be quiet! System Power 8 600W ATX 2.4

Möchte mir umgehend dieses

http://geizhals.de/be-quiet-system-power-8-600w-atx-2-4-bn242-a1361851.html?hloc=de

NT kaufen soll einen 2500k und Board sowie R9 380 betreiben

Frage ist nur da steht

System Power Netzteile sind ausschließlich für Systembuilder konzipiert

kann ich das trotzdem kaufen welcher unterschied ist das zu Netzteilen wo das nicht steht.

Habe ich Einbusen oder Verlustleistung gegenüber anderen Netzteilen wo das nicht dabei steht.

Danke für Antwort brauche nämlich schnell eins.

Reichen 600W für einen 2600k um den mit 4x4,5 zu betreiben und einer R9 380

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist mehr oder weniger ein "office netzteil". auch wenn ich nicht glaube dass dein rechner damit explodiert, passt es qualitätsmäßig einfach nicht zu deinem system. zudem sind 600w einfach zu viel

Zuletzt bearbeitet:
System und Pure power sind m.M.n. max für Office PCs zu gebrauchen
CM G450m oder be quiet e10 500w. Reichen beide bei höherer Qualität

Das NT ist mehr als ausreichend mMn.

Warum Eins aus der 8er Serie und Keins aus der neuen 10er?

Weil es ein System power ist und kein straight power. 600w sind nicht 600w...

Hab ich übersehen - sorry - aber reichen wirds trotzdem - mehr als ausreichend mMn.

Es wird keine Komponenten mitreißen ist aber dafür nicht konzipiert. ist egal ob 600W draufsteht.Sind trotzdem billige Bauteile drin

Ich brauche eins mit dem ich einen 2600k mit 4,5 betreiben kann oder einen 3770k oder 4790k oder 6500k oer 6600k und eine r9 380 oder gtx 960 oder ein wenig bessere grafikkarte

NT darf aber nicht mehr kosten als 60€ also max 60 inkl. versand und auch keine 62,90 oder so.

Habe hier mal 3 NTs

welches wirdd as beste von den sein ?

Thermaltake Thermaltake TR2 S 600W ATX 2.3 (PS-TRS-0600NPCWEU-2) Preisvergleich
Antec VP700P, 700W ATX 2.4 (0761345-06426-2) Preisvergleich

und das besagte bequit

wie ihr seht haben auch alle 4x6+2 4x 6/8-Pin PCI

oder welches kann ich nehmen kann auch nur 2x6+2 Pin PCIe haben und wenn es reicht auch 500W aber dürfte nicht mehr als 60€ inkl. kosten woher erkenne ich eigentlich das es ein gutes NT ist wenn ich auf Geizhals schaue ?

Geld ist nicht mehr vorhanden

und Danke für die rege Anteilnahme

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hab 2 NT verlinkt im post drüber

Hab 2 NT verlinkt im post drüber

und was habe ich geschrieben

Brauche aber eins für max 60 mehr geht nicht

Ich kann nicht mehr ausgeben also muss eine andere Lösung her als NT egal wie egal welches.

Sparen hin oder her wenn man nicht mehr hat dann geht es halt nicht mit Marken NT

Klingt komisch aber ist so

Außerdem sollte ein minderwertiges defekt gehen ist mir das eigentlich auch egal habe ja 2 Jahre Gewährleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Die 5 euro haste natürlich nicht mehr?
mach wie du es denkst und verbau dein System power

die beide 15€ mehr kosten... – und wenn man sich so die Testberichte ansieht, weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum man objektiv betrachtet (solange einem Lautstärke und theoretische Haltbarkeit der Caps egal sind) eines von deinen kaufen "muss" (spezifisch das Corsair ist jetzt auch nicht sooo der Hit und die System Power haben anscheinend sogar OTP (was meiner Meinung nach allerdings auch nicht das Killer-Feature überhaupt ist, da man ja das Teil doch für einen gewissen Einsatzbereich (geschlossener Raum) kauft und eigentlich über den gesamten Bereich ein sicherer Betrieb möglich sein sollte → entweder der Hersteller rechnet damit, dass er eben nicht über den gesamten Einsatzbereich sicher die Spezifikationen einhalten kann, oder es ist Hokus-Pokus)

Das CM kostet 8 euro mehr bei geizhals.
be quiet wird ja nicht ohne Grund nur 2 Jahre garantie geben? Aber wenn ich ein CM G550m für 8 euro mehr bekommen kann,würde ich das jederzeit einem office nt vorziehen

Das CM kostet 8 euro mehr bei geizhals.
be quiet wird ja nicht ohne Grund nur 2 Jahre garantie geben? Aber wenn ich ein CM G550m für 8 euro mehr bekommen kann,würde ich das jederzeit einem office nt vorziehen

welches CM denn ?

du hast 2 verlinkt aber welches sit davon das CM

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bequiet gibt nicht ohne Grund nur 2 Jahre Gewährleistung über den Händler – 5 Jahre Garantieabwicklung in DE kosten schließlich gar kein Geld, sodass man dann einfach als guter Mensch bei Teilen die man in China einkauft (Chance auf Regress nahe null) mit höchster Qualität fertigen lässt, weil der OEM schon so toll ist und auch 5 Jahre Garantie gibt und die Mehrkosten bei den höherwertigen Modellen dann 1:1 weitergibt...

Zuletzt bearbeitet:
Cooler Master=CM ???

Ich kann nicht mehr ausgeben also muss eine andere Lösung her als NT egal wie egal welches.

Sparen hin oder her wenn man nicht mehr hat dann geht es halt nicht mit Marken NT

Außerdem sollte ein minderwertiges defekt gehen ist mir das eigentlich auch egal habe ja 2 Jahre Gewährleistung.
Es geht nicht um Marke oder nicht, sondern um Stabilität. Ein nicht auf diese Anforderungen ausgelegtes Netzteil kann dir mehr oder minder die gesamte Hardware schrotten (dann musst du um ein Vielfaches mehr ausgeben), das System Power wird zB über kurz oder lang die Festplatten schädigen bis zum Defekt...die Liste ist lang, nicht umsonst ist das Netzteil das letzte, wo man spart.

Tu dir selber einen Gefallen und nimm etwas technisch optimales. Das Cooler Master G450M ist da mit das günstigste, was man für so ein System nehmen sollte. Lieber einmal mehr Zeitung austragen/etc. als nachher mit kaputten Komponenten dazustehen.

Das nach 6 Monate eine Beweislastumkehr statt findet ist dir aber bekannt?
Und wenn ein mieses NT deine Komponenten abfackelt intressiert es den NT Hersteller auch nicht, ist dir auch bekannt?
Oder glaubst du das du mehr wie dein Netzteil ersetzt bekommst wenn es defekt ist?

An deiner Stelle würde ich noch 1,05€ sparen und das vorgeschlagene Cooler Master nehmen.
Du hast gefragt, Leute die sich auskennen haben dir Tipps gegeben.
Nehme diese Ratschläge an oder lass es. Oder kauf dir ein Netzteil von Codegen :-)

Ganz übersehen... :d Hab nur n bisschen durch die Angebote geschaut und das war einer von zwei Händlern bei denen es unter 60€ kostet :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh