be quiet! Straight Power 11 Platinum 1200W ATX 2.51 gekauft seitdem nur Probleme

Bei 2 Stecker nimmst du einen Stecker im roten Bereich und einen im blauen
Bei 3 Stecker nimmst du beim ersten Anschluss einen roten, beim 2ten einen blauen und beim 3ten entweder rot oder blau, stützt es bei einem ab nimmst du die andere Farbe
bei 4 Stecker 2mal rot und smal blau, am besten auf alle 3 Terminals verteilt

Anhang anzeigen 839019

Also bei einer Graka mit nur 2x8 Pin Anschlss 2 Stecker dann PCIE 2 weil PCIe 2 ist ja Blau und Rot

Bei 3 Stecker welcher ist denn der erste und welcher dann der zweite meinst du die an der Graka oder meinst du PCIe 1 und PCIe 2

Rot oder Blau, was ist denn dann die andere Farbe ? Ich sehe nur Rot und Blau

Bei 4 mal 8 Pin an der Graka 2 mal Rot 2 mal Blau auf alle 3 verteilt, wie soll das gehen ? 1x Rot PCIe 1 / 1x Rot PCIe 2 / 1x Blau PCIe 2 / 1x Blau PCIe 3.

Habe ich das bei 4 mal 8 Pin so richtig interpretiert ?

Wenn ich mir das Bild von Defuqisthis anschaue, aus Post 29 es dann richtig das ich beide 8 PIN von PCIe 1 nehmen kann und einen 6 Pin von PCIe 2 geht das denn auch.

Hab mir gerade noch mal Videos und Bilder angeschaut, ich bekomme das nicht in meinen Kopf

PCIe1, PCIe2, PCIE3, V3, V4, welche Rail gehört wohin, wie muss man das kombinieren oder zuweisen.

Boah ey das ist doch alles ......

Ob wir je die Geheimnisse eines BeQuiet Straight Power 11 Platinum Netzteils mit 1200 Watt und deren gleichmässige Verteilung auf einer Grafikkarte mit 2 3/4 PCI Anschlüsse enträtseln können?
Es bleibt spannend 😲

Vielleicht, wir sind ja dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss diesen Thread noch mal aktivieren.

Habe nicht mehr die Saphire Toxix mit 2x8 Pin und 1x6 Pin Stromanschluss.

Habe die meinen Bruder gegeben.

Habe mir dann die MSI Radeon RX 6950 XT Gaming X Trio gekauft.

Die hat ja 3x8 Pin Anschluss

Wenn ich jeweils nur einen Anschluss von allen drei PCI E Kabel für die Graka benutze, dann ist es doch egal welche PCIe Anschluss wo in die Graka kommt oder ?

Ich frage, da mir die Kiste ständig abstürzt.

Grüner Bildschirm kurz zu sehen und kurz danach dann Neustart des Rechners.

Ich habe diese Info im Handbuch gefunden.

Wenn 2 PCIe-Kabel verwendet werden, dann am Netzteil PCIe 1+ 3 verwenden. Bei einem Kabel PCIe 2.

So habe ich meine 6900xt mit einem Straight Power Platinum 850 Watt verkabelt und alles läuft einwandfrei.

Anhänge

• B7A3E881-6398-4427-8F0F-85174273B272.png
    B7A3E881-6398-4427-8F0F-85174273B272.png
    111,1 KB · Aufrufe: 82
  • 3E85B5CF-9A0B-4EA0-9FB8-86AABE6332CC.png
    3E85B5CF-9A0B-4EA0-9FB8-86AABE6332CC.png
    271,7 KB · Aufrufe: 83
PCIe 1-3 findest Du am Netzteil. Der Grafikkarte ist es egal, welches Kabel wo steckt.

Wollte auf den Hinweis im Handbuch hinweisen. Was hält Dich davon ab, die Anleitung von BeQuiet einfach mal zu testen. Willst Du unbedingt 3 Kabel rumfliegen haben?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den Hinweis zur Fehlerbehebung unter Punkt 7 würde ich bei einem 1200 Watt Netzteil eigentlich ausschließen.

Anhänge

• EF550C82-C702-4621-AA67-F662F30EBA87.png
    EF550C82-C702-4621-AA67-F662F30EBA87.png
    128,2 KB · Aufrufe: 71
Ja ich möchte 3 Kabel benutzen.

OK da ich 3 Kabel benutze und es so verkabelt habe wie auf dem Bild verstehe ich nicht, warum ich jedes Mal einen grünen Bildschirm bekomme und kurz danach der PC neu startet.

Außerdem, wenn es der Graka egal ist, wo welches Kabel reinkommt, verstehe ich nicht warum es dann nach Rails aufgeteilt werden muss oder soll ?

Ich blicke da echt nicht durch und verstehe den Sinn echt nicht, obwohl es hier schon lange erklärt wurde.

Das kann doch nur einen Sinn haben, wenn ich 1 Kabel benutze oder 2 Kabel, bei 3 Kabel ist es doch vollkommen Schnuppe wo was reinkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Toxic mit den 3 Kabeln einwandfrei lief, fällt mir nur noch ein, die einzelnen Steckverbindungen sowohl am Netzteil als auch an an der Grafikkarte auf festen Sitz zu prüfen.

Ansonsten bleibt Dir wohl nur eine RMA.

Cu,
Schnurzel

Wie macht sich es denn bemerkbar bei AMD wenn der Speicher zu hoch getaktet ist ?

In der Regel kann man ja im AMD Treiber den Speicher um 200 MHz anheben das hat bisher auch bei jeder AMD geklappt hab die Karte nämlich auf 2750 / 2412 getaktet.

GPU habe ich schon auf Standard gemacht und Speicher auf 2300.

Kann es am übertakteten Speiche rliegenw eil an den temps liegt es nicht.

Wieso rüstet man von einer 6900xt auf eine 6950xt aus? Der Leistungszuwachs ist doch sehr überschaubar.

Wie macht sich es denn bemerkbar bei AMD wenn der Speicher zu hoch getaktet ist ?

In der Regel kann man ja im AMD Treiber den Speicher um 200 MHz anheben das hat bisher auch bei jeder AMD geklappt hab die Karte nämlich auf 2750 / 2412 getaktet.

GPU habe ich schon auf Standard gemacht und Speicher auf 2300.

Kann es am übertakteten Speiche rliegenw eil an den temps liegt es nicht.

Den Speicher kannst du hiermit checken:

Der Autor sagt das länger als zwei Stunden testen nicht notwendig ist.

Magst du einen Screenshot deiner Einstellungen im Adrenalin Treiber posten?

Ich war nur neugierig wie du die Karte eingestellt hattest.
Denn du schriebst ja: "hab die Karte nämlich auf 2750 / 2412 getaktet".

Wenn du dort etwas nach unten scrollst, sollte am Ende der Beschreibung das hier aufgehen:

github_resized.jpg

Die Exe Datei ist es dann.

Genau.
Nachdem die dann einige Zeit gelaufen ist, hast du den GPU Speicher auf Probleme abgeklopft die bei zu hohem Takt auftreten können.

Der Autor selbst sagt das nach fünf Minuten eigentlich alles klar sein sollte, mehr als zwei Stunden sieht er nicht als sinnvoll an.

Wenn du das Programm dann einige Zeit hast laufen lassen, dann sollte da im Idealfall nirgends was in rot stehen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh