be quiet! präsentiert neues Silent-Base-802-Gehäuse

achso? das wusste ich garnicht...
witzig, am ende ist die Welt ja doch sehr klein^^

Da von der Listan Seite:
Seinen Anfang nahm Listan im Jahr 2000 als Online-Shop für den Direktvertrieb von PC-Komponenten an den Endverbraucher. 2001 entschlossen wir uns zur Einführung von eigenen Produktmarken mit Produktentwicklung im eigenen Haus: be quiet!, unsere Hauptmarke, hat sich mittlerweile als Premium-Anbieter von Netzteilen, Gehäusen, Kühlern und Lüftern für Desktop-PCs auf der ganzen Welt etabliert. Seit 2013 gehört auch die ursprüngliche Wettbewerbsmarke Xilence zu unserem Haus. Beide Marken bieten mit ihren individuell abgestimmten Angeboten eine große Auswahl an Computerkomponenten für alle Preisniveaus. Derzeit arbeiten unsere Teams an internationalen Standorten in Deutschland, Polen, Taiwan und den USA. Darüber hinaus gibt es weitere Mitarbeiter in China, Frankreich, Großbritannien, der Ukraine und Russland.

Und die Geburt von Be Quiet:
  • 2001

    - Einführung der Marke „be quiet!“ (erstes Produkt: PC-Dämmmatten)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Back to topic, das schwarze SB 802 sieht deutlich besser aus, das weiss sieht irgendwie nicht hochwertig aus.

Ja und mit Xilence haben sie auch die erste eigene preiswerte AiO Cpu Kühlung bekommen.
 
Ich habe mir heute „blind“, d.h. ohne einen Testbericht das Silent Base 802 in schwarz mit Fenster bestellt. Das gibt es heute im Mindstar für 139€ inkl. Versand, da konnte ich nicht widerstehen 😁

 
So Spontankäufe müssen auch mal sein. Ich kenne das 8-) Schick ist es ja.
 
Ja, hole mir jetzt sukzessiv die Teile für mein neues Gaming System. Und die Alternativen wie z.B. das Phanteks P500A sind aktuell nicht lieferbar.

Wird mein erstes Be Quiet Gehäuse, die letzten waren alle von LianLi. Bin gespannt 😉
 
Ja, hole mir jetzt sukzessiv die Teile für mein neues Gaming System. Und die Alternativen wie z.B. das Phanteks P500A sind aktuell nicht lieferbar.

Wird mein erstes Be Quiet Gehäuse, die letzten waren alle von LianLi. Bin gespannt 😉
Hab das Gefühl dass Lian Li so allmählich verschwindet, früher allgegenwärtig und man kam nicht drum herum.
Inzwischen gibts soviele andere gute Cases. Hattest du mal ein Bart Simpson Avatar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lian Li verschwindet meines Erachtens nicht. Mein letzter Build war im O11 Dynamic und im Frühjahr hab ich eine kleine LAN Kiste im TU150 gebaut 👍🏻.

Nein, ein Bart Simpson Avatar hatte ich noch nie. Ich glaube ich nutze dieses geschmackvolle Bild seitdem ich hier angemeldet bin 😳.

Hab gerade nochmal nachgesehen, ich werde nächste Woche volljährig bei Hardwareluxx, angemeldet seit dem 19.11.2002 :d:banana:
 
Das 802 ind Schwarz ohne Fenster behalte ich mal im Auge.
Finde den Preis was hoch, evtl. Black Friday mal schauen
 
Hallo, ich habe heute die weiße Version bekommen und mir gefällt das Gehäuse. Morgen beginnt der Umbau.

Ich bin Pragmatiker, ich hab nun jahrelang schwarze Gehäuse verbaut und die sehen immer schmutzig aus, wenn Staub drauffällt.
Auf Weiß fällt der Staub nicht so schnell auf. Scherz, mit einem fünkchen Wahrheit.

Hauptsächlich habe ich mir das Gehäuse wegen der Optik, dem Frontpanel und der Höhe gekauft.

Durch die "nur" zwei USB 3.0 und den USB 3.2-Key A Header habe ich eine deutlich größere Auswahl bei Mainboards, als bei meinem jetztigen Gehäuse mit vier mal USB 3.0 und USB 3.X Key A Header.
Ich habe hier auch einen mechanisch höhenverstellbaren Schreibtisch, mit Kabelführungen. Mein aktuelles Gehäuse ist so hoch, das ich es nicht komplett unter den Schreibtisch stellen kann, bzw. ich musste den Schreibtisch in der Höhe verstellen. Das Gehäuse haut sonst an die Kabelführungen.

Das fällt zwar kaum auf, ist beim Schreiben aber unangenehm, auch bei Stühlen muss ich auf die Sitzhöhe achten.


Und den Schreibtisch möchte ich nicht austauschen...
 
Dann gibts es wohl keine mehr, ist doch dieses Jahr eh alles knapp.
Abwarten, die meisten werden wohl Glas nehmen. Mein Innenleben muss ich nicht sehen, daher denk ich sind die chancen höher.

Wenn nicht, dann nicht :-)
 
Hallo, das System läuft nun. Ich habe noch einen dritten 140mm Lüfter in die Front eingebaut.

Sehr positiv bewerte ich, dass die mitgelieferten 3-Pin Lüfter über das PWM-Signal geregelt werden können und auch eine Drehzahl ausgegeben wird.
Wozu brauche ich dann noch 4-Pin PWM-Lüfter, sehr gut BeQuiet. Im Moment laufen die Lüfter mit ca. 670 RPM und das System ist leise. Unter Last drehen sie dann auf über 900 RPM, für mich ist das perfekt.

Negativ finde ich Kleinigkeiten. Die HDD-LED blitzt durch den USB-Port, werde ich aber selber beheben. Auch mein 280er Radiator von der NZXT Z63 kam wieder mit den Stromkabeln P4/P8 in Konflikt.
Das hätte ich nicht gedacht. Gut es ist kein Laufwerk mehr verbaut, da ist der Radi nach vorne gewandert. Aber da besteht noch Verbesserungsbedarf, meiner Meinung nach.
Hätte ich bei dem ausziehbaren Blech nicht gedacht.

Ich habe vorne die geschlossene Front und oben das Gitter, der Radi muss ja ausblasen. Mir gefällt's. Temperaturmessungen mache ich später
 
Im Mindstar ist es ausverkauft, scheint zu gefallen.
 
Anfrage hab ich mal an BeQuiet gestellt.
Wenn es jeder von euch tut haben wir vielleicht ne Chance :)


Gruß
Markus

Hab ich auch gemacht. Wäre super wenn das mehrere machen auch in anderen Foren evtl. Die beiden Gehäuse sind doch sehr verbreitet.. nochmal ein Bequiet wird es bei mir sonst nicht wenn ich Airflow brauche.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab ich machen lassen :giggle:
irgendwo bei einem Händler oder privat?
 
Zuletzt bearbeitet:
für ein gehäuse ohne externe laufwerke ist das 802 doch ein ganz schön großer kübel. sowas bitte als kompakte atx-version. also einfach nur etwas kürzer.
 
Ja, hole mir jetzt sukzessiv die Teile für mein neues Gaming System. Und die Alternativen wie z.B. das Phanteks P500A sind aktuell nicht lieferbar.

Wird mein erstes Be Quiet Gehäuse, die letzten waren alle von LianLi. Bin gespannt 😉
Und das P400A reicht dir nicht?
 
Mir gefällt das P400A sehr gut, wollte nur gerne ein Gehäuse mit Platz für 2 x 360mm Radiatoren haben und beim P400A ist zuwenig Platz zwischen Deckel und Mainboard.

Hab meinen privaten „unboxing Event“ mit Silent Base 802 gemacht. HW Einbau kommt erst am WE, aber Platz genug hat es schon einmal und die Verarbeitung gefällt mir sehr gut.

Es wirkt alles hochwertig, Verarbeitungsmängel hab ich bisher keine gesehen und es wirkt solider als mein bisheriges Lian Li O11 Dynamic 👍🏻
 
Super, ein extra Thread für das 802 😃 Habe meins in schwarz ebenfalls beim Mindstar Angebot ergattern können...

und mir geht es genau so wie TermyD...das ist das erste Teil für meinen neuen Gaming PC. Wobei ich noch immer nicht weiß, was ich eigentlich will (Intel oder doch die neuen AMD), RTX 3070/3080 oder doch die neuen Radeon...hat alles Zeit bis 2021. Dann sollte sich der Markt beruhigt haben und die Reviews / Spiele Benchmarks Aussagekräftig.

Wie sehen eure PC Builds mit dem Silent Base 802 aus?

Vor allem bei den Lüftern bin ich gespannt, ob es Pure Wings bleiben oder ich doch Silent Wings dazu bestelle. In meinem alten Rechner von 2011 laufen noch immer die Silents und die sind super.
 
Hab auf meine Anfrage zur Dark Base 700 Mesh Front heute als Antwort bekommen, dass es keinerlei solcher Pläne gebe.
Außerdem bekomme ich derzeit nicht mal eine klassische Front als Ersatz, ich solls doch nächstes Jahr nochmal probieren.

Bevor ich mir nochmal ein BQ zum Vollpreis hole wird es garantiert ein Fractal Meshify 2 XL oder ähnliches.
 
Bevor ich mir nochmal ein BQ zum Vollpreis hole wird es garantiert ein Fractal Meshify 2 XL oder ähnliches.
Letzteres befindet sich bei mir in der Zustellung, hoffe es ist weniger Plastik alsi ch vermute, ansonsten ein super Case.
 
Letzteres befindet sich bei mir in der Zustellung, hoffe es ist weniger Plastik alsi ch vermute, ansonsten ein super Case.

Berichte mal, bin noch hin und hergerissen und warte eventuell mal noch ein bisschen ab.
 
Berichte mal, bin noch hin und hergerissen und warte eventuell mal noch ein bisschen ab.
Mache ich, ist vom Platz her und den Verstauungsmöglichehkeiten, sowie den viele SSD und HHD Slots echt gigantisch. + 420er Radi top/ Front
 
Mein Gehäuse ist heute auch angekommen.
Der Originalkarton ohne Umverpackung war inordnung keine großartigen beschädigungen.

Aber nach dem auspacken... die Folie weißt flächendeckend überall Kratzer auf. Die sieht man schlecht auf den Bildern.
Und an einer Stelle durch bis aufs Glas. Ich mag dort gar nicht erst drunter schauen...
 

Anhänge

  • 20201119_144050.jpg
    20201119_144050.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 110
  • 20201119_145223.jpg
    20201119_145223.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 110
Sieht eher nach Transportschaden aus, waren da Steinchen oder Schrauben, lose Teile im Paket? Sowas passiert manchmal bereits beim Verpackungsprozess ab Werk.
 
Klar der orig. Karton sieht entsprechend Versand nicht perfekt aus aber so ist da nix dran.
Ums Gehäuse war noch die typische Folie und dann Styropor was an einer Ecke auch gebrochen ist.
Aber übers Glas verteilt vor allem an der Stelle durch ist schon recht seltsam.... Der zubehör Karton war sinnvoller weise auch auf der anderen Seite beigelegt.
 
Klar der orig. Karton sieht entsprechend Versand nicht perfekt aus aber so ist da nix dran.
Ums Gehäuse war noch die typische Folie und dann Styropor was an einer Ecke auch gebrochen ist.
Aber übers Glas verteilt vor allem an der Stelle durch ist schon recht seltsam.... Der zubehör Karton war sinnvoller weise auch auf der anderen Seite beigelegt.
Gute Bilder machen und ab in die Retoure.
 
Gute Bilder machen und ab in die Retoure.

Ja das wäre am besten, ich hab gerade drunter geschaut. Ein minimaler Kratzer ist drin und zwar genau an der Stelle wo die Folie gerissen ist...
Jedoch so minimal das man den nur sieht wenn man anhand der Folie vergleicht an welcher Stelle der ist.
Mich stört das eher weil ich weiß der ist da... :cautious:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh