HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hm sehe ich anders. In der Preisklasse gibts es sonst oft vernietete Bauteile (Käfige), Wegwerfslotblenden und andere Sparmaßnahmen. be quiet! liefert Thumbscrews an den Blenden, modularen HDD Käfig, modulares SSD Tray, modulare Kabelabdeckung, Dämmung und Staubfilter, die man nach vorne ausziehen kann.
Das ist für 65€ , ohne Fenster, schon sehr nett. 140mm runden das ab
Verarbeitung ist mMn nach aber nichts besonderes. Vor allem am Kunststoff viele scharfe Kanten. Finde es auch unschön, dass das Plastik der Front anders aussieht als die Blechteile (Oberfläche und Farbe) und auch anders als die Abdeckung für den Deckel. Und die Dämmmatten sind mehr Werbung, als das sie einen Nutzen haben.
Die Slotblech-Lösung finde ich persönlich auch absolut nicht ansprechend. Dieses olle Schiebeblech um das Loch zu verdecken ist schon im Weg um vernünftig an die Rändelschrauben zu gelangen.
Man muss aber auch den Preis bedenken. Die Stahlvariante ist jetzt bei 63€, wird sicher noch günstiger. Da bieten einige anderen deutlich weniger in der Budgetklasse
Ohja...ich verstehe diese Schiebebleche eh nicht und finde sie generell eine furchtbare Sache
Ich hab das störrische ATX Kabel übrigens problemlos durchbekommen, enger dürfte es aber nicht sein
Ich find die Farbe ziemlich gut. Wenns das Ding noch ohne Seitenteil gäbe...
Für das Geld und weniger bekomme Ich von Sharkoon oder Zalman ein Gehäuse mit 4 vollwertigen RGB Lüftern und Glas Seiten-Teilen. Preisbewusst finde ich das be quiet! nicht.
Zalman Z7 Neo Midi-Tower - schwarz
Habe es mal Blind bestellt bei Alternate vor ein paar Tage. Es ist gestern angekommen ich baue gerade meine Hardware ein. Mir gefällt es und ich kann bisher nichts negatives berichten.
Bezüglich Lüftersetup:
Test: be quiet! Pure Base 500 - Optimales Lüftersetup
Vlt. für den ein oder anderen eine Anregung dabei
Einen Vergleich zu den Daten (Temperatur und Lautstärke) vom Meshify kann aber nicht ziehen, oder ist das Testverfahren unverändert?Bezüglich Lüftersetup:
Test: be quiet! Pure Base 500 - Optimales Lüftersetup
Vlt. für den ein oder anderen eine Anregung dabei
Ich renne nicht jeder Modeerscheinung hinterher, aber das jetzige Gehäuse ist um die 16 Jahre alt und deshlab soll bei neuer Hardware auch mal ein neues Gehäuse her.
Die Belüftung wird bei beiden wohl besser sein, als bei meinem jetzigen Lian Li PC 60.