be quiet! Pure Power CM L8 530w Lautstärke

Oekie

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2009
Beiträge
246
Ort
Bremen
Hi,
hab mir vor kurzem das be quiet! Pure Power CM L8 530w NT gekauft.
Bin aber nicht 100% zufrieden damit was die Lautstärke angeht habe auch Tests dazu gelesen und dachte be quiet wäre recht leise wegen Silentwings.^^
Aber unter Last ist es deutlich hörbar, gut beim Spielen fällt es nicht so auf aber es ist jetzt die Lauteste Komponente in meinem System.
Mein altes NT war ein 550 Watt billig Teil und das war nicht so Laut.
Will eigentlich nur wissen ob die Lautstärke berechtigt oder anormal ist und ob ich es umtauschen sollte?
Oder kann es an der Wärmeentwicklung im PC Gehäuse liegen das dadurch der Lüfter im NT so hoch dreht?
Aber selbst wenn müsste der 120mm Lüfter doch eigentlich ruhig und leise laufen.

Noch zur Info die CPU ist OC
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wer im empfindlich ist, muss halt ein Straight Power E9 CM 580 oder besser noch Dark Power P10 550 kaufen. Die Gehäuselüftung zu verbessern ist auch immer sinnvoll.
 
So mal ein Update von mir zum NT.
Ich habe seit kurzem ein neues Gehäuse (NZXT Phantom 410) und seit dem ist das NT unter last endlich ruhig.^^
Ich hatte schon länger die Vermutung das das NT in meinem alten Gehäuse unter Last zu heiß wird und dadurch stark hörbar wurde. Auch konnte ich das NT im alten Gehäuse nicht richtig verschrauben da sonst der Lüfter an die Gehäusedecke gezeigt hätte und es so noch weniger Luft bekommen hätte.
Jetzt ist aber alles richtig verbaut und die Kühlleistung im Phantom Gehäuse ist auch wesentlich besser.
 
danke fürs feedback, dann mal weiterhin viel freude mit dem netzteil.
 
Also ich habe auch das Be quiet Pure Power L8 530 watt...
und ich bin vollkommen zufrieden damit, Ich muss ehrlich sagen ich höre das netzteil überhaupt nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh