderes....was haben die denn bitte mit den bäumen angestellt??? die sehen schrecklich aus und sind total verbuggt und ziehen sich bis in den boden. hinzu kommen blätter die von bäumen runterfallen die da wohl mal standen....am anfang der runde...

kommt es mir ur so vor oder gibt es in BFV viel weniger "only in battlefield" momente? in bf3 gabs ja ewig viele, in bf4 dieser panzer den die hoch c4t haben der dann n jet weggepustet hat :d obwohl mir bf4 am wenigsten abgegangen sit von alles BF. aber in BFV seh ich fast gar nix so? außer eben mal ne panzerfaust in der wüstenmap gegen n bomber....der da am boden langfliegen muss... weil ja...das machen bomber nunmal so...oder nicht...naja...bfv halt.

es gibt dafür aber tatsächlich auch das eine oder andres was mir ganz gut gefällt. z.b. die med pakete die man sich selbst geben kann. trotzdem fände ich self heal nice :d und dass man den explosiv spam ausgeschaltet hat find ich persönlich schade. vor allem ist es bescheuert mit weniger ammo zu starten als man haben könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe diese "meldung" nicht.

einerseits sagt EA, dass die verkäufe keine rolle spielen, da man den kunden an den Origin access premium binden möchte und jetzt werden die verkäufe doch wieder thematisiert?
 
Ich nehme mal an, das war auf mich bezogen, aber darüber sehe ich hinweg. Wenn es deine Meinung ist, dass das Campen mit MMGs oder die Bedienung einer Waffe, die bei 981 Schuss/Minute kaum Verzug hat, das Gameplay bereichert, dann ist das auch eine legitime Meinung und ich respektiere das.

Nein, war nicht explizit auf dich bezogen, aber scheinbar bist du doch, unabhängig deiner 1%-Wertungen, ein gutes Beispiel :)

Und ob ich die MMGs als eine Bereicherung des Gameplays sehe? Ja, das tue ich bei einem Spiel wie Battlefield, bei dem 4 Klassen unterwegs sind, und alle eine gewisse Funktion/Sinn haben sollten, tatsächlich. Nicht weil ich gerne damit spielen (habe mit allen MMGs in Summe einen Kill), sondern weil sie einige Alternativen im Gameplay bieten und dennoch gut ausbalanciert sind. Wie man bei den MMGs von "op" Waffen sprechen kann, erschliesst sich mir nicht wirklich. Klar, Recoil und Kadenz hast du ja schon genannt, aber sonst? Man kann damit ja kaum auf objective spielen, da die MMGs ein statisches Spiel erfordern, was für mich der grösste Nachteil ist und eben dazu führt, dass ich diese nicht spiele. Ein weiterer riesiger Nachteil ist, dass man sowohl akustisch als auch visuell danach schreit, gekillt zu werden. Und es ist ja nichts einfacher ein statisches Ziel zu treffen ;)

Und sind wir doch mal erhlich, die MMG-Heroes die auf dem Boden liegen und sonst nichts gebacken bekommen, hast du auch schon in früheren Teilen, insbesondere bei BF4 auf zahlreichen Metro-Servern, gehabt.
 
Man weiß doch mittlerweile welche Games man erst ein halbes Jahr später spielt damit es vernünftig läuft ;)
 
Auch von Star Wars: Jedi Fallen Order erhofft man sich eine hohe Nachfrage. Der Star-Wars-Titel soll ab Ende des Jahres bereitstehen.

Wurde der nicht gecancelt? Hat jemand irgendwelche Quick Infos dazu? Was für ein Spiel soll das werden?
 
Der Star-Wars-Titel von Respawn ist weiterhin in Arbeit. Außer dem Titel und einem geplanten Release Ende des Jahres ist nichts bekannt.
Eingestellt wurde der Titel von Visceral Games, welche dann an EA Vancouver weitergegeben wurde.
 
jetzt ERWARTEN die schon, dass es gekauft wird. die meisten firmen tun was, damit es gekauft wird ;)

irgendwann werden nurnoch titel released, die dann verkauft werden - ohne spiel.
 
Ich habe mit BF5 gekauft und es gefällt mir einfach überhaupt nicht. Das Spiel ist technisch solide, die Performance passt und die Grafik sieht hübsch aus. Aber es macht einfach überhaupt keinen Spaß. Meines Erachtens gibt es z.B. viel zu wenig Auswahl bei den Waffen, wenn ich hier an BF4 denke, das war eine ganz andere Liga. Als Scharfschütze habe ich die Wahl zwischen 5 Snipern und 3 DMRs (AutoSniper), das wars. Bei BF4 konnte ich auch SMGs spielen, damit ich auch auf kleineren Maps mit der Aufklärung helfen kann.

Für mich ist das einer der größeren Fehlkäufe, die ich in letzter Zeit getätigt habe.
 
Najo.
Wer seine Kunden beleidigt, mehrfach, sollte sich nicht wundern.
Dazu ein Spiel, das sich bei einer Zielgruppe anbiedert die gar nicht spielt, sondern nur auf Twitter postet.
Oh und die Kampagne sicher auch ...
In der französischen sind alle Weissen rassistisch.
In Norwegen sprengt sich ein kleines Mädchen durchs Schwere Wasser.
...

Mag vielen alles egal, aber nimmt man all die dazu, die sich an "Don't like it, don't buy it." hielten, kommt man auf die fehlenden Käufe und drüber hinaus.
 
In meinen Augen ist das nach Hardscheiß der schlechteste Teil und hat den Namen Battlefield nicht verdient. EA hat hier einfach versucht die CoD Pfosten zu bedienen.

Das Spiel an sich ist ja nicht schlecht. Ist schön schnell, sieht gut aus etc. ABER weniger BF gab's noch nie fürs Geld. Allein die Tatsache das Day one Bugs immer noch nicht gefixex sind wie z.B. das Problem das man Munikisten nicht placen kann oder wenn es klappt diese durch den Boden verschwinden, sind sachen die garnicht gehen.

Dann die Sache mit der Niederhaltung. Es ist lächerlich wenn ich einen Sniper oder MMG'ler surpresse um teamkameraden zu supporten und man trotzdem durch den eigenen Kugelhagel hindurch geheadshotted wird.

Die Aussage das gute Spieler sich anpassen und und weniger gute nur meckern kann man auch anders sehen.

Die die sich anpassen sind eher die die alles fressen was ihnen vorgesetzt wird.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Die Aussage das gute Spieler sich anpassen und und weniger gute nur meckern kann man auch anders sehen.

Die die sich anpassen sind eher die die alles fressen was ihnen vorgesetzt wird.

Wenn es schmeckt und satt macht, ist es sicher nicht verwerflich, ein neues Gericht zu essen.

Aber alternativ kann man ja, getreu dem Motto „was ein Bauer nicht kennt,...“, beim Frass von gestern und vorgestern bleiben und alles Neue verfluchen ;)
 
Auch ich habe vor ein paar Tagen zugeschlagen. Finde das GAme nicht so schlecht, allerdings, gerade als Anfänger ist man nur Kannonefutter auf den SErvern. Praktisch alles sind lvl 50
und wenn man eben icht soooo gut ist, dann kommpt recht schnell der Frust. Die Maps finde ich gut. Das Gameplay ist teamorientiert und alls singel Rambo kommt man nicht weit. Trotzdem
will kein so rechter Spass bei mir aufkommen. Schade!
 
Ich glaube ihr seid alle einfach zu Kritisch und daher garnicht DIE Zeilgruppe von EA :fresse2:

Und der Support hat den Namen einfach nicht verdient... Sogar mal an die Geschäftsstelle in DE per Brief geschreiben und eine popelige 08/15 Antwort vom bescheurten Mail-"Support" bekommen.... lächerlich.

Aktuell hält mich als Star Wars Fan nur noch Battlefront (eigentlich auch traurig) und Apex Legends davon ab, bei diesem ********* den Account zu löschen....
 
Naja, wenn ich ehrlich bin hat mich die Installation des Games an alte, (schlechte) Zeiten erinnert. Das wirklich erste Game seit langer Zeit das mir Stunden
nach der Installation geraubt hat. Trotz Standard-Komponneten (I7 ... GTX1080ti, MSI MB und alles aktuell bzgl. Treiber...). Das erinnete mich an die Punkbuster
Zeiten wo das Game überhaupt nicht mehr lief.
 
weis nicht was ihr habt. Spiel zieht mich so in den bann jedes mal sobald ich auf dem server bin... einzigste was mich stört sind die wenigen und langweiligen scopes...
 
Habe gestern erst die XBox One Digitallizenz für BFV für sage und schreibe 20 € gesehen.
2 Monate nach Release wird das Spiel schon so krass verramscht und das sogar für die Konsolenversionen, was so in dem Rahmen nicht üblich ist. Das spricht auf jeden Fall Bände..

Im Juni dürfte es dann wohl soweit sein und das Ding wird für 'nen 5er quasi verschenkt.
Für 'nen 5er würde ich (vermutlich unzählige andere auch) mir den Titel gönnen. Für einen Abend am Wochenende taugt das sicherlich was. BF1 habe ich exakt so gehandhabt, 5er bezahlt und anschließend ca. 25 Std die ganzen Online-Noobs rasiert und dann war die Luft auch schon draußen.
 
Genderfield hat schon mit BF4 extrem nachgelassen und lässt einfach keine Spannung/Spielspaß aufkommen...
Rush wurde mit BF1 komplett zerstört und Conquest war schon immer der Inbegriff von purer Langeweile.

5er bezahlt und anschließend ca. 25 Std die ganzen Online-Noobs rasiert und dann war die Luft auch schon draußen.

:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern erst die XBox One Digitallizenz für BFV für sage und schreibe 20 € gesehen.
2 Monate nach Release wird das Spiel schon so krass verramscht und das sogar für die Konsolenversionen, was so in dem Rahmen nicht üblich ist. Das spricht auf jeden Fall Bände..

Im Juni dürfte es dann wohl soweit sein und das Ding wird für 'nen 5er quasi verschenkt.
Für 'nen 5er würde ich (vermutlich unzählige andere auch) mir den Titel gönnen. Für einen Abend am Wochenende taugt das sicherlich was. BF1 habe ich exakt so gehandhabt, 5er bezahlt und anschließend ca. 25 Std die ganzen Online-Noobs rasiert und dann war die Luft auch schon draußen.
Junge junge du bist der Held auf dem battle"feld"[emoji6].

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Rush wurde mit BF1 komplett zerstört und Conquest war schon immer der Inbegriff von purer Langeweile.
Rush, genaugenommen die ganze Serie, konnte man nach BF3 vergessen. Und Conquest funktioniert nur, wenn man auf Fahrzeuge steht. Und ich hab BF schon immer nur wegen dem Teamplay, Gunplay und Movement (was sie mit BF4 auch komplett zerstört haben) gespielt. Wie man eine Serie so gegen die Wand fahren kann bleibt mir ein Rätsel.

Wann kommt eigentlich endlich der BR Mode? Der ist doch längst überfällig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die News sagt doch schon alles, für EA hat sich BFV erledigt. 7 Mio Verkäufe plus einige 99$ Abos und es wird sich schon grob gerechnet haben, Ziel erreicht. Die Preise sind ja schon im Keller, wahrscheinlich will man noch alles mitnehmen was geht und das Ding dann fallen lassen. Man hat zwar indirekt einen kostenlosen Season Pass versprochen aber schuldig ist man praktisch niemandem etwas. Sagt auch viel darüber aus wie viel Vertrauen man in den kommenden BR Modus setzt xD Jetzt wird die nächste Kuh gemolken namens Anthem. Wird sicher auch wieder ein total seelenloser Grafikbomber / Moorhuhn-Grinder (da ohne PvP) und nach spätestens 1 Jahr contentmäßig praktisch fallen gelassen. Das Jedi Gedöns kommt dann schön vor Release des neuen Films, mehr Anspruch wird das Ding nicht haben als die SW Fans im Rausch der Trailer zu Teil 9 ebenso zu melken. Dagegen ist Apex fast schon ein Geniestreich auch im Sinne der BR Fans... ein Fortnite für "Erwachsene" als F2P aber ohne P2W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh