be quiet! Straight Power 10 oder be quiet! Pure Power 11 kaufen.

Da ich von NTs nicht so viel Ahnung habe abe rmir ein be quiet! Kaufen möchte und nur ein be quiet! ist meine Frage eins aus der Serie

be quiet! Straight Power 10 oder be quiet! Pure Power 11 ?

Welche Reihe ist neuer besser effizienter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal versucht dir deine Frage anhand der öffentlich verfügbaren technischen Daten selbst zu beantworten?

die Frage ist echt Sinnlos, oder hast du schonmal gesehen das irgendwo ein neueres Gerät eine kleinere ummer hat als das vorherige?

Hast du mal versucht dir deine Frage anhand der öffentlich verfügbaren technischen Daten selbst zu beantworten?

Kann ich nicht sonst würde ich nicht Fragen

die Frage ist echt Sinnlos, oder hast du schonmal gesehen das irgendwo ein neueres Gerät eine kleinere ummer hat als das vorherige?

???

"Neueres Gerät eine kleinere Nummer hat"

also ist eine größere Nummer immer besser ?

Unten rechts Effizienzgraphen.

Erscheinungsdaten kannste bei Geizhals nachschauen:

Naja beide sind 2021 erschienen welches soll da nun besser sein, woher soll man das wissen.

Ich würde sagen das Straight Power ist besser nur um wie viel.

Habe das Pure Power hier, überlege nur das zu tauschen gegen das Straight Power wenn es besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher dass du nicht irgendwas mit dem Straight Power 10 und dem Straight Power 11 durcheinananderwirfst? :hmm:

Naja beide sind 2021 erschienen welches soll da nun besser sein, woher soll man das wissen.

Ich würde sagen das Straight Power ist besser nur um wie viel.

Habe das Pure Power hier, überlege nur das zu tauschen gegen das Straight Power wenn es besser ist.
Im Zweifel Tests lesen und vergleichen.
- Lüfter
- Lautstärke
- Spannungsqualität Ripple Noise
- Spannungsfestigkeit
- Schutzschaltungen

Nööö

es geht ja nicht um Straight Power 10 und dem Straight Power 11

sondern um

be quiet! Straight Power 10 und be quiet! Pure Power 11

Alter....

Du blickst es irgendwie null, kann das sein? 🙈

Hier, ggf. sorgt das für Aufklärung.

Anhänge

• PicsArt_08-05-08.10.52.jpg
    PicsArt_08-05-08.10.52.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 505
  • PicsArt_08-05-08.10.08.jpg
    PicsArt_08-05-08.10.08.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 504
Also ist das Pure Power 11 besser.

Ich dachte nur das ich mir kein NT mehr ins Gehäuse mache welches nur einen 120 Lüfter hat.

Weil was ja logisch ist, eigentlich das kein 120 Lüfter niedriger drehen kann als ein 135 Lüfter und somit wäre ein NT mit 120 Lüfter ja lauter als eins mit 135 Lüfter weil der 120 Lüfter ja höher drehen muss.

Habe hie rein NT von Thermaltake da ist der 120 Lüfter mit 2300 U/min angegeben und nur wenn ich angenommen Unigine Valley laufen lassen dann ist das NT so laut das glaubt keiner.

Deshalb wollte ich eigentlich kein NT mehr mit 120 Lüfter und das Pure Power hat ja nur einen 120 Lüfter.

Lies dir doch bitte mal die technischen Angaben durch, dann erklären sich viele deiner Fragen von selbst.

Ja das pure Power hat nur einen 120er Lüfter. Dieser dreht allerdings nur mit maximal 1000 u/min und ist damit mit knapp 20 dba nicht störend laut.

Wohlgemerkt minimal leiser als der größere Lüfter im Straight Power.

Die Frage nach dem "besser" lässt sich nur anhand von reviews beantworten. Hier wird ja auf alle technischen Details, Bauteile, schutzschaltungen, Lautstärke usw. eingegangen. Wobei sich die zwei nts sicher nix nehmen.

Grundsätzlich vergleichst du hier erstmal zwei unterschiedliche Klassen.

das Pure Power als gehobener Einstieg, das Straight Power als obere Mittelklasse.

dann stammen die Modelle aus unterschiedlichen Zyklen.
Das Pure Power ist neuer, nähert sich somit dem Straight Power aus der Vorgängergeneration an.

Nachteil den das Pure Power immer hat sind die nur 2 12v Schienen.
Da verteilt das Straight mit 4 immer besser!

die Größe des Lüfters ist auch nur bedingt aussagekräftig was die Lautstärke angeht.
Wichtiger ist wie schnell dreht es wirklich, was für ein Motor ist verbaut…
Also bei weitem nicht so simpel wie du es dir denkst…

und du kannst auch wenn du keine Ahnung hast Tests lesen, gibt von beiden Netzteilen genug.
Da werden dann viele Fragen beantwortet.

Schau mal das TweakPC Video Review vom Pure Power FM. Das ist besser als das Straight Power, und dabei noch deutlich günstiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh