xdudex
Enthusiast
Na klaaar, wenn ich schon mit mehreren H510 gearbeitet habe und jedes Einzelne von diesen Mängeln betroffen war ist das natürlich völliger Quatsch, schon klar
Wenn dir die Mängel nicht auffallen, heißt das noch lange nicht dass sie nicht existieren. Wenn du damit zufrieden bist ist doch gut.. Ich habe schon mit 30€ MS-Tech Gehäusen gearbeitet, die besser verarbeitet waren als die meisten NZXT Gehäuse, wenigstens überdreht dort nicht jedes 4. Gewinde ohne jegliches haptisches Feedback. Normalerweise merkt man es, wenn eine Schraube fest ist. Eine Schraube bei NZXT dreht sich einfach weiter...
Sorry aber da leg ich für meinen Teil lieber etwas mehr auf den Tisch und hole mir ein Fractal oder Lian Li und habe massive Qualität und nichts klappert rum wie z.B. die blöden Plastikhalterungen für SATA-SSDs hinter dem Mainboard beim NZXT. Ich war absolut unzufrieden mit der Qualität!
Das einzige was am NZXT cool ist, ist das Design. Das Gehäuse ist für das was es bietet noch viel zu teuer... billigst gefertigt aber Hauptsache cooles Design für jüngere Käufer, die mehr Wert auf Optik legen als auf Qualität. Dazu ein Preis der leicht unter der Konkurrenz liegt, um das Sparpublikum anzuziehen das nicht merkt, dass man in der Qualität für die paar € große Kompromisse eingeht.
Also bei allen drei Gehäusen habe ich die Komponenten verbaut und nirgends war ein Abstandhalter schief oder eine Schraube lies sich nicht fest ziehen. Das H510i Elite basiert auf dem selben Chassis wie das H510. Mein H510 hat schon zwei komplette Komponentenwechsel mitgemacht. Also 3 Gehäuse die direkt durch meine Finger gingen. Ein weiterer Kollege der das H510i in schwarz besitzt hat sich jedenfalls nie negativ geäußert.
Mir scheint es als hättest du noch kein Gehäuse aus einer "billigen" Fertigung gesehen. Die Spaltmaße sind sauber, die Kanten sind sauber, der Lack ist gleichmäßíg und sauber. Die Gewinde waren alle einwandfrei. Das was du hier schreibst ist einfach nur maßlos überzogen. Natürlich gibt es Hersteller die bessere Gehäuse bauen, aber zu sagen es ist "absoluter Schrott" ist einfach nur völlig daneben.
Sachliche Kritik, ja gerne. Ich glaub dir auch dass du die Probleme mit den Gewinden hattest. Ich unterstell dir ja auch nicht dass du die Schrauben vielleicht schräg reingeschraubt hast 😉.
Ich bin der letzte der Qualitätsmängel schön redet oder NZXT als Gehäusekings darstellt, aber von "absolutem Schrott" und "großen Kompromiss" zu sprechen ist way to much.