[Kaufberatung] be quiet! Straight Power BQT E7 CM-600W PCGH Special Edition

chris87

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2009
Beiträge
411
Ort
Schweiz
kurze Frage:

ich besitze im Moment folgendes Netzteil:
BE QUIET! Dark Power Pro BQT P7-Pro-650W, 650 Watt



ich möchte nun folgendes Netzteil kaufen:

be quiet! Straight Power BQT E7 CM-600W PCGH-Edition

kann ich meine gesleevten Kabel einfach übernehmen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sie ist schön weiss und ich kann Crossfire betreiben

bei meinem Netzteil kann ich jeweils pro PCI-E ein Kabel rausziehen bzw. 1x PCI-E 6pin und 1x PCI-E 8pin

beim PCGH Netzteil kann ich pro PCI-E Buchse jeweils 2x PCI-E 6pin und 2x PCI-E 8pin fahren.
 
Also ganz ehrlich:
der Preis der 600W PCGH Edition ist 'ne Frechheit!

Die technik, auf dem die Straight E7 basiert würd ich eher als Low End bezeichnen, der Preis der verlangt wird ist aber der von einem High End Gerät.

Wenn man sich jetzt mal den Preis eines Enermax 87+ anschaut, der auch noch unter dem dieses BQTs liegt, kann einem dann auch noch richtig übel werden.
 
Sein lassen. Ich wage fast zu behaupten, dass dein jetziges P7 das technisch bessere Gerät ist. Und was willst du mit 4 PCIe-Anschlüssen? Deine 8800 GTS braucht doch eh nur einen. Außerdem ist das Kabelmanagement beim P7 einen Tick intelligenter gelöst, immerhin gibts dort zwei einzelne SATA-Kabel und nicht wie beim SP CM ein einziges SATA-Kabel + 4xSATA bzw. 2xSATA/2xMolex/1xFloppy. Macht sich besser, wenn man nur eine SATA-HDD und ein SATA-Laufwerk hat.
Die Kabel sind wahrscheinlich kompatibel, sieht jedenfalls danach aus. Zur Sicherheit könntest du natürlich bequiet fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein jetziges dient zu als übergangslösung - meine Main GraKa ist eine 4870X2 und möchte evtl. auf CF umsteigen. naja, dann lass ich lieber sein, wenn die Techniker der P7 besser ist, ich bin ja grundsätzlich zufrieden! mir gings auch ums Design, weil es so schön weiss is.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh