Battliefield 5: Eine Million weniger Verkäufe als erwartet

Deshalb hab ich seit BF4 von ihnen auch nix mehr angegriffen. Ist aber einfach eine persönliche Entscheidung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja BF5 fehlt leider der Content, lieber 50 euro mehr gezahlt und dafür wnigstens die Chance auf mehr maps.
Denke mal die Spielerzahlen dürften jetzt schon unter 100000 aufm PC liegen.

Die Spielmodi sind beschissen... So gut Rush in Teil 3 und 4 war, Durchbruch ist beschissen...

Bf lebte von Panzern Hubschraubern Flugzeugen.. Davon ist nichts übrig...

Die Maps sind einfach Mist.

Bad company 2 war bester Teil überhaupt gefolgt 2142 und von 3/4 je nach Map.

Danach kam nur Müll

freundliche Grüße :)

Ja BF5 fehlt leider der Content, lieber 50 euro mehr gezahlt und dafür wnigstens die Chance auf mehr maps.
Denke mal die Spielerzahlen dürften jetzt schon unter 100000 aufm PC liegen.

Verstanden habe ich das ehrlich gesagt auch nicht. COD ist doch auch erfolgreich und das seit eh und je mit Season Pass. Zumal der Season Pass auch etwas ist, was nicht so schnell im Preis fällt. Man hat mittelfristig eine Einnahmequelle. Okay jetzt hatte man bei BFV vor dem Trailer Desaster sicherlich gehofft das viel Geld über den Ingame Shop für goldene Armprotesen, Stirnbänder usw rein kommt, aber die "Fans" haben sich ja so aufgeregt dass das praktisch alles von heute auf morgen vom Tisch war und für ne 0815 Mütze in Hellgrün gibt niemand Geld aus. Also kommt jetzt für BFV doch gar kein Geld mehr rein außer durch die paar Verkäufe des Hauptspiels?! Was soll da denn jetzt noch großartig an Content kommen? Für lau macht EA jedenfalls garnix. Wahrscheinlich schwitzen sich noch 10 Leute an dem BR Modus ab und der Rest sitzt schon an Battlefield 6, Bad Company 3 oder weiß der Geier was.

Vor allem weil auch viele direkt nen Jahr EA Access genommen haben , da verdienen Sie mit Anthem,Unravel, BF5, Darksiders , Fifa ja auch nix mehr am Spiel selber.

Ist der Schreibfehler in der Newsüberschrift Absicht? :d

Vor allem weil auch viele direkt nen Jahr EA Access genommen haben , da verdienen Sie mit Anthem,Unravel, BF5, Darksiders , Fifa ja auch nix mehr am Spiel selber.

Die Kalkulation von Premier ist halt schwierig einzuschätzen. Direktvertrieb und alles digital. Wenn jeder der irgendein EA Spiel mag sich denken würde naja für die paar Euro mehr kauf ich den Pass und kann alles probieren wäre es denke ich schon ein sehr gutes Geschäft für EA, aber ich zb kenne niemanden mit dem 99$ Abo. EA hat einfach nicht genügend Marken für die Core Gamer. Unravel und Darksiders bekommt man nach 6 Monaten hinterher geschmissen, für was dann das Abo bei dem man alles verliert sollte man nicht verlängern...? Durch die Sportspiele mit ihren massigen Einnahmen durch Microtransactions wird sicherlich auch einiges Querfinanziert wenn das stimmt was man so ließt. Alles schwer nachzuvollziehen als Außenstehender. Aber man sieht ja, für EA besteht kein Grund zur Sorge trotz der Grütze die die rausbringen, von daher wird das so noch ne ganze Zeit lang weitergehen..

Ich hab vorher bei ea direkt gekauft zmb Titanfall 1,2 dann crysis, bf,+ Sessionpässe da verdienen sie an mir halt jetzt weniger.

Verstanden habe ich das ehrlich gesagt auch nicht. COD ist doch auch erfolgreich und das seit eh und je mit Season Pass.

Das Premium Gedöns bei BF3 und BF4 war aber auch nicht die Lösung. Habe selten so wenige Runden auf DLC Maps gespielt, wie es bei diesen beiden Titeln der Fall war. Offenbar hatte kaum jemand Premium, jedenfalls gab es zuletzt immer nur 'ne Hand voll Server auf denen (einige der) DLC Maps im CQ Modus gespielt wurden. Und diese waren obendrein sehr selten überhaupt mit Spielern bevölkert...

Die Spielmodi sind beschissen... So gut Rush in Teil 3 und 4 war, Durchbruch ist beschissen...

Bf lebte von Panzern Hubschraubern Flugzeugen.. Davon ist nichts übrig...

Die Maps sind einfach Mist.

Bad company 2 war bester Teil überhaupt gefolgt 2142 und von 3/4 je nach Map.

Danach kam nur Müll

freundliche Grüße :)

+1 BC2... Ach was hab ich dieses Game geliebt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh