friendlyfire
Enthusiast
- Desktop System
- Willi
- Laptop
- HP 255 G8 (upgarde auf 16GB RAM + 2TB M.2+ SSD)
- Prozessor
- 12900KF
- Mainboard
- Asrock Z690 Steel Legend
- Kühler
- Dark Rock Pro 4
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16GB) DDR4 3200MHz
- Grafikprozessor
- RTX 3080ti FE
- Display
- HP32f
- SSD
- Samsung 980pro 1TB, Kingston NV2 0,5TB, Kingston A400 2TB, Crucial BX500 1TB
- HDD
- Seagate IronWolf Pro 12TB, Seagate Archive 8TB
- Opt. Laufwerk
- PIONEER BD-RW BDR-212M
- Gehäuse
- beQuiet Dark Base Pro 900
- Netzteil
- beQuiet Straight Power 11 1,2kW
- Keyboard
- Corsair K70 MK.2 Low Profile MX speed
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
- Webbrowser
- firefox
- Internet
- ▼1Gbit ▲50Mbit
Was schätzt ihr, was der preisliche Unterschied pro NT für den Hersteller bei 85°C oder 105°C gewesen wäre.
Die Preise die ich mir grad mal ergoogelt hab sind 4€ für den 85°C und 8€ für den 105°C.
http://www.mouser.de/Passive-Components/Capacitors/Aluminum-Electrolytic-Capacitors/Aluminum-Electrolytic-Capacitors-Snap-In/_/N-75hr0/?P=1z0wriwZ1z0wtpx&pop=2ir5d
Der Hersteller dürfte bei der Stückzahl natürlich deutlich weniger zahlen, aber der Preisunterschied müsste gleich sein.
Das ist eben so, die machen die Kohle nicht mit Nerds sondern mit Affen die ins Regal greifen und Kartonaufschriften lesen. Deswegen sind Verpackungen auch seit Iphone alle wie kleine Schatztruhen aufgebaut mit dem cleanen look einer Zahnarztpraxis. Sogar die TpLink Verpackungen von nem 8€wlan Stick sieht aus als würde sie mindestens 2€kosten, Wahnsinn.
Han letztens nen silent Wings 3 einzeln gekauft, Junge Junge das Verpackungsfeeling ist heftig....aber ich heb eh alle Verpackungen auf, bringt beim wiederverkauf 20% mehr Kohle, wenn man alles aufhebt
Die Preise die ich mir grad mal ergoogelt hab sind 4€ für den 85°C und 8€ für den 105°C.
http://www.mouser.de/Passive-Components/Capacitors/Aluminum-Electrolytic-Capacitors/Aluminum-Electrolytic-Capacitors-Snap-In/_/N-75hr0/?P=1z0wriwZ1z0wtpx&pop=2ir5d
Der Hersteller dürfte bei der Stückzahl natürlich deutlich weniger zahlen, aber der Preisunterschied müsste gleich sein.
Mir gegenüber hat man ein Herstellervertreter versichert, dass ein 120mm Lüfter für ihre Geräte sinnvoller gewesen wäre als ein 135mm Lüfter, man sich letztendlich doch für den 135mm Lüfter wg. Marketing entschlossen hat - zumal die 135mm Lüfter z.T. das ganze auch noch LAUTER machen...[/url]
Das ist eben so, die machen die Kohle nicht mit Nerds sondern mit Affen die ins Regal greifen und Kartonaufschriften lesen. Deswegen sind Verpackungen auch seit Iphone alle wie kleine Schatztruhen aufgebaut mit dem cleanen look einer Zahnarztpraxis. Sogar die TpLink Verpackungen von nem 8€wlan Stick sieht aus als würde sie mindestens 2€kosten, Wahnsinn.
Han letztens nen silent Wings 3 einzeln gekauft, Junge Junge das Verpackungsfeeling ist heftig....aber ich heb eh alle Verpackungen auf, bringt beim wiederverkauf 20% mehr Kohle, wenn man alles aufhebt
Zuletzt bearbeitet: