Be Quiet - was stimmt da nicht...

- "bekannt";
- gab, nicht gibt.
- die anzahl der lüfter hat nicht unbedingt den ausschlag gegeben, sondern die spannung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

danke für eure vielen Antworten. Aber was soll ich jetzt nach Eurer Meinung machen? Soll ich mich durchsetzen und sagen, dass ich ein nächst besseres NT will - wenn das überhaupt geht oder doch lieber das Geld zurück verlangen?

mfg U3mi

Geld zurück bekommst du, wie geschrieben, nur vom Händler. Und der hätte 2 Mal nachbessern dürfen/müssen...da musst Du mal sehen, wie Du das mit ihm regeln kannst.
Was "besseres" kannst Du nicht verlangen noch bekommen (ausser bei Kulanz).

Dann kaufst Du Dir das Enermax Pro82+ und schaust, ob der Rechner bzw. das NT wieder abraucht.

Ich werde morgen erstmal bei BQ anrufen, mal gucken was die dazu sagen. Ansonsten muss ich mir echt nen neuen NT kaufen -.-
Hinzugefügter Post:
EDIT:

Sollen diese 82+ Netzteile von Enermax denn gut sein? Denn habe von den vorherigen gehört, dass die voll laut sein sollen...

Zuletzt bearbeitet:
Das Pro82+ wurde in der (vor-?)letzten C't im Netzteiltest getestet und als wirklich gut und leise bewertet!
Straight Powers sind leiser (im Sinne von unhörbar), das Pro82+ soll aber auch echt RICHTIG leise sein.
Ich schau mal, dass ich meine C't wiederbekomme (verliehen), dann kann ich Dir bei Interesse genaueres schreiben.

also ich hatte mit beQuiet nie Probleme. Mein letztes Netzteil lief3 Jahre bei mir und werkelt nun bei einem Freund vor sich hin. Alles in Ordnung.

jo das wäre nett, wenn du mal nachgucken könntest. Denke ich lasse das NT morgen von BQ noch einmal austauschen und falls das dann wieder kaputt gehen sollte, werde ich mir das Enermax kaufen...

Also habe da heute angerufen und die schicken mir noch mal nen neues Netzteil.
Und der Service-Mitarbeiter meinte, dass ich bereits verschiedene NT's bekommen habe aus verschiedenen Serien.

Ich hab auch schon einige beQuiets, Straight Power und Dark Power verbaut und hatte noch nie ein kaputtes....

amd64 3500+
gf 6800gt
2 gb ram
asus a8v deluxe
mit bequiet 350w => 3,5 jahre ohne probleme

mein vater ähnliches system => 3 jahre ohne probleme

in meinem bekanntenkreis hab ich es auch ein paar mal verbaut => bis jetzt auch noch keine probleme

ach - hör nicht drauf. 99% der user hier plappern nur wird irgendein fanboy-gelabere nach. da muss man echt nichts drauf geben...

es gibt keinen permanenten hersteller, bei dem die nt'e ständig in die luft gehen....alles blödsinn und unfug - genau so wie die effizienzdiskussion....frag mal die leute, die am lautesten aufschreien, was die so alles im haus haben.....deckenfluter mit 300-500W Lampen (das ist da normal) usw usf....ich hab auch noch nie einen fragen gesehen, welcher TFT sehr energiesparend ist (obwohl es dafür extra seiten gibt!)....

Alles Spinnerei!

mein BQ StraightP 500w ist auch vor ein paar Tagen kaputt gegangen. Hab jetzt ein Corsair 520hx, das BQ kommt sobald es ausgetauscht wurde in den Internet PC

€: greetz Plasma ^^ - konnts mir nicht verkneifen

Zuletzt bearbeitet:
solange das nur spaß und nicht dein standard"vokabular" ist, ist alles in bester ordnung ;)

moin leute :)

hab mal ne frage

hab hier 2 NT'S - und wollte fragen was mein pc so an strom braucht ;)

die NT'S wären Bequiet Blackline 370 Watt || Tagan 2 Force II 400 Watt

das tagan ist im moment in meinem Rechner .. aber ist mir iwie zu laut ( Silentfreak)

daher meine frage reicht das bequiet für mein derzeitiges System:

E4300@3000 mhz
Abit AW9D-MAX
Leadtek 7900GTX Extreme
2GB Ram Adata Vitesta Extreme Micron Inside
160 GB S-ATA Samsung
250 GB -SATA Samsung
DVD - Dual layer Samsung Sata
Scythe Mine

so das wäre etz eigentlich alles :) im moment

lg

J1m

PS: Wäre nett wenn mir jemand sagen würde ob das Bequiet dafür ausreicht. Es hat auf der 12v Leitung 16 Ampere = 192 Watt

Zuletzt bearbeitet:
ach - hör nicht drauf. 99% der user hier plappern nur wird irgendein fanboy-gelabere nach. da muss man echt nichts drauf geben...

es gibt keinen permanenten hersteller, bei dem die nt'e ständig in die luft gehen....alles blödsinn und unfug - genau so wie die effizienzdiskussion....frag mal die leute, die am lautesten aufschreien, was die so alles im haus haben.....deckenfluter mit 300-500W Lampen (das ist da normal) usw usf....ich hab auch noch nie einen fragen gesehen, welcher TFT sehr energiesparend ist (obwohl es dafür extra seiten gibt!)....

Alles Spinnerei!

Okay das dachte ich mir schon halb :d
Da kann ich ja beruhigt zugreifen.

das tagan ist im moment in meinem Rechner .. aber ist mir iwie zu laut ( Silentfreak)

Habe ein TG480-U01 und meine gedämmten HDD´s sind lauter :)
Hoffe ja das die neuen auch so leise sind.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bqt P5 470Watt ist nach genau 2 Jahren vor kurzem kaputt gegangen keine Funktion mehr.

Zum Glück hab ich nun ein Ersatznetzteil vom Freund drin sonst würd ich circa 1 Monat ohne Netzteil = Pc da stehen.

Mal schaun was defekt ist falls nur die Sicherung kaputt ist werde ich wahrscheinlich kein neues bekommen!!Krieg ich mein Geld zurück egal wie kauf ich mir das Corsair Hx520W :d

So Leutz,

habe heute nen neues NT bekommen von BQ. Eins mit 500W :-D Mal gucken wie lange das jetzt hält. Wenn das wieder kaputt geht, dann kaufe ich mir nen anderes.

Danke für Euren vielen Antworten =)

Mfg U3mi

Alles klar, danke für die Info!
Ich frage mal ganz vorsichtig, ich habe ja auch eins und betreibe es mit dem System aus der Signatur, auf dem Karton ist angepriesen das dass Netzteil Superleise ist (stimmt auch, 140mm geregelt), unteranderem steht auch drauf das es sehr effizient ist und das man glaub ich 50.000W pro Jahr spart oder so...
Es ist ein Greenpower 550W
Das Greenpower ist alles andere als effizient, um die 70%, max. 74% ist nicht mal mittelmäßig, sondern einfach nur grottenschlecht.

Dürfen die Hersteller sowas überhaupt darauf schreiben wenn das nicht stimmt?
Läuft das Netzteil mit meinem System denn schon an der Grenze wenn es nie die volle Leistung erreicht?
Entschuldige die vielen Fragen!
Solange keine offizielle Stelle, mit Konsequenzen, diese Geräte prüft, können die drauf schreiben was die wollen, machen sie ja auch. Ab ca. 300W fangen die LCs an abzurauchen, manche packen auch 400 bis 450W, ist alles Glückssache, dein System liegt aber noch weit unter den 300W.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh