Hallo Zusammen,
ich bin in meiner neuen Wohnung nicht mehr mit meinem Fernseher zufrieden, durch die etwas höhere Entfernung kommt mir das Bild viel zu klein vor. Da ich aufgrund meiner Schränke und der größe des Raumes mir keinen deutlich größeren Fernseher anschaffen kann (siehe Zeichnungen), habe ich vor die Boxen nach außen zu stellen, ich hoffe dies stört das Klangbild nicht (konnte ich Aufgrund der zu kurzen Kabeln nicht testen). Und mir eine Mobile, bzw. an der Decke angebrachte Leinwand (die zum Fernsehen oder zocken, vor den Schrank) aufzustellen bzw. zu hängen und ein größeres Bild mit dem Beamer zu projizieren. Der Raum ist komplett abzudunkeln.
Der Beamer wird zum:
• Fernsehen (Filme, Serien und Sport) schauen
• Spielen (Xbox One, PC)
genutzt.
Folgenden Fragen stellen sich:
1.) Ist ein Beamer das Richtige für mich?
Mir fällt keine Alternative ein und die Schränke werde ich nicht entfernen können.
2.) Welche Budget ?
Ich habe mir ein Budget von 2000€ gesetzt.
3.) Welchen Beamer sollte ich mir kaufen?
Ich tendiere zum Benq W1070
4.) Wie groß sollte die Leinwand sein?
Nach längerer Internetrecherche würde zu 160x90 cm (73“) – maximal 180cm x 102cm (81“) tendieren
5.) Welche Leinwand ist die richtige?
Hier bräuchte ich einen Tipp
Es wäre schön Hinweise zu meinen Vorhaben zu bekommen.
Im Anhang die Skizzen der Drauf- und Frontansicht im Ist und Plan.
Anhang anzeigen 295465Anhang anzeigen 295466Anhang anzeigen 295467Anhang anzeigen 295468
ich bin in meiner neuen Wohnung nicht mehr mit meinem Fernseher zufrieden, durch die etwas höhere Entfernung kommt mir das Bild viel zu klein vor. Da ich aufgrund meiner Schränke und der größe des Raumes mir keinen deutlich größeren Fernseher anschaffen kann (siehe Zeichnungen), habe ich vor die Boxen nach außen zu stellen, ich hoffe dies stört das Klangbild nicht (konnte ich Aufgrund der zu kurzen Kabeln nicht testen). Und mir eine Mobile, bzw. an der Decke angebrachte Leinwand (die zum Fernsehen oder zocken, vor den Schrank) aufzustellen bzw. zu hängen und ein größeres Bild mit dem Beamer zu projizieren. Der Raum ist komplett abzudunkeln.
Der Beamer wird zum:
• Fernsehen (Filme, Serien und Sport) schauen
• Spielen (Xbox One, PC)
genutzt.
Folgenden Fragen stellen sich:
1.) Ist ein Beamer das Richtige für mich?
Mir fällt keine Alternative ein und die Schränke werde ich nicht entfernen können.
2.) Welche Budget ?
Ich habe mir ein Budget von 2000€ gesetzt.
3.) Welchen Beamer sollte ich mir kaufen?
Ich tendiere zum Benq W1070
4.) Wie groß sollte die Leinwand sein?
Nach längerer Internetrecherche würde zu 160x90 cm (73“) – maximal 180cm x 102cm (81“) tendieren
5.) Welche Leinwand ist die richtige?
Hier bräuchte ich einen Tipp
Es wäre schön Hinweise zu meinen Vorhaben zu bekommen.
Im Anhang die Skizzen der Drauf- und Frontansicht im Ist und Plan.
Anhang anzeigen 295465Anhang anzeigen 295466Anhang anzeigen 295467Anhang anzeigen 295468