be quiet! Pure Power 10 600W CM im Test

Was schätzt ihr, was der preisliche Unterschied pro NT für den Hersteller bei 85°C oder 105°C gewesen wäre.

Die Preise die ich mir grad mal ergoogelt hab sind 4€ für den 85°C und 8€ für den 105°C.

http://www.mouser.de/Passive-Components/Capacitors/Aluminum-Electrolytic-Capacitors/Aluminum-Electrolytic-Capacitors-Snap-In/_/N-75hr0/?P=1z0wriwZ1z0wtpx&pop=2ir5d

Der Hersteller dürfte bei der Stückzahl natürlich deutlich weniger zahlen, aber der Preisunterschied müsste gleich sein.

Mir gegenüber hat man ein Herstellervertreter versichert, dass ein 120mm Lüfter für ihre Geräte sinnvoller gewesen wäre als ein 135mm Lüfter, man sich letztendlich doch für den 135mm Lüfter wg. Marketing entschlossen hat - zumal die 135mm Lüfter z.T. das ganze auch noch LAUTER machen...[/url]

Das ist eben so, die machen die Kohle nicht mit Nerds sondern mit Affen die ins Regal greifen und Kartonaufschriften lesen. Deswegen sind Verpackungen auch seit Iphone alle wie kleine Schatztruhen aufgebaut mit dem cleanen look einer Zahnarztpraxis. Sogar die TpLink Verpackungen von nem 8€wlan Stick sieht aus als würde sie mindestens 2€kosten, Wahnsinn.

Han letztens nen silent Wings 3 einzeln gekauft, Junge Junge das Verpackungsfeeling ist heftig....aber ich heb eh alle Verpackungen auf, bringt beim wiederverkauf 20% mehr Kohle, wenn man alles aufhebt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig und genau da sind wir dann wieder an dem Punkt, dass für irgendeinen völlig irrelaventen Bullshit dann unnötig Kohle rausgehauen wird, um möglichst viel Marketing Bullshit zu haben. Wie z.B. Japanische Kondensatoren oder 105°C Typen - völlig Latte.

Dafür muss man dann aber an anderer Stelle wieder abstriche machen - und was ist das erste, was dem Rotstift zum Opfer fällt?!
RICHTIG, die Schutzschaltungen werden zusammengestrichen - die WICHTIGSTE Eigenschaft eines Netzteiles, weil das keine Sau interessiert oder testet...

Für japanische Kondensatoren gibts mehr Reviewpoints als für funktionierende und gescheit eingestellte Schutzschaltungen...

das 500W Modell gibt es aktuell im Angebot

https://www.mydealz.de/deals/be-quiet-pure-power-10-500w-cm-netzteil-fur-6170eur-rakuten-1019821

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh