Be Quiet! System Power 9 700W

Crack1987

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
24
Moin zusammen,

reicht ein Be Quiet! System Power 9 700W für:

+Intel Core i7-10700K + Broken Aco mit zwei ARCTIC Bionix P120 Lüftern
+Nvidia GeForce RTX 3070 von Gigabyte
+eine interne SSD plus HDD
?

Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das vorhanden?
dann teste es einfach aus.
 
ist das vorhanden?
dann teste es einfach aus.
Ist es und läuft auch ganz gut...Brummt nur etwas. In einem anderen Forum wurde dies aber das Netzteil aber als "Kernschrott" bezeichnet und mir Angst gemacht, ich stünde kurz vor dem NetzteilTod.
 
kernschrott finde ich etwas überzogen... aber im grunde ist dies eben die günstigste variante ein be quiet netzteil zu kaufen und nicht ideal für so potente hardware.
 
Ist es und läuft auch ganz gut...Brummt nur etwas. In einem anderen Forum wurde dies aber das Netzteil aber als "Kernschrott" bezeichnet und mir Angst gemacht, ich stünde kurz vor dem NetzteilTod.
Nein, dem ist nicht so.
Ich würde jetzt auch nicht dieses NT neu kaufen, wenn keines vorhanden wäre, da gibt es deutlich bessere.
Grundsätzlich ist das NT solide. Max 672W auf 12Volt, verteilt auf 2 Schienen mit 36A (12V1) und 30A (12V2) belastbar.
Keine der verbauten Komponenten sollte im Normalbetrieb eine Überlast auf einer der Schienen erzeugen, wobei die 3070 mit 220W
noch der größte Posten ist. Interessant ist die Verteilung (S.47 im Handbuch)

12V1 ist für 24pin, drives, PCIe 1+2
12V2 ist für P4+4, PCIe 3+4

Die Grafikkarte lässt sich also so anschließen, dass sie auschließlich auf der einen oder der anderen Schiene laufen kann.
Hier könnte man mal testen, ob ein Umstecken der Grafikkartenstromversorgung nur auf V1 oder V2 oder auf beide via 2 Kabel von V1 und V2 kommend,
das Brummen reduzieren oder schwinden lässt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh