Be Quiet - was stimmt da nicht...

U3mi

Semiprofi
Hallo,

also ich habe seit 2006 ein Netzteil von BeQuiet, jedoch habe ich innerhalb der zwei Jahre 5 neue Netzteile bekommen. Und gerade ist das 6 aufm weg ins sterben ^^
Langsam habe ich die Schnauze voll, andauernd die NT's zu wechseln. Was kann ich da machen? Meint ihr ich könnte mein Geld wieder verlangen?

mfg U3mi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab es nicht die Möglichkeit nach der 3.Reparatur sein Geld zurückzuverlangen? (?)

wem so viele netzteile kaputt gehen, der hat ein ganz anderes problem mit seiner hardware oder mit seinem stromnetz!!!

kauf nicht die billige straight power reihe, sondern mal die dark power. wie die neue p7-reihe ist, weiß ich selber nicht. aber die p6-reihe arbeitet zuverlässig.

Wieso sollte das an meiner Hardware liegen? Kann doch nicht anliegen, das man auf die hardware bezogene Nt's kaufen muss -.-
Ja sage denen das auch, das ich mein Geld zurück haben will. Habe imho das Straight Power 450W, vll geben die mir ja nen Darkpower aus Kulanz :-D

mfg U3mi

es gehen nicht so viele netzteile "von alleine" kaputt. entweder sind deine netzteile unterdimensioniert oder es liegt an was anderem.

man hat auch nicht 5 mal an einem tag einen platten (im normalfall)!!!

Kauf dir ein hochqualitatives Netzteil und kein Bedingsda... dann hast du keine Probleme ;)

Das auf das Stromnetz zu schieben ist Quark... wir leben hier in Deutschland... und außerdem würde dann nicht nur das Computer-Netzteil einen Abgang machen ;)

Und unterdimensioniert ist das auch nicht, das muss locker passen - siehe seine Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Habs mal hiermit anhand meines Systems (P35, E6600@2,9, 2 PCI-Karten, 2 120er Lüfter) durchgerechnet. Mit einer 3870x2 wären es knapp 20 Ampere, mit zwei 3870x2 wärens dann immer "nur" noch ~30 Ampere. Das schafft selbst das HX 520 noch mit ordentlich Spielraum.

Das auf das Stromnetz zu schieben ist Quark... wir leben hier in Deutschland... und außerdem würde dann nicht nur das Computer-Netzteil einen Abgang machen
Altbau? Zwischen den Energieversorgern und dem PC ist immer noch das Hausnetz ;)
Und ich wage mal zu behaupten dass das PC-Netzteil in normalen Haushalten wohl einer der sensibleren Stromverwerter ist und eher auf Unpässlichkeiten reagiert als eine Glühlampe ;)

Zuletzt bearbeitet:
1.) sind BeQuiets schon recht hochwertig!
2.) Es gibt Gegenden, in den es doch schon öfters zu Spannungsspitzen kommt! Sowas hatte ein Freund von mir auch schon mal - ständig gingen Elektrogeräte kaputt - bis die Stadtwerke irgendwann mal nachgemessen hat...

Ok, was mir auch aufgefallen ist, dass mein PC 18 W zieht, obwohl er aus ist. Das kann doch eigentlich auch nicht sein oder?
Dann rufe ich da am Montag mal an, das die mir entweder das Geld oder nen hochwertigeres NT aus ihrem Haus geben sollen.
Hinzugefügter Post:
LOL

TriplePost um 16:49 :-D
Hinzugefügter Post:
Ne also wir haben ne Doppelhaushälfte und bei den nachbarn haben die noch nie probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
selbst lc-power netzteile sterben nicht so oft hintereinader

Zuletzt bearbeitet:
damn schrieb:
selbst lc-power netzteile sterben nicht so oft hintereinader

Reine Neugier aber warum haben alle sonen Hammel auf LC Power?
Die bauen meiner Meinung nach gute, günstige Netzteile!
Klar kann ein Enermax oder Seasonic besser sein aber was hab ich verpasst das alle auf LC Power rumhacken!?
Bitte um aufklärung..

MfG,
chrissi

Reine Neugier aber warum haben alle sonen Hammel auf LC Power?
Die bauen meiner Meinung nach gute, günstige Netzteile!
Klar kann ein Enermax oder Seasonic besser sein aber was hab ich verpasst das alle auf LC Power rumhacken!?
Bitte um aufklärung..

MfG,
chrissi

Mieser Wirkungsgrad, über die Leistung wird schlichtweg gelogen, Überlastschutz funktioniert nicht richtig. Schon bezeichnend wenn ein paar der markantesten und wichtigsten technischen Eigenschaften eines Netzteils schlicht scheiße oder erlogen sind. Sie laufen zwar, aber verbrauchen übermäßig viel Strom und erreichen ihre Leistung nicht und schalten im Notfall nicht immer korrekt ab sondern explodieren einfach.
Kein auf Herz und Nieren geprüftes LC Power hat je die 550 Watt auf Dauer erreicht um mal das berühmt-berüchtigte 550er (in allen Ausführungen) als Delinquenten zu wählen.
Für ein paar €uro mehr gibt es das deutlich bessere Antec Earth Watts 380, bei dem man die Mehrkosten nach nicht mal 1,5 Jahren Betriebszeit bei einem Standardsystem armortisiert haben sollte.

edit: Es laufen viele PCs mit NTs von LC Power problemlos und zur (oberflächlichen) Zufriedenheit der Kunden, aber die technischen Eigenschaften und das Rumgelüge rechtfertigen imho die Unterstützung von massig Kunden nicht ansatzweise. Ist so ein ideelles Ding, von wegen Verantwortung anderen und dem Stromverbrauch gegenüber :)

Zuletzt bearbeitet:
hab mit bequiet auch nur schlechte erfahrungen.

mein erstes straightpower 450w hat nicht mal nen jahr lang gehalten. das austauschgerät brummt laut und kann auch wieder ausgetauscht werden.

Langsam sinkt bei mir auch die Euphorie. Dachte mit BeQuiet kauft man sich was qualitativ hochwertiges. Aber innerhalb von 2 Jahren 5 neue NT's zu bekommen ist schon recht erbärmlich.

ich hab bei mir und im bekanntenkreis locker 30 BeQuiets verbaut - davon ist noch nie eins kaputt gegangen...

Ansonsten: Ich würde DIr zum Enermax Pro82+ raten!
Superleise und super effizient (laut C't Test!) - viel besser als BeQuiets und Seasonics usw...

Hmm hab mir gestern ein straightpower 500w bestellt,

Hab die Straightpower serie schon öfters im Kollegenkreis verbaut.

Bissher gabs keine probs. Immer diese hwl - panikmache Oo

Habe auch meine 2tes aus der Dark Power Pro serie und bis auf einen Stromausfall der mal eins gekillt hat (wurde anstandslos getauscht) hatte ich noch nie Probleme.

das straight power ist schon längst in einer neuen revision auf dem markt....seit monaten....und vom p7 hab ich sehr viel gutes gehört....

belegt eure aussagen mal. ich kann auch schreiben, dass ich gehört habe, dass deine eltern einen dackel kaufen wollen....

Bissher gabs keine probs. Immer diese hwl - panikmache Oo
Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht und wenn du mal das eine oder andere Reklamationsregal bei einem Hardware Shop gesehen hättest, würdest auch du anders denken... früher war BeQuiet mal sehr gut, heute ist da nur noch ein guter Name - Tagan lässt grüßen^^

Mich würde mal der Lüfter im neuen Enermax interessieren... der hat das sehr gute Gesamtbild des Libertys zerstört :(

€dit @Frozen Plasma: Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Das alte Straight Power hatte eine äh... sagen wir "leicht fehlkunstruierte" Lüftersteuerung, welche nen verbessert wurde. Das ändert nichts an der Qualität der Bauteile.

Zuletzt bearbeitet:
ja ja....das schreibt dann jeder, wenn er gefragt wird....ihr habt auch ALLE Einblicke in Rückläuferzahlen von sämtlichen Shops. Sehr schön ;) "Einen zurechtspinnen" kann ich mir auch...belegen tut das gar nichts...Für mich ist das alles "Mitläufer-Gelabere" - sorry. Mehr sage ich dazu auch nicht mehr. Letztlich muss jeder selber wissen, was er macht und kauft....

Zuletzt bearbeitet:
@Frozen Plasma: Prinzipell gebe ich auch nichts auf Einzelfälle über Probleme in Foren da zufriedene Kunden sich nicht melden aber das Geschrei bei einigen Ausfällen und insbesondere bei vielverkauften Markengeräten dann doch merkwürdig laut ist, was diesen einen Hersteller in besonders schlechtem Licht dastehen lässt was aber eher eine unbewusste Statistikverzerrung ist.
Aber wenn über mehrere Monate verteilt bspw. bei der SP-Reihe die Meldungen über überhitzte Netzteile mit stehengebliebenem Lüfter und Brandgeruch auftauchen, dann gibt das zu denken, besonders wenn über diese NT-Reihe wirklich nur dieses eine spezielle Problem auftaucht. Ein Serienfehler liegt hier wohl auf der Hand ;)

Und wenn man mal bequiet zu dem Thema P7-Inkompatibilität zu den P35-Chipsätzen anruft und der Hersteller das Problem zugibt und an einer Lösung feilt und Rückläufer erst mal gegen andere Modelle ausgetauscht werden, dann stimmt mit der Qualität wohl etwas eher nicht.

Obwohl ich 5 neue NTs in 2 Jahren doch arg viel finde, das Problem dürfte eher woanders liegen.

ja ja....das schreibt dann jeder, wenn er gefragt wird....ihr habt auch ALLE Einblicke in Rückläuferzahlen von sämtlichen Shops. Sehr schön ;) "Einen zurechtspinnen" kann ich mir auch...belegen tut das gar nichts...Für mich ist das alles "Mitläufer-Gelabere" - sorry. Mehr sage ich dazu auch nicht mehr. Letztlich muss jeder selber wissen, was er macht und kauft....
Natürlich nicht von allen Shops... aber man bekommt auch von anderen natürlich so einiges mit ;)
Aber ich denke auch gar nicht daran, mich hier vor dir zu rechtfertigen, das muss ich auch nicht. Und es handelt sich hier nicht um Einzelfälle oder irgendwelches Forengelaber, eigentlich dachte ich, das wäre mittlerweile bekannt... aber man kann auch nicht jedem die Augen öffnen, wäre ja auch öde :)

t-6 schrieb:
Mieser Wirkungsgrad, über die Leistung wird schlichtweg gelogen, Überlastschutz funktioniert nicht richtig. Schon bezeichnend wenn ein paar der markantesten und wichtigsten technischen Eigenschaften eines Netzteils schlicht scheiße oder erlogen sind. Sie laufen zwar, aber verbrauchen übermäßig viel Strom und erreichen ihre Leistung nicht und schalten im Notfall nicht immer korrekt ab sondern explodieren einfach.
Kein auf Herz und Nieren geprüftes LC Power hat je die 550 Watt auf Dauer erreicht um mal das berühmt-berüchtigte 550er (in allen Ausführungen) als Delinquenten zu wählen.
Für ein paar €uro mehr gibt es das deutlich bessere Antec Earth Watts 380, bei dem man die Mehrkosten nach nicht mal 1,5 Jahren Betriebszeit bei einem Standardsystem armortisiert haben sollte.

edit: Es laufen viele PCs mit NTs von LC Power problemlos und zur (oberflächlichen) Zufriedenheit der Kunden, aber die technischen Eigenschaften und das Rumgelüge rechtfertigen imho die Unterstützung von massig Kunden nicht ansatzweise. Ist so ein ideelles Ding, von wegen Verantwortung anderen und dem Stromverbrauch gegenüber

Alles klar, danke für die Info!
Ich frage mal ganz vorsichtig, ich habe ja auch eins und betreibe es mit dem System aus der Signatur, auf dem Karton ist angepriesen das dass Netzteil Superleise ist (stimmt auch, 140mm geregelt), unteranderem steht auch drauf das es sehr effizient ist und das man glaub ich 50.000W pro Jahr spart oder so...
Es ist ein Greenpower 550W

Dürfen die Hersteller sowas überhaupt darauf schreiben wenn das nicht stimmt?
Läuft das Netzteil mit meinem System denn schon an der Grenze wenn es nie die volle Leistung erreicht?
Entschuldige die vielen Fragen!

MfG,
chrissi

Dein System wird damit locker laufen, soo viel zieht das jetzt auch nicht ;)

Aber die möglichen Einsparungen sind irgendein unrealistischer maximaler Spitzenwert, genauso wie die 550 Watt.

Hab nun net alles gelesen, aber es is begannt, das bei Be Quiet nen Bug gibt, daß wenn man mehr als 3 Lüfter direkt an das NT anschliest, irgendwann abraucht :X

Naja, ich nutze Be Quiet seit es die Firma gibt, und immer sehr begeistert von der Quali.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh