BAU ANLEITUNG für ein Acrylglass Gehaüse

so, hatte mal wieder zeit etwas zu werkeln. habe die schalterleiste und den ersten cd-schacht rausgedrehmelt. zur anprobe hab ich meinen alten plextorbrenner mal reingeschoben.

die schalterleiste ist auch aus plexi, da ich die hdd-led dahinter setzen will, so daß dann quasi das ganze fenster blinkt und nicht nur so ne kleine funzel.

das ganze sieht jetzt so aus:

watermark.php
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir was zu den farben überlegt. ich nehme nicht nur blau, sondern auch noch uv. und zwar so, daß ich beide cc's unabhänging voneinander anschalten kann. dann kann ich frei nach schnauze entscheiden, ob ich blaues oder uv licht anhaben will.

geht das?
 
eine weiße led hat irgendwas über 3 V und eine rote (1.8 V) ist schon am hdd sooooooo dunkel.

warum hab ich wohl in meinen cube die platine drin (gallery) ?
 
verstehe das bild nicht recht in deiner gallery. das wo hdd steht, ist die dann von ein paar leds beleuchtet? und was macht die platine? verstärkt die leds?
 
ach das...

naja, ich kenne mich mit elektronik nicht so aus. muß alles selber machen.

in was für einem betrieb kann man sich nen lüftergitter nach eigenem entwurf lasern lassen?
 
Staun

@ Alphamännchen

ERlich RESPECKT !!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe auch jetzt überlegt das auch mal anfangen sollte

Ich werde das auch so machen wie du NUR ich werde keine Profile an denn Seiten machen sonder ich nehme zwei Alu PLatten und den REST aus EINER PLEXI PLATTE Ich werde mir ein HEisluft Pistole besorgen und dann Heiss Machen und dann Umbiegen !

Warum ist den NT unten siet doof aus :d (Meine Meinung)

Naja Wenn ich glück habe dann habe ich next Woche mein MOBO
Dann wieder an Meiner Rechner ran denn so ein Inet Cafe stinkt

CU in Heven
 
@Tool

hast du das schon mal gemacht - plexi biegen ?

ich habs mal probiert :( was du brauchst, ist viel geduld. wenn du's so machst, wie ich: heizen, heizen, ... geht das nicht schneller ..... blasen und verbrannt. ist echt 'ne gedultssache.

dafür hab ich neulich was gelernt: wenn du ein gedrehtes/gefrästes plexiteil hast: vorsichtig warm machen, bis es wieder durchsichtig ist - geht ganz gut und brauchst nicht polieren.
 
@Tool

Ich hab auch erst überlegt ob ich Plexi biege aber da war mir das Risiko zu groß, immerhin kostet ne Plexiplatte in der größe wie Du sie bräuchtest bestimmt 10 €. Und wenn du auf einer Platte zwei gerade Biegungen machen müsstest, ist das ein ziemlich großes Risiko das da was schief geht. Und das geht nach 2-3 Platten ganz gut ins Geld.

Das Netzteil ist unten, weil ich das Motherboard andersrum drin hab damit der Grafikkartenlüfter auf der Oberseite der Karte ist. In normalen Gehäusen zeigt der immer nach unten und dann sieht man ihn ja gar nicht.

Ich finds geil :d (Meine Meinung)
 
Hab jetzt den finalen schritt getan und boden, front, heck und dach miteinander verschraubt. jetzt fehlt nur noch die plexischeibe fürs mobo. das wird noch mal fummelei, aber dann ists im grunde fertig. der rohbau zumindest. die ganzen lampen und die hardware fehlt natürlich noch. aber da muß ich erst was sparen und meiner freundin den urlaub ausreden ;)


@ CrazyHarry

Hab das mit den dioden ausprobiert. hab ne blaue led direkt an den hddled - anschluß auf dem mobo gesteckt. funktioniert super. die plexischeibe ist nur leider noch etwas durchsichtig. stimmt das, wenn man die mit sandpapier anrauht, daß die das licht dann mehr "verteilt" wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
an den flächen ? ja, aber probiers mal auf nem abfallstück und heb die led schräg an die seite.
 
wer hat eigentlich gesagt, daß alle nt die bleichen maße haben???

hab mir jetzt das auserwählte geholt und es paßt nicht in die löcher!!! muß ich jetzt noch mal nachziehen! :grrr:
 
naja, theoretisch passen sie ja, aber das nt ist höher als das was ich zur anprobe hatte, und jetzt sind die löcher alle einen millimeter nach oben versetzt. :(
 
übrigendw war ich der der das gesagt hat,das mit den Massen,das sind die Maximal Maße eine ATX Boards,wie du es in der genannten Website(seite 4) bei den ATX Normen nachlesen kannst,da is dann auch von einem Abstand zw NT und Mobo die Rede :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die rückseite nach der vorlage eines anderen gehäuses gebaut, was die löcher und so was angeht. zwischen nt und mobo ist zwar noch etwas platz, aber da ist so eine kannte, die mich daran hindert das nt weiter nach unten zu setzen.

ist aber auch halb so wild. der thread da oben klingt irgendwie böser als er gemeint war. sry.

ich mache einfach die löcher etwas größer oder feile sie etwas länger. die schraubköpfe überdecken dann ja die löcher, so daß man im zusammengebauten zustand nix sieht :)
 
is ja auch die elegantere Lösung als das mit den Löschern,was für eine Funktion hatte die Kante?
 
die hatte bei dem gehäuse, welches ich ausgeschlachtet habe, wohl die funktion, das nt etwas zu stützen. eigentlich quatsch. jetzt ist alles wieder ok.

beim zusammenbau der einzelnen komponenten (dach, front, boden, etc) treten aber immer wieder neue probs auf. mal passt hier was nicht, dann muß ich da noch was ausbessern. :grrr:

muß morgen noch mal in baumarkt neue aluwinkel holen, dann kann ich endlich das teil fertigmachen. mich regt das auf, wenn ich sooooo kurz vor dem ziel bin, und nichts machen kann....
 
so, jetzt habe ich endlich mal wieder fortschritte gemacht. mußte die frontplatte nochmal nachbauen, weil ich mich verdremelt hatte:wall: :grrr:

jetzt habe ich die platte auf die dann mal das mobo geschraubt wird auch eingebaut. sieht so aus:


watermark.php



nochmal aus ner anderen perspektive:


watermark.php




was sagt ihr dazu?
 
habe jetzt das mobo eingebaut. da die platte etwas zu niedrig war (was ich aber eigeplant hatte) mußte ich "stelzen" unter das mobo setzen, damit die abstände wieder stimmen.

dafür habe ich solche pinöppel gebaut:

watermark.php


ist eine 10mm pvc-stange in die ich ein 3mm loch gebohrt habe für die schrauben. ist leider unscharf, aber habe heute den tag des bieres gefeiert.....:fresse:

so sieht es mit den "stelzen" von der seite aus:

watermark.php


habe zum anpassen ne alte tv-karte eingesetzt....

comments???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh