Oekie
Enthusiast
- Desktop System
- Skynet
- Prozessor
- Intel Core i7 14700K
- Mainboard
- Asrock Z790 Phantom Gaming Riptide
- Kühler
- be quiet! Shadow Rock 3
- Speicher
- 2x 16GB G.Skill Trident Z5 DDR5-6400 CL32
- Grafikprozessor
- GIGABYTE GeForce RTX 4070 WINDFORCE OC
- Display
- LG UltraGear 27GR95QE-B
- SSD
- Samsung 990 Pro mit Heatsink 1TB und 2TB
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Z
- Gehäuse
- NZXT Phantom 410
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold 750 Watt
- Keyboard
- Sharkoon Skiller Mech SGK3
- Mouse
- Logitech G502 X
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- TV LG OLED55C97LA
- Internet
- ▼100 MBit
Hi,
hab mir vor kurzem das be quiet! Pure Power CM L8 530w NT gekauft.
Bin aber nicht 100% zufrieden damit was die Lautstärke angeht habe auch Tests dazu gelesen und dachte be quiet wäre recht leise wegen Silentwings.^^
Aber unter Last ist es deutlich hörbar, gut beim Spielen fällt es nicht so auf aber es ist jetzt die Lauteste Komponente in meinem System.
Mein altes NT war ein 550 Watt billig Teil und das war nicht so Laut.
Will eigentlich nur wissen ob die Lautstärke berechtigt oder anormal ist und ob ich es umtauschen sollte?
Oder kann es an der Wärmeentwicklung im PC Gehäuse liegen das dadurch der Lüfter im NT so hoch dreht?
Aber selbst wenn müsste der 120mm Lüfter doch eigentlich ruhig und leise laufen.
Noch zur Info die CPU ist OC
hab mir vor kurzem das be quiet! Pure Power CM L8 530w NT gekauft.
Bin aber nicht 100% zufrieden damit was die Lautstärke angeht habe auch Tests dazu gelesen und dachte be quiet wäre recht leise wegen Silentwings.^^
Aber unter Last ist es deutlich hörbar, gut beim Spielen fällt es nicht so auf aber es ist jetzt die Lauteste Komponente in meinem System.
Mein altes NT war ein 550 Watt billig Teil und das war nicht so Laut.
Will eigentlich nur wissen ob die Lautstärke berechtigt oder anormal ist und ob ich es umtauschen sollte?
Oder kann es an der Wärmeentwicklung im PC Gehäuse liegen das dadurch der Lüfter im NT so hoch dreht?
Aber selbst wenn müsste der 120mm Lüfter doch eigentlich ruhig und leise laufen.
Noch zur Info die CPU ist OC