be quiet! STRAIGHT POWER 700W ── Wie Reinigung durchführen?

Toscanelli

Enthusiast
Hey,

ich habe seit ca. 1½ Jahren ein be quiet! STRAIGHT POWER 700W-Netzteil.
Trotz Feinstaubfilter im Gehäuse, hat sich im Laufe der Zeit einiger Staub angesammelt.
Das Netzteil funktioniert jedoch weiterhin zuverlässig und ist nach wie vor sehr leise.

Besteht die Möglichkeit das Netzteil zu reinigen und wenn ja, wie? Oder soll ich einfach alles so belassen?

Gruß
Toscanelli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

du kannst einmal versuchen mit Luftdruck den Staub heraus zu blasen. Ich habe vorher auch immer mal den Staubsauger an die Öffnungen gehalten oder mit einem Tuch die Lüfterblätter abgewischt (so gut es ging). Ansonsten wird es keine wirklichen Alternativen geben, ohne das Netzteil zu öffnen.

Chris

Danke für eure Tipps

Mit Luftdruck ist eine gute Idee. Zuvor hatte ich es immer mit einer kleinen Staubsaugerdüse probiert.
Jedoch muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich den Adapter von der Ballpumpe an den Kompressor bekomme.

Gruß
Toscanelli

Ne ganz normale Pistole reicht doch vollkommen, ggf. noch nen Ölabscheider davor, kommt halt mE auf den Kompressor an, notfalls gibts auch Druckluft in Dosen, die is auch sauber.

Ne ne, ganz so ein Profi bin ich nun auch wieder nicht. Ich habe jetzt einfach auf das Gewinde des Ballpumpenadapters eine passende Mutter draufgeschraubt. Passt 1A an den Kompressorschlauch. Zur Sicherheit habe ich auch noch etwas Isolierband drumherum geklebt.

Gruß
Toscanelli

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh