be quiet! Dark Base 700 im Test - der flexible Premium-Midi-Tower

Ich habe den Radiator jetzt zwischen Gehäuse und den Staubfilter gesetzt, also Staubfilter - Radi - Gehäuse - Lüfter (Silent Wings 3), die Luft durch den Radi ins Gehäuse ziehen. Dann noch hinten und oben (Schlitze) 140er raus. Noch nicht getestet, da ich die Komponenten noch verbauen muss.

Welche Waben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oben neben den Lüftern sofern du mehr als den hinteren oben verbaust.
Und eigentlich kann man den vorderen Platz oben, wenn da eh nur Lüfter genutzt werden auch verschließen.
wenn man etwas Airflow an den VRMs erzwingen will, packt man oben 2 140er rein, und verschließt den vordersten platz, dann verschießt man die Waben bis auf den bereich wo etwas Luft von oben Richtung VRMs strömen soll.
 
Okay verstehe ich zu 70% :d Ich habe zwei 140er an den Deckelschlitten ganz links montiert...

Wie verschließt du die Waben? Hast du ein Bild von deinem Setup?
 
Habe einfach n Streifen Klebeband drüber, Fotos hab ich zwar, hilft die aber wenig, man sieht nicht viel davon :)
Muss ich die Tage gucken, ob des da was gibt.
 
Habe es gestern zusammengesetzt und bin echt zufrieden. Die Lüftersteuerung vom Gehäuse finde ich allerdings Käse und werde die heute wieder aufs Board setzen.

Radiator in der Front ist super und die Temperaturen völlig okay. Komme beim 8700K @ 5.1 GHz nicht über 70°C.
 
Bis jetzt schon. Sobald die 2080Ti im Haus ist, wird es erweitert. Insgesamt aber ein sehr komfortables Gehäuse, mit kleinen Schwächen (Deckel), aber sehr aufgeräumt und macht was her.
 
naja, für ne 2080Ti und die CPU wird der 360er aber definitiv nicht reichen.
 
Ja, wird auf einen weiteren 280er im Deckel hinauslaufen.
 
Gskill Trident Z RGB

30er Radiator mit Silent Wings müsste passen, aber ja - ist knapp :d
 
Es geht eher um die Breite, von der Höhe kommst du so oder so dem ganzen in die Quere.
 
Auch gerade festgestellt
 
Hattet ihr schon ein Problem mit der Lüftersteuerung? Bei mir dreht sich nicht ein Lüfter. Verbaut sind 5.
 
komisch, den schieberegler n paar mal benutzt?
nicht das der blöd steht
 
Jipp, alles versucht.
Die Lüfter an das Board angeschlossen funzt auch.
 
hm, schon mal n anderen SATA-Connector für die Energieversorgung des Hubs gewählt?
Sonst ist ggf. einfach der hub kaputt? :(
 
Hi,

ich hab volgendes Problem. Hab in meinem Gehäuse 3x 140mm Lüfter verbaut. Da die aber nur sehr schwer einzubauen waren, ist nun (meiner Vermutung nach) der untere Lüfter ein wenig gequetscht, sodass es manchmal zu schleifgeräuschen der Lüfterblätter am Gehäuse des Lüfters kommt. Wenn ich dann ein wenig am lüfter drücke ist es wieder weg. Ist das normal das da so wenig Platz ist für 3x 140mm Lüfter? was kann ich dagegen tun damit das nicht mehr schleift?


 
Im Deckel ist es leider völlig normal und dumm konzipiert! Ich habe die gleichen Lüfter.
Im Deckel habe ich zwei Lüfter und in der Front die Asus Ryujin 360 mit Silentwings - da sind allerdings keine Schleifgeräusche.
 
das ist nicht der Deckel, das ist die Front. Abload hat nur dummerweise das Bild automatisch gedreht.
 
Ja ich sehe :d

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube, dass ich Radi - Gehäuse - Lüfter konzipiert habe und die Lüfter saugen ins Gehäuse. Vergleich sonst mal die Radihöhe von deinem, mit meiner Ryujin 360. Bei mir passt es super, aber das Gefummel war sehr nervig :d
 
Hallo zusammen!
Habe heute auch meins in weiß bekommen. Ist wirklich schade das der Alü nur übergestrichen und nicht gebürstet ist. Mein Kumpel hat wegen diesem Grund gleich zurück geschickt!
Ich bin noch am Zweifel. Wenn es mir Radis nicht hinhaut dann weg mit ihm.
Wollte deshalb fragen bevor ich groß einkaufe.
Also 360 oben und im front geht nicht?
Oder doch. Kolliedieren wahrscheinlich in der Ecke oben rechts, wenn man von der Seite hinschaut?
 
Hallo zusammen!
Habe heute auch meins in weiß bekommen. Ist wirklich schade das der Alü nur übergestrichen und nicht gebürstet ist. Mein Kumpel hat wegen diesem Grund gleich zurück geschickt!
Ich bin noch am Zweifel. Wenn es mir Radis nicht hinhaut dann weg mit ihm.
Wollte deshalb fragen bevor ich groß einkaufe.
Also 360 oben und im front geht nicht?
Oder doch. Kolliedieren wahrscheinlich in der Ecke oben rechts, wenn man von der Seite hinschaut?

360 in der Front geht ohne Probleme :) Im Deckel wird es eng.
 
Weil das Alu nicht gebürstet ist (was man vorher in Erfahrung bringen kann) oder weil Radiatoren nicht passen (was man auch vorher in Erfahrung bringen kann) wird bestellte Ware wieder zurückgeschickt?

Wow ... das müsste euch 50€ an Versand kosten ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh