[Sammelthread] BBQ und Grillen

Hab auch kein Problem zwischendurch "Nachzutanken" :d
Aber die Erweiterung ist echt ganz cool, falls man mal nen Long Job über Nacht machen will!
Speicher ich mir mal (y)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen

Suche einen Holzkohle-Grill für ca. 8-10 Personen was leicht abzubauen bzw. mit dem Auto zu transportieren ist

Preislich max. 150 € (gerne weniger)

Danke aber Rost sollte schon verstellbar sein

Für alle, die mit einem Meater+ äugeln ... aktuell bei Amazon im Angebot, hab einen für 87€ bekommen :) !

Hab mir für den Balkon einen 37er Smokey Joes von Weber gegönnt. War herrlich nach Jahren endlich mal wieder über Kohle zu grillen, es gibt einfach nichts besseres.

Aus aktuellem Anlass muss ich hier mal die Werbetrommel rühren:
Wer sich in die Region um Rotheburg /Tauber verirrt, der kann ruhig mal einen Abstecher zu Taubertal Wagyu einlegen.
Waren dort durch Zufall vorbeigekommen und sind dann direkt vom Chef über den Hof geführt worden. Ich habe glaub noch nie Rinder gesehen denen es so gut geht.
Von den Einkäufen haben wir bislang die Patties, die Salami und die Leberwurst probiert, die ersten beiden herausragend, die Leberwurst nicht ganz so meins.
Als Krönung wandert dann heute oder morgen noch das 1,2kg Skirtsteak vom 55 Monate alten Fullblood Ochsen auf den Grill. Wenn das nur halb so lecker schmeckt wie es aussieht...

Das ist ja gleich bei mir ums Eck, mal anschauen.

Aus aktuellem Anlass muss ich hier mal die Werbetrommel rühren:
Wer sich in die Region um Rotheburg /Tauber verirrt, der kann ruhig mal einen Abstecher zu Taubertal Wagyu einlegen.
Waren dort durch Zufall vorbeigekommen und sind dann direkt vom Chef über den Hof geführt worden. Ich habe glaub noch nie Rinder gesehen denen es so gut geht.
Von den Einkäufen haben wir bislang die Patties, die Salami und die Leberwurst probiert, die ersten beiden herausragend, die Leberwurst nicht ganz so meins.
Als Krönung wandert dann heute oder morgen noch das 1,2kg Skirtsteak vom 55 Monate alten Fullblood Ochsen auf den Grill. Wenn das nur halb so lecker schmeckt wie es aussieht...
Die sind echt gut und zum Glück ums Eck.

Was ich auch empfehlen kann, wenn man ggf in der Nähe ist oder aus Österreich kommt.

Versand geht natürlich immer auch :d

Ich hab hier schon zweimal Wagyu bestellt: https://shop.wagyuzucht-nordfriesland.de/
War alles mega, auch die Burger Patties sind einfach nochmal ne Nummer geiler als sonst.
Bei den Sizzlebrothers auf Youtube gibts auch ne Dokumentation über den Hof.

Ist aber natürlich nichts, wenn man jeden Cent umdrehen muss.

Die 16€ für 4x200gr Patties (scheint derzeit wohl im Angebot zu sein) find' ich fair.
Bei den 36€ VSK lohnt es sich nur leider erst wenn man viel mehr kauft als nur Patties :fresse:

Bei den 36€ VSK lohnt es sich nur leider erst wenn man viel mehr kauft als nur Patties :fresse:
Das hat mich auch gehindert... muss mal die Nachbarn fragen.
Patties, Wurstpaket und Hack bin ich auch noch weit von den 180 Euro entfernt.

Aber am Wochenende wieder festgestellt das gegrilltes Gemüse eigentlich auch geil ist. Verdrängt man irgendwie immer wieder :fresse:

Wir bestellen auch immer zu zweit, dann geht's :fresse:
Hatte letzte Woche erst bei der schwarzwälder bestellt:
IMG_20220413_085614.jpg
Mal schauen wann ich das brisket mache.

Ich hol den Thread mal wieder hoch und habe da auch ein paar Fragen an die Pizzastein-Holzkohle Profis ;)

Gibt es gute Empfehlungen für einen Pizzaschieber und sollte dieser zwingend aus Holz sein?

Gegrillt wird demnächst in einem Weber Go Anywhere Holzkohlegrill mit knapp 30x22cm Pizzastein.

Also ich hab folgende 3.:

Holz:

Edelstahl:

Alu:

Und an den Ooni kommt kein anderer ran, da klebt nix, die Pizza lässt sich super aufnehmen, ausrichten und ablegen...

Habe mir den neuen von Moesta bestellt:

Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Grillzange, die durchaus etwas länger sein dürfte (70er Rost sollte von einer Seite aus bequem bedienbar sein) und von Nürnbergern bis zum Steak alles "packt" ?

die von Broilking

Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Grillzange, die durchaus etwas länger sein dürfte (70er Rost sollte von einer Seite aus bequem bedienbar sein) und von Nürnbergern bis zum Steak alles "packt" ?
Ich hab die Everdure Premiumzange mit Softgriff und hab von der Wertigkeit und Materialstärke noch keine geilere in der Hand gehabt.
Meine Original Napoleon Zange habe ich seit dem Einzug der Everdure nicht mehr benutzt, obwohl die auch ok ist

Finde ich absolut klasse. Einen 3kg Braten zu transportieren wird etwas schwieriger, aber alles andere macht sie perfekt. Die "Riffelung" an der Zange ist perfekt zum rollen von Würsten.
Gute Idee. Da brauchte ich auch noch eine Neue. Da geht es morgen direkt mal in den Moesta Store :) :love:

Moin Moin!

Ich weiß, alles außer Kohlegrill ist schrott und taugt nix....ich Wohne in Miete und Kohlegrill ist verboten, auf Gas Grill habe ich keine Lust...daher wollte ich mal ne Empfehlung für nen gescheiten Elektrogrill?

Napoleon hat einen für 250euro, Weber hat mehrere von 200 - 1000euro

was würdet Ihr empfehlen?

Das würde ich nochmal überdenken. Das Ergebnis zum Elektrogrill ist schon ein deutlich anderes. Bin auch sehr sehr schnell von Elektro auf Gas gewechselt ;)
kein Platz und keine Lust auf Gas ^^

Nachbar hatte nen Weber Elektro (muss mal fragen welches Modell)..ich war geschmacklich angetan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh