be quiet! präsentiert neues Silent-Base-802-Gehäuse

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.561
bequiet.jpg
Das deutsche Unternehmen be quiet! hat jetzt das Silent Base 802 der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Lieferumfang des neuen Gehäuses befinden sich je zwei austauschbare Front-Panels sowie Deckel.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stolzer Preis, da hätten es schon Silent Wings als Gehäuselüfter sein können.
 
Nicht nur du, könnte ich fürs Dark Base Pro 900 gebrauchen oder gibt es sowas schon? 😅
 
Sehe es wie in #2: Für den Preis nur Pure Wings ist schwach.
 
Ich kann mir vorstellen das die Lüfter die keine 10€ kosten weil sie so viele haben, aber nur damit sie dann auf dem Müll landen... sollen sie sie weglassen und den Preis halten oder halt auf 150 runter wenn sie können. So ist keiner zufrieden.
 
Ich würds ja begrüßen, wenn sie die Mesh Front auch angepasst für das Dark Base 700 bringen würden. Als Zubehör. Und am besten auch einen austauschbaren Mesh-Deckel. Würd ich sofort kaufen.

Anfrage hab ich mal an BeQuiet gestellt.
Wenn es jeder von euch tut haben wir vielleicht ne Chance :)


Gruß
Markus
 
Mir gefällt das Gehäuse an sich ganz gut.

Soweit ich gesehen habe, kann man am Boden einen Lüfter einbauen. Da würde mich mal interessieren, ob man die obere Abdeckung vom PSU Shrout abnehmen kann, so dass der Bodenlüfter die GPU anblasen kann. Bei den neuen Videokraftwerken von AMD und Nvidia wäre das sicher ein Vorteil.

Es scheint auch so, dass die HDDs/SDDs im Luftstrom montiert werden müssen, anstatt auf der Rückseite des inneren linken Seitenteils. Das finde ich nicht so pralle.
Auch wenn es mir gut gefällt. habe ich noch nichts gesehen, warum ich diesem Gehäuse gegenüber einem Fractal Design Meshify S2 den Vorzug geben sollte. Das Silent Base ist zwar flexibler mit den Fronten, oberen Abdeckungen und dem invertierten Mainboard, aber so einen richtigen USP hat es für mich nicht.
 
Wieso konnte das nicht raus kommen als ich mir mein Dark Base 700 damals gekauft habe...

Airflow invertiert ist schon fürchterlich aber das Dark Base 700 macht durch den super Luftundurchlässigen Deckel den Rest auch zunichte...

Also wenns preislich sinkt dann löst es mein 700er ab.
Eine Lösung für das 700er wäre allerdings zu begrüßen (Kritik gab es ja wohl genügend dazu)

Also BeQuit! Tut mal was für eure treuen Fans! ;)
 
Woow, endlich mal wieder ein Gehäuse das mein Fractal ablösen könnte, ich finde das optisch nahezu perfekt...
Den Preis finde ich auch okay.
Gibt's schon ein Datum wann es das zu kaufen gibt?
Ich würde sofort zuschlagen, dann brauche ich mein bestelltes Crosshair dark und den Ryzen 5900x nicht in mein altes Gehäuse Pflanzen
 
Bei Mindfactory heute lieferbar.

Ist aber wirklich schon verdammt dicht an dem was ich mir wünsche. Eine LED-Beleuchtung wie beim Dark Base 700 wäre der Hammer und natürlich die Silent Wings PWM Lüfter, da hätte ich auch 200 Euro gezahlt. Vielleicht kaufe ich das aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich mein DB700 nicht letzten Monat bearbeiten lassen, dann hätte ich hier wahrscheinlich zugeschlagen. Schickes Gehäuse.
 
Ich konnte nicht wiederstehen und habe es geordert, soll heute am Freitag den 13ten ankommen.

Plan war das dieses Gehäuse die Heimat für ein neues System werden sollte.
Aber bis jetzt habe ich nur das Netzteil und das Gehäuse und bin auch nicht bereit die horrenden Preise bei Scalpern zu zahlen.
Daher wandert mein jetziges System am Wochenende in das Gehäuse und der Rest wenn die Preise wieder halbwegs "normal" werden.
 
Ich konnte nicht wiederstehen und habe es geordert, soll heute am Freitag den 13ten ankommen.

Plan war das dieses Gehäuse die Heimat für ein neues System werden sollte.
Aber bis jetzt habe ich nur das Netzteil und das Gehäuse und bin auch nicht bereit die horrenden Preise bei Scalpern zu zahlen.
Daher wandert mein jetziges System am Wochenende in das Gehäuse und der Rest wenn die Preise wieder halbwegs "normal" werden.
wo hast Du es geordert? wollte mir eigentlich auch eins bestellen
 
Schön ist aber anders, gerade beim weissen sieht es mit dem Plastik recht billig aus, dabei verstecken sich im Case paar nette Gimmicks.
 
Schön ist aber anders, gerade beim weissen sieht es mit dem Plastik recht billig aus, dabei verstecken sich im Case paar nette Gimmicks.
klar, Optik ist immer Geschmackssache, ich finde es recht hübsch, aber davon mal abgesehen hat das Gehäuse ne menge Gimmicks zu bieten, was andere Hersteller nicht auf die reihe bekommen,
es sei denn man kauft einige Zubehörteile dazu
 
wo hast Du es geordert? wollte mir eigentlich auch eins bestellen

oder Schwarz...
 

oder Schwarz...
super, vielen dank, wollte grade bestellen und dann steht da, das MF das Gehäuse nicht außerhalb von Deutschland liefert^^
 
super, vielen dank, wollte grade bestellen und dann steht da, das MF das Gehäuse nicht außerhalb von Deutschland liefert^^
BeQuiet! Ist keine KM von hier entfernt, schade dass man da nichts bestellen und abholen kann.
 
super, vielen dank, wollte grade bestellen und dann steht da, das MF das Gehäuse nicht außerhalb von Deutschland liefert^^
Oh Mann Sorry... 🤦‍♂️
Bei Geizhals gibt es zwar auch zwei Händler aus Österreich, aber beide nur mit Vorbestellung.
Generell scheint MF aktuell der einzige Händler zu sein der die Gehäuse lagernd hat... :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BeQuiet! Ist keine KM von hier entfernt, schade dass man da nichts bestellen und abholen kann.
Hatte Listan nicht auch mal einen Shop in Glinde oder so?
Okay ist schon ein paar Jahre her.... :fresse:
 
BeQuiet! Ist keine KM von hier entfernt, schade dass man da nichts bestellen und abholen kann.

vielleicht wenn Du dich mit nen bequiet Fanboy shirt vor die Tür stellst und nett bitte bitte sagst

Hatte Listan nicht auch mal einen Shop in Glinde oder so?
Okay ist schon ein paar Jahre her.... :fresse:

oh gott, wie ich das vermisse, ich habe seit jahren nicht mehr Glinde gehört, gabs da echt mal einen shop?
ich bin ursprünglich aus Barsbüttel und in Glinde zur schule gegangen^^
 
Oh Mann Sorry... 🤦‍♂️
Bei Geizhals gibt es zwar auch zwei Händler aus Österreich, aber beide nur mit Vorbestellung.
Generell scheint MF aktuell der einzige Händler zu sein der die Gehäuse lagernd hat... :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hatte Listan nicht auch mal einen Shop in Glinde oder so?
Okay ist schon ein paar Jahre her.... :fresse:
Ja, sind etwa 150 meter vom BeQuiet! gelände ums Eck.
 
oh gott, wie ich das vermisse, ich habe seit jahren nicht mehr Glinde gehört, gabs da echt mal einen shop?
ich bin ursprünglich aus Barsbüttel und in Glinde zur schule gegangen^^
Ich hatte mal vor gefühlt Jahzehnten bei Listan etwas bestellt und da es mit der Lieferung so lange dauerte, durfte ich das in Glinde persönlich abholen :d
Ich komme ursprünglich aus HH Osdorf... :bigok:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, sind etwa 150 meter vom BeQuiet! gelände ums Eck.
Ja darum wundert es mich BeQuiet = Listan, Be quiet war ja eigentlich nur deren Hausmarke für Dämmung usw. wenn ich das alles noch richtig zusammen kriege :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
achso? das wusste ich garnicht...
witzig, am ende ist die Welt ja doch sehr klein^^
 
Genau,quasi andere Seite vom Betriebsgelände. Ich glaube seit 2009 und deren eigene PSU Patente sind die umgezogen, irgendwie so im Dreh. Von Bergedorf 500m ist schon Wentorf ist nicht weit bis Glinde.
Edit okay doch 12 KM ;P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh