Könnte man evtl keine Diskussion ausarten lassen über irgendwelche anderen Netzteile, um die es nicht geht..
Hier ist das PP10 im Test und keine Wunschliste oder Diskussion warum Netzteil X das hat und Netzteil Y nicht, dann macht doch bitte einen dedizierten Thread Nachricht und unterhaltet euch da um 300W Netzteile und wieso man unbedingt Gold.. Platin.. DCDC oder sonst was braucht.. danke..
Ansonsten zum Topic, für mich interessant.. komme vom L8 und hab schon mit dem Gedanken gespielt upzugraden, sobald Be Quiet was neues im SP Sortiment bringt - hier bekomme ich quasi das SP für "lau".
Lediglich paar weniger Funktionen und "Sparmaßnahmen", die mich, Otto normal, allerdings weniger interessieren..
Zum einen rede ich von den 1 Sata Stecker weniger am Netzteil, bzw nicht modularen CPU Power - beides dürfte wohl die wenigsten interessieren, wie auch mich, da ich sowieso nur einen Sata Strang benötige und den Rest, den jeder eh braucht.
Lüfter, nun, da ich von nem 730W L8 komme und ich mal nicht schätze, dass es gedowngraded wurde.. kann ich selbst hier nicht einmal sagen, dass das Netzteil aufdringlich oder wahrnehmbar wurde.
Also auch hier grünes Licht meinerseits, da DC DC ja auch erst mMn bei viel.. Verbrauch.. bzw. Schwankungen dieser interessant wird, versteh ich nicht warum hier n Fass aufgemacht wird, dass es erst ab 400W verfügbar ist.
Mal ehrlich.. wer kauft n 350W Netzteil mit dem Hintergedanken IRGENDWAS krankes draus zu bauen, da ist man schon durchs Netzteil selbst begrenzt genug..
Btw mein System lebt immer noch, obwohl es nach einigen hier schon nach 1 Tag hätte in Flammen aufgehen sollen und sich selbst zerstören sollte.. ums mal drastisch zu formulieren.
Für alle, die ein mehr als Einsteiger freundliches Netzteil suchen überrascht Be Quiet mMn hier schon.
Man bekommt eigentlich alles, was ein modernes OC System benötigt.
Wer unbedingt bessere Caps benötigt (obwohl diese vermutlich nicht im Ansatz "heiss laufen", sonst würde sich der Lüfter oder das Netzteil selbst bemerkbar machen) oder mehr Sata Anschlüsse, meinetwegen unbedingt n SW3 haben muss aus welchen Grund auch immer.. der gibt halt bei 700W statt 99€ fürs PP10 eben 125€ fürs SP10 aus.
Ob sich diese 25% Aufpreis aber lohnen für das, was man bekommt an mehr? Ich denke nur dem Enthusiasten, der sich drüber freut über diese Kleinigkeiten.
Zum Schluss bleibt zu sagen, solides Ding, der Preis ist kompetitiv wieder, für das was man kriegt, was will man mehr..?
Immer im Auge behalten, dass Be Quiet nicht nur eine Netzteil Reihe anbietet.. irgendwo muss man halt Kompromisse eingehen, ganz klar.