Be Qiuet Straight Power 450 Watt oder Seasonic S12 430 Watt

syntanic

Enthusiast
Die Qual der Wahl.

Habe mich die letzten Tage damit beschäftigt Tests und Hintergrundinformationen zu finden die mir bei der Entscheidung helfen. Nun bin ich an einem Punkte angekommen wo man sagen kann das sich beide Netzteile fast nichts nehmen.
Vielleicht hat der einer oder andere von euch eins von den beiden Netzteilen und kann mal was über seine Erfahrungen damit schreiben.
Ich habe für jedes Netzteil nur 1 Negativpunkte gefunden. Das Seasonic soll nicht stark auf den 12V Leitungen sein. Das Be Quiet ist nicht grade sehr Leise und ich habe auch schon gelesen das es Brummen soll wenn der Rechner aus ist. Da aber eine jeder den Begriff Silent anders Auffast bräuchte ich ein paar Meinungen
Ich bin jetzt nicht der Ultrasilentfan, d.h. unhörbar muss das NT nicht sein. Es sollte aber nicht aufdringlich laut werden. Kurz gesagt: angenehm leise - leicht hörbar. Ich habe 2 120er und 1 90er + CPU lüfter in meinem Gehäuße. Diese werden wohl lauter sein als beide NT´s denke ich.
Persönlich Tendiere ich mehr zum Bequiet da es 20 Watt mehr hat und Billiger ist was aber nicht heissen soll das das Seasonic schlecht ist.
Ich bitte euch keine Seasonic rulez oder nichts geht über Be quiet Posts zu schreiben. Das hilft mir wirklich nicht weiter.

Gruß

syntanic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz klar das seasonic, ist einfach das hochwertigere produkt .. gerade die straightpower von BQ sind billiggeräte...
für mich wie gesagt eine 100%ige entscheidung fürs seasonic

Schau dir mal den Test auf planet3dnow an, die haben bis jetzt immer gut getestet.
Ich habe ein straight Power hier im Server verbaut, soweit keine Aufälligkeiten (was aber nichts heißt).

Hm, wieviel günstiger ist das Be Quiet denn? Tendenziell würde ich eher das Seasonic nehmen, wirklich schwach auf den 12V-Leitungen ist das eigentlich auch nicht, die 20W mehr (sind auch nur Angaben) beim Be Quiet machen denke ich quasi keinen Unterschied, mit nem normalen PC lastet man keins der beiden auch nur annähernd aus (wenn doch wird das ne hohe Stromrechnung...).

Aus Gründen der Lautstärke, der Verarbeitungsqualität und der sehr niedrigen Ausfallrate würde ich persönlich zum Seasonic greifen, für das Be Quiet sprechen wohl auch ein paar Gründe...Ist am Ende auch ein bischen ne Glaubensfrage

Also ich habe auch ein BQ 450W in den ein PC, und weiß ehrlich gesagt
nicht warum manche Leute es immer schlechter reden wie es ist.

Klar es ist nicht ganz so leise wie das Seasonic im anderen PC, aber das ist
wirklich nur minimal und kaum hörbar der unterschied.
Es sind noch 2 weitere Lüfter in den Pc ( 2YL auf 5V) wovon einer hinter raussaugt, und den hör ich eher als das NT.

Und wie du schon sagst es ist billiger, bietet stabile Spannungen, und BQ hat ein 48Std Vorort Service im ersten Jahr.

Also ich habe jetzt beide Marken hier, und ein unterschied ist ehrlich gesagt kaum vorhanden, und damit eher ne Preis und Geschmacks frage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh