Be Quiet Straight Power Problem!

SePuLNaTiOn

Neuling
So, mein ein paar Monate altes BeQuiet Straight Power Netzteil mit 400 Watt sorgt seit heute morgen dafür, dass es hier im Raum nach verbrannten Plastik riecht, außerdem wird das Netzteil sehr warm ("man kann Finger drandrücken konstant, also nicht brennend heiß")

Was könnte damit los sein?

PC läuft ganz normal und konstant weiter, der Lüfter am Netzteil dreht sich auch noch! War selbst letzte Nacht nicht zu Hause, angeblich soll meine Mutter gestern abend am PC gesessen haben und diesen über Nacht angelassen haben. Kann denn sowas der Auslöser sein? (Hab 2x 120mm Gehäuselüfter von Scythe verbaut)

Sofort austauschen? Bzw. Garantiefall und an Händler zurück?

Vielen Dank für eure Meinungen!

Gruß, SePu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach und Kostenlos:
BeQuiet vor-ort-service!
kommen in der regel innerhalb von 48 Std. zu dir und Tauschen das NT vor Ort gegen ein neues des selben Typs.
Find ich nen klasse Service.

Hey...vielen Dank für die Antworten. Von dem Service wusste ich gar nix..werd dann mal morgen früh direkt die Hotline anrufen!

Gruß, SePu

:hail: Huldigung für die schnellen Antworten

Da schreib ich doch direkt noch was dazu.
Ich hatte gestern morgen exakt das gleiche problem und habe sofort den service angerufen. Danach e-mail mit Rechnungskopie abgeschickt und nicht mal 24Stunden später klingelt der DHL-Mann an meiner Tür und tauscht die Netzteile aus. Ist schon ein wahnsinns guter Service von Be-Quiet!
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob da nicht ein Konstruktions- oder Qualitätsproblem vorliegt. Mein Netzteil war auch nur ein paar Monate alt. Und ich meine schon von anderen die gleichen Probleme gehört zu haben. hmm...
Kann man nur hoffen, dass es für mich das letzte Mal war, dass ich deren Service in Anspruch nehmen musste.

E-Mail mit Rechnungskopie ist heute morgen raus, angeblich soll das neue Netzteil noch heute rausgehen und evtl. schon morgen bei mir sein!

Mal sehen wie lange das jetzt dauert, werd dann heute abend mal das Netzteil komplett ausbauen!

Ich halt euch auf dem laufenden!

@jurke: Achja..mein Netzteil hab ich am 5.4. diesen Jahres gekauft, evtl. war da echt ne Charge mit Qualitätsmängeln ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh