Bauvorhaben Shuttle xpc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XPC_Shuttle schrieb:
Das problem mit der Lautstärke muss eigentlich jeder mal selbst in erfahrung bringen...!

Das problem ist, das viele ihren Barebone (ich auch) in fast Kopfhöhe stehen haben...deswegen berichten viele das er Laut wäre.

Ich hab jetzt jede Generation von Shuttle XPC´s mit erlebt...und kann sagen das sie immer Leiser werden :wink:

Besorgt euch mal einen SV24 !!! <-- Der war Laut.

Cya
Das mag sein ... trotzdem sind sie nicht leise und Shuttle verfolgt auch keine Pläne dies zu verbessern. Du hast den letzten Themenabend doch sicher auch mitverfolgt :(

Man geht davon aus, dass die XPCs leise sind - das man mit der Zeit gehen muss und nicht mit alten Schinken Vergleiche aufziehen kann sollte doch jedem klar sein!

Und selbst wenn, lautes kann man leiser machen.

Der SS30G2 ist ja mehr nen Multimedia PC...
Also werde ich wohl doch demnächst ca 430€ für den kleinen SD37P2 berappen:)

@cl4w: So wird's gemacht:)

Shuttle xpcs

:d Also ich habe mir vor ca. 3 Jahren eines der ersten xpcs gekauft bzw zusammenhabaut... ihr kennt ihn noch den Shuttle SK41 g

Das ding lief nie wirklich:shake: seitdehm habe ich die finger von den würfeln gelassen... den ein Kumpel hat auch ein shuttel mainboard in einem pc die kiste zikt auch rum und mach terror.. ok beides sind amd atlohn xp modelle gewesen beide mit einem 2400+

aber ich war echt enteuscht den ich dachte ich habe was tolles gekauft...
Die kiste war lahm sehr lahm...
Laut wie ein düsentriebwerk...

Fazit sie war sch...e :fresse:

werde evt wieder einmal einen bauen wen ich zeit und geld habe aber immoment lieber wieder PC mit viel platz

Hoffe das die heutigen shuttel mainboards besser sind als die der ersten generation!

MFG Toby.ch

So Leute...mein alter PC ist so gut wie verkauft, bzw ist er verkauft wenn ich mir enldlich den XPC SD37P2 kaufen kann!

Hat einer eine Ahnung wann der Releasetermin endlich ist?

Toby-ch schrieb:
:d Also ich habe mir vor ca. 3 Jahren eines der ersten xpcs gekauft bzw zusammenhabaut... ihr kennt ihn noch den Shuttle SK41 g

Das ding lief nie wirklich:shake: seitdehm habe ich die finger von den würfeln gelassen... den ein Kumpel hat auch ein shuttel mainboard in einem pc die kiste zikt auch rum und mach terror.. ok beides sind amd atlohn xp modelle gewesen beide mit einem 2400+

aber ich war echt enteuscht den ich dachte ich habe was tolles gekauft...
Die kiste war lahm sehr lahm...
Laut wie ein düsentriebwerk...

Fazit sie war sch...e :fresse:

werde evt wieder einmal einen bauen wen ich zeit und geld habe aber immoment lieber wieder PC mit viel platz

Hoffe das die heutigen shuttel mainboards besser sind als die der ersten generation!

MFG Toby.ch

Tja, ich kann auch viel erzählen über MSI,DFI,ATI,NVIDIA,ASUS,OCZ,G.SKILL,A-DATA usw.
Dass bringt nichts :bigok:
Ich habe mehrere verschiedene Shuttles gehabt, allesamt keine Probleme ;)

MfG

KrIsChAaN schrieb:
So Leute...mein alter PC ist so gut wie verkauft, bzw ist er verkauft wenn ich mir enldlich den XPC SD37P2 kaufen kann!

Hat einer eine Ahnung wann der Releasetermin endlich ist?

Nach Anfrage bei Shuttle soll er Endes diesen Monats in Europa erhältlich sein solange nichts unerwartetes passiert (was auch immer das bedeuten soll :confused: )
Wird Zeit das ich mein SN25P ausmustern kann ;)

Habe ich da bei Geizhals gerade 250 Watt gelesen?

Wie will man da ein E6600, eine X1900XT, 2 HDDs und ein DVD-Brenner unterbringen?

Beim Sudhian Rewiew stehen 400Watt, das kommt wohl eher hin denke ich.Mein SN25 hat ja schon 350.
Bin schon gepannt auf das Teil :d

Jap eben, hoffe auch, dass das Ding ein wenig mehr Bums hat, überlege ernsthaft, mir ein Shuttle zu holen.

Wenn ich Chieftech Case+P5WDH und alles zusammenrechne, komme ich fast auf denselben Preis.

Allerdings hat das P5WDH vielen technischen Schnickschnack, was mir ein Shuttle nicht bieten kann... hmmm

kann mir auch nicht vorstellen, dass der xpc nur 250 Watt hat...werden se sich wohl verschrieben haben oder einfach aus inkompetenz irgendwas :)
Hoffen kommt der bald...ich will den jetzt!

KrIsChAaN schrieb:
kann mir auch nicht vorstellen, dass der xpc nur 250 Watt hat...werden se sich wohl verschrieben haben oder einfach aus inkompetenz irgendwas :)
Hoffen kommt der bald...ich will den jetzt!
Es hat ein 400 Watt NT, ausserdem ist es nicht schlechter als ein ATX Board.
Man muss bedenken das es ein Shuttle ist die eher für Lans gedacht ist!
In einem SN25P lief mein X1900XTX mit X2 3800@2600Mhz ohne Probleme.
Also sollte der 400 WATT NT wirklich langen.

MfG

Schade schade, also die negativen Punkte bei der Bewertung von BBC lassen mich doch nochmal überlegen das Teil zu kaufen.Kein Cardreader, DDR2 800/1066 geht net und auch nicht leise dank der minderwertigen Lüfter.
Dann auch kein Com Anschluß mehr was ich für mein SubRaid bräuchte :(

Also ich kauf ihn mir trotzdem.
Auf LPT,COm etc. kann ich verzichten, die Lüfter kann man leiser machen, indem man neue, leise kauft:hmm: und joa....DDR2 800 soll ja bei Core 2 Duo eh nich soo viel mehr als 667er bringen...von daher is des schon ok!

Nur der Preis haut mich auch nich so vom Hocker...n bisschen weniger hättens schon sein können, zu mal ja auch n paar Minuspunkte genannt wurden, die für 430€ eig nicht sein sollten..naja

KrIsChAaN schrieb:
Also ich kauf ihn mir trotzdem.
Auf LPT,COm etc. kann ich verzichten, die Lüfter kann man leiser machen, indem man neue, leise kauft:hmm: und joa....DDR2 800 soll ja bei Core 2 Duo eh nich soo viel mehr als 667er bringen...von daher is des schon ok!

Nur der Preis haut mich auch nich so vom Hocker...n bisschen weniger hättens schon sein können, zu mal ja auch n paar Minuspunkte genannt wurden, die für 430€ eig nicht sein sollten..naja

So dann finde mal Lüfter mit 4 Pin stecker wo es Silent zu Kaufen gibt. Aber so Laut ist der nicht..jeder empfindet es anders.

PC667 reicht völlig aus...soviel bringt das nicht hast schon recht.

Ayo der Preis ist Heis...ein SD31P kostet immer noch fast so viel.

Da gibts ja Adapter für ^^von 3-Pin auf 4-Pin
Joa aber der preis is mir jetzt wurscht, ich will den pc haben hehe

Zuletzt bearbeitet:
@ KrisChAaN

gute einstellung dir ein BB zuzulegen:bigok:

bin auch weg vom tower hab mir ein Aspire X-QPACK bestellt müsste die woche kommen:d

wär evtl auch ne alternative zum BB , hoffe das meine hardware reingeht.... :wall:

BeQuiet darkpower420 W
AMD athlon 3500+
Meine 78GTX
1gb Mushkin
Audigy2

auf einem Gigabyte board

Zuletzt bearbeitet:
Jo nen BB is schon was Feines, aber ganz anderes als das was ich jetzt habe...mein jetziger PC ist gemoddet bis zum geht nicht mehr...hatte da aber keinen Bock mehr drauf und möchte jetzt lieber einen dezenten, schmucken Shuttle XPC im P2 Gehäuse stehen haben:)
...was ja auch jetzt demnächst der Fall sein wird!

KrIsChAaN schrieb:
Da gibts ja Adapter für ^^von 3-Pin auf 4-Pin
Joa aber der preis is mir jetzt wurscht, ich will den pc haben hehe

Auch nicht schlecht, mir ist es auf jeden Fall nicht egal was das Ding kostet.Bei dem Preis sollte schon alles passen würde ich sagen, kostet immerhin einen hunderter mehr als damals mein SN25P.
Wünsch Dir viel Spaß mit dem BB und schreib bitte deine Erfahrung mit dem Luxusteil hier rein.

Werd ich machen wenn er denn da is:)
@"der Preis ist mir jetzt Wurscht": Natürlich ist mir der Preis auch nicht egal, aber das is der letzte Pc, den ich mir für die nächsten Jahre zusammenstellen werde, deswegen geb ich jetzt eben halt n bisschen mehr aus..

Naja und SIlentlüfter kosten eben qauch ncih die Welt, die Adapter schon garnicht und n Cardreader hab ich hier noch...von daher passt mir das Ding schon ganz gut!

:xmas:

Shuttle stellte heute den XPC Barebone SD37P2 offiziell vor. Er sei der erste Mini-PC für Intel Conroe Prozessoren und der "schnellste Mini-PC der Welt".

Jetzt gibt es izhn zu Kaufen...vielleicht ca 1-2 Wochen..dann steht er beim Händler :)

SD37P2