Be Quiet! Dark Power Pro 750W

The_first_angel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
125
Hallo,

ich habe mir von Be Quiet! Dark Power Pro 750W Netzteil gekauft. Bei Last macht er einen ganz hohen Frequenzen Ton, obwohl nur eine GTX260 dranhängt.
Ist das ein bekanntes Problem von Be Quiet Netzteile?
Lohnt es sich den Austauschen zu lassen oder gleich lieber zu ein Enermax Netzteil Modu 625W wechseln?
Habe keine Lust das Netzteil austauschen zu lassen und dann wieder ein Hochfreqenztiven Ton zu haben bei Last. Kann nämlich noch die Rückgabe am Händler machen, weil noch keine 14 Tage um sind.
Ist das Enermax Modu 82 625W leiser als das Be Quiet! Dark Power Pro 750W?



P.S. Das Programm ist wohl leicht überdeminsioniert http://www.extreme.outervision.com/PSUEngine. Laut das Programm bräuchte ich ein 750W Netzteil (717W Verbrauch). Da stimmen aber die Stromwerte von denen nicht so ganz. xD

P.P.S. Werde das Enermax Modu82+ wohl testen, zählt zu den leisesten Netzteilen und auch niedrigsten Verbrauch. Hier auf Platz 1 der Top 10 Netzteile: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27215
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Modu machst du sicher nix falsch. Nur kann dir leider keiner vorher sagen welches NT geräuschlos ist, was das Fiepen betrifft. Und 717W braucht deine Kiste nie im Leben. Nen 400W NT reicht aus um nen Quad und ne GTX 260 zu versorgen.
Was ist mit dem Nitrox passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das Nitrox macht halt Probleme beim Kaltstart. Sprich, man muss etliche Male resetten bevor das System startet. Und das nervt mit der Zeit.

So habe jetzt das Enermax Modu82+ 625W drin und bin begeistert, auch bei Last leise und keine unangenehmen hohen Töne wie beim Be Quiet! 750W P7 Netzteil.

Hier mal die Unterschiede zwischen den beiden Netzteile außer die Stabilen Leitung die haben beide Netzteile^^

Enermax Modu82+ 625Watt
Vorteil:
- Leiser als das Be Quiet und ohne störende Geräusche bei Last
- Verbrauch auch geringer da +80 Silver Energieeffizenz
Nachteil:
- Nicht so viele Kabel dabei (bei Be Quiet! waren die Kabel hochwertiger Ummantelt)
- Nur ein festen 24Pin Mainboard Anschluss
- PCI-Express Kabel immer 2 Stück an einen Strang, blöd wenn man eine Grafikkarte mit einen Stromanschluß anschliesst, baumelt ein PCI-E Stecker rum.

Be Quiet! Dark Power P7 750Watt
Vorteil:
- Sehr schönes Gehäuse viel edeler als das Enermax Modu82+
- Sehr viele Kabel dabei für jedes Teil etwas incl. verschiedene Längen (und auch mehr Klettverbinder) (Da kann Enermax sich eine Scheibe abschneiden)
- Innerhalb von 1 Jahr vor Ort Austausch Service
Nachteil:
- Komischen hohen Ton bei Last, und wie ich schon gegoogelt habe, passiert das öfters bei Be Quiet Netzteile, deswegen habe ich es gleich zum Händler zurückgeschickt


Wäre der nervige hohe Ton bei den Be Quiet Netzteil nicht, wäre es meine erste Wahl, so aber schiessen die sich ins Aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh